679

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

P
Zitat:
Na dann eröffne mal ein eigenes Thema, bin gespannt.

Sorry für Off topic.

Da muß ich mich wohl auch entschuldigen !

Bin noch am überlegen wegen einem Thread, traue mich momentan noch nicht bzw bin unsicher ob ich das möchte. Wenn ich das poste ist Aufruhr, das weiß ich jetzt schon.

Daß ich es lassen soll vermutlich eh keine Chance hätte und ansonsten auf die Nase fliege, weiß ich selbst. Hat mich halt einfach ziemlich plötzlich und völlig unerwartet und ungeplant und unfreiwillig erwischt.
Mir ging es davor ziemlich gut als Single.

Nein, ich bin keine Affäre und hab es auch nicht vor... keine Sorge... war und bin ganz brav

10.09.2016 18:28 • x 1 #346

R
Jo, Phoenix, ich wäre schon interessiert an Deiner lovestory.

10.09.2016 21:37 • x 1 #347

A

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

x 3

U
Ich schlachte jetzt mal eine heilige Kuh. Deine Frau ist Mutter, aber am Ende des Tages beseitigt eine erfolgreiche Geburt die Natur der Frau in einer Mutter, noch wetzt es charakterliche Scharten aus. Sie ist und bleibt eine Frau. Die aber die biologische Uhr befriedigt hat.

Ne Frau, die nicht um die 30 binden muss, mit dem Ziel, den Nachwuchs beschützt zu wissen. Das bedeutet, dass Stabilität jetzt einen Fokus hat: das Kind.

Und schau Dir mal nüchtern Deine Schach-Situation an. Sie auf eigenen Beinen, der Mann bald ums Eck, in einer Wohnung, zu der sie emotional den Schlüssel hat. Samt Zugangsberechtigung Kind.

Und ein neuer Typ, voll von Unsicherheit, die es zu erkunden gilt, hat auf diese Stabilität keinen negativen Einfluss.

Kollege, man hat Dir Deinen Bewegungsspielraum genommen. Und Du hast im Gegenzug für diese Bereitstellung keine entspannte Frau, die Dich dafür respektiert, die Dich dafür begehrt. Das ist ein beschissener Deal.

Das Sparbuch der Liebe ist eine Lüge, denn Frauen lieben nicht bedingungslos. Die Anziehungskraft der unbeschwerten Jugend, die Neugier auf den frechen Jungen hat sich mit dem Mutter-Orden nicht in Luft aufgelöst und so gerne wir uns auch gerne in Worten über die Eigenschaften unserer Natur hinwegreden wollen, bleiben wir trotz aller Worte und Rituale ein Mann und eine Frau.

Nimm ihr die Sicherheit, wenn Du mit der Frau alt werden möchtest. Gegen ihren Willen. Dafür bekommst Du das Drama deines Lebens. Aber auch die Chance, die süße Maus aus der Bücherei, die Bruce Lee so spannend fand, diesen Mann zurück zu geben.

Oder hast Du verlernt, wie man unsauber ausgeführte Schläge mit leichten Körper drehungen abgleiten lässt und den Kampf durch Abnutzung, mit Willenskraft, gewinnt?

10.09.2016 23:58 • x 1 #348

P
Lieber Herr Sport,

irgendwie geht mir Deine/Eure Geschichte einfach nicht aus dem Kopf.

Zitat:
Meine Frau hat ihr Urteil gefällt, sie sagt unsere Tochter hat die Spannungen zwischen uns gespürt und ausagiert. Wenn wir uns trennen wird es besser. Vielleicht hat sie ja recht oder zum Teil, aber mir ist das zu eindimensional.

Also die Spannungen werden zumindest insofern entschärft, daß Eure Tochter dem ganzen nicht mehr so direkt ausgesetzt ist. Gewisse Spannungen können jedoch erhalten bleiben, wenn es zu Differenzen in Erziehungsfragen kommen sollte.

Daß es zu eindimensional ist, sehe ich genauso so.

Zitat:
Wir haben seit ca. 1,5 bis 2 Jahren nicht mehr an einem Strang gezogen sondern in Erziehungsfragen mehr und mehr konträr gearbeitet.

Du hattest in Deinen Beiträgen geschrieben, daß Ihr viel gesprochen habt und Du auch klare Ansage gemacht hast und Sie es akzeptiert hat, Eure Vorstellungen da grundsätzlich gar nicht so verschieden sind.

Wie schaut denn Eure derzeitige Lösung für die gemeinsame Erziehung aus ?

Zitat:
Im Endeffekt ist meine Tochter im Frühling auf einen Wunsch aus dem Elternschlafzimmer ausgesogen. Da hat sie vielleicht Platz für uns gemacht. Es war aber schon zu spät.[

Hattest Du darum gebeten oder Ihr als Paar ?
Wahrscheinlich hat Deine Tochter da wesentlich mehr wahrgenommen, als bisher ersichtlich,
wenn man dies im Zusammenhang mit den Reaktionen auf Deine Frau seit dem letzten Jahr
und dem Spiel von neulich betrachtet.

Hat sich seit dem Frühjahr hinsichtlich Ihrer Eifersucht auf Euch etwas verändert?

Wie war eigentlich Deine Date ?
Hoffe Du hattest einen netten Abend.

11.09.2016 02:31 • x 2 #349

R
Die Fähigkeit, instinktiv die emotionalen, seelischen Zustände und Bedürfnisse Anderer zu erfassen und - wenn liebe dazu kommt - diese als überaus wichtig und gegenüber den eigenen Bedürfnissen als gleichwertig einzustufen.
Empathie.

Wie bewertest du die Ausprägung dieser Fähigkeit bei deiner Dame?

Schwingt sie auf seelischer, nonverbaler Ebene mit eurer Tochter?

Ich persönlich halte dieses Festhalten eines tobenden Kleinkinds für ein instinktiv richtiges Verhalten.

11.09.2016 05:02 • x 3 #350

D
Zitat von PhönixFlamme:
Lieber Herr Sport,

irgendwie geht mir Deine/Eure Geschichte einfach nicht aus dem Kopf.

Zitat:
Meine Frau hat ihr Urteil gefällt, sie sagt unsere Tochter hat die Spannungen zwischen uns gespürt und ausagiert. Wenn wir uns trennen wird es besser. Vielleicht hat sie ja recht oder zum Teil, aber mir ist das zu eindimensional.

Also die Spannungen werden zumindest insofern entschärft, daß Eure Tochter dem ganzen nicht mehr so direkt ausgesetzt ist. Gewisse Spannungen können jedoch erhalten bleiben, wenn es zu Differenzen in Erziehungsfragen kommen sollte.

Daß es zu eindimensional ist, sehe ich genauso so.

Zitat:
Wir haben seit ca. 1,5 bis 2 Jahren nicht mehr an einem Strang gezogen sondern in Erziehungsfragen mehr und mehr konträr gearbeitet.

Du hattest in Deinen Beiträgen geschrieben, daß Ihr viel gesprochen habt und Du auch klare Ansage gemacht hast und Sie es akzeptiert hat, Eure Vorstellungen da grundsätzlich gar nicht so verschieden sind.

Wie schaut denn Eure derzeitige Lösung für die gemeinsame Erziehung aus ?

Zitat:
Im Endeffekt ist meine Tochter im Frühling auf einen Wunsch aus dem Elternschlafzimmer ausgesogen. Da hat sie vielleicht Platz für uns gemacht. Es war aber schon zu spät.[

Hattest Du darum gebeten oder Ihr als Paar ?
Wahrscheinlich hat Deine Tochter da wesentlich mehr wahrgenommen, als bisher ersichtlich,
wenn man dies im Zusammenhang mit den Reaktionen auf Deine Frau seit dem letzten Jahr
und dem Spiel von neulich betrachtet.

Hat sich seit dem Frühjahr hinsichtlich Ihrer Eifersucht auf Euch etwas verändert?

Wie war eigentlich Deine Date ?
Hoffe Du hattest einen netten Abend.

Danke und guten Morgen,

Ich versuche auf alles ein zugehen.

Meine Frau ist 45. Den Beginn der Wechseljahre macht ihr zu schaffen,sagt sie. Empathie ist bei uns beiden irgendwie Glücksache, ich bin aber besser darin. Allein schon beruflich bin ich da schon mehr geübt.

Sie ist mehr rational, aber ihre Emotionalität springt förmlich aus ihr raus. Wenn sie verärgert ist, ist für sie es fast unmöglich den Konflikt zu vertagen.

Mein date war nett, mal andere Gedanken. Heute Morgen gab es gleich ein Drama, direkt nach meinem Aufstehen gab es Anschuldigungen, dass ich heute mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen sollte. Ja, ja, angeblich ging es um die Zeit. Aber dann doch, Du warst ja gestern aus. Ich habe mich nicht auf ein Streit eingelassen. Habe einfach Vorgaben gemacht. Alles vor unserer Tochter. Meine Tochter wollte helfen und versuchte sich auch noch einzumischen.

Auszug meiner Tochter aus dem Elternzimmer. Da war ein Schreibfehler. Meine Tochter wollte ausziehen, in ihr Zimmer.

Aufteilung unserer Tochter.
Sieht so aus, Montag bis Donnerstag bei mir. Freitag bis Sonntag bei ihr.

Eifersucht meiner Tochter ist nun weniger. Die Eltern machen ja nichts mehr zusammen.

11.09.2016 10:42 • x 1 #351

D
Zitat von Random:

Ich meine nein.

Nachdem ich mich nicht mehr in die Konflikte von Mutter und Tochter einmische geht es besser. Meine Frau greift jetzt ehr durch.

Ich sollte noch erzählen was ich zu Gewalt bei meiner Frau weiß. Um 19 o. 20 hatte sie ihre erste Beziehung. Die ging wohl in Gewalt aus einander. Sie hatte beschrieben, dass ihr Ex das Ende nicht akzeptieren wollte und sie geschlagen hatte. Das hat in ihr einiges kaputt gemacht.

11.09.2016 10:51 • x 1 #352

D
Zitat von Urmeliii:
Ich schlachte jetzt mal eine heilige Kuh. Deine Frau ist Mutter, aber am Ende des Tages beseitigt eine erfolgreiche Geburt die Natur der Frau in einer Mutter, noch wetzt es charakterliche Scharten aus. Sie ist und bleibt eine Frau. Die aber die biologische Uhr befriedigt hat.

Ne Frau, die nicht um die 30 binden muss, mit dem Ziel, den Nachwuchs beschützt zu wissen. Das bedeutet, dass Stabilität jetzt einen Fokus hat: das Kind.

Und schau Dir mal nüchtern Deine Schach-Situation an. Sie auf eigenen Beinen, der Mann bald ums Eck, in einer Wohnung, zu der sie emotional den Schlüssel hat. Samt Zugangsberechtigung Kind.

Und ein neuer Typ, voll von Unsicherheit, die es zu erkunden gilt, hat auf diese Stabilität keinen negativen Einfluss.

Kollege, man hat Dir Deinen Bewegungsspielraum genommen. Und Du hast im Gegenzug für diese Bereitstellung keine entspannte Frau, die Dich dafür respektiert, die Dich dafür begehrt. Das ist ein beschissener Deal.

Das Sparbuch der Liebe ist eine Lüge, denn Frauen lieben nicht bedingungslos. Die Anziehungskraft der unbeschwerten Jugend, die Neugier auf den frechen Jungen hat sich mit dem Mutter-Orden nicht in Luft aufgelöst und so gerne wir uns auch gerne in Worten über die Eigenschaften unserer Natur hinwegreden wollen, bleiben wir trotz aller Worte und Rituale ein Mann und eine Frau.

Nimm ihr die Sicherheit, wenn Du mit der Frau alt werden möchtest. Gegen ihren Willen. Dafür bekommst Du das Drama deines Lebens. Aber auch die Chance, die süße Maus aus der Bücherei, die Bruce Lee so spannend fand, diesen Mann zurück zu geben.

Oder hast Du verlernt, wie man unsauber ausgeführte Schläge mit leichten Körper drehungen abgleiten lässt und den Kampf durch Abnutzung, mit Willenskraft, gewinnt?

Vielen Dank!

Das ist ein ein guter Anstoß. Ich muß noch darüber nachdenken.

Ich gehe noch darauf ein.

11.09.2016 10:55 • #353

P
Zitat:
Danke und guten Morgen,

Ich versuche auf alles ein zugehen.

Meine Frau ist 45. Den Beginn der Wechseljahre macht ihr zu schaffen,sagt sie. Empathie ist bei uns beiden irgendwie Glücksache, ich bin aber besser darin. Allein schon beruflich bin ich da schon mehr geübt.

Sie ist mehr rational, aber ihre Emotionalität springt förmlich aus ihr raus. Wenn sie verärgert ist, ist für sie es fast unmöglich den Konflikt zu vertagen.

Mein date war nett, mal andere Gedanken. Heute Morgen gab es gleich ein Drama, direkt nach meinem Aufstehen gab es Anschuldigungen, dass ich heute mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen sollte. Ja, ja, angeblich ging es um die Zeit. Aber dann doch, Du warst ja gestern aus. Ich habe mich nicht auf ein Streit eingelassen. Habe einfach Vorgaben gemacht. Alles vor unserer Tochter. Meine Tochter wollte helfen und versuchte sich auch noch einzumischen.

Auszug meiner Tochter aus dem Elternzimmer. Da war ein Schreibfehler. Meine Tochter wollte ausziehen, in ihr Zimmer.

Eifersucht meiner Tochter ist nun weniger. Die Eltern machen ja nichts mehr zusammen.

Dir dann vorab schon einmal einen angenehmeren restlichen Tag als er begonnen hat.

Das war dann ja erstmal sprichwörtlich das böse Erwachen am Morgen...

Klingt ziemlich nach Eifersucht, mehr als offensichtlich...
Gut so mit Deiner Reaktion !

Deine Kleine könnt ich grad glatt in den Arm nehmen, das rührt mich echt an
und tut mir auch total leid für Sie !

Der freiwillige Auszug Deiner Tochter ins Kinderzimmer schaut ganz danach aus, als hätte Sie da tatsächlich eine Menge realisiert.

Liebe Grüße

11.09.2016 10:57 • x 2 #354

P
Zitat von dersport:
Zitat von Random:

Ich meine nein.

Nachdem ich mich nicht mehr in die Konflikte von Mutter und Tochter einmische geht es besser. Meine Frau greift jetzt ehr durch.

Ich sollte noch erzählen was ich zu Gewalt bei meiner Frau weiß. Um 19 o. 20 hatte sie ihre erste Beziehung. Die ging wohl in Gewalt aus einander. Sie hatte beschrieben, dass ihr Ex das Ende nicht akzeptieren wollte und sie geschlagen hatte. Das hat in ihr einiges kaputt gemacht.

Dann ist die Abneigung gegen körperliche Gewalt schon nachvollziehbar und verständlich.

Irgendwie scheint Sie das überhaupt noch nicht verarbeitet zu haben,
denn das einfache Festhalten eines Kindes beim Wutanfall, ist ja keine Gewalt,
sondern kann auch der Beruhigung dienen und sogar vor Selbstverletzung schützen.

11.09.2016 11:08 • x 1 #355

P
Zitat:

Hat den Vorteil, daß Du da keine Entfremdung Deiner Tochter erleben wirst, die so viele Väter leider durchmachen müssen.
Brauchst Du da Tagsüber noch zeitweise Betreuung / Babysitter?

Noch ein Tipp:
Kläre vorab wie Ihr das mit Kleidung / Wäsche waschen und Lieblingsspielzeug usw regeln wollt, das ist sonst oftmals ein Thema wo es häufiges Generve gibt hinterher.

Und auch wie Ihr das regeln wollt, falls Töchterchen Mama oder Papa sprechen will am Telefon, besonders abends wenns ins Bett geht.

Diese Thematiken wird vorher meist keine oder wenig Beachtung geschenkt und man denkt es sind nur Kleinigkeiten, Pustekuchen. Kann soweit gehen, daß Lieblingskuscheltier vergessen wurde und nachts noch geholt oder gebracht werden muß.

Hab solche Aktionen damals reichlich erlebt... und selbst bei Nichte oder Neffe, wenn die bei mir übernachten...

Du wolltest ja hinterher die Kontaktsperre....

Hoffe Du hattest entspannten Tag
und Deine kleine Maus auch
Lg

11.09.2016 17:02 • x 1 #356

R
Für die Umgangsregelung gibt es im Internet Formulare.

Umgangsregelung, Kinder, PDF.

11.09.2016 17:10 • x 2 #357

D
Heute war echt feindselig. Um jede 5 Minuten Betreuung wurde verhandelt.

Ganzen Tag wenn ich sie gesehen habe Fresse gezogen.

Ich überlege ob ich sie morgen raus schmeiße.

11.09.2016 20:17 • #358

R
möchte sie viel oder wenig betreuungszeit haben?
Oder um was gehts?

11.09.2016 21:56 • x 1 #359

D
Schon am Morgen ging es los mit, dass sie heute weniger unsere Tochter betreuen möchte. Sie wollte heute Zeit für sich. Sie sei so müde und erschöpft. Und dann kam noch, Du warst ja gestern aus. Ich habe habe ihr gesagt, dass ich auch müde sei. In bezug auf mein spätes heimkommen möchte sie diese Aussage nicht.

Gestern hatte sie aber auch viel seit für sich.

Wir haben aber so ein Dorffest, da sollte jeder mit unser Tochter hingehen.

Sie war echt übel drauf und wollte dann um die Minuten diskutieren, blöde Bemerkungen gab's auch.

Ich habe mich nicht darauf eingelassen. Ich habe einfach mein Ding gemacht.

Heute habe ich sie als Feinselig erlebt. So eine Atmosphäre will ich nicht mehr in meiner Wohnung.

11.09.2016 22:25 • x 1 #360

A

x 4