3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

D
Hab von ihr noch nix gehört ..ich selber bin aber gerade krank , werd daher wohl Mittwoch ihr schreiben mit bitte um Klärung...Aber sie müsste jetzt auch wieder da sein..

30.10.2023 21:15 • x 4 #946


Libellenfrau
@Daniel1981 Gute Besserung für dich

30.10.2023 21:23 • x 4 #947


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


aequum
@Daniel1981

Das tut mir leid!
Auch von mir gute Besserung für Dich.

30.10.2023 21:32 • x 4 #948


A
Hallo Daniel, wie geht es dir? Hoffe du bist wieder gesund. Noch immer kein Lebenszeichen deiner Noch Ehefrau? Ist schon krass wie schnell man aus dem Leben einer Person gestrichen ist. Du musst dringend aus dieser Geschichte heraus. Viel Kraft dazu. Lg

02.11.2023 12:38 • x 4 #949


6rama9
@Daniel1981 Seid ihr mit der Trennungsvereinbarung nach ihrem Namibia-Trip weitergekommen?

06.11.2023 09:16 • x 2 #950


D
Sie hatte spontan ja noch keine Zeit,einen Vorschlag zu erarbeiten...also hab ich meine Zahlen und Vorschläge vorgestellt...diese fand sie nicht gut... Hausbewertung zu gering- da war mein Vorschlag, externes Gutachten zu holen, aber die Diskussionen, wer wieviel mit hineingebracht hat...bzw dass durch den Wohnungskauf nach dem Urlaub zusätzliche unnötige Verluste generiert wurden..wollte sie gar nicht führen..

Sie stellt jetzt fest,was ich ihr im Sommer schon aufzeigte..dass viel Geld verloren geht...Und sie eigentlich gerade Ehe,den besten Freund, Haus verliert Afrika wohl doch keine Zukunft hat,und sie mit fast kein Geld neu starten muss... Daher will sie einiges von meinen Brötchen.. was zur Konzequenz hätte, dass ich den größten Teil des Verlustes zu tragen hätte..

Wir sind auseinander gegangen mit dem Zeitplan, dass sie jetzt Vorschlag/Zahlen vorlegt...Und dann geht's weiter in den Verhandlungen...

06.11.2023 10:01 • x 8 #951


6rama9
Habt ihr auch über ihre weitere Zukunft in Namibia gesprochen? Ist sie immer noch auf dem Trip zu kündigen und auszuwandern?

06.11.2023 10:05 • x 1 #952


W
@Daniel1981
Du solltest ihr klarmachen, daß die Immobilienpreise deutlich verloren haben, weil die Zinsen von ca 1 auf Richtung 5% gestiegen sind. Und außerdem egal wie, Du derjenige bist, der am allermeisten verliert, nicht nur was Lebensplan angeht, aber auch wieviel Du an Vermögen eingebracht hast, was Du vorher hattest und hinterher nicht mehr...

06.11.2023 10:46 • x 1 #953


B
Fängt Madame jetzt an, in der Realität zuleben.
Welcome back.

06.11.2023 10:50 • x 1 #954


Libellenfrau
@Daniel1981 Bist du gesundheitlich wieder soweit hergestellt? Du wirst noch einmal gute Nerven brauchen; sie wird versuchen, alles noch Nutzbare aus den Trümmern zu retten. Hat es mit Afrika nicht so gepasst, weil ihre Homeoffice-Vorstellung nicht unterstützt wurde? Oder ist sie aus dem einfaches-Leben-Traum aufgewacht?

06.11.2023 10:58 • x 1 #955


Scheol
Zitat von Daniel1981:
Sie hatte spontan ja noch keine Zeit,einen Vorschlag zu erarbeiten...also hab ich meine Zahlen und Vorschläge vorgestellt...diese fand sie nicht gut... Hausbewertung zu gering- da war mein Vorschlag, externes Gutachten zu holen, aber die Diskussionen, wer wieviel mit hineingebracht hat...bzw dass durch den ...

Wie geht es dir persönlich , hilft die Therapie ein wenig ?

06.11.2023 11:47 • x 2 #956


D
Ich weiss von Afrika nicht so viel, nur dass es wirklich sehr einfach gewesen sein soll, Strom nur über Solar,Internet über Satellit..Und dass er halt als Guide arbeiten muss...auch weiterhin...ob und was zwischen beiden passiert ist..keine Ahnung

Meine (Ex)Frau will sich jetzt ne Wohnung hier suchen...also bedeutet das für mich ,kurzfristig ist kein Umzug nach Afrika geplant...

Ansonsten zu den anderen Fragen...In meinen Vorschlägen hab ich genau aufgezeigt, was jeder mit hineingebracht hat...Wie sich die Preise/Zinsen entwickelt haben..Hab ne gute Präsentation vorbereitet:-)

Aber nun die Fakten zu realisieren, tut ihr langsam weh...Wie z.b. dass sie ja eigentlich gerade obdachlos ist...couchsurfing betreibt...

Aber sie wollte das hier alles nicht mehr haben...dass sind dann aber auch die Konzequenzen...Und das man auch Geld verliert...Und ich ja auch,weil sie entschieden hat..

Ansonsten hilft der Therapeut schon...wobei man trotzdem jeden Tag dieselben Gedanken ( Warum wieso) hat...

06.11.2023 12:40 • x 16 #957


B
Und der Guide findet eine andere Frau zum ausnehmen.
Schwer naiv die Gute

06.11.2023 12:51 • x 1 #958


Wurstmopped
Zitat von Daniel1981:
Sie hatte spontan ja noch keine Zeit,einen Vorschlag zu erarbeiten...also hab ich meine Zahlen und Vorschläge vorgestellt...diese fand sie nicht gut...

Warum auch, Existenzsicherung wird generell überbewertet.
Keinen eigenen Vorschlag aber deinen erst einmal ablehnen, wahrscheinlich sollst du ihn jetzt noch einige male anpassen, bis sie damit einverstanden ist?
Mein Vorschlag, einfach machen, wenn sie mitspielen will, muss sie ihren Allerwertesten nach Deutschland bewegen....

06.11.2023 12:52 • x 2 #959


B
Sie müsste doch schon da sein

06.11.2023 12:56 • x 1 #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag