3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

6rama9
Zitat von Daniel1981:
Und ihre Eltern sind auch gerade fertig...wer verliert schon gerne die Tochter nach Afrika,wenn man gerade in den Ruhestand geht..

Für die Eltern ist das weniger schlimm. Da deine Ex mit hoher Wahrscheinlich nicht in Afrika bleiben wird, ist das vorübergehend. Elternschaft wird nicht geschieden, sondern ist einfach eine Weile durch räumliche Trennung ausgesetzt. Eure Ehe ist aber beendet, das ist halt leider der endgültige Teil.

24.10.2023 22:34 • x 2 #931


D
Hab heut herausgefunden, dass Namibia seit 2023 ein remote Homeoffice Visa für Deutsche anbietet, wo du als Deutscher keine Steuern in Namibia zahlen musst..für 6monate im Jahr..

Aber nicht destotrotz muss das die Firma erlauben...Und macht das einer,wollen es vielleicht mehr.. heimische Einkommen verdienen und in Namibia, Thailand, etc leben wie ein König..

24.10.2023 22:41 • #932


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


R
Zitat von 6rama9:
würde ich als Ehemann mal bei HR unschuldig anfragen

Wieso soll er sich da noch reinhängen?
Ist doch ihr Problem in Zukunft.
Er muss nur sehen, dass er den finanziellen Teil rechtssicher klärt, z.B. über die Trennungsvereinbarung.

Zitat von Daniel1981:
so eine Einstellung hätte sie vorher sagen können...da hätte ich sie vielleicht nicht geheiratet

Sie wusste mit Sicherheit bei eurer Hochzeit noch nicht, dass sie selbst irgendwann mal bereit sein würde, so zu agieren.
Ich kann deinen Frust und deinen Kummer gut verstehen, aber wir alle, die wir hier sind, haben zumeist in der Hoffnung oder dem Vertrauen gelebt, dass unsere Beziehungen halten würden...und doch kam es dann anders.
Vielleicht schnappst du dir ein Gerät und versuchst es bis zu dem Gespräch nochnal mit online Übungen zur Stressreduktion (Atemübungen usw.). Es könnte dir in dem Gespräch ein bisschen helfen.

24.10.2023 22:47 • x 1 #933


R
Zitat von Daniel1981:
für 6monate im Jahr.

Joa, nett. Und was macht sie die restlichen 6 Monate? Couchsurfing in Deutschland?
Ne feste Wohnung kann sie dann in Deutschland ja nicht mehr haben und bei 6 Monaten wird das Finanzamt schon schauen, ob der Lebensmittelpunkt denn auch wirklich ins Ausland verlegt wurde.
Verlängern von diesem Visum ist auch nicht drin, also hätte sie zwangsläufig 6 Monate Fernbeziehung.

Aber das, Daniel, ist echt IHR Problem. Sie hat das Süppchen bestellt und wird sich kümmern müssen und Lösungen finden.
Schau du lieber, dass du alsbald ihre Unterschrift auf der Trennungsfolgevereinbarung hast. Das ging bei mir damals innerhalb von zwei Wochen.
Das Trennungsdatum könnt ihr dann ja einvernehmlich auf euren Urlaub vordatieren, dann geht es mit der Scheidung auch ein kleines bisschen schneller.

24.10.2023 23:11 • x 4 #934


B
Bzgl Home Office im Ausland:
Es ist wirklich nicht so einfach bzgl
Aufenthalt
Arbeitsrecht
Steuer
Sozialversicherung
Betriebsstätte
Lösungen gibt es, aber kompliziert und aufwendig. Mein AG lehnt das ab und so darf ich mobil nur innerhalb Deutschlands tätig werden und mein Entkommen aus dem winterblaues in Madeira muss mit Urlaub gestaltet werden.
Und dann hat noch die IT etwas mitzureden, auch hier gibt es Regeln bzgl Daten.

25.10.2023 07:03 • x 2 #935


A
Hallo Daniel, ich habe deine Geschichte gelesen. Einfach unfassbar. Mit der Aktion von ihr nach Namibia zu reisen hat Sie dir gezeigt, das du ihr komplett egal bist. Es wundert mich nicht dass du ihr nächste Woche eventuell mit Ekel begegnest. Du musst versuchen, egal wie schwer es für dich ist, das Finanzielle mit so wenig wie möglich Schaden für dich zu regeln und Sie zu vergessen. Wünsche dir dafür viel Kraft.

26.10.2023 23:24 • x 2 #936


W
Sie hat ein Ego-Ding laufen und nennt es S. Selbstverwirklichung...

27.10.2023 02:44 • x 1 #937


Heffalump
Zitat von Wolfstanz:
S. Selbstverwirklichung

Ego-Push mit der Aussicht auf div. Krankheiten und Zipperlein?

27.10.2023 08:03 • x 3 #938


D
@Alm12
Ich weiß, aber das schlimme neben der persönlichen Enttäuschung und des Verrats, die Art und Weise,bzw des finanziellen Schadens..ist ja auch,dass eine echt gute Familie (ihre und meine) zerbricht..ebenso gemeinsame Freunde ...Ihre Eltern waren echt gute Schwiegereltern, wir hatten ein echtes Vertrauen zueinander...auch so etwas geht durch so eine egoistische Art kaputt...

27.10.2023 12:27 • x 9 #939


B
Das Vertrauen zu den Schwiegereltern muß deswegen doch nicht kaputtmachen.
Deren Art wird sich ja auch ändern.

27.10.2023 12:54 • x 1 #940


W
@Daniel1981 am Ende gibt es erstmal nur Verlierer. Sie fühlt sich als Siegerin, aber denke an die Geschichte von meiner Bekannten Elke. Dir bleibt nur, es zu verarbeiten. Aber dann wirst Du merken, daß Du stärker geworden bist und besser, während sie nur erkennen kann, daß sie ein gut funktionierendes System gegen eine Hans-im-Glück-Luftblase getauscht hat...

27.10.2023 13:23 • #941


W
Zitat von Daniel1981:
Hi liebes Forum. Ich bin seit Wochen als Gast hier, um Antworten auf meine Situation zu finden. aber ich finde sie nicht, und versteh es nicht. Habt ...

Ganz ehrlich?

Schiess die Alte in den Wind und sei froh, wenn Du die los bist.

27.10.2023 13:25 • #942


A
Hallo Daniel das wird sicher nicht leicht. Der Kontakt zu deinen Schwiegereltern und den gemeinsamen Freundenmuss ja nicht abbrechen. Die können genau so wenig dafür wie du. Es muss dir nur gelingen sie trotz Kontakt zu den Schwiegereltern und den Freunden außen vor zu lassen. Nach dieser Aktion hat sie keine Minute deiner Aufmerksamkeit mehr verdient. Lg

27.10.2023 13:42 • x 2 #943


Scheol
@Daniel1981 wie gehts dir heute ?

29.10.2023 09:41 • x 4 #944


aequum
@Daniel1981
Wie schaut's aus. Konntest Du bereits etwas mit ihr klären?

30.10.2023 21:10 • x 4 #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag