679

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

Urmel_
Zitat:
Dann, irgendwann werden beide Geschlechter die jeweilige Andersartigkeiten kennen, akzeptieren und schätzen.

Sure...ich kann mich mit diesem Aspekt Deiner Glaubenssätze nicht anfreunden. Und ich kann für mich den Erfolg meiner Glaubenssätze belegen. Und ich warte noch auf den Tag, dass eine Frau in emotionalen Dingen anfängt rational zu handeln.

Entdecke Deine weibliche Seite, leg Dich auf den Rücken und lass den Schmerz raus ist immer noch die destruktivste Lüge, die Männern eingetrichtert wird.

Wir Männer müssen es richten, wir haben die Verantwortung. So einfach ist es. Der schwere Part ist, den Männern zu erklären, dass es dazu keine Alternative gibt.

Da wird nix von alleine besser. Da wird nix am Küchentisch, rational, beschlossen. Das ist die Natur der Dinge und als Teil unserer Umwelt spielen wir alle nach den Regeln der Natur - ob es uns gefällt oder nicht.

05.09.2016 14:49 • x 1 #106

Ricky
Zitat von Random:
Zitat von Ricky:
Zitat von Random:
Männer sind schon immer in großem Umfang und ziemlich offensichtlich fremdgegangen.

Sind sie das? Woher ziehst Du diese Erkenntnis? Ich las mal von einer Gender-Professorin, die in dem Bereich seit Ende der 60er Jahre arbeitet. Die war der Meinung, Frauen seien schon immer häufiger fremd gegangen genau wie heute, nur damals wurde es mehr verheimlicht, da es heute akzeptierter sei.

Schick mir mal nen Link zu dieser Statistik von Männern, die häufiger fremd gehen, gern auch per PN.

dass Du und deine Professorin das anders sehen, möchte ich nicht ändern.
Nimm es einfach als falsche behauptung und gut is

Hm? Nein, nein, es war nicht MEINE Professorin, nur ein sehr interessanter Artikel EINER Professorin. Woher hast Du denn diese Behauptung? Ich lese immer gern Studien über sowas, um zu vergleichen und das Bild aufzufrischen. Irgendwoher wirst Du diese Idee ja haben... haste Dir jetzt ja wohl nicht mal eben ausgedacht, oder? Deshalb frage ich.

05.09.2016 14:50 • #107

A

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

x 3

R
Zitat:
Und ich warte noch auf den Tag, dass eine Frau in emotionalen Dingen anfängt rational zu handeln.

Zitat:
die jeweilige Andersartigkeiten kennen, akzeptieren und schätzen.

....des halb hab ich ja nix von verstehen geschrieben...gell.
Is gar nicht nötig, wenn man das einfach liebt und gut is.

Zitat:
Entdecke Deine weibliche Seite, leg Dich auf den Rücken und lass den Schmerz raus ist immer noch die destruktivste Lüge, die Männern eingetrichtert wird.

...also ich kenn nur leg dich auf den Rücken

Zitat:
. haste Dir jetzt ja wohl nicht mal eben ausgedacht, oder? Deshalb frage ich.

Doch Ricky, einfach ausgedacht.

05.09.2016 14:54 • x 1 #108

D
Zitat:
Sagte mir aber, dass sie ihre Freiheit geniest, sich wie 20 fühle und in Flirtlaune sei.

So sehe ich das auch, aber jetzt müssen meine Tochter und ich den Kopf hinhalten.

05.09.2016 17:58 • #109

R
es gibt Frauen, die haben z.B. früh ihren femininen Kern verlassen, nur weil sie zuhause die gute, schlaue Schülerin waren und die kleine, süße schwester war das Mädchen.
Also entwickelten sie sich quasi jungenhaft, bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie merken, dass kein Junge sie ansieht.
Die folge ist eventuell, dass sie die süßen Mädchen kopieren und so dann ankommen.

Zwei mal unauthentisch (um bei diesem Beispiel zu bleiben).
Dennoch kaum merklich für sie selbst und die Aussenwelt

Um wieder zum Ursprung zu gelangen, müssen diese Frauen zurück durch zwei Schichten durch (Scheingirl und jungenhaft).

Das selbe Phänomen gibt es auch bei Männern.
Z.B. können sehr dominante, unberechenbare Väter feminine Söhne hervor bringen, die dann wieder zum Mann getrimmt werden. Männer direkt aus dem Herzen sind dass dann aber nicht.

Kaum möglich, dir einen wirklich guten Rat zu geben, wenn man deine Frau nicht kennt.
Aber du kennst sie.
Ist sie denn überhaupt eine authentische Emotionsgelenkte ? Was denkst du?

05.09.2016 19:01 • x 1 #110

G
Ja, genau ...

Deswegen tue für Dich und Deine Tochter, was Dir/Euch gut tut
und nimm den Fokus von Deiner Frau.

Wie sich das weiter entwickelt wird sich zeigen und auch, ob Du Sie dann überhaupt noch wieder zurückhaben willst..

Schaffe Dir zusätzliche Möglichkeiten, tue Dir was Gutes und arbeite an Dir selber, Deinem Selbstwert, Deinen Erkenntnissen usw...

Das klingt sicher erst einmal nicht sonderlich toll, aber irgendwann wirst Du sehen, daß es Dir gut tut, ganz unabhängig davon, ob Deine Frau zurück möchte oder nicht
und wie Du irgendwann in naher oder ferner Zukunft selber darüber denkst und empfindest...

Deine momentanen Gedanken und Gefühle kann ich ziemlich gut verstehen und nachvollziehen !
Es ist ja alles ganz frisch und nicht Deine Wahl...

Alles Liebe

05.09.2016 19:07 • x 1 #111

D
Zitat von Random:
es gibt Frauen, die haben z.B. früh ihren femininen Kern verlassen, nur weil sie zuhause die gute, schlaue Schülerin waren und die kleine, süße schwester war das Mädchen.
Also entwickelten sie sich quasi jungenhaft, bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie merken, dass kein Junge sie ansieht.
Die folge ist eventuell, dass sie die süßen ladys kopieren und so dann ankommen.

Zwei mal unauthentisch (um bei diesem Beispiel zu bleiben).
Dennoch kaum merklich für sie selbst und die Aussenwelt

Um wieder zum Ursprung zu gelangen, müssen diese Frauen zurück durch zwei Schichten durch (Scheingirl und jungenhaft).

Kaum möglich, dir einen wirklich guten Rat zu geben, wenn man deine Frau nicht kennt.
Aber du kennst sie.
Ist sie denn überhaupt eine authentische Emotionsgelenkte ? Was denkst du?

Du bist echt weiße,

Ist schon krass was Du schreibst.

Das ist meine Frau, als Kind die gute, schlaue Schülerin und die kleine, süße schwester war tatsächlich das Mädchen. Auf den Bildern die sie mir von der Zeit als junge Erwachsene gezeigt hat wirkt sie fast wirklich etwas jungenhaft.

Als ich sie vor 13 Jahren kennen lernte wirke sie aber sportlich oder auch schon Damenhaft. Im Laufe unserer Beziehung ist sie erst richtig aufgeblüht. Eigentlich ist sie heute auf gewisse Art schönen als vor 13 Jahren.

Sie ist eigentlich ein sehr emonitialer Menschen, nur bekommt sie ihre Emotionen oft gar nicht mit. Sie ist stur und stolz. Irgendwie komisch rational mit Emotionen. Organisiert gut und gerne und zieht dann ihr Ding gnadenlos durch.
Wie sie auf ihre Umwelt wirkt weiß sie nicht. Sie ist impulsiv, kann sich aber auch kontrollieren. Mitfühlen kann sie, aber ist auch manchmal kühl.

05.09.2016 20:04 • #112

R
Nun, das macht Urmels Ansicht vom Umgang mit emotionalen Frauen nicht weniger valide. Auch für dich nicht.

Nur hilft dir das vielleicht ein wenig, wenn die Aktionen sehr schräg wirken.
Weil, es ist ja auch schräg.

Die Basis muss sein, dass du ihr für ihre ursprünglichen Art einen sicheren Hafen bietest.

Es gibt doch für einen Mann nichts schöneres als eine wirklich emotional weibliche Frau.

05.09.2016 20:18 • x 1 #113

D
Zitat von Random:

Die Basis muss sein, dass du ihr für ihre ursprünglichen Art einen sicheren Hafen bietest.

Es gibt doch für einen Mann nichts schöneres als eine wirklich emotional weibliche Frau.

Gar nicht so einfach mit der Basis.

Wie auch immer, das mit emotional weibliche Frau unterschreibe ich gleich. Nur bei meiner sind diese Attribute oft blockiert.

05.09.2016 20:24 • #114

D
Zitat von GastLichtblick:
Ja, genau ...

Deswegen tue für Dich und Deine Tochter, was Dir/Euch gut tut
und nimm den Fokus von Deiner Frau.

Wie sich das weiter entwickelt wird sich zeigen und auch, ob Du Sie dann überhaupt noch wieder zurückhaben willst..

Schaffe Dir zusätzliche Möglichkeiten, tue Dir was Gutes und arbeite an Dir selber, Deinem Selbstwert, Deinen Erkenntnissen usw...

Das klingt sicher erst einmal nicht sonderlich toll, aber irgendwann wirst Du sehen, daß es Dir gut tut, ganz unabhängig davon, ob Deine Frau zurück möchte oder nicht
und wie Du irgendwann in naher oder ferner Zukunft selber darüber denkst und empfindest...

Deine momentanen Gedanken und Gefühle kann ich ziemlich gut verstehen und nachvollziehen !
Es ist ja alles ganz frisch und nicht Deine Wahl...

Alles Liebe

Danke,

Ja genau, den Focus weg von ihr. Im Moment mag ich so wieso gar nicht an sie denken.

Meiner Tochter geht es nicht gut, da liegt mein Focus. Verantwortlich ist meine Frau. Da mag ich meine Frau z.Z. überhaupt nicht.

Und mit mir habe ich auch noch zu tun.

Und es wird sicher auch die Zeit kommen, wo ich denken werde das meine Frau uns zu viel angetan hat.

Liebe Grüße

05.09.2016 20:32 • x 1 #115

R
Zitat von dersport:
Zitat von Random:

Gar nicht so einfach mit der Basis.

..... Vor allem dann wenn man das rational am Küchentisch diskutiert.

Förder mal lieber das (nonverbal), was du haben willst.
vielleicht wirst du ja irgendwann sogar einen Wutausbruch freudig überrascht und mit Leichtigkeit ertragen.

Natürlich hat alles seine Grenzen.

05.09.2016 20:37 • x 1 #116

D
Meiner Tochter ging es nicht gut heute abend. Ich verachte deshalb meine Frau mehr und mehr.

05.09.2016 21:04 • #117

U
Männer, sucht nicht nach dem Einhorn unter der Maske der Ziege. Es könnte sein, dass nur eine Ziege darunter ist.

05.09.2016 21:09 • x 1 #118

R
Zitat von Urmeliii:
Männer, sucht nicht nach dem Einhorn unter der Maske der Ziege. Es könnte sein, dass nur eine Ziege darunter ist.

Man sollte schon das eine vom anderen unterscheiden können.

Manch einem Rennen die Einhörner ja schier die Türe ein.
Der hat es dann auch nicht nötig genauer zu schauen, was die Mutter des eigenen Nachwuchs nun wirklich ist.

05.09.2016 21:19 • x 1 #119

L
Zitat von dersport:
Meiner Tochter ging es nicht gut heute abend. Ich verachte deshalb meine Frau mehr und mehr.

Arbeite mit und an Deiner Tochter. Versuche die Schuldzuweisungen an Deine Ex zu unterdrücken, da sie nicht zielführend sind. Und kommuniziere Deine Schuldzuweisungen nicht. Handle gut, und sprich nicht darüber.

Zielführend in dieser Krise ist nur der Gedanke an das Kindeswohl im Jetzt und in der Zukunft.

Es ist schwer, aber es geht. Was ist Dir wichtig? Letzten Endes nur Dein Kind.

05.09.2016 21:21 • x 2 #120

A

x 4