GastLichtblick
- 88672
GastLichtblick
Zitat:Und deshalb hatte ich dir geraten, den Spieß umzudrehen.
Sie sagt dir nichts mehr? Zurecht!.
Dann aber hier und da ein kleiner, verwirrende Einwurf.
Dann mal einen Blanker hinten im Bad.
Stell das ab.
Du willst nicht hören und nichts sehen.
Mein Rat.
Alles oder nichts
PhönixFlamme
Random
Kaetzchen
Zitat von abteilungmann:Ich sehe bei dir nicht deinen eigenen Anteil an der Situation deines Mannes. Lese aber verstärkt was er hätte alles tun sollen.
Auch er ist ein Gefühls charakter produkt deines Verhaltens geworden.
Kaetzchen
Zitat von dersport:
Nun, sie hatte das Thema von sich aus auf Gemacht und mir gesagt, dass sie in Flirtlaune ist.
Warum weiß ich nicht wirklich. Ich glaube es war aber eine Reaktion darauf, dass sie mitbekam, dass ich mich mit einer Frau treffe. Das hat die geärgert. Da sind von ihr mir gegenüber also auch noch entsprechende wünsche, Erwartungen oder was auch immer.
Zitat:Jetzt mische ich mich mal als Frau ein, die vor über einem Jahr in ungefähr der gleichen Situation war wie Deine Frau ...
(...)
PhönixFlamme
Kaetzchen
Zitat von Keto:Hat jetzt eher wenig/sekundär mit dem Thema des TE zu tun, deswegen halte ich mich nun wieder zurück.
Dieses Anziehungsthema lässt mich aber einfach nicht los. Nicht nur als (ehemaligen) Betroffenen, sondern auch als neutralen Beobachter auf der Suche nach Erkenntnis....
dersport
Zitat von GastLichtblick:ich stelle mal den letzten Abstatz Deines ersten Postings hier noch mal reinZitat:Dann wurde sie sehr zögerlich, überlegte lange. Sagte mir aber, dass sie ihre Freiheit geniest, sich wie 20 fühle und in Flirtlaune sei. Es gebe nichts, aber sie würde mit Männern Flirten. So offen wollte sie sein. Sie hätte zurzeit sowieso nicht Lust auf was. Ich muss sagen, dass ich es gespürt habe, dass da irgendwas sein ein paar Wochen in der Luft liegt. Letzt Woche hatte ich mich mal mit einer Exfreunden von mit getroffen. Sie sagte, dass sie es sehr gewurmt hatte als sie dachte, dass ich mich mit einer Frau treffen würde. Aber, dass sie sich ach wünsche, dass es mir gut geht. Da haben wir beide was gespürt. Vor einer Weile hatte sie mir auch mal gesagt, dass sie in der Bahn angesprochen wurde und ihn hat abblitzen lassen. Ich hatte dies als Zugehörigkeiterklärung noch zu mir verstanden. Dieses Letzte Thema war doch sehr sehr verwirrend für mich.
Das war nach Euren Termin beim Therapeuten.
Wart Ihr zu dem Zeitpunkt schon richtig getrennt oder nicht ?
Hat Sie die Trennung klar und deutlich ausgesprochen ?
Und wenn ja, wann ?
Scheint ja bereits eine Art Trennung vor dem Termin eine Trennung stattgefunden zu haben, wenn Sie schon Ihre Freiheit genossen hat.Zitat:]Dann wurde sie sehr zögerlich, überlegte lange. Sagte mir aber, dass sie ihre Freiheit geniest, sich wie 20 fühle und in Flirtlaune sei. Es gebe nichts, aber sie würde mit Männern Flirten. So offen wollte sie sein. Sie hätte zurzeit sowieso nicht Lust auf was.
So offen wolle Sie sein
heißt übersetzt, Sie sagt Dir nicht Alles
Ich muss sagen, dass ich es gespürt habe, dass da irgendwas sein ein paar Wochen in der Luft liegt.
Wieviele Wochen waren das ca. ?
Letzt Woche hatte ich mich mal mit einer Exfreunden von mit getroffen. Sie sagte, dass sie es sehr gewurmt hatte als sie dachte, dass ich mich mit einer Frau treffen würde.
Also nach der Trennung und vor dem Therapeuten Termin hast Du Dich mit einer Exfreundin getroffen.
Ich nehme mal an, daß Aktion Handy / SMS und Badezimmer danach kamen... Badezimmer war soweit ich erinnere neulich erst.
Wie hat Sie überhaupt von dem Treffen mit der Ex erfahren ?
Hoffe ich hab es nicht überlesen... gedanklich war ich anfangs mehr mit Eurer Tochter beschäftigt...
Sie hat ja zugegeben, daß es Sie gewurmt hat, sprich eifersüchtig war.
Mir ist noch etwas aufgefallen:
Eifersucht Eurer Tochter war ein Problem.
In welcher Hinsicht ?
Wie äußerte sich das ?
Und wie lange bestand das Problem vor der Trennung?
dersport
Zitat von PhönixFlamme:Liebes Kätzchen,
da stimmen wir komplett überein
und wenn ich Random richtig verstehe und nicht gerade Blind auf beiden Augen bin, hat er das ebenfalls empfohlen.
Lieber Herr Sport,
vielleicht noch ein wichtiger Hinweis in Bezug auf Verhaltensmuster:
es kann durchaus passieren, daß die Ehefrau es trotz Ignoranz weiterhin versucht und testet, einfach weil Sie in der Vergangenheit Erfolg mit einem bestimmten Verhalten hatte
und kann eventuell manchmal auch etwas dauern, bis Veränderungen bei Gegenüber wirklich nachhaltig ankommen, manchmal braucht man eine Menge Geduld und Durchhaltevermögen, um neue Strukturen reinzubringen.
Deine Verhaltensänderung neulich hatte eine sofortige Verhaltensveränderung Reaktion zur Folge,
das ist aber nicht immer zwangsläufig so. Für manche Veränderungen wirst Du voraussichtlich etwas mehr Geduld Konsequenz aufbringen müssen
Wie geht es eigentlich Deiner Tochter heute Abend ?
Lg
PhönixFlamme
Zitat:Nehmen sie diese, teils unbewussten, Tests der Männlichkeit bei ihren Partnern einfach gottgegeben hin? Haben sie nicht das Bedürfnis nach Kontrolle ihrer Emotionen?
Ist es wirklich nur Sache der Männer, diese Dynamiken von Anziehung und Entfernung in einer Partnerschaft zu erkennen und zu nutzen, wie Urmel hier immer wieder schreibt?
PhönixFlamme
Zitat:Danke der Nachfrage
Heute Abend war sie nicht so auffällig. Nur so überdreht und etwas aggressiven Spitzen. Einige kleine Wutsusbrüche und ein etwas größerer. Mama kleben war auch nicht so schlimm.
Ich bin heute ziemlich erschöpft und bekomme vielleicht nicht alles mit.
PhönixFlamme
Zitat:Oh, viele Fragen. Ich versuche alle zu beantworten.
Die Trennung. Ende Mai hatten wir viel Streit, kamen da nicht mehr richtig raus. Ich habe an Trennung gedacht, wollte aber nicht wirklich. Das ging so bis Anfang Juni, da sagte sie letztlich, dass sie nicht mehr wolle und die Trennung wünsche.
Ab etwa Mitte Juli war ihre Aufmerksamkeit weniger bei mir. Und sie ist ca. ein mal pro Woche zu Orthopäden gefahren. Da hat sie sich auch einigermaßen ordentlich angezogen, was zuvor sehr nachgelassen hatte.
Aber auch zu dieser Zeit hatte sich unser gespanntes Verhältnis mehr und mehr gelöst. Wir kamen wieder langsam ins Gespräch. Redeten über die Anfänge unserer Beziehung.
Treffen mit der Ex hat sie sich gedacht, da sie gesehen hatte, dass ich mich chic anziehe und spät nach hause gekommen bin.
Badezimmer usw. war ende August.
Unsere Tochter wurde seit ca. 1.5 bis 2 Jahren zunehmend auf uns eifersüchtig. Sie konnte es zunehmend weniger ertragen wenn meine Frau und ich etwas was zusammen machen wollten, nicht mal reden. Mein Töchterchen wurde da recht aggressiv.
dersport
Zitat von PhönixFlamme:Zitat:Oh, viele Fragen. Ich versuche alle zu beantworten.
Die Trennung. Ende Mai hatten wir viel Streit, kamen da nicht mehr richtig raus. Ich habe an Trennung gedacht, wollte aber nicht wirklich. Das ging so bis Anfang Juni, da sagte sie letztlich, dass sie nicht mehr wolle und die Trennung wünsche.
Ab etwa Mitte Juli war ihre Aufmerksamkeit weniger bei mir. Und sie ist ca. ein mal pro Woche zu Orthopäden gefahren. Da hat sie sich auch einigermaßen ordentlich angezogen, was zuvor sehr nachgelassen hatte.
Aber auch zu dieser Zeit hatte sich unser gespanntes Verhältnis mehr und mehr gelöst. Wir kamen wieder langsam ins Gespräch. Redeten über die Anfänge unserer Beziehung.
Treffen mit der Ex hat sie sich gedacht, da sie gesehen hatte, dass ich mich chic anziehe und spät nach hause gekommen bin.
Badezimmer usw. war ende August.
Unsere Tochter wurde seit ca. 1.5 bis 2 Jahren zunehmend auf uns eifersüchtig. Sie konnte es zunehmend weniger ertragen wenn meine Frau und ich etwas was zusammen machen wollten, nicht mal reden. Mein Töchterchen wurde da recht aggressiv.
Also wenn ich das richtig verstehe, hat Sie sich getrennt und Du dann als erster angefangen eine andere Frau zu treffen, was Sie dann registriert hat
und danach begannen dann Ihre Aktionen mit dem Badezimmer, Handy, Orthopäden
?
Auf die Thematik mit Eurer Tochter und der Eifersucht, da sollten wir genauer schauen, denn den Zeitraum, den Du da angibst, der ist schon wirklich enorm lang
und das ist keine unwichtige kurze Phase in der Kindheitsentwicklung mehr, sondern recht prägnant !
Und da solltest Du auch ansetzen oder Ihr gemeinsam.
Eifersüchteleien Aufmerksamkeitsthematik gegenüber den Eltern oder auch Geschwistern kommen häufiger vor, aber 1,5 bis 2 Jahre anhaltender Zustand sollte näher betrachtet werden.
Also Eure Tochter wollte Eure permanente Aufmerksamkeit und funkte sogar zwischen Unterhaltungen.
Wie war das abends und nachts ? Hattet Ihr da Auszeit oder kam es soweit, daß Sie nicht allein schlafen wollte und zu Euch ins Bett kam ?
Waren Du und Deine Frau unterschiedlicher Meinung bezüglich der Erziehung Eurer Tochter und der Problematik oder habt Ihr da so generell an einem Strang gezogen über längeren Zeitraum?