alleswirdbesser
- 18979
- 44015
Zitat von 6rama9:Im übrigen finde ich, dass der namibischen Hirnfurz nicht unbedingt das Ende der Ehe bedeuten muss, wenn sie anerkennt, dass sie Mist gebaut hat. Aber das ist sicher persönliche Einsrellungssache, die man von außen nicht beurteilen und bewerten kann.
Dauerverliebt
Zitat von 6rama9:Zum Glück fragt er bei uns im Gegensatz zu manchem Gottesstaat nicht. Wo kämen wir hin, wenn wir Gesetze nach irgendwelchen moralischen Gesichtspunkten definieren würden. So funktioniert der Rechtsstaat zum Glück nicht.
Zitat von Dauerverliebt:Also ist insult to injury kein moralischer Anspruch?
Zitat von Sliderman:Jo, bis in die 70er Jahre konnte man in D schuldhaft geschieden werden und soviel ich weis ist das in A immer noch so.
Zitat von alleswirdbesser:Ich hätte gesagt viel wichtiger ist die Frage, ob Daniel je wieder Vertrauen zu dieser Frau aufbauen kann. Schließlich war mindestens ein Kind ...
Zitat von Libellenfrau:Sollte das eine passende Beschreibung der enormen emotionalen Verletzung sein, die Daniel erleiden muss?
Zitat von Libellenfrau:Und die darüber hinaus auch negative materielle Auswirkungen für ihn hat.
Zitat von Libellenfrau:Aber zum Glück der NF ist ihr Handeln rechtlich abgedeckt?
Zitat von Sliderman:Die Art und Weise wie sie die Ehe beendet hat ist nicht nur unanständig sondern auch zutiefst unmoralisch und in A würde sie ein entsprechendes Scheidungsurteil bekommen.
Zitat von Sliderman:D und A waren niemals ein „Gottesstaat“, von daher kann man diesen Schmarrn getrost vergessen.
Zitat von 6rama9:Bis in die 70 Jahre war auch gleichgeschlechtlich1 eine Straftat und verheiratete Frauen durften den Beruf des Lehrers nicht ausüben. Ach ja, in einem ...
Zitat von 6rama9:Ich möchte hier nur an den Anachronismus einer weltweit einmaligen Kirchensteuer erinnern. Der Staat treibt sogar Einnahmen für die Kirche ein... ...
Zitat von Sliderman:Mal wieder Thema nicht verstanden und Zusammenhänge konstruiert.
Zitat von Sliderman:D und A waren niemals ein „Gottesstaat“, von daher kann man diesen Schmarrn getrost vergessen.
Zitat von Libellenfrau:@6rama9 Stimmt, die juristische Situation ist nun mal wie sie ist. Fakt. Aber nach dem Verwehen des Hirnfurz eine Neuauflage der Ehe in ...
Zitat von 6rama9:Aber im Endeffekt gibt es solche spontanen Fremdverliebtheiten und Ausbrüche wie Sand am Meer,