679

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

D
Zitat von abteilungmann:
Zitat von Random:
Zitat von gordon:
Zitat:
Deine Frau ist mir schlicht zu fest im Sattel und deswegen glaube ich, dass im Hintergrund Dinge ablaufen, von deren Ausmaß Du noch keine Ahnung hast. Das sagt mir mein Bauchgefühl.

Das denke ich auch schon die ganze Zeit beim lesen.
Gruss,
g.

.... Mein Bauch meldet Ähnliches.

Und die Frage ist: gibt es da wirklich keinen Anderen , welcher eventuell für das Verhalten der Frau sorgt.

Danke an Alle,

Ich antworte mal ganz unten.

Ich muss mal schlucken.

Aber ich denke auch, dass da was nicht stimmt. Nicht stimmig ist. Oder sie spaltet sich wie in zwei Teile, ein mit Emotionen, der andere der ihr Ding durchzieht. Ich wollte jetzt eigentlich keineDedektei beauftragen.

07.09.2016 12:18 • #151

A
Das will auch niemand bezwecken dich zu so Mitteln zu veranlassen.
Ich weiß nur bei meiner Frau, sie war kühl, große Klappe, alles ist so easy, unnahbar, völlig uberzogenes Selbstbewusstsein- fast schon Arrogant, laufend neue Weisheiten und total neue Meinungen zu allem und nichts, fast schon mit Absicht mies zu mir um mich zu vertreiben.
Morgens war sie zugänglich und nach Tagsüberkontakten zum vermeintlichen Neuem, wurde sie gegen Abend immer bescheuerter.
Das vernebelt schon sehr alles:-)

07.09.2016 12:32 • x 2 #152

A

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

x 3

G
Zitat:
Morgens war sie zugänglich und nach Tagsüberkontakten zum vermeintlichen Neuem, wurde sie gegen Abend immer bescheuerter.

Hab ich so exakt auch schon erlebt. In dem fall war das definitiv so, das die Dame das alles schonmal durchgefuehlt hatte im vorwege. Daher an der stelle die erwarteten emotionen fehlten, was ich als kalt wahrnahm. Ok in dem fall war sie auch schwanger von jemand anders, zumindest wenn ich mich nicht verrechnet hab .

Gruss,
g.

07.09.2016 12:39 • x 1 #153

D
Mein Mitgefühl an Alle, die so scheußliche Erfahrungen gemacht haben.

Ich kenne meine Frau eigentlich als von grundauf ehrlich und geradlinig. Ich weiß natürlich auch das manche Frauen wirklich grausam sind.

Das sie bewusst ein falsches Spie mit mir spielt kann ich nicht glauben. Nach der Trennung ist bei mir aber natürlich viel Vertrauen zerbrochen und ich habe schon Mißtrauen. Und ich weiß ja auch was Freunde und Bekannte schon erlebt haben.

Ich kenne sie als ziemlich moralische. Viele Beziehung hatte sie nicht gehabt bevor wir uns kennengelernthaben. Es war nur eine Beziehung. Kürzlich habe ich ein Buch bei ihr gesehen und mal rein geschaut. Buch der Begegnung oder so. Es ist von so einem komischen Psychiater, der so eine frei S. vertritt die ich von früher aus der Zeit als ich noch jung war und viel in die Clubs gegangen bin kenne. Und von mir und meinem damaligen Umfeld kann ich sagen, dass dies sehr viel Leid verursacht hatte. Sie kennt das nicht. Ist nur Spekulation, aber ich könnte mir denken, dass sie sich noch mal ausprobieren möchte. Das sie so ein Buch ist schon überraschend.

Ich schreibe gleich weiter

07.09.2016 13:44 • x 1 #154

R
Wenn du mal soweit bist, dass du Straight dein Ding machst und weißt was richtig und falsch ist für dich, ist es fast zweitrangig ob sie einen anderen hat oder nicht.

Ihr seid immerhin getrennt.

Zudem ist es ja so, dass Beeinflussungen von vielen Seiten kommen können.
Freundinnen etc. auch.

Solltest du hass und Abwertung in ihrem Blick und ihrem Verhalten erkennen, und ganz merkwürdige Argumentationsketten, die deine Belange nicht mehr im geringsten berücksichtigen.
Spätestens dann solltest du sehr hellhörig werden.

Den Worst Case kennst du ja jetzt schon mal absichern.

07.09.2016 14:06 • x 1 #155

unbel-Leberwurst
Gibt es schon einen konkreten Auszugstermin?
Habt ihr schon über die Aufteilung des Hausrates gesprochen?

07.09.2016 14:30 • x 1 #156

D
Zitat von Random:

Ihr seid immerhin getrennt.

Solltest du hass und Abwertung in ihrem Blick und ihrem Verhalten erkennen, und ganz merkwürdige Argumentationsketten, die deine Belange nicht mehr im geringsten berücksichtigen.
Spätestens dann solltest du sehr hellhörig werden.

Den Worst Case kennst du ja jetzt schon mal absichern.

Ja, danke. Gewarnt zu sein ist sicher wichtig.

Ja, klar wir sind getrennt. Sie kann machen was sie will. Es sollte mir egal sein. Ich wünsche mir das Respekt noch vorhanden ist, solange wir zumindest den Tisch noch teilen.

Allerdings ist es nicht egal, wenn sie eine Vereinbarung versucht zu erreichen und andere Motive eine Roll spielen, als die sie vorgibt.

07.09.2016 14:41 • #157

D
Zitat von unbel Leberwurst:
Gibt es schon einen konkreten Auszugstermin?
Habt ihr schon über die Aufteilung des Hausrates gesprochen?

Auszug soll Ende des Monats sein.
Diese Dinge wie Aufteilung besprechen wir immer wieder.

Und das ist echt anstrengend für mich.

07.09.2016 14:47 • #158

A
Jetzt nochmal ne Frage; wie lange ist die Trennung nun her?

07.09.2016 14:50 • x 1 #159

D
Na ja, so kühl wirkt sie eigentlich nicht. SIE will ja weg.

Wohnung hat sie gefunden, nur 50 Meter entfernt. Sie ist berufstätig unverdient mehr als ich.

Heute morgen waren wir wieder bei der Familien-Therapie. Es ging um unsere Tochter. Natürlich ging es auch um unsere Beziehung. Wieder viele Tränen von ihr, viel Trauer. Den Umgang mit unserer Tochter zu regeln war ihr wichtig.

Diesmal hat sie massive Zukunftsängste angesprochen, das ist neu. Und da wollte ich hin. Ich hatte ja schon mal angerissen, dass sie manchmal wie gespalten ist und nicht gut Zugang zu ihren Gefühlen hat. Nun, äußert sie Angst. Und das ist authentisch meine ich.
Sie war sehr verunsichert nach dem Termin.

Meine wiedergefundene stärke hat mich gleich veranlaßt diese Woche für meine Tochter zu planen. Ich bin zwar auf meine Frau eingegangen, habe aber alles entscheidenden. Meine Frau hat sich dankbar eingefügt.

Ich sitze auf der Arbeit und es kam von ihr eine SMS mit der sie sich noch mal bedankt.

Ich mache auf den Fall interessante Erfahrungen.

Ich konzentriere mich auf meine Tochter und versuche mein Ding zu machen. Meine Frau muss aus ihrer sicheren Rolle raus. Nicht ganz leicht für mich, aber ich habe lichte Momente.

07.09.2016 14:54 • #160

D
Zitat von abteilungmann:

Das war ende Mai oder Anfang Juni

07.09.2016 14:56 • #161

Urmel_
Zitat:
Buch der Begegnung oder so.

Ich finde es echt gruselig, wie viele Puzzlesteinchen hier bei den Geschichten so nach und nach an ihren Platz fallen. Ich finde leider den Link nicht mehr, aber es war ein Text über Religion/Sekten in Kontext zu Trennungen.

Im Kern wurde mitunter ein Glaube zitiert, dessen wichtige Kernaussage es war, dass man sich selbst verwirklichen soll (im 6uellen) Sinne und der Mensch an sich keine Verantwortung übernehmen muss.

Das ist schlicht eine weitere Rationalisierung vor sich selbst, die Verantwortung für den angerichteten Schaden nicht übernehmen zu wollen.

Feige schei. ist das, nix weiter. Und Selbstbetrug an den man glaubt ist noch der beste Betrug. Und da steht man dann als Mann und Vater daneben und schaut zu, wie der Zug auf die gesprengte Brücke zurollt.

(Es geht nicht um Glaube und die Wichtigkeit für sich selbst, sondern der passende Glaube zur passenden Zeit, der die eigenen Handlungen praktisch im Nachgang absegnet. Ich finde diese Art von religiösen Aktionismus sowas von zum kotzen.)

07.09.2016 14:56 • x 1 #162

D
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Buch der Begegnung oder so.

Ich finde es echt gruselig, wie viele Puzzlesteinchen hier bei den Geschichten so nach und nach an ihren Platz fallen. Ich finde leider den Link nicht mehr, aber es war ein Text über Religion/Sekten in Kontext zu Trennungen.

Im Kern wurde mitunter ein Glaube zitiert, dessen wichtige Kernaussage es war, dass man sich selbst verwirklichen soll (im 6uellen) Sinne und der Mensch an sich keine Verantwortung übernehmen muss.

Das ist schlicht eine weitere Rationalisierung vor sich selbst, die Verantwortung für den angerichteten Schaden nicht übernehmen zu wollen.

Feige schei. ist das, nix weiter. Und Selbstbetrug an den man glaubt ist noch der beste Betrug. Und da steht man dann als Mann und Vater daneben und schaut zu, wie der Zug auf die gesprengte Brücke zurollt.

(Es geht nicht um Glaube und die Wichtigkeit für sich selbst, sondern der passende Glaube zur passenden Zeit, der die eigenen Handlungen praktisch im Nachgang absegnet. Ich finde diese Art von religiösen Aktionismus sowas von zum kotzen.)

Danke , danke

Du sprichst mir total aus dem Herzen!

07.09.2016 15:01 • #163

A
Zitat von dersport:
Zitat von abteilungmann:

Das war ende Mai oder Anfang Juni

was ein Tempo das angenommen hat, wahnsinn

07.09.2016 15:02 • x 2 #164

unbel-Leberwurst
Willst oder sollst Du ihr beim Umzug helfen?

07.09.2016 15:11 • x 1 #165

A

x 4