dersport
- 204
- 1
- 100
dersport
Zitat von abteilungmann:Zitat von Random:Zitat von gordon:Zitat:Deine Frau ist mir schlicht zu fest im Sattel und deswegen glaube ich, dass im Hintergrund Dinge ablaufen, von deren Ausmaß Du noch keine Ahnung hast. Das sagt mir mein Bauchgefühl.
Das denke ich auch schon die ganze Zeit beim lesen.
Gruss,
g.
.... Mein Bauch meldet Ähnliches.
Und die Frage ist: gibt es da wirklich keinen Anderen , welcher eventuell für das Verhalten der Frau sorgt.
abteilungmann
gordon
Zitat:Morgens war sie zugänglich und nach Tagsüberkontakten zum vermeintlichen Neuem, wurde sie gegen Abend immer bescheuerter.
dersport
Random
dersport
Zitat von Random:
Ihr seid immerhin getrennt.
Solltest du hass und Abwertung in ihrem Blick und ihrem Verhalten erkennen, und ganz merkwürdige Argumentationsketten, die deine Belange nicht mehr im geringsten berücksichtigen.
Spätestens dann solltest du sehr hellhörig werden.
Den Worst Case kennst du ja jetzt schon mal absichern.
dersport
Zitat von unbel Leberwurst:Gibt es schon einen konkreten Auszugstermin?
Habt ihr schon über die Aufteilung des Hausrates gesprochen?
abteilungmann
dersport
dersport
Zitat von abteilungmann:Jetzt nochmal ne Frage; wie lange ist die Trennung nun her?
Zitat:Buch der Begegnung oder so.
dersport
Zitat von Urmel_:Zitat:Buch der Begegnung oder so.
Ich finde es echt gruselig, wie viele Puzzlesteinchen hier bei den Geschichten so nach und nach an ihren Platz fallen. Ich finde leider den Link nicht mehr, aber es war ein Text über Religion/Sekten in Kontext zu Trennungen.
Im Kern wurde mitunter ein Glaube zitiert, dessen wichtige Kernaussage es war, dass man sich selbst verwirklichen soll (im 6uellen) Sinne und der Mensch an sich keine Verantwortung übernehmen muss.
Das ist schlicht eine weitere Rationalisierung vor sich selbst, die Verantwortung für den angerichteten Schaden nicht übernehmen zu wollen.
Feige schei. ist das, nix weiter. Und Selbstbetrug an den man glaubt ist noch der beste Betrug. Und da steht man dann als Mann und Vater daneben und schaut zu, wie der Zug auf die gesprengte Brücke zurollt.
(Es geht nicht um Glaube und die Wichtigkeit für sich selbst, sondern der passende Glaube zur passenden Zeit, der die eigenen Handlungen praktisch im Nachgang absegnet. Ich finde diese Art von religiösen Aktionismus sowas von zum kotzen.)
abteilungmann
Zitat von dersport:Zitat von abteilungmann:Jetzt nochmal ne Frage; wie lange ist die Trennung nun her?
Das war ende Mai oder Anfang Juni