679

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

D
Meine Frau schreibt SMS mit ihrem Orthopäden. Sehr freundlich aber die sind per Sie. Wenn das mit Flirtlaune gemeint ist soll es mir recht sein. Vielleicht ist meine Frau doch einfach nur brav. Auffällig, dass sie ihn unter einem anderen Namen gespeichert hat. Sie macht da schon ein Geheimnis draus.

Ich muss aber auch sagen, dass ich doch finde, dass das ich die Richtung Unstandesgemäßes Verhalten geht. Und das könnte ihm wenn da mehr dran ist den Kopf kosten. Also, ich habe im über 20 Jahren Beruf noch keiner Patientin meine Handynummer gegeben.

08.09.2016 23:05 • #241

E
Zitat von dersport:
Meine Frau schreibt SMS mit ihrem Orthopäden. Sehr freundlich aber die sind per Sie. Wenn das mit Flirtlaune gemeint ist soll es mir recht sein. Vielleicht ist meine Frau doch einfach nur brav. Auffällig, dass sie ihn unter einem anderen Namen gespeichert hat. Sie macht da schon ein Geheimnis draus.

Ich muss aber auch sagen, dass ich doch finde, dass das ich die Richtung Unstandesgemäßes Verhalten geht. Und das könnte ihm wenn da mehr dran ist den Kopf kosten. Also, ich habe im über 20 Jahren Beruf noch keiner Patientin meine Handynummer gegeben.

öhm warum könnte dem Arzt das den Kopf kosten? Das ist doch nicht verboten?

macht es Dich eifersüchtig? und wer um himmelswillen schreibt heute noch sms?

08.09.2016 23:13 • x 1 #242

A

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

x 3

D
SMS schreiben ist natürlich nicht verboten. Aber der Arzt geht ein Risiko ein. Stell Dir vor eine Patientin will was vom Arzt, kommt nicht an, ist enttäuscht, will Rache, hat als Beweis eine SMS und zeigt ihn an. Gab es alles schon. S.uelle Beziehung zwischen Arzt und Patient sind in Deutschland verboten. Die Kammern gehen da mitunter hart vor, da gab es schon Berufsverbot.

SMS schreiben macht mich nicht eifersüchtig. Aber wenn da was läuft und meine Frau bei dem was sie tut, andere Motive hat als sie vorgibt. Dann besteht ein Problem.

08.09.2016 23:42 • #243

U
Und an dieser Stelle nochmal die Erinnerung an eine Frau im Badezimmer bei offener Tür.

Ich glaub ihr ist langweilig. Wie wäre es, wenn Du am WE 6 mit ihr hast?

08.09.2016 23:44 • x 1 #244

E
Zitat:
S. Beziehung zwischen Arzt und Patient sind in Deutschland verboten.

uh das wusste ich nicht. Wieder was gelernt

andere Frage @dersport wie kommst Du an das Handy deiner Noch-Frau?

08.09.2016 23:45 • x 1 #245

T
Zitat:
Aber wenn da was läuft und meine Frau bei dem was sie tut, andere Motive hat als sie vorgibt. Dann besteht ein Problem.

Welches Problem? Ist diese Beziehung nicht ohnehin bereits gescheitert und deine Frau am Abflug?

08.09.2016 23:50 • x 1 #246

D
Zitat von Urmeliii:
Und an dieser Stelle nochmal die Erinnerung an eine Frau im Badezimmer bei offener Tür.

Ja, das würde ich gerne. Ich hatte nach diesen Sachen wie mit dem Bad in so einer nostalgischen Stimmung es auch schon versucht. Aber da hat sie mich abblitzen lassen.

08.09.2016 23:51 • x 1 #247

D
Zitat von MiraTalia:
Zitat:
S. Beziehung zwischen Arzt und Patient sind in Deutschland verboten.

uh das wusste ich nicht. Wieder was gelernt

andere Frage @dersport wie kommst Du an das Handy deiner Noch-Frau?

Ich sollte für sie irgendwas abschicken. Mit Technik hat sie es nicht so. Daher noch die Nutzung von SMS.

08.09.2016 23:53 • x 1 #248

D
Zitat von Torian:
Zitat:
Aber wenn da was läuft und meine Frau bei dem was sie tut, andere Motive hat als sie vorgibt. Dann besteht ein Problem.

Welches Problem? Ist diese Beziehung nicht ohnehin bereits gescheitert und deine Frau am Abflug?

Ich kann keine gemeinsame Elternschaft mit ihr führen wenn sie mich anlügen würde.

08.09.2016 23:55 • x 1 #249

T
Zitat:
Ich kann keine gemeinsame Elternschaft mit ihr führen wenn sie mich anlügen würde.

Muss man aber nicht überdramatisieren , handelt es sich doch schlimmstenfalls um eine Notlüge, um dir Leid zu ersparen. Wir alle lügen. Du könntest weiterem Drama entgehen, indem du (räumlichen) Abstand schaffst...

08.09.2016 23:59 • x 1 #250

D
Abstand kommt ja bald. Nein, wie soll ich mit ihr kommunizieren wenn ich z.B. denken muss, dass sie mich über den Tisch ziehen will.

09.09.2016 00:06 • #251

Ricky
Zitat von dersport:
Abstand kommt ja bald. Nein, wie soll ich mit ihr kommunizieren wenn ich z.B. denken muss, dass sie mich über den Tisch ziehen will.

Cleverer agieren. Das Schlimmste erwarten und vorbereitet sein. Kannst Dich ja fallen lassen, wenn es denn nicht so kommt. Aber wenn Du nicht abgesichert bist, wirst Du nen harten Aufprall haben. Kommunizieren musst Du sachlich, straight, freundlich, aber bestimmt. Deine Forderungen vertreten und auch nicht davon abweichen wegen ein bisschen Augenklimpern, Krokodilstränen oder sonstigem Blödsinn.

09.09.2016 00:18 • x 1 #252

T
Zitat:
z.B. denken muss, dass sie mich über den Tisch ziehen will.

Was meinst du damit? Gibt es einen bestimmten Anlass dazu? Wenn du einfach nur damit meinst, das sie jetzt nur auf ihren Vorteil schaut, dann muss ich dir leider sagen dass das ganz normal ist. Solltest du auch tun, am Ende bleibst du nämlich alleine übrig. Deswegen wäre schnellstmöglicher Abstand gut für alle Beteiligten. Hab nicht alles gelesen. Noch verheiratet?

09.09.2016 00:23 • #253

D
Zitat von Ricky:
Zitat von dersport:

Cleverer agieren. Das Schlimmste erwarten und vorbereitet sein. Kannst Dich ja fallen lassen, wenn es denn nicht so kommt. Aber wenn Du nicht abgesichert bist, wirst Du nen harten Aufprall haben. Kommunizieren musst Du sachlich, straight, freundlich, aber bestimmt. Deine Forderungen vertreten und auch nicht davon abweichen wegen ein bisschen Augenklimpern, Krokodilstränen oder sonstigem Blödsinn.

Ich weiche keinen Millimeter ab. Ich bin in der besseren Position.

09.09.2016 00:31 • #254

R
Zitat von Urmeliii:

Puh, Wenn der 6 das in eurer Partnerschaft war, was immer super funktioniert hat?
Das müsste schon ein Volltreffer sein. Dazu gehören aber zwei.
Wenn sie nur Sparflamme zulässt, hast du nichts gewonnen.

Anbaggern schadet nie.
Das macht ja auch Spaß.
Aber für mehr, müssten von ihr klare Zeichen kommen.

09.09.2016 07:31 • x 1 #255

A

x 4