679

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

D
Ich werde ihr nicht beim Umzug auch noch helfen. Ob sie so was möchte weiß ich auch nicht. Aber ich glaube nicht, dass sie so ein Ansinnen hat.

07.09.2016 15:14 • x 1 #166

G
Auf keinen Fall . Es hat sich ausgehausmeistert

07.09.2016 15:15 • x 3 #167

A

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

x 3

D
Zitat von gordon:
Auf keinen Fall . Es hat sich ausgehausmeistert

Genau

07.09.2016 15:17 • x 1 #168

A
Ich finde,
sich 50 m weiter eine Wohnung zu suchen und zu mieten, das ist schon ne harte Nummer.
Ein wenig mehr Abstand als nur aus dem Fenster sehen, fände ich angebracht.
Für mich wäre das nix, und wollte auch nicht laufend die Ex sehen.
Es gibt nichts was es nicht gibt.

07.09.2016 15:18 • x 2 #169

G
Interessante parallele, das war bei meiner irgendwie genauso, die hatte auch knallhart innerhalb von ner woche ne neue Wohnung (fuer HH ist das nen echter Rekord) und die war auch gleich um die ecke .
Das bockt nicht

07.09.2016 15:20 • x 2 #170

D
Na ja, Vorteil ist immerhin für meine Tochter die kurzen Wege.

07.09.2016 15:53 • x 1 #171

G
Das stimmt natuerlich. Am anfang ist das aber trotzdem nen schoener quell fuer kopfkino. . Aber das reguliert sich weg. Tatsache ist kuerzliche ne Exfreundin von mir (Jahre her) nebenan eingezogen, das war sogar ganz lustig also wir uns im Supermarkt auf die Füsse getretten sind . Aber das dauert natuerlich

07.09.2016 15:58 • x 2 #172

Ricky
Zitat von dersport:

Wenn es hier jetzt wirklich nur um den S.uellen Drang Deiner Frau geht, dann sind die 50 Meter doch super. Denn sie hat Dich in der Tasche und kann zugleich ihre Lover da mit hinnehmen. Eventuell auch noch so, dass Du es siehst.

Was sie eben unterbewusst oder bewusst nicht berechnet hat, dass Du damit vllt. doch besser klar kommst als gedacht, irgendwann selbst Mäuschen mit nach Hause bringst und im Moment ja schon so viel Fahrt gerade aufnimmst, dass sie sich schonmal bei Dir bedankt. Du bist gerade straight. DA musst Du bleiben. Und wenn es um die Trennung geht, dann datest Du bitte UNVERZÜGLICH andere Frauen. schei. was sie davon hält und ob es da zum S. kommt. Einfach klar sehen, dass es da draußen auch Frauen gibt, die es Wert sind.

07.09.2016 16:10 • x 3 #173

D
Zitat von Ricky:
Zitat von dersport:

Wenn es hier jetzt wirklich nur um den S.uellen Drang Deiner Frau geht, dann sind die 50 Meter doch super. Denn sie hat Dich in der Tasche und kann zugleich ihre Lover da mit hinnehmen. Eventuell auch noch so, dass Du es siehst.

Was sie eben unterbewusst oder bewusst nicht berechnet hat, dass Du damit vllt. doch besser klar kommst als gedacht, irgendwann selbst Mäuschen mit nach Hause bringst und im Moment ja schon so viel Fahrt gerade aufnimmst, dass sie sich schonmal bei Dir bedankt. Du bist gerade straight. DA musst Du bleiben. Und wenn es um die Trennung geht, dann datest Du bitte UNVERZÜGLICH andere Frauen. schei. was sie davon hält und ob es da zum S. kommt. Einfach klar sehen, dass es da draußen auch Frauen gibt, die es Wert sind.

Samstag habe ich ein date. Da werde ich mich so richtig in Schale werfen. Mal sehen was das mit ihr macht.

07.09.2016 16:22 • #174

R
Entferne dich von dem Gedanken, dass sie dich betrogen hat, solange du das nicht sicher weißt.
Emotional eine schlechte Voraussetzung für besonnenes Handeln.
Und eventuell sogar unwahr.
Lass das.

Zur Wohnung, 50 m.
Hat vor und Nachteile.
Aber wir dürfen nicht vergessen, dass du auch hinziehen kannst wo du möchtest.
Du musst da nicht bleiben

Ja Straight, das gefällt mir.

Und lass dir den Umgang mit deiner Tochter über die üblichen 14 Tage WE hinaus nicht als gnädiges Entgegenkommen verkaufen.
Das ist ein Menschenrecht was dir und deine Tochter zusteht.
Ich würde darum niemals mit der Mutter kämpfen oder gar bezahlen.
Ist aber sehr stark Ansichtssache.

07.09.2016 16:25 • x 3 #175

D
Zitat von Random:
Entferne dich von dem Gedanken, dass sie dich betrogen hat, solange du das nicht sicher weißt.
Emotional eine schlechte Voraussetzung für besonnenes Handeln.
Und eventuell sogar unwahr.
Lass das.

Zur Wohnung, 50 m.
Hat vor und Nachteile.
Aber wir dürfen nicht vergessen, dass du auch hinziehen kannst wo du möchtest.
Du musst da nicht bleiben

Ja Straight, das gefällt mir.

Und lass dir den Umgang mit deiner Tochter über die üblichen 14 Tage WE hinaus nicht als gnädiges Entgegenkommen verkaufen.
Das ist ein Menschenrecht was dir und deine Tochter zusteht.
Ich würde darum niemals mit der Mutter kämpfen oder gar bezahlen.
Ist aber sehr stark Ansichtssache.

Ja, genau. Macht kein Sinn irgendwelchen eifersuchts Fantasien nachzugehen. Hilft ja auch nichts. So oder so.

Über den Umgang mit unserer Tochter sind wir uns eigentlich einig geworden, dass wir die Betreuung etwa zu gleichen Teilen werden. Alles andere wäre nicht denkbar für mich. Da ich viel am Wochenende arbeite und deshalb mehr Freizeit unter der Woche habe, bin ich sowieso im Vorteil. Das weiß sie auch genau.

07.09.2016 16:43 • #176

E
Zitat von dersport:
Zitat von Ricky:
Zitat von dersport:

Samstag habe ich ein date. Da werde ich mich so richtig in Schale werfen. Mal sehen was das mit ihr macht.

uff! hast Du ein Date um sie eifersüchtig zu machen? Weiß das Date davon dass Du das vor hast?

07.09.2016 16:49 • x 1 #177

D
Ich denke es reicht wenn sie denkt, dass es zum S. bei meinem date kommen könnte oder ist.

Ich möchte bei dem ganzen Schei... nicht noch jemanden anderes weh tun.

07.09.2016 16:49 • x 1 #178

G
Zitat:
Wieder vielen Dank,

Sport ist immer gut. Super Idee was zusammen zu machen. Klettern könnte was sei. Dann geht's gleich am Samstag in einen Kletterpark.

Tagebuch finde ich auch gut. Wird gleich eins bestellt.

Heute Abend habe ich folgende Erfahrung gemacht. Ich denke die Kleine merkt ganz genau, dass die Mama geht. Sie verlässt ja zumindest die Familienstruktur.

Meine Tochter reagiert wie sonst jeder Verlassene, sie fokussierst sich auf sie. Anstelle einfach wütend zu sein. Sie hat verlassensangst. Ich wollte meine Tochter heute ins Bett bringen, sie wollte aber ganz extrem stark von der Mama ins Bett gebracht werden, mit extremen Schreien und toben.

Ich konnte sie beruhigen in dem ich ihr immer wieder sagte, dass die Mama für sie da ist, sie lieb hat usw. Und ihr auch immer wieder versichert habe, dass ich da bin und sie liebe egal was passiert.

Dann, nach einer Weile ging es wieder. Und nach einigem Vorlesen und streicheln war sie ruhig und konnte schlafen.

Das Hirn meiner Frau scheint nicht mehr so zu funktionieren wie ich sie kenne. Sie meinte, dass sie und ihre Tochter sich ja so lieb haben. Ihre Angst konnte sie nicht erkennen. Seltsam.

Als ärgerlich erlebe ich Situation, dass sie weggeht und auch noch mehr Zuneigung von unserer Tochter erfährt.

Ich habe ganz schön Frust.

Deine Tochter hat wirklich Glück mit Dir !
Das machst Du wirklich toll !

Tröste Dich, Deine Tochter spürt sicher, daß Deine Frau sich emotional entfernt
und zwar scheinbar nicht nur von Dir, sondern momentan irgendwie auch von Deiner Tochter.
Daher Ihr Bedürfnis da Festzuhalten. Sie fordert Ihre Rechte ein.
Diesen Eindruck gewinne ich aus Deiner Beschreibung, einserseits das Verhalten Deiner Tochter, aber auch das Deiner Frau.

Sie scheint derzeit keinen Zugang zu den Gefühlen und Bedürdnissen Deiner/Eurer Tochter zu haben, denn sonst hätte sie das Gleiche bemerkt wie Du, hat Sie aber scheinbar nicht !

So in Summe habe ich den Eindruck, daß es Deiner Tochter bei Dir besser ergehen wird als bei Deiner Frau. Es wäre also auch für Deine Tochter sehr wichtig, sehr viel Zeit mit Dir zu verbringen.
Bei Dir wird Sie mehr Halt und Verständnis und Liebe bekommen.
Und irgendwann wird Sie das auch realisieren, würdigen, Dir danken usw.

Zusammen klettern finde ich super ! Wünsche Euch gaaaanz viel Spaß dabei !
Und vielleicht findet sich da langfristig ja auch noch mehr...
Gibt ja auch tolle Probetrainingsangebote...
Oder vielleicht finden sich da auch andere Väter/Alleinerziehende in der Nähe, wo man Gruppensport machen kann mit Kindern...

Für Dein Date drücke ich Dir die Daumen, wünsche Dir tolle Momente, viel Spaß !

Bitte sei da aber auch ehrlich, mache keine falschen Hoffnungen... sonst haben wir hier möglicherweise den nächsten Thread

Alles Liebe

07.09.2016 16:52 • x 1 #179

G
Schmunzel, es hat sich grad überschnitten mit unseren Postings...

LG

07.09.2016 16:53 • x 1 #180

A

x 4