679

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

D
Zitat von Random:
Zitat:
Zitat von dersport:
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von dersport:

Ich denke noch immer darüber nach. Nachvollziehbar, aber den Wutausbruch hätte B. verdient. Ich hatte meine Tochter gestern motiviert, wenn sie Wütend wird zu mir zu kommen und ihr erlaubt mich auch zu attackieren. Dass es aber so massiv werden könnte hätte ich nicht gedacht.
.

Ich finde es bedenklich, Deiner Tochter zu erlauben, Dich schlagen zu dürfen.
Das setzt ein falsches Zeichen.
Besorg ihr einen Boxsack oder so was.

Ich bespreche das morgen mit der Familien-Therapeutin .

.... Was auch immer die sagt.
Geh sehr offen mit diesem Problem um.
Deine Tochter schlägt dich und du möchtest ein angemessenes Verhalten der Eltern geraten bekommen.
Und zwar schriftlich.

Du läufst Gefahr, von den beiden Damen in die Mangel/Zwickmühle genommen zu werden.

Nochmal, stell Deine Interessen nicht hinten an.

Wer hat gesagt ich hab gedacht du hältst das aus?
Was ist das denn für eine Aussage?, Was denkst du?

Das Kinder Tagebuch wird gefüllt?

Tagebuch: Ja

ich hab gedacht du hältst das aus? Das war von meiner Tochter. Ich hatte meiner Tochter zugesagt, dass sie mit ihrer Wut zu mir kommen kann.

Ich bin verwirrt, aber okay, es läuft was schräg. Es läuft sowieso alles schräg.

08.09.2016 10:54 • #211

A
@ dersport
Meine Frau erst wieder trotzig, „Last mich doch alle in Ruhe“, dann anklagend, „ das kommt von unsren Spannungen“. Ich“ Glaubst Du das“? B. begreift vielleicht und schaltet irgendwie um, geht nun liebevoll auf meine Tochter ein, sie beruhigt sich soweit, dass sie in den Kindergarten gehen kann.

Sie wollte das doch so, sie wollte die Trennung.
Sie ist überfordert, was ist los mit Ihr.?
Du greifst ein und beruhigst das Kind, sie sieht deine Bemühungen.
Sie ist nicht glücklich mit dem was sie vor hat. ?
Und was heisst hier kommt von unseren Spannungen, warum nimmt sie dich da mit ins Boot.
Woher kommen denn die Spannungen? Was tut sie um diese zu minimieren?

Ich komme gerade nicht so klar mit Ihren Handlungen und Aussagen , welche du hier beschreibst.

08.09.2016 11:00 • x 2 #212

A

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

x 3

R
Das ist alles sehr irrational und hat unbewusst das Ziel, aus der Verantwortung zu kommen und, leider, diese Verantwortung einem anderen zu zuschieben.
Ich spreche bewusst nicht von Absicht.

Das kann sich im schlimmsten Fall so zuspitzen, dass du die Ar. für Dinge bekommst, mit denen du - rational -nichts zu tun hast.
Deine Tochter wird rabiat und knickt sich den Finger dabei um.
Was meinst du, was passiert, wenn Mama zum Jugendamt geht und dich als gewalttätig beschreibt?

Sie will diese Trennung. Die Angst, die folgen für alle Beteiligten und die Probleme will sie aber nicht.
Und um beides zu erreichen, verhalten sich manche Menschen richtig ätzend

08.09.2016 11:07 • x 1 #213

D
Zitat von abteilungmann:
@ dersport
Meine Frau erst wieder trotzig, „Last mich doch alle in Ruhe“, dann anklagend, „ das kommt von unsren Spannungen“. Ich“ Glaubst Du das“? B. begreift vielleicht und schaltet irgendwie um, geht nun liebevoll auf meine Tochter ein, sie beruhigt sich soweit, dass sie in den Kindergarten gehen kann.

Sie wollte das doch so, sie wollte die Trennung.
Sie ist überfordert, was ist los mit Ihr.?
Du greifst ein und beruhigst das Kind, sie sieht deine Bemühungen.
Sie ist nicht glücklich mit dem was sie vor hat. ?
Und was heisst hier kommt von unseren Spannungen, warum nimmt sie dich da mit ins Boot.
Woher kommen denn die Spannungen? Was tut sie um diese zu minimieren?

Ich komme gerade nicht so klar mit Ihren Handlungen und Aussagen , welche du hier beschreibst.

Es geht mir auch so.

Meine Ex kommt für mich echt durchgeknallt rüber. Nach dem unsere Tochter im Kindergarten war, kam B. kurz zuckersüß zu mir mit, „Danke, wir schaffen das“. Verabschiedet sich dann freundlich mit „Mach auch was für Dich, Ich hole P. (meine Tochter) ab und kümmere mich gut um sie. Machs gut“.

08.09.2016 11:09 • #214

G
Zitat:
Verabschiedet sich dann freundlich mit „Mach auch was für Dich, Ich hole P. (meine Tochter) ab und kümmere mich gut um sie. Machs gut“.

Heheh, klassiker. Ersetze Du durch Ich, dann passt das .
Gruss,
g

08.09.2016 11:11 • x 1 #215

D
Zitat von Random:
Das ist alles sehr irrational und hat unbewusst das Ziel, aus der Verantwortung zu kommen und, leider, diese Verantwortung einem anderen zu zuschieben.

Das kann sich im schlimmsten Fall so zuspitzen, dass du die Ar. für Dinge bekommst, mit denen du - rational -nichts zu tun hast.

Sie will diese Trennung. Die Angst, die folgen für alle Beteiligten und die Probleme will sie aber nicht.

