3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

D
Sie ist wieder da

06.11.2023 13:13 • #961


B
Zitat von Daniel1981:
da

Aber machen tut sie was?
Couchsurfing macht sie, so an einer Lösung ist sie nicht interessiert.

06.11.2023 13:21 • x 1 #962


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


A
Zitat von Daniel1981:
Ich weiss von Afrika nicht so viel, nur dass es wirklich sehr einfach gewesen sein soll, Strom nur über Solar,Internet über Satellit..Und dass er halt als Guide arbeiten muss...auch weiterhin...ob und was zwischen beiden passiert ist..keine Ahnung

Sicher, war alles ganz easy
Starlink kostet ja auch nicht 100-500 Dollar im Monat und die Sonne scheint auch Nachts....

Die bindet dir da einen Bären auf.


Zitat von Daniel1981:
Meine (Ex)Frau will sich jetzt ne Wohnung hier suchen...also bedeutet das für mich ,kurzfristig ist kein Umzug nach Afrika geplant...

Wahrscheinlich streiken Elefant und Kamel gleichzeitig



Zitat von Daniel1981:
Aber sie wollte das hier alles nicht mehr haben...dass sind dann aber auch die Konzequenzen...Und das man auch Geld verliert...Und ich ja auch,weil sie entschieden hat..

Ich denke wenn du dich nur genug anstrengst, wird Madame auch (großzügigerweise) dir Haus und Restvermögen abnehmen
Bösen Sarkasmus beseite: Bleib dran und mach es jetzt fest, wo sie ihre Afrika-Pläne noch im Hinterkopf hat. Wenn dieser Anreiz wegfällt könnte sie erst Recht eklig werden.

06.11.2023 13:30 • x 1 #963


6rama9
@Daniel1981 falls es zu dem gar nicht so seltenen S. mit der Ex Phänomen oder gar zur Versöhnung kommen sollte, würde ich an deiner Stelle peinlich genau auf ein richtig sitzendes Kond. achten, angesichts der Prävalenz von HIV und anderen STIs in Namibia. So blauäugig wie deine Frau ist, weiß man nie...

06.11.2023 13:31 • x 3 #964


6rama9
Zitat von Alduin:
Sicher, war alles ganz easy
Starlink kostet ja auch nicht 100-500 Dollar im Monat und die Sonne scheint auch Nachts....

Die bindet dir da einen Bären auf.

Ich glaube er meinte einfach im Sinne von primitiv.

06.11.2023 13:32 • x 4 #965


A
Hallo Daniel, ich glaube nicht daß deine Noch Ehefrau in der Situation ist Forderungen zu stellen, außer du lässt es zu. Du musst ihr eine klare Ansage machen damit sie versteht, dass sie diese Situation verursacht hat. Sie hat sich so entschieden und hat dafür auch die Konsequenzen mitzutragen. Ich hoffe du knickst nicht ein. Lg

06.11.2023 14:17 • x 3 #966


Sliderman
Zitat von Alm12:
Hallo Daniel, ich glaube nicht daß deine Noch Ehefrau in der Situation ist Forderungen zu stellen, außer du lässt es zu. Du musst ihr eine klare Ansage machen damit sie versteht, dass sie diese Situation verursacht hat. Sie hat sich so entschieden und hat dafür auch die Konsequenzen mitzutragen. Ich hoffe du ...

Sie kann sehr wohl Forderungen stellen, weil die Schuldfrage niemanden interessiert.

06.11.2023 14:18 • x 5 #967


Libellenfrau
@Alm12 Sie ist immerhin Miteigentümer der Immobilien, und hat ihre gesetzliche Ansprüche. Breites Kreuz machen hilft da wenig.

06.11.2023 14:22 • x 2 #968


A
@Sliderman @Libellenfrau, war auch so gemeint dass Daniel Ihr nur die
gesetzlichen Ansprüche zugesteht und nicht mehr. Wenn die gesetzliche Ansprüche für sie einen Verlust bedeuten hat sie das selbst verschuldet. LG.

06.11.2023 15:06 • x 4 #969


Sliderman
Zitat von Alm12:
@Sliderman @Libellenfrau, war auch so gemeint dass Daniel Ihr nur die gesetzlichen Ansprüche zugesteht und nicht mehr. Wenn die gesetzliche Ansprüche für sie einen Verlust bedeuten hat sie das selbst verschuldet. LG.

Korrekt!
Nach Anstand und Moral fragt der Gesetzgeber leider nicht.

06.11.2023 15:07 • x 2 #970


alleswirdbesser
Zitat von Daniel1981:
Sie ist wieder da

Wie geht es dir dabei? Kannst du es gut aushalten?

06.11.2023 19:26 • x 2 #971


6rama9
Zunächst mal muss man anerkennen, dass die Frau das gleiche Wohnrecht in der familiären Bleibe hat, wie der TE. @Daniel1981 du sonst dich vorab mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass sie bis zum Erhalt einer neuen Bleibe mit einiger Wahrscheinlichkeit wieder einziehen wird.

Im übrigen finde ich, dass der namibischen Hirnfurz nicht unbedingt das Ende der Ehe bedeuten muss, wenn sie anerkennt, dass sie Mist gebaut hat. Aber das ist sicher persönliche Einsrellungssache, die man von außen nicht beurteilen und bewerten kann.

Zitat von Sliderman:
Nach Anstand und Moral fragt der Gesetzgeber leider nicht.

Zum Glück fragt er bei uns im Gegensatz zu manchem Gottesstaat nicht. Wo kämen wir hin, wenn wir Gesetze nach irgendwelchen moralischen Gesichtspunkten definieren würden. So funktioniert der Rechtsstaat zum Glück nicht.

06.11.2023 20:05 • x 6 #972


ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Wo kämen wir hin, wenn wir Gesetze nach irgendwelchen moralischen Gesichtspunkten definieren würden. So funktioniert der Rechtsstaat zum Glück nicht.

Hmm - manche gesetzlichen Regelungen enthalten durchaus Elemente von Ethik und Moral. Für mich aus guten Gründen. Die nun überhaupt nichts mit Religion zu tun haben.

Allerdings - da stimme ich dir zu - ist Fairness am Ende des Ehelebens gesetzlich nur rudimentär geregelt. Grundsätzlich auch aus guten Grund. Rundungsdifferenz ist eben, dass es manche Fälle gibt, wo sich einem die Haare sträuben.

06.11.2023 20:14 • x 2 #973


Libellenfrau
Zitat von 6rama9:
namibischen Hirnfurz

Sollte das eine passende Beschreibung der enormen emotionalen Verletzung sein, die Daniel erleiden muss? Und die darüber hinaus auch negative materielle Auswirkungen für ihn hat. Aber zum Glück der NF ist ihr Handeln rechtlich abgedeckt?

06.11.2023 20:24 • x 1 #974


Sliderman
Zitat von 6rama9:
Zum Glück fragt er bei uns im Gegensatz zu manchem Gottesstaat nicht. Wo kämen wir hin, wenn wir Gesetze nach irgendwelchen moralischen Gesichtspunkten definieren würden. So funktioniert der Rechtsstaat zum Glück nicht.

Mal wieder Thema verfehlt.

06.11.2023 21:02 • x 2 #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag