3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

D
Hi liebes Forum.
Ich bin seit Wochen als Gast hier, um Antworten auf meine Situation zu finden. aber ich finde sie nicht, und versteh es nicht. Habt Ihr ähnliches erlebt bzw was könnt ihr mir raten?

Zu meiner Geschichte: Ich (41) habe vor 7 Jahren auf Arbeit meine 2. Hälfte gefunden (sie 9 Jahre jünger). Ich war Ihr Vorgesetzter, und habe mich wirklich nicht an sie rangemacht. Aber ich mochte Ihre Art, Ihre Intelligenz, wie wir zusammen arbeiten konnten, Ihren Humor und unsere Scherze. Sie schien es genauso gefunden haben, und hat mich immer mehr umworben, eingeladen. und irgendwann sind wir uns langsam näher gekommen. Da Sie aber in einer Beziehung steckte, hatte sie sofort diese beendet.

Von da an war es wirklich eine perfekte Beziehung. Wirklich nie Streit, guter S., wir konnten aufgrund aufgrund unserer guten Einkommen die Welt bereisen, und wir hatten die Freiheiten, uns alles zu gönnen (sie vorallem), was wir wollten.

Wie es kommen sollte, heirateten wir vor 2 Jahren, kauften uns anschließend ein schönes Haus (in der Hochphase der Immobilienpreise-also schön teuer). Im Angesicht des Glückes wollte wir eine Familie gründen, 2022 klappte es aber nicht, so dass wir seit anfang des Jahres im Kinderwunschzentrum waren (Ursache gefunden,bei Ihr, was aber lösbar wäre).

Nicht nur durch den Wunsch nach Familie gab sie mir immer wieder die Bestätigung, dass Sie ihre Zukunft mit mit will, sondern wir investierten letztes Jahr noch in eine Photovoltaikanlage, und dieses Jahr entschieden wir uns, eine weitere Immobilie zum Vermieten zur erwerben. Als Alstersvorsorge.

Da war alles bis Ende Mai perfekt. jeden Monat Kinderwunschzentrum, und der Wohnungskauf wurde terminiert.

Dann hatten wir Ende Mai wieder eine Traumreise gebucht- Safari durch Afrika. 3 Wochen. in einer Gruppe.

Im Urlaub war der Kinderwunsch weiter präsenz, wir machten verliebte Selfies.

Am vorletzten Abend, am Lagerfeuer, wurde getrunken und bin Mitternacht ins Zelt. Meine Frau blieb mit dem schwarzen Guide und anderen bis tief in die Nacht am Feuer. als ich um 4 Uhr bemerkte, sie ist noch nicht im Zelt, suchte ich sie, und fand sie betrunken quatschend mit dem Guide am Feuer.

Alles gut soweit.

Zurück in Deutschland fand ich relativ schnell heraus, dass meine Frau mit dem Guide chattete, und er Ihr Selfies schicke. Da wir uns immer vertrauten und eigentlich alles ansprachen, tat ich es. sie bejahte, und wollte es beenden.

Die nächsten 5 Tage sagte Sie jeden Tag , ILD zu mir, verführte mich, so dass ich wirklich dachte, alles ist in Ordnung. und als der Notartermin dann am 6. Tag kam, kauften wir die Wohnung. wieder alles gut soweit.

Weitere 3 Tage später aber kam der Schock. ich fand auf unserem Rechner den Chatverlauf - der Guide und meine Frau schrieben seit dem Lagerfeuer, obwohl sie zweifelte, ob sie es moralisch darf, überredete der Guide sie. und innerhalb von 2 Tagen sind Themen wie S. Vorlieben, ero. Fotos, etc ausgetauscht wurden. also alles noch, vor dem Kauf , und wo sie mir Ihre Liebe versichert hatte.

Ich war am Boden zerstört.

Darauf angesprochen, wieder Versprechen, dass sie den Kontakt abbricht, Ich/das Haus der Fokus sei. es ihr leid täte.

Aber ich bemerkte in den Tagen darauf, dass sie weiterhin Kontakt hatte. und immer wieder beruhigte sie mich.
(als ich einmal bemerkte, ich sag dem Chef vom Guide etwas, drohte sie mir mit Scheidung, das ich dessen Leben zerstöre würde)

So ging es bis Mitte Juli. ich angeblich ihr Fokus,sie beendet es.

Dann waren wir ca 10 Wochen immer abwechselnd auf Dienstreisen, nur kurze Begegnungen am WE, oder Kontakt über Telefonie.

Und als ich mich freute, endlich wieder mehr Zeit zuhause haben, schlug Sie die Trennung vor.

Sie will nach Afrika, das einfache Leben, weil diese Menschen so glücklich sind. sie kann der S. Anziehung des Guides nicht widerstehen. und das ganze Leben hier, mit Haus/Wohlstand macht sie plötzlich nicht glücklich (wie gesagt, shoppen kann sie ziemlich gut)

Zum Guide: Lebt in Namibia, ist ein Farmer (aber nicht wie in Australien mit vielen Rindern), hat paar Rinder, muss nebenbei Holzhohle erzeugen, und ist 200 Tage im Jahr als Guide unterwegs. weil er das Geld braucht. und helle im Kopf ist er auch nicht (und wenn ich die Freundinnen meiner Frau frage, wie er optisch aussieht, kotzen die alle im Strahl- groß und fett)

Was heisst das alles: Meine Frau, welche selber sagt, im Mai hätte sie sich noch glücklich befunden, wollte bis im Mai ein Kind mit mir, hat nach dem Urlaub noch ne ,mit mir Wohnung gekauft, will plötzlich hier alles aufgeben, nach Afrika ziehen, in ein Land, wo sie nicht arbeiten darf, hohe Arbeitslosenquote herrscht, 150 Euro Durchschnittsverdienst,. auf ner Farm im nirgendwo, wo der Guide selten ist

Und stellt mich vor den Tatsachen hin. gibt uns keine Chance, keine Paartherapie. und will das durchziehen, obwohl sie Weiß, dass wir beim Verkauf aller Immobilien, ect derzeit ca 200.000 Euro Verlust machen würde, sie danach pleite wäre.

Alle, Freunde, Eltern,. sind geschockt von ihrer Naivität, obwohl Sie sonst klug ist (kann aber kein Fehler eingestehen)

Und keiner kommt an sie ran, und wenn, ist sie mit Ihren Antworten sowas von blauäugig. Und sucht plötzlich Fehler in der Ehe. sagt aber selber, diese Fehler sind eigentlich keine großen.

Ihr Eltern überredeten Sie, zur Therapie zu gehen. aber die Therapeutin meinte in der 1. Sitzung, vielleicht solle meine Frau mal nach Namibia gehen, die S. Anziehung testen. also schön fremdvö. Das da die Ehe danach im Eimer ist, weiß Sie. und jeder Schulden hat. aber meine Frau denkt nun, dass muss sie tun.

Vorletzte Woche hat nun der Guide sie geblockt, weil sein Chef es herausgefunden hat. Nun gibt mir meine Frau die Schuld dafür (wobei ich es nicht war, Ihre Eltern auch nicht)- ist sauer, und seit ner Woche mit 2 Koffern ausgezogen, weil sie Abstand braucht,

Ich weiß nun nicht, ob Abstand 2-3 Wochen heisst, oder endgültig.

(bis vor 3 Wochen waren wir noch intim, und sie bat mich immer wieder um persönliche Gefälligkeiten, wie auch Mass., etc. - wo ich denke, da müssen doch noch Gefühle da sein)

Ich bin fix und fertig, ich liebe diese Frau. weil sie einfach zu mir passt. ich endlich mich fallen lassen konnte. und nun hab ich Angst , sie zu verlieren (und für was eigentlich), Angst vor einer hässlichen Scheidung, da es nun um viel Geld geht. und sauer, weil sie uns keinen einen Tag gibt nach einer so guten Ehe vorher, und sauer, weil sie trotz der Affäre die Wohnung kaufte. mich also in die Schulden weiter mitreisst.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?

Denn ich versteh das alles nicht.

Gruß,
Daniel

02.10.2023 10:52 • x 8 #1


M
Oha, mir fehlen ein bisschen die Worte. Ich denke, Du musst sie erst einmal in Ruhe lassen und machen lassen, denn wie Du selbst schreibst, Du kommst nicht an sie heran und sie ist blauäugig. Ich denke, sie kommt schneller zurück als Du bis 3 zählen kannst. Sie wird sich dort in Afrika alleine, nicht wohlfühlen. Ob Du sie danach noch haben möchtest, steht auf einem anderen Blatt.

02.10.2023 11:10 • x 9 #2


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


Einfachatmen
Ach du kacke - sorry, das liest sich wie in einem schlechten Buch.

Rat habe ich keinen, ausser vorsorglich zum Anwalt gehen, nicht das das halbe Vermögen plötzlich in Afrika landet.

Sie wird ihre Erfahrung selbst machen müssen. Ich befürchte die ist nicht positiv.
Es klingt eigentlich nach Lovebombing und Gehirnwäsche vom feinsten.

Ich schicke dir eine Umarmung

02.10.2023 11:15 • x 16 #3


I
Mir fallen da zwei Dinge auf:
Zitat von Daniel1981:
Da Sie aber in einer Beziehung steckte, hatte sie sofort diese beendet.

So macht sie es mit dir jetzt quasi auch...

Zitat von Daniel1981:
auf ner Farm im nirgendwo, wo der Guide selten ist

Zudem ist sie bereits ausgezogen und hat dir die Brocken hingeworfen. Die alles heilende Paartherapie will sie nicht, und ich weiß auch nicht, was das bringen sollte.
Deine Frau hat eine emotionale Affäre und ist geistig ganz wo anders, als bei dir.
Ich würde sagen, so schwer es fällt, wenn sie das will, wirst du sie gehen lassen müssen. Und wenn Menschen sich solche emotionalen Entscheidungen in den Kopf gesetzt haben, wirst du mit rationalen Argumenten (Geld, Ehe, Vernunft) nicht weit kommen... Und das Schlechteste ist, wenn du dich da mit Eltern, Freunden und Verwandten verbündest, und alle auf sie einreden, das geht eh nach hinten los.
Die wirst du leider machen lassen müssen, in ihrem Wahn

02.10.2023 11:17 • x 13 #4


D
Wenn Sie zu dem Guide fliegen würde, wäre das für mich das Ende der Ehe(zu viel Kopfkino)

Aber er musste sie jetzt ja blockieren...so dass ich denke/hoffe, dass sie nicht fliegt. Man will ja nicht Plan B sein, aber noch ist ja nicht viel passiert, außer dass sie gerade richtig gaga ist...ich weiß nicht, was passiert ist, was der Trigger war...und ob sie wieder aufwacht oder wirklich uns beide in die sch. reitet...wie gesagt, wenn eine Ehe nicht mehr funktioniert, soll man sich trennen..aber aus so einer spontanen Laune heraus, das Leben von jetzt auf sofort von links nach rechts drehen , die Partnerwahl im wahrsten Sinne von weiß auf schwarz wechseln (also vom Typ, Aussehen, Leben, Intelligenz)... da muss doch irgendwas sein, was wieder gerade zu biegen ist..

Aber das in Ruhe lassen ist schwer...

02.10.2023 11:18 • x 5 #5


D
Zitat von Iunderstand:
Mir fallen da zwei Dinge auf: So macht sie es mit dir jetzt quasi auch... Zudem ist sie bereits ausgezogen und hat dir die Brocken hingeworfen. Die alles heilende Paartherapie will sie nicht, und ich weiß auch nicht, was das bringen sollte. Deine Frau hat eine emotionale Affäre und ist geistig ganz wo anders, als ...

Du hast recht, je mehr von Freunden, Eltern,...auf sie rational eingeredet haben, um so mehr hat sie dicht gemacht...aber dass sie nicht nur Ihr Leben, sondern meins auch mit runterzieht, vergisst sie...

das versteh ich einfach nicht...wie kann man einen Menschen nach so vielen Jahren (wirklich ohne Streit), nachdem man eben noch Kinder wollte, plötzlich so tief in die finanzielle sch. reiten...

02.10.2023 11:22 • x 2 #6


Einfachatmen
Wenn du mit ihr nicht reden kannst, weil sie alles blockiert, wirst du ihre Beweggründe nicht rausfinden.
Ansonsten sind das alles nur Mutmaßungen und die tun dir auch nicht gut.

Wer weiß was er in ihr zum klingen gebracht hat.

02.10.2023 11:23 • x 5 #7


DieSeherin
ich machen ja selten geschichten sprachlos, aber diese schon

da fällt mir ganz spontan nur ein: lass sie ziehen! soll sie nach afrika gehen und sich das einfache leben dort anschauen - und auf die schnauze fallen oder glücklich werden.

weißt du, man könnte jetzt echt viel an küchenpsychologier herauskramen, aber ich glaube, sie ist mit kopf und herz schon zu weit ins traumland abgedriftet.

02.10.2023 11:23 • x 15 #8


D
Zitat von Einfachatmen:
Ach du kacke - sorry, das liest sich wie in einem schlechten Buch. Rat habe ich keinen, ausser vorsorglich zum Anwalt gehen, nicht das das halbe Vermögen plötzlich in Afrika landet. Sie wird ihre Erfahrung selbst machen müssen. Ich befürchte die ist nicht positiv. Es klingt eigentlich nach Lovebombin

Man liest immer, dass einige Frauen/Männer sich in jemand verlieben, die z.B. im Gefängnis sind-also nie Aussicht auf glückliche Beziehung. Und lacht darüber...dass das bei einem selber passieren könnte...

Aber danke dir

02.10.2023 11:26 • x 4 #9


I
Zitat von Daniel1981:
Wenn Sie zu dem Guide fliegen würde, wäre das für mich das Ende der Ehe(zu viel Kopfkino)

Dann solltest du das so kommunizieren und das dann auch so durchziehen...

Zitat von Daniel1981:
.aber dass sie nicht nur Ihr Leben, sondern meins auch mit runterzieht, vergisst sie...

Das ist rational, und interessiert sie nicht

Zitat von Daniel1981:
er musste sie jetzt ja blockieren...so dass ich denke/hoffe, dass sie nicht fliegt

S.o. oder eben der Plan B sein...

Zitat von Daniel1981:
aber aus so einer spontanen Laune heraus

Ich wiederhole meinen Gedanken, bei euch war es ja genau so. Du weißt also aus eigener Erfahrung, dass sie dazu durchaus bereit und fähig ist

02.10.2023 11:29 • x 5 #10


Libellenfrau
Da schien ja selbst die Therapeutin hilflos zu sein, wenn ihr kein anderer Rat einfiel als dann renne mal ins Unglück.
Ich würde auch als erstes schauen, dass kein Geld nach Namibia abfließt, falls die Mutter der Farmers krank werden sollte.
Wer weiß denn schon, was dessen Chef aufgedeckt hat, wenn der Tipp nicht von euch gekommen ist.
Neulich hat mir eine arme Frau eine Königshaus-Illustrierte gezeigt, die sie sich vom Mund abgespart hat, um ein wenig in einer anderen Welt zu schwelgen. Bei deiner Frau ist es umgekehrt: Der Traum vom einfachen Leben. Womöglich waren ihr die Belastungen zuviel: Anspruchsvoller Beruf, Immobilien-Aktivitäten, Kinderwunschklinik ..... Ist deine Frau zur eigenen Lebensgestaltung fähig, oder kann sie sich nur in das vorhandene des jeweiligen Next einklinken? Dass deine Frau zur Sturköpfigkeit neigt, macht alles nicht einfacher. Ich denke, du kannst im Moment nur versuchen, eure Finanzen zu sichern, (falls der Farmer Kontakt aufnimmt, der jetzt aus Liebe seinen notwendigen Zweitjob aufgeben müsste), und sonstige Unterstützungen streichen. Und hoffen, dass ihre Traumblase bald platzt.

02.10.2023 11:51 • x 7 #11


L
Ich sage mal so ... Geld ist nicht Alles und Liebe kann man sich nicht kaufen. Ein teures Haus, ein gutes Einkommen und Auskommen da leider nicht das Herz oder Emotionale ersetzt. Ich denke da mangelt es in Eurer Beziehung und sie findet es eben bei ihm. Auch wenn Du ihn als minderwertig betrachtest siehe sein Einkommen, er scheint aber zuzuhören, ihr etwas zu geben was Du nicht kannst und es auch nichts ändern würde ihr einen Palast aus Gold zu kaufen. Möglich natürlich das er sie auch nur ausnutzt um sich dann ein Rind oder eine Ziege mehr zu kaufen.

Aber sie sucht da was, dies vielleicht ihr aber auch selber geben könntest wenn Du nicht nur an den wirtschaftlichen Faktor denkst, was Du leider tust.

Auf alle Fälle würde ich mit ihr mal wirklich reden, den weiteren Werdegang besprechen und definitiv nicht die Reise dorthin bezahlen. Dies wird der Beziehung nicht gut tun.

Auf alle Fälle da ordentlich Gesprächsbedarf habt jenseits von materiellem Wohlstand, eher persönlich reden solltet.

02.10.2023 11:51 • x 12 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Daniel1981:
Du hast recht, je mehr von Freunden, Eltern,...auf sie rational eingeredet haben, um so mehr hat sie dicht gemacht...aber dass sie nicht nur Ihr Leben, sondern meins auch mit runterzieht, vergisst sie... das versteh ich einfach nicht...wie kann man einen Menschen nach so vielen Jahren (wirklich ohne Streit), nachdem ...


Müsst ihr denn zwingend verkaufen und den Verlust damit realisieren?
Es würde ja ausreichen, wenn sie Dir ihren Verlustanteil ausgleicht;-)

02.10.2023 11:53 • x 3 #13


Andy6666
Hallo,

das ist wirklich eine sehr heftige Geschichte und ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg.
Heute ist Montag - komme ins handeln, die Beweggründe wirst Du niemals verstehen und sind total nebensächlich... Suche dringend einen Fachanwalt auf und gehe das Problem an. Warte nicht auf Erklärungen oder Bemitleidungen von Freunden, Familie oder sonstwem.
Du schriebst ja schon, das Du Angst hast das Sie dich mit in die Kac.ke zieht. Dem kannst Du nur entgegnen, wenn Du jetzt schnell und konsequent handelst und Dich zu den Möglichkeiten informierst.

Bitte vertrödel keine Zeit hier im Forum um Sie zu verstehen, sondern komme ins handeln. Du kannst aber gerne aus dem Wartezimmmer beim Rechtsanwalt einen Statsubericht senden...
Es ist hart und vielleicht nur von außen so einfach zu schreiben, aber Du kannst Sie nicht retten!

LG, Andy

02.10.2023 11:58 • x 6 #14


D
Zitat von Lilliana23:
Ich sage mal so ... Geld ist nicht Alles und Liebe kann man sich nicht kaufen. Ein teures Haus, ein gutes Einkommen und Auskommen da leider nicht das Herz oder Emotionale ersetzt. Ich denke da mangelt es in Eurer Beziehung und sie findet es eben bei ihm. Auch wenn Du ihn als minderwertig betrachtest siehe .

Ich hätte und würde für diese Frau alles hergeben, Job und Geld... da sie die erste Frau wirklich war, der ich vollkommen vertraut hatte, mir war ihre Meinung wichtig und wir haben jeden Tag viel geredet, telefoniert.

In allen Entscheidungen (Urlaub, Anschaffungen, Zukunftssachen,...) waren wir eins- eigentlich standen wir nicht auf Luxus, obwohl wir sicherlich mehr hätten haben können.

Vielleicht waren wir manchmal eher zu harmonisch und eins. Wir haben echt als gutes Team funktioniert...

Und weil ich Ihn als minderwertig betrachte- sie hat mich ausgewählt, weil ich halt mitdenke, sie unterstütze, ein Ziel habe, und ihr vieles abnehme...das waren ihre Aussagen...deshalb hatte sie z.B ihren Ex verlassen..

nun will sie aber ihr leben kpl ändern....

02.10.2023 12:08 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag