679

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

E
Zitat von Random:
Zitat von MiraTalia:
Zitat von Random:
Zitat von MiraTalia:

100% ige Zustimmung

Hey
Du weißt doch, wie Ex Partnerinnen ticken können.
Dass sie zum Beispiel so lange abnerven können, bis er geht und dann die Verantwortung trägt.

Ich wäre sehr an ein klein wenig Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt interessiert.

nicht öffentlich, dann werde ich doch gesteinigt hier

..... Dann sag mir, wenn man solche EXen mit Samthandschuhen anpacken sollte.
Ich lerne gern dazu.

auf keinen Fall! Pack bloß die Samthandschuhe weg. Sei bestimmend und selbstbewusst und zeig, ihr dass Du so nicht mit Dir umgehen lässt. Zeig ihr die kalte Schulter. Solche Frauen, riechen es, wenn der Partner an ihnen hängt und das nutzen sie aus. Zuckerbrot- und -Peitsche -Prinzip. Was man bei der Noch-Frau wunderbar sehen kann, als sie nach der Kita zuckersüß zu ihrem Noch-Ehemann kam. Sie werfen kleine Brotkrumen, wenn sie merken, dass ihnen die Situation über den Kopf wächst. Somit beruhigen sie nicht nur den Mann sondern auch sich selbst. Das Gewissen ist beruhigt! Bis zum nächsten Schlag. Sie verletzen wo sie nur können, damit sie ihre eigenen Unzulänglichkeiten nicht spüren müssen. Die wissen sehr genau wo deren eigener Fehler ist und hassen sich wohl möglich selbst dafür. Die Samthandschuhe kann man auch tragen, wenn man dennoch bestimmend ist. Das finde ich in der Regel ziemlich anziehend bei Männern. Sie verletzen aber auch, weil sie nicht wissen, wie sie mit der jeweiligen Situation umgehen sollen. Kleines Beispiel: Als ich mich von meinem langjährigen Partner trennte, großartiger Mensch, aber es lief einfach zuviel falsch,wusste ich einfach nicht, wie ich aus der Situation rauskam. Ich beendete es auf eine echt ekelige Art und weiße und tat ihm wirklich weh. Das bereue ich heute noch. Ich war wütend über all die Jahre in denen ich mich vernachlässigt fühlte und er es nicht bemerkt hat, bzw. ignoriert hat. All die Enttäuschung kamen zum Schluss in vielfältiger Ausprägung ich hatte keinen vernünftigen Puffer um mit diesem Schmerz umzugehen. Meine Therapie hat mir geholfen, die Dinge klarer zu sehen und wir wurden wie erwähnt Freunde.

08.09.2016 12:42 • x 1 #226

Ricky
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von abteilungmann:
Sie will wohl das Gegenteil zu Ihrem Spruch: bin eine Versagerin etc. von dir hören.
So eine Art Absolution bei dir einholen, indem du ihre Kommentare entkräftest.

Ich hatte den selben Kommentar von meiner Frau damals auch gehört - Aber dann klar bestätigt..
Puh da war dann aber was los .

Etwas off topic, aber lustig zum Thema Frauen und Bestätigungen:

Meine Frau hat mir anlässlich unseres letzten Hochzeitstages gesagt, dass sie mich glatt noch mal heiraten würde.
Ich habe geantwortet, dass ich das gut verstehen könne und ich mich auch noch mal heiraten würde.
Da war sie dann sauer, obwohl ich doch völlig ihrer Meinung war... Versteh ich nicht.

Kritik ist halt nur so lange erlaubt, so lang einem niemand zustimmt. Eines der größten, weiblichen Probleme...

08.09.2016 12:43 • x 1 #227

A

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

x 3

E
Zitat:
Meine Frau hat mir anlässlich unseres letzten Hochzeitstages gesagt, dass sie mich glatt noch mal heiraten würde.
Ich habe geantwortet, dass ich das gut verstehen könne und ich mich auch noch mal heiraten würde.
Da war sie dann sauer, obwohl ich doch völlig ihrer Meinung war..

hahaha ich verstehe das! Du hättest einfach antworten sollen: Ich Dich auch!

08.09.2016 12:43 • x 1 #228

E
Zitat von Ricky:
Zitat von abteilungmann:
Sie will wohl das Gegenteil zu Ihrem Spruch: bin eine Versagerin etc. von dir hören.
So eine Art Absolution bei dir einholen, indem du ihre Kommentare entkräftest.

Ich hatte den selben Kommentar von meiner Frau damals auch gehört - Aber dann klar bestätigt..
Puh da war dann aber was los .

Etwas off topic, aber lustig zum Thema Frauen und Bestätigungen:

Da war sie dann sauer, obwohl ich doch völlig ihrer Meinung war... Versteh ich nicht.

Kritik ist halt nur so lange erlaubt, so lang einem niemand zustimmt. Eines der größten, weiblichen Probleme...

Blödsinn

08.09.2016 12:44 • #229

Ricky
Zitat von MiraTalia:
Zitat:

Ne, ne, er hat das schon vollkommen richtig gemacht. Ich wette auch, sie war nicht wirklich sauer.

08.09.2016 12:45 • x 1 #230

E
Zitat von Ricky:
Zitat von MiraTalia:
Zitat:

Ne, ne, er hat das schon vollkommen richtig gemacht. Ich wette auch, sie war nicht wirklich sauer.

hahaha Du hast da Spässken bei was

08.09.2016 12:46 • #231

R
Zitat:

...jo, Supermausi, dann zeig heut abend gleich nochmal so eindrucksvoll, warum ich dich nochmal hätte heiraten wollen.
Bin ja so vergesslich

08.09.2016 12:55 • #232

E
Zitat:
...jo, Supermausi, dann zeig heut abend gleich nochmal so eindrucksvoll, warum ich dich nochmal hätte heiraten wollen.
Bin ja so vergesslich

hahahaha

08.09.2016 12:58 • #233

unbel-Leberwurst
Zitat von MiraTalia:
Zitat:

Ach so, jetzt verstehe ich das.

Scherz beiseite: Natürlich wusste ich genau, was sie da hören wollte.
Ich habe einen Knuff in die Rippen bekommen, eine gespielt bösen Blick und anschliessend einen Kuss. Dann habe ich ihr gesagt, dass ich sie selbstverständlich auch noch mal heiraten würde. Alles gut.

08.09.2016 12:59 • x 2 #234

R
Zitat von MiraTalia:
Zitat:

.... Gut, dann hast du die Spannung abgebaut und ihr habt abends ein schönes Wurstbrot gegessen.

Wenn du aber gesagt hättest jetzt guck doch mal da vorne die,wie die schön läuft, wäre da was anderes bei raus gekommen.

Love en

08.09.2016 13:07 • #235

unbel-Leberwurst
Zitat von Random:

.... Gut, dann hast du die Spannung abgebaut und ihr habt abends ein schönes Wurstbrot gegessen.

Wenn du aber gesagt hättest jetzt guck doch mal da vorne die,wie die schön läuft, wäre da was anderes bei raus gekommen.

Love en

Auch das ist mir klar. Man darf den Bogen nicht überspannen.
Meine Frau hatte lange genug Zeit, sich an meinen Humor zu gewöhnen.

Aber jetzt gerne zurück zum Thema.

08.09.2016 13:18 • #236

R
Zitat von Random:

Sport will (ggf.) seine Frau zurück.
Das hier ist alles sein Thema.

Seine Ex ist wohl ein potenziell wilder Feger.
Das ist wunderbar, will aber korrekt gehandelt werden.

Fast kein weibliches Wesen möchte beim Playmobil spielen alles bestimmen und er spielt auf Anweisung mit.

08.09.2016 13:29 • x 1 #237

Urmel_
Etwas ganz wichtiges wurde meines Erachtens noch nicht erwähnt.

Geh zum Jugendamt und schildere denen Deine Lage. Sag, Du willst Rat um Deiner Tochter in dieser Situation eine Hilfe zu sein. Der Vorteil: Du wirst sozusagen mit Deiner Fürsorge für Deine Tochter Aktenkundig...wenn alles gen Süden geht, dann rettet Dir dieser Schritt den Po.

Geh anschließend zu einem Anwalt und frag ihn, auf was Du achten musst, um am Ende nicht auf ganzer Linie etwas zu verlieren.

Diese beiden Schritte sind Vorsichtsmaßnahmen für den Worst Case und ich kann Dir nur ganz inständig raten, diese Schritte ASAP zu unternehmen. Frag die Männer hier, die es nicht gemacht haben und denen dann alles um die Ohren geflogen ist. Die würden in Zukunft instant zum Anwalt und dem Jugendamt gehen.

Und mach dies OHNE Deine Frau zu informieren. Kein Wort!

08.09.2016 14:32 • x 1 #238

D
Zitat von Random:
Zitat von Random:

Sport will (ggf.) seine Frau zurück.
Das hier ist alles sein Thema.

Seine Ex ist wohl ein potenziell wilder Feger.
Das ist wunderbar, will aber korrekt gehandelt werden.

Fast kein weibliches Wesen möchte beim Playmobil spielen alles bestimmen und er spielt auf Anweisung mit.

Das Playmobil Spiel ist Spezial. Da bringe ich mich nicht viel ein, um etwas von meiner Tochter zu erfahren. Das ist durchdacht. Da kann sie spielerisch mir was mitteilen und ich ihr zuhören. Das hat sich bewährt. Sie spielt ihren Alltag und ihre Themen und kann es mir anschauen. Das ist Teol unserer Kommunikation.

08.09.2016 22:47 • x 1 #239

D
Zitat von Urmel_:
Etwas ganz wichtiges wurde meines Erachtens noch nicht erwähnt.

Geh zum Jugendamt und schildere denen Deine Lage. Sag, Du willst Rat um Deiner Tochter in dieser Situation eine Hilfe zu sein. Der Vorteil: Du wirst sozusagen mit Deiner Fürsorge für Deine Tochter Aktenkundig...wenn alles gen Süden geht, dann rettet Dir dieser Schritt den Po.

Geh anschließend zu einem Anwalt und frag ihn, auf was Du achten musst, um am Ende nicht auf ganzer Linie etwas zu verlieren.

Diese beiden Schritte sind Vorsichtsmaßnahmen für den Worst Case und ich kann Dir nur ganz inständig raten, diese Schritte ASAP zu unternehmen. Frag die Männer hier, die es nicht gemacht haben und denen dann alles um die Ohren geflogen ist. Die würden in Zukunft instant zum Anwalt und dem Jugendamt gehen.

Und mach dies OHNE Deine Frau zu informieren. Kein Wort!

Danke für den Tipp, habe mir schon die Telefonnummer rausgesucht.

08.09.2016 22:49 • #240

A

x 4