dersport
- 204
- 1
- 100
dersport
Zitat von Urmel_:Schnickschnack!
Eine Frau, die mit euch 6 haben will, setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um dies auch zu verwirklichen.
Die Tochter ist und bleibt ein (wichtiger) Nebenschauplatz, hat mit der Beziehung zwischen Dir und ihr aber nix zu tun.
Deine Frau eiert rum, weiß selbst nicht, was sie will, hat schon vor langer Zeit das Ungleichgewicht gespürt und Du hast es schlicht versemmelt, das Ruder in eurer emotionalen Beziehung zu übernehmen.
Und nu hast Du ne Frau an der Hand, die Dich nicht mehr zu 100 Prozent als Verführer (im romantischen Sinne) wahrnimmt, sondern als treuer Kindergärtner, während sie unbewusst weiterhin nach erfüllendem 6 Ausschau hält.
Ist weder positiv noch negativ, ist einfach der Lauf der Dinge und Deine aktuelle Dynamik. Und die ganze Sache mit der Tochter lähmt Dich konsequent Deine Rolle als Mann zurück zu beanspruchen und Deiner Frau klar zu machen (emotional), dass Du hier der Kapitän bist. Was dafür sorgt, dass sie sich woanders nach einem Kapitän umsieht, der das Höschen wieder wässrig werden lässt.
Lieber TE, Du liest Dich, als wenn Du Dich mit der Rolle des Kindergärtners bereits abgefunden hast und Dich hinter rationalen Gründen versteckst, um dem Sturm, um der Katharsis, zu entgehen.
Gratulation, Du bist ein toller Vater. Mach so weiter und Du kannst schon mal nach einer neuen Partnerin suchen.
Ja, ist gemein, die Welt hat Dich in diese Position gebracht und Du kommst nur da raus, wenn Du den Ansprüchen Deiner Umwelt auf die Füße trittst. Mann oder Maus? Ein Aspekt des ich zieh mein Ding durch, ich will den knackigen Po meiner Frau im Bett und nicht beim Arzt und der daraus entstehenden Spannung ist, dass es Deine Frau, trotz allem darauf folgendem Drama, anzieht.
dersport
Zitat von Urmel_:Zitat:ich bin mit meiner Ehefrau 12 Jahre zusammen, wir haben eine Tochter, 6 Jahre.
Seine Wesensveränderung in den letzten Jahren und die daraus resultierende Kindergärtnerrolle sind die Ursache. Seine Annahme, dass mit Kind und Frau nun alles in Stein gemeißelt ist, tat ihr übriges.
dersport
Zitat von Random:Er hätte die Anziehungskraft erhöhen können.
Aber um welchen Preis?
Kampf gegen zwei.
Mutter und Tochter.
Das muss man nicht haben.
Es gibt nämlich auch genügend Frauen die auch ohne viel Kampf passen.
Ich würde mir an Sports Stelle gut überlegen, wie viel Betreuungszeit über die üblichen alle 14 Tage am Wochenende hinaus in den nächsten Jahren sinnvoll ist. Sinnvoll für ihn und seine Tochter.
Sehr gut überlegen.
PhönixFlamme
Zitat von dersport:Zitat von PhönixFlamme:Zitat:Oder hatten Du und Deine Gespräche oder Auseinndersetzungen ?
Was war eigentlich die Konsequenz für Eure Tochter, wenn Sie Deine Frau oder Dich geschlagen hat ?
Gab es da Konsequenzen ?
Das war unser größtes Konfliktthema. Als die kleine Anfing meine Frau vor über einem Jahr zu schlagen, sagte ich ihr, dass sie das unterbinden müsse. Sie meine, dass wir unser Vorbildverhalten verbessern sollten. Ich bin auch unsicher in Erziehungsfragen. Ich kenne den Impuls einfach einen klaren Rahmen zu setzen und dann bin ich von dem dicken Dänen (Juul) verwirrt.
Als meine Tochter bei ihrer Mutter mit ihrem Verhalten durchkam habe ich angefangen sie festzuhalten. Das hat meine Frau nicht akzeptiert.
Wir sind in erheblichen Streit geraten, auch vor unserer Tochter. Was aber dazu führte, dass meine Frau mich verantwortlichmachte, da ich durch mein aggressives Vorbild für die Aggression meiner Tochter verantwortlich sei. Was Aggression betriff ist meine Frau besonders empfindlich.
PhönixFlamme
Zitat von dersport:Zitat von Random:Er hätte die Anziehungskraft erhöhen können.
Aber um welchen Preis?
Kampf gegen zwei.
Mutter und Tochter.
Das muss man nicht haben.
Es gibt nämlich auch genügend Frauen die auch ohne viel Kampf passen.
Ich würde mir an Sports Stelle gut überlegen, wie viel Betreuungszeit über die üblichen alle 14 Tage am Wochenende hinaus in den nächsten Jahren sinnvoll ist. Sinnvoll für ihn und seine Tochter.
Sehr gut überlegen.
Und diesen Kampf habe ich ja geführt. Aber vielleicht mit den falschen Mitteln.
dersport
Zitat von Urmel_:Zitat:Wie soll eine Partnerschaft mit einem Menschen auf Dauer funktionieren, der Spontanentscheidungen im Alleingang trifft und völlig andere Ansichten zu haben scheint. Auch ist ja häufiger zu lesen, daß Frauen Ihre Männer abweisen nach Geburt oder auch beim S. und die auch wirklich NICHT wollen, teilweise sogar Ekel empfinden, überhaupt gar keine Lust haben.
Is ja nicht so, dass ich mir diese Frage nicht auch stellen würde.
Ein nicht kleiner Teil dieser Oh Gott, wir haben ein Kind bekommen und nu ist Ebbe im Schlafzimmer-Fraktion hat die Sache mit folgender Dynamik durchgezogen:
Sie hatte einen starken Babywunsch und hat sich die Beziehung, den Vater, rational als die richtige Entscheidung eingeredet, er hat nach all den Jahren endlich das Einhorn gefunden, bei dem er so sein darf, wie er will, mit all seinen Schwächen und dann kommt das Kind. Sie stellt nach der Geburt fest, dass etwas fehlt (ja, stimmt auch, nämlich ein Mann, der sie unterbewusst anzieht, nachdem die Sache mit dem Kind in trockenen Tüchern ist) und er wird massiv unsicher was die Dame angeht, weil er merkt, dass die Anziehungskraft sinkt. Und dann wird nachgebessert im Tenor des Volksmundes trage sie auf Händen, sei ein guter Mann.
Kann beim TE so sein, muss nicht.
6 ist ein integraler Bestandteil einer Beziehung, einer Ehe. Und wenn der eine Partner nicht mehr will, dann wird diese Übereinkunft einseitig aufgekündigt. An dieser Stelle der Hinweis, dass eine Heirat der einzig rechtlich bindende Vertrag ist, den eine Partei aufkündigen kann, ohne für die Aufkündigung Konventionalstrafe zahlen zu müssen.
Sie hält ihren Teil der Vereinbarung nicht ein und würgt ihm dies auch noch rein und spielt Spielchen. Und exakt an dieser Stelle gehört sie vor die Tür gesetzt. Der TE wäre gut beraten, wenn er sich eine Frau sucht, die gerne 6 mit ihm hat und seiner Frau so klar macht, dass auch Männer nicht bedingungslos lieben müssen und Spaß an 6 haben und gerne glücklich im Leben wären.
Sie schmeißt mit ihrem Ar... alles um und er stochert im Nebel. Doofe Kuh. So.
dersport
Zitat von JungeRoemer:War selbst ja ab Seite -7- raus... und war beim Nachlesen gestern überfordert. Mein Vorstellungsvermögen reicht nicht aus, dass sich Eltern von einer 6-jährigen Krabbe treten lassen...
Trotzdem möchte ich Oma werden. Gefallen lassen würde ich mir sowas nie. Bloß, was macht man da? Pillen können ja keine Lösung sein. Nur Liebe, Zeit, Verständnis, Förderung, Ehrlichkeit und ZEIT + einander ernst nehmen können der Schlüssel/die Lösung sein.
Und ja, Urmelinchen, eine Freundin darf Herr Sport auch haben.
LonelyXmas
Zitat von dersport:
Das hat sie sehr geärgert, aber richtig Mühe gegeben hat sie sich aber auch nicht. Und sie hätte mich leicht abholen können. Aber da haben wir beide ehr abgewartet. Wobei der S. meist trotzdem gut war.
Aber die letzten beiden Jahre ging es bergab. Und ich habe ja gar nicht „Nachgebessert“ in Sinne trage sie auf Händen“. Sondern ehrlich gesagt wurde ich recht frustriert und ärgerlich und habe angefangen sie nicht mehr gut zu behandeln.
PhönixFlamme
Zitat von dersport:Zitat von PhönixFlamme:Zitat von dersport:Unsere Tochter ist schon auch der Schlüssel zu unserer Beziehungskriese.
Auszug des Ehemannes aus dem gemeinsamen Schlafzimmer in der gesamten Stillzeit halte ich für einen Beziehungskiller !
Ihr bekamt Eure Tochter nicht aus dem Schlafzimmer ?
Weshalb nicht ? Getobe und Geschrei ? Oder Weinen ?
Wer wurde inkonsequent oder weich ? Ich vermute mal Deine Frau ?
Deine Frau erscheint mir anhand Deiner Beschreibung sehr impulsiv und emotional.
Auch fällt Sie Entscheidungen spontan und im Alleingang.
So kann gemeinsame Elternschaft aber nicht funktionieren.
Da ist es notwendig, daß man gemeinsam Entscheidung oder notfalls auch Kompromiß findet und sich dann beide Partner auch daran halten, verbindlich.
1 .Auszug des Ehemannes aus dem gemeinsamen Schlafzimmer
Ich war darüber ehrlich gesagt nicht unglücklich, da nicht froh war, dass ich durchschlafen konnte.
2. Ihr bekamt Eure Tochter nicht aus dem Schlafzimmer?
Meine Frau sagte schon, dass sie auch den Wunsch habe sie aus dem Schlafzimmer zu bekommen. Sie hat es aber immer wieder zugelassen, dass die Kleine im Elternbett eingeschlafen ist. Immer andere Gründe.
3. Deine Frau erscheint mir anhand Deiner Beschreibung sehr impulsiv und emotional.
Meine Frau ist sehr einerseits sehr impulsiv und emotional. Andererseits aber auch sehr rational und kühl. Einerseits gilt nur ihre Wahrheit und macht einfach ihr Ding, andererseits ist sie auch sehr kompromissbereit. Diese Verschiedenen Anteile scheinen oft wie getrennt oder abgekoppelt. Gut geht es ihr, wenn sie mit beiden Anteilen in Kontakt steht.
dersport
Zitat von PhönixFlamme:Zitat von dersport:Zitat von PhönixFlamme:Zitat von dersport:Unsere Tochter ist schon auch der Schlüssel zu unserer Beziehungskriese.
Auszug des Ehemannes aus dem gemeinsamen Schlafzimmer in der gesamten Stillzeit halte ich für einen Beziehungskiller !
Ihr bekamt Eure Tochter nicht aus dem Schlafzimmer ?
Weshalb nicht ? Getobe und Geschrei ? Oder Weinen ?
Wer wurde inkonsequent oder weich ? Ich vermute mal Deine Frau ?
Deine Frau erscheint mir anhand Deiner Beschreibung sehr impulsiv und emotional.
Auch fällt Sie Entscheidungen spontan und im Alleingang.
So kann gemeinsame Elternschaft aber nicht funktionieren.
Da ist es notwendig, daß man gemeinsam Entscheidung oder notfalls auch Kompromiß findet und sich dann beide Partner auch daran halten, verbindlich.
Ich war darüber ehrlich gesagt nicht unglücklich, da nicht froh war, dass ich durchschlafen konnte.
Meine Frau sagte schon, dass sie auch den Wunsch habe sie aus dem Schlafzimmer zu bekommen. Sie hat es aber immer wieder zugelassen, dass die Kleine im Elternbett eingeschlafen ist. Immer andere Gründe.
3. Deine Frau erscheint mir anhand Deiner Beschreibung sehr impulsiv und emotional.
Meine Frau ist sehr einerseits sehr impulsiv und emotional. Andererseits aber auch sehr rational und kühl. Einerseits gilt nur ihre Wahrheit und macht einfach ihr Ding, andererseits ist sie auch sehr kompromissbereit. Diese Verschiedenen Anteile scheinen oft wie getrennt oder abgekoppelt. Gut geht es ihr, wenn sie mit beiden Anteilen in Kontakt steht.
Lieben Dank für die Antworten !
Die Inkonsequenz ist definitiv ein Problem für Eure Tochter, Sie weiß dadurch nicht woran Sie ist.
Verstärkt wird das Ganze noch durch die Persönlichkeit Deiner Frau, mal impulsiv, mal kühl, vor Allem da Deine Frau das nicht wirklich im Griff hat und steuern kann.
Woher soll Eure Tochter wissen, woran Sie bei Ihrer Mutter ist ?
Sie kann wahrscheinlich überhaupt nicht mit den extremen Schwankungen der gegensätzlichen Persönlichskeitsaspekte umgehen, denn das ist das Gegenteil von Stabilität, ist für Sie unkalkulierbar und unsicher. Das erzeugt Ängste.
Das sind jetzt nur erste Denkansätze.
Und es kann durchaus noch vielschichtiger sein.
Welcher Zustand Deiner Frau ist Dominant vorhanden ?
was Du da mit getrennt / abgekoppelt erwähnst, das klingt nicht gut
Ein Zustand, wo beide Anteile im Gleichgewicht sind, scheint eher selten zu sein ?
Sicher kennst Du Dich gut mit den Gehirnfunktionen aus als Arzt.
Gehirnhälften, Synapsen ...
Bei Deiner Frau könnten Übungen zum Gehirnhälftenausgleich funktionieren,
bewirkt, daß beide Gehirnhälften mehr oder weniger gleichzeitig aktiv sind und der Austausch zwischen den Gehirnhälften besser funktioniert.
Somit ließe sich der ausgewogene Zustand wo es Ihr gut geht, erreichen, stark fördern.
Sind sehr einfache Übungen wie liegende Achten malen, Überkreuzübungen.
Ob Sie zu so etwas bereit wäre, ist natürlich so die Frage...
PhönixFlamme
Zitat von dersport:Zitat von PhönixFlamme:Zitat von dersport:Zitat von PhönixFlamme:
Lieben Dank für die Antworten !
Die Inkonsequenz ist definitiv ein Problem für Eure Tochter, Sie weiß dadurch nicht woran Sie ist.
Verstärkt wird das Ganze noch durch die Persönlichkeit Deiner Frau, mal impulsiv, mal kühl, vor Allem da Deine Frau das nicht wirklich im Griff hat und steuern kann.
Woher soll Eure Tochter wissen, woran Sie bei Ihrer Mutter ist ?
Sie kann wahrscheinlich überhaupt nicht mit den extremen Schwankungen der gegensätzlichen Persönlichskeitsaspekte umgehen, denn das ist das Gegenteil von Stabilität, ist für Sie unkalkulierbar und unsicher. Das erzeugt Ängste.
Das sind jetzt nur erste Denkansätze.
Und es kann durchaus noch vielschichtiger sein.
Welcher Zustand Deiner Frau ist Dominant vorhanden ?
was Du da mit getrennt / abgekoppelt erwähnst, das klingt nicht gut
Ein Zustand, wo beide Anteile im Gleichgewicht sind, scheint eher selten zu sein ?
Sicher kennst Du Dich gut mit den Gehirnfunktionen aus als Arzt.
Gehirnhälften, Synapsen ...
Bei Deiner Frau könnten Übungen zum Gehirnhälftenausgleich funktionieren,
bewirkt, daß beide Gehirnhälften mehr oder weniger gleichzeitig aktiv sind und der Austausch zwischen den Gehirnhälften besser funktioniert.
Somit ließe sich der ausgewogene Zustand wo es Ihr gut geht, erreichen, stark fördern.
Sind sehr einfache Übungen wie liegende Achten malen, Überkreuzübungen.
Ob Sie zu so etwas bereit wäre, ist natürlich so die Frage...
Tja, das ist schwer zu sagen. Sie kann schon auch ihre Anteile sehen. Aber aus ihrer Sicht bin meistens ich das Problem. Zumindest kommt es so rüber.
PhönixFlamme
Zitat von LonelyXmas:Zitat von dersport:
Das hat sie sehr geärgert, aber richtig Mühe gegeben hat sie sich aber auch nicht. Und sie hätte mich leicht abholen können. Aber da haben wir beide ehr abgewartet. Wobei der S. meist trotzdem gut war.
Aber die letzten beiden Jahre ging es bergab. Und ich habe ja gar nicht „Nachgebessert“ in Sinne trage sie auf Händen“. Sondern ehrlich gesagt wurde ich recht frustriert und ärgerlich und habe angefangen sie nicht mehr gut zu behandeln.
Du beschreibst sehr schön, wie die Beziehung schlechter wurde und jeder, sie wie Du, hätten mehr machen können. Habt ihr aber nicht und so ging die Beziehung vor die Hunde. Kenne ich von meiner Beziehung.
Probleme wurden teilweise nicht mehr angesprochen und angegangen, sondern akzeptiert und ausgesessen. Dann geht es bergab. Jeder kümmert sich mehr und mehr um sich selber und das Einfallstor für Flirts und Affären ist geöffnet.
LonelyXmas
Zitat von PhönixFlamme:So kann es also auch laufen...
PhönixFlamme
Zitat von LonelyXmas:Zitat von PhönixFlamme:So kann es also auch laufen...
So oder anders oder ganz anders.
Am Ende landen wir alle mal hier.
LonelyXmas
Zitat von PhönixFlamme:Zitat von LonelyXmas:Zitat von PhönixFlamme:So kann es also auch laufen...
So oder anders oder ganz anders.
Am Ende landen wir alle mal hier.
da hast wohl recht
Allerdings bin ich nicht wegen der damaligen Beziehung hier gelandet, die habt ich längst komplett hinter mir gelassen, zum Glück !
Ich bin damals ziemlich zügig ausgezogen, Er lief mir noch 3 Jahre hinterher mit nächtlichen Spontanbesuchen Co, lange Geschichte...
Nein ich hab ein aktuelles Problem, bin einfach total blöd unglücklich verliebt.
Das Ganze kann nix werden, deswegen muß ich es abhaken, ist nur gar nicht so einfach.