3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

E-Claire
Zitat von Libellenfrau:
Wenn es mir wie Schuppen von den Augen fällt: Das ist ja garnicht das Leben, das ich möchte, sollte ich meinen Verpflichtungen verantwortungsvoll nachkommen, und sauber einen Deckel drauf machen. Meinem bisherigen Partner schulde ich Emphatie und sollte ihn unterstützen, mit der Situation klar zu kommen. Falls ich dann feststelle, ich bin einem Luftschloß nachgejagt, ist meine Sache. Wenn ich fühle, es war die richtige Entscheidung, muss ich mich dann auch nicht rechtfertigen.

So weit die Theorie.
Wir sehen aber im Forum jeden Tag aufs Neue, daß dies nun mal nicht allen gelingt.

Hier in diesem Fall dürfte noch hinzukommen, daß es da ja noch gewisse andere Baustellen geben könnte. Es ist natürlich reine Spekulation, aber wer von einem Tag auf den anderen eine solche Grad Drehung an den Tag legt unter zu Hilfenahme der großen Liebe, der scheint mir dann doch im Außen Lösungen finden zu wollen, was im Inneren gelöst gehört und von so jemandem, ist dann eben auch kein erwachsenes, besonnenes Handeln zu erwarten.

19.10.2023 12:05 • x 8 #916


aquarius2
Sie scheint mit Daniel abgeschlossen zu haben. Möge Daniel es schaffen, sie mit Liebe gehen zu lassen.

19.10.2023 22:42 • x 5 #917


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


Secura
Daniel wie ist denn jetzt stand der Dinge ?

24.10.2023 17:28 • x 2 #918


D
Ihre Mutter hat mir nur mitgeteilt, dass sie in Namibia ist,und auf der Farm gerade wohnt...bis zum WE,da muss sie zurück und der Guide wieder arbeiten...

Ansonsten hatte meine (Ex)Frau heut die IT der Arbeit angesprochen, da sie mit Ihrem Laptop nur begrenzt arbeiten können.. (Sie wollte es mal testen)... Daher geh ich davon aus,dass es ihr gefällt...

24.10.2023 17:45 • x 7 #919


Elfe11
Zitat von Daniel1981:
Ihre Mutter hat mir nur mitgeteilt, dass sie in Namibia ist,und auf der Farm gerade wohnt...bis zum WE,da muss sie zurück und der Guide wieder ...


Puhhh!
Was macht das mit dir?
Wie fühlst du dich?

24.10.2023 21:00 • x 4 #920


D
Schwierig...je mehr sie das macht, desto realer ist es in meinem Kopf...desto mehr wütend und enttäuscht bin ich...Und seh sie als anderen..ganz schlechten Menschen...das hilft natürlich..

Auf der anderen Seite tut mir das alles weh..weil ich es noch immer nicht versteh...

Und dann wiederum zweifel ich gerade an ihrem Verstand, den ich mal einst geliebt habe...

Sie wird ja am WE wiederkommen...Und nächste Woche werd ich das Gespräch bzgl der Finanzen suchen..Und hab Angst,sie nicht anschauen zu können...vor Abneigung...

24.10.2023 21:16 • x 6 #921


Libellenfrau
@Daniel1981 ich wollte, mir würden tröstende Worte einfallen

24.10.2023 21:22 • x 3 #922


D
Wenn es nicht die eigene Geschichte wäre, wäre die Geschichte zum Lachen.. heulen...so krank...

24.10.2023 21:28 • x 8 #923


unbel-Leberwurst
Zitat von Daniel1981:
Schwierig...je mehr sie das macht, desto realer ist es in meinem Kopf...desto mehr wütend und enttäuscht bin ich...Und seh sie als anderen..ganz ...

Triffst du denn schon irgendwelche vorbereitenden Handlungen für die Trennung oder wartest du erst das Gespräch ab?

24.10.2023 22:16 • #924


D
Ich hab mehrere Vorschläge für die finanzielle Trennung auf dem Tisch vorbereitet...so dass nach Einigung eine Scheidungsfolgevereinbarung abgeschlossen werden kann

24.10.2023 22:18 • x 7 #925


D
Bei dem Gespräch muss ich mich eh zurückhalten...rational sein..

Sie wird für mich immer mehr zum schlechtesten Menschen, den ich..Unsere Familie kenne...durch ihr Verhalten...( nicht wg der Trennung, durch die Art und Weise...Und das bewusste Lügen und weiter in die sch. reiten)..

24.10.2023 22:21 • x 4 #926


Libellenfrau
@Daniel1981 Ja, sie hat sich auf eine ganz und gar unschöne Art freigestrampelt. Ohne Rücksicht auf ihre eigenen früheren Zusagen.

24.10.2023 22:24 • x 1 #927


D
Ihr Zitat Sie hat nur ein Leben ...das andere auch nur eins haben, hat sie vergessen...Ihre