Ja, wer will schon als Ar...schloch dastehen. Besonders wenn man sich für so toll, moralisch freundlich usw. hält. Das geht dann nicht gut mit dem Selbstbild zusammen. Sie sagt, auch so was wie, „wir sind so tolle Eltern, unsere Tochter hat so ein Glück“. Denn konnte ich nicht zustimmen. Aber sie sagt auch, „Ich bin die größte Versagerin, mein Schuldgefühle machen mich fertig“.
Da ist also beides.

08.09.2016 11:14 • #216

R
Dann hat sie halt Schuldgefühle.
Das ist schade -und- ihr Problem.

Nicht deins, hörst du?

Die beiden werden ihre emotionalen Ängste zu deinem Problem machen, wenn du das nicht kapierst und ganz aktiv dagegen wirkst.

Du bist der, der ein wenig Übersicht hat.

Ich schließe mich jetzt dem Rat von Urmel an und meine, du solltest dich für einige Zeit komplett aus der Schusslinie nehmen.

08.09.2016 11:18 • x 1 #217

D
Zitat von Random:
Dann hat sie halt Schuldgefühle.
Das ist schade -und- ihr Problem.

Nicht deins, hörst du?

Die beiden werden ihre emotionalen Ängste zu deinem Problem machen, wenn du das nicht kapierst und ganz aktiv dagegen wirkst.

Danke, meine Ohren sind weit auf. Ich arbeite daran.

08.09.2016 11:21 • #218

R
Die Ex von meinem Bruder wollte Ihm die komplette Kinderbetreuung übergeben, weil er das so toll kann und sie zur Zeit so durcheinander ist

Seine Antwort: lösch meine Telefonnummer

Du gibst den Weg vor, der am besten funktioniert.
Der Weg, der für dich, sie, und die Tochter in dieser Kacksituation der bestmögliche ist.
Weil du das überblicken kannst.
Alles andere ist nur Geschwätz.

Deine Damen werden dir die Hölle heiß machen.
Deine Tochter, weil sie klein ist und mit ihren Emotionen in keinem Fall verantwortungsvoll umgehen kann.
Deine Ex, weil sie keine Verantwortung übernehmen will und dich als Heini nicht verlieren.

08.09.2016 11:27 • x 4 #219

A
Zitat von dersport:
Zitat von Random:

Ja, wer will schon als Ar...schloch dastehen. Besonders wenn man sich für so toll, moralisch freundlich usw. hält. Das geht dann nicht gut mit dem Selbstbild zusammen. Sie sagt, auch so was wie, „wir sind so tolle Eltern, unsere Tochter hat so ein Glück“. Denn konnte ich nicht zustimmen. Aber sie sagt auch, „Ich bin die größte Versagerin, mein Schuldgefühle machen mich fertig“.
Da ist also beides.

Sie will wohl das Gegenteil zu Ihrem Spruch: bin eine Versagerin etc. von dir hören.
So eine Art Absolution bei dir einholen, indem du ihre Kommentare entkräftest.

Ich hatte den selben Kommentar von meiner Frau damals auch gehört - Aber dann klar bestätigt..
Puh da war dann aber was los .

08.09.2016 12:02 • x 2 #220

E
Zitat:
Sie will wohl das Gegenteil zu Ihrem Spruch: bin eine Versagerin etc. von dir hören.

Ich hatte den selben Kommentar von meiner Frau damals auch gehört - Aber dann klar bestätigt..

100% ige Zustimmung

08.09.2016 12:05 • x 2 #221

R
Zitat von MiraTalia:
Zitat:

100% ige Zustimmung

Hey
Du weißt doch, wie Ex Partnerinnen ticken können.
Dass manche zum Beispiel so lange abnerven können, bis er geht und dann die Verantwortung trägt.

Ich wäre sehr an ein klein wenig Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt interessiert.

Wie kann man sich so ein Verhalten selbst gegenüber rational zurecht rücken?
Welchen Stellenwert hat der Ex noch?

08.09.2016 12:17 • x 2 #222

E
Zitat von Random:
Zitat von MiraTalia:
Zitat:

100% ige Zustimmung

Hey
Dass sie zum Beispiel so lange abnerven können, bis er geht und dann die Verantwortung trägt.

Ich wäre sehr an ein klein wenig Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt interessiert.

nicht öffentlich, dann werde ich doch gesteinigt hier

08.09.2016 12:18 • x 3 #223

R
Zitat von MiraTalia:
Zitat von Random:
Zitat von MiraTalia:
Zitat:

100% ige Zustimmung

Hey
Dass sie zum Beispiel so lange abnerven können, bis er geht und dann die Verantwortung trägt.

nicht öffentlich, dann werde ich doch gesteinigt hier

..... Dann sag mir, wenn man solche EXen oder Frauen generell immer mit Samthandschuhen anpacken sollte.
Ich lerne gern dazu.

Frauen Sind nicht aus Zucker.
Find ich auch gut so.

08.09.2016 12:26 • x 1 #224

unbel-Leberwurst
Zitat von abteilungmann:

Etwas off topic, aber lustig zum Thema Frauen und Bestätigungen:

Meine Frau hat mir anlässlich unseres letzten Hochzeitstages gesagt, dass sie mich glatt noch mal heiraten würde.
Ich habe geantwortet, dass ich das gut verstehen könne und ich mich auch noch mal heiraten würde.
Da war sie dann sauer, obwohl ich doch völlig ihrer Meinung war... Versteh ich nicht.

08.09.2016 12:31 • x 1 #225

A

x 4