Hi liebes Forum.
Ich bin seit Wochen als Gast hier, um Antworten auf meine Situation zu finden. aber ich finde sie nicht, und versteh es nicht. Habt Ihr ähnliches erlebt bzw was könnt ihr mir raten?
Zu meiner Geschichte: Ich (41) habe vor 7 Jahren auf Arbeit meine 2. Hälfte gefunden (sie 9 Jahre jünger). Ich war Ihr Vorgesetzter, und habe mich wirklich nicht an sie rangemacht. Aber ich mochte Ihre Art, Ihre Intelligenz, wie wir zusammen arbeiten konnten, Ihren Humor und unsere Scherze. Sie schien es genauso gefunden haben, und hat mich immer mehr umworben, eingeladen. und irgendwann sind wir uns langsam näher gekommen. Da Sie aber in einer Beziehung steckte, hatte sie sofort diese beendet.
Von da an war es wirklich eine perfekte Beziehung. Wirklich nie Streit, guter S., wir konnten aufgrund aufgrund unserer guten Einkommen die Welt bereisen, und wir hatten die Freiheiten, uns alles zu gönnen (sie vorallem), was wir wollten.
Wie es kommen sollte, heirateten wir vor 2 Jahren, kauften uns anschließend ein schönes Haus (in der Hochphase der Immobilienpreise-also schön teuer). Im Angesicht des Glückes wollte wir eine Familie gründen, 2022 klappte es aber nicht, so dass wir seit anfang des Jahres im Kinderwunschzentrum waren (Ursache gefunden,bei Ihr, was aber lösbar wäre).
Nicht nur durch den Wunsch nach Familie gab sie mir immer wieder die Bestätigung, dass Sie ihre Zukunft mit mit will, sondern wir investierten letztes Jahr noch in eine Photovoltaikanlage, und dieses Jahr entschieden wir uns, eine weitere Immobilie zum Vermieten zur erwerben. Als Alstersvorsorge.
Da war alles bis Ende Mai perfekt. jeden Monat Kinderwunschzentrum, und der Wohnungskauf wurde terminiert.
Dann hatten wir Ende Mai wieder eine Traumreise gebucht- Safari durch Afrika. 3 Wochen. in einer Gruppe.
Im Urlaub war der Kinderwunsch weiter präsenz, wir machten verliebte Selfies.
Am vorletzten Abend, am Lagerfeuer, wurde getrunken und bin Mitternacht ins Zelt. Meine Frau blieb mit dem schwarzen Guide und anderen bis tief in die Nacht am Feuer. als ich um 4 Uhr bemerkte, sie ist noch nicht im Zelt, suchte ich sie, und fand sie betrunken quatschend mit dem Guide am Feuer.
Alles gut soweit.
Zurück in Deutschland fand ich relativ schnell heraus, dass meine Frau mit dem Guide chattete, und er Ihr Selfies schicke. Da wir uns immer vertrauten und eigentlich alles ansprachen, tat ich es. sie bejahte, und wollte es beenden.
Die nächsten 5 Tage sagte Sie jeden Tag , ILD zu mir, verführte mich, so dass ich wirklich dachte, alles ist in Ordnung. und als der Notartermin dann am 6. Tag kam, kauften wir die Wohnung. wieder alles gut soweit.
Weitere 3 Tage später aber kam der Schock. ich fand auf unserem Rechner den Chatverlauf - der Guide und meine Frau schrieben seit dem Lagerfeuer, obwohl sie zweifelte, ob sie es moralisch darf, überredete der Guide sie. und innerhalb von 2 Tagen sind Themen wie S. Vorlieben, ero. Fotos, etc ausgetauscht wurden. also alles noch, vor dem Kauf , und wo sie mir Ihre Liebe versichert hatte.
Ich war am Boden zerstört.
Darauf angesprochen, wieder Versprechen, dass sie den Kontakt abbricht, Ich/das Haus der Fokus sei. es ihr leid täte.
Aber ich bemerkte in den Tagen darauf, dass sie weiterhin Kontakt hatte. und immer wieder beruhigte sie mich.
(als ich einmal bemerkte, ich sag dem Chef vom Guide etwas, drohte sie mir mit Scheidung, das ich dessen Leben zerstöre würde)
So ging es bis Mitte Juli. ich angeblich ihr Fokus,sie beendet es.
Dann waren wir ca 10 Wochen immer abwechselnd auf Dienstreisen, nur kurze Begegnungen am WE, oder Kontakt über Telefonie.
Und als ich mich freute, endlich wieder mehr Zeit zuhause haben, schlug Sie die Trennung vor.
Sie will nach Afrika, das einfache Leben, weil diese Menschen so glücklich sind. sie kann der S. Anziehung des Guides nicht widerstehen. und das ganze Leben hier, mit Haus/Wohlstand macht sie plötzlich nicht glücklich (wie gesagt, shoppen kann sie ziemlich gut)
Zum Guide: Lebt in Namibia, ist ein Farmer (aber nicht wie in Australien mit vielen Rindern), hat paar Rinder, muss nebenbei Holzhohle erzeugen, und ist 200 Tage im Jahr als Guide unterwegs. weil er das Geld braucht. und helle im Kopf ist er auch nicht (und wenn ich die Freundinnen meiner Frau frage, wie er optisch aussieht, kotzen die alle im Strahl- groß und fett)
Was heisst das alles: Meine Frau, welche selber sagt, im Mai hätte sie sich noch glücklich befunden, wollte bis im Mai ein Kind mit mir, hat nach dem Urlaub noch ne ,mit mir Wohnung gekauft, will plötzlich hier alles aufgeben, nach Afrika ziehen, in ein Land, wo sie nicht arbeiten darf, hohe Arbeitslosenquote herrscht, 150 Euro Durchschnittsverdienst,. auf ner Farm im nirgendwo, wo der Guide selten ist
Und stellt mich vor den Tatsachen hin. gibt uns keine Chance, keine Paartherapie. und will das durchziehen, obwohl sie Weiß, dass wir beim Verkauf aller Immobilien, ect derzeit ca 200.000 Euro Verlust machen würde, sie danach pleite wäre.
Alle, Freunde, Eltern,. sind geschockt von ihrer Naivität, obwohl Sie sonst klug ist (kann aber kein Fehler eingestehen)
Und keiner kommt an sie ran, und wenn, ist sie mit Ihren Antworten sowas von blauäugig. Und sucht plötzlich Fehler in der Ehe. sagt aber selber, diese Fehler sind eigentlich keine großen.
Ihr Eltern überredeten Sie, zur Therapie zu gehen. aber die Therapeutin meinte in der 1. Sitzung, vielleicht solle meine Frau mal nach Namibia gehen, die S. Anziehung testen. also schön fremdvö. Das da die Ehe danach im Eimer ist, weiß Sie. und jeder Schulden hat. aber meine Frau denkt nun, dass muss sie tun.
Vorletzte Woche hat nun der Guide sie geblockt, weil sein Chef es herausgefunden hat. Nun gibt mir meine Frau die Schuld dafür (wobei ich es nicht war, Ihre Eltern auch nicht)- ist sauer, und seit ner Woche mit 2 Koffern ausgezogen, weil sie Abstand braucht,
Ich weiß nun nicht, ob Abstand 2-3 Wochen heisst, oder endgültig.
(bis vor 3 Wochen waren wir noch intim, und sie bat mich immer wieder um persönliche Gefälligkeiten, wie auch Mass., etc. - wo ich denke, da müssen doch noch Gefühle da sein)
Ich bin fix und fertig, ich liebe diese Frau. weil sie einfach zu mir passt. ich endlich mich fallen lassen konnte. und nun hab ich Angst , sie zu verlieren (und für was eigentlich), Angst vor einer hässlichen Scheidung, da es nun um viel Geld geht. und sauer, weil sie uns keinen einen Tag gibt nach einer so guten Ehe vorher, und sauer, weil sie trotz der Affäre die Wohnung kaufte. mich also in die Schulden weiter mitreisst.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?
Denn ich versteh das alles nicht.
Gruß,
Daniel
02.10.2023 11:52 •
x 8 #1