Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat:Wie soll eine Partnerschaft mit einem Menschen auf Dauer funktionieren, der Spontanentscheidungen im Alleingang trifft und völlig andere Ansichten zu haben scheint. Auch ist ja häufiger zu lesen, daß Frauen Ihre Männer abweisen nach Geburt oder auch beim S. und die auch wirklich NICHT wollen, teilweise sogar Ekel empfinden, überhaupt gar keine Lust haben.
PhönixFlamme
Zitat von Urmel_:Zitat:ich bin mit meiner Ehefrau 12 Jahre zusammen, wir haben eine Tochter, 6 Jahre.
Die Situation ist und bleibt nur ein Verstärker der fehlenden Anziehungskraft des TEs. Die Tochter und der Umgang, die Probleme mit ihrer Erziehung, sind NICHT dafür verantwortlich, dass die Anziehungskraft zwischen den beiden geringer geworden ist.
Seine Wesensveränderung in den letzten Jahren und die daraus resultierende Kindergärtnerrolle sind die Ursache. Seine Annahme, dass mit Kind und Frau nun alles in Stein gemeißelt ist, tat ihr übriges.
Tochter und Frau sind zwei gänzlich unabhängige Baustellen, die sich an Stellen überschneiden, aber dennoch völlig unterschiedliche Lösungen verlangen.
PhönixFlamme
Zitat von Urmel_:Zitat:Wie soll eine Partnerschaft mit einem Menschen auf Dauer funktionieren, der Spontanentscheidungen im Alleingang trifft und völlig andere Ansichten zu haben scheint. Auch ist ja häufiger zu lesen, daß Frauen Ihre Männer abweisen nach Geburt oder auch beim S. und die auch wirklich NICHT wollen, teilweise sogar Ekel empfinden, überhaupt gar keine Lust haben.
Is ja nicht so, dass ich mir diese Frage nicht auch stellen würde.
Ein nicht kleiner Teil dieser Oh Gott, wir haben ein Kind bekommen und nu ist Ebbe im Schlafzimmer-Fraktion hat die Sache mit folgender Dynamik durchgezogen:
Sie hatte einen starken Babywunsch und hat sich die Beziehung, den Vater, rational als die richtige Entscheidung eingeredet, er hat nach all den Jahren endlich das Einhorn gefunden, bei dem er so sein darf, wie er will, mit all seinen Schwächen und dann kommt das Kind. Sie stellt nach der Geburt fest, dass etwas fehlt (ja, stimmt auch, nämlich ein Mann, der sie unterbewusst anzieht, nachdem die Sache mit dem Kind in trockenen Tüchern ist) und er wird massiv unsicher was die Dame angeht, weil er merkt, dass die Anziehungskraft sinkt. Und dann wird nachgebessert im Tenor des Volksmundes trage sie auf Händen, sei ein guter Mann.
Kann beim TE so sein, muss nicht.
6 ist ein integraler Bestandteil einer Beziehung, einer Ehe. Und wenn der eine Partner nicht mehr will, dann wird diese Übereinkunft einseitig aufgekündigt. An dieser Stelle der Hinweis, dass eine Heirat der einzig rechtlich bindende Vertrag ist, den eine Partei aufkündigen kann, ohne für die Aufkündigung Konventionalstrafe zahlen zu müssen.
Sie hält ihren Teil der Vereinbarung nicht ein und würgt ihm dies auch noch rein und spielt Spielchen. Und exakt an dieser Stelle gehört sie vor die Tür gesetzt. Der TE wäre gut beraten, wenn er sich eine Frau sucht, die gerne 6 mit ihm hat und seiner Frau so klar macht, dass auch Männer nicht bedingungslos lieben müssen und Spaß an 6 haben und gerne glücklich im Leben wären.
Sie schmeißt mit ihrem Ar... alles um und er stochert im Nebel. Doofe Kuh. So.
PhönixFlamme
Zitat von Random:Er hätte die Anziehungskraft erhöhen können.
Aber um welchen Preis?
Kampf gegen zwei.
Mutter und Tochter.
Das muss man nicht haben.
Es gibt nämlich auch genügend Frauen die auch ohne viel Kampf passen.
Ich würde mir an Sports Stelle gut überlegen, wie viel Betreuungszeit über die üblichen alle 14 Tage am Wochenende hinaus in den nächsten Jahren sinnvoll ist. Sinnvoll für ihn und seine Tochter.
Sehr gut überlegen.
JungeRoemer
Random
PhönixFlamme
Zitat von Urmel_:Liebe Phönix,
ich sage nicht, dass Du Unrecht hast, ich sage, dass der TE so absolut keine Chance hat, die Dame zu halten und auf lange Sicht eine entspannte Beziehung zu führen.
Ich finde, dass es Zeit für das ultimative Demonstrieren statt Argumentieren ist.
- Tasche packen, ausziehen.
Er - seine Tochter seine Frau NICHT seine Tochter - Er - seine Frau.
Wenn er die Eier hat das Ding durchzuziehen, dann wird es interessant. Dann werden die Karten neu gemischt. Dann hat er die Chance, seine verlorene Rolle wieder zu erlangen. Und dann kommt auch die Tochter wieder in die Spur. Immer dieses Mimimi meine Tochter. Reiner Selbstbetrug, denn die Tochter spürt das Ungleichgewicht, ob er sie jetzt betüddelt oder nicht. Der Schaden ist schon längst entstanden, auch wenn er vor dem Haus den Käufern die Vorzüge der guten Lage erklärt, hinten aus dem Haus lodern schon die Flammen. Das ist alles schon Ground Zero. Da ist nix mehr zu retten. ALl die Bemühungen der Eltern haben die seelische Last für die Tochter nicht verringert. Die Tochter will eine gradlinige Beziehung zwischen Vater und Mutter und nicht diese gelebte Lüge.
Und dazu muss die Atombombe fallen.
Zitat:Eine Thematik, wo auch seine Frau daran arbeiten müßte, die ER nicht ALLEIN lösen kann.
PhönixFlamme
Zitat von JungeRoemer:War selbst ja ab Seite -7- raus... und war beim Nachlesen gestern überfordert. Mein Vorstellungsvermögen reicht nicht aus, dass sich Eltern von einer 6-jährigen Krabbe treten lassen...
Trotzdem möchte ich Oma werden. Gefallen lassen würde ich mir sowas nie. Bloß, was macht man da? Pillen können ja keine Lösung sein. Nur Liebe, Zeit, Verständnis, Förderung, Ehrlichkeit und ZEIT + einander ernst nehmen können der Schlüssel/die Lösung sein.
Und ja, Urmelinchen, eine Freundin darf Herr Sport auch haben.
JungeRoemer
Zitat von Urmel_:Erhole Dich gut, damit Du uns noch lange erhalten bleibst. Auch ein schönes WE für Dich.Ich fahre auf meinen Landsitz, schönes WE die Damen.
PhönixFlamme
Zitat von Urmel_:Zitat:Eine Thematik, wo auch seine Frau daran arbeiten müßte, die ER nicht ALLEIN lösen kann.
Er kann sie nicht ändern. Er kann nur ein normaler Vater sein. Und dies ist er nicht, er versucht schon zu arg ihre Handlungen zu kompensieren.
Es ist, wie es ist - manche Dinge können wir nicht ändern. Nur unseren Beitrag leisten aber nicht, den Beitrag eines anderen versuchen zu verbessern. So geht es im Leben nicht.
Ich fahre auf meinen Landsitz, schönes WE die Damen.
dersport
Zitat von PhönixFlamme:Zitat:Oder hatten Du und Deine Gespräche oder Auseinndersetzungen ?
Was war eigentlich die Konsequenz für Eure Tochter, wenn Sie Deine Frau oder Dich geschlagen hat ?
Gab es da Konsequenzen ?
dersport
Zitat von PhönixFlamme:Zitat von dersport:Unsere Tochter ist schon auch der Schlüssel zu unserer Beziehungskriese.
Auszug des Ehemannes aus dem gemeinsamen Schlafzimmer in der gesamten Stillzeit halte ich für einen Beziehungskiller !
Ihr bekamt Eure Tochter nicht aus dem Schlafzimmer ?
Weshalb nicht ? Getobe und Geschrei ? Oder Weinen ?
Wer wurde inkonsequent oder weich ? Ich vermute mal Deine Frau ?
Deine Frau erscheint mir anhand Deiner Beschreibung sehr impulsiv und emotional.
Auch fällt Sie Entscheidungen spontan und im Alleingang.
So kann gemeinsame Elternschaft aber nicht funktionieren.
Da ist es notwendig, daß man gemeinsam Entscheidung oder notfalls auch Kompromiß findet und sich dann beide Partner auch daran halten, verbindlich.
Carlaa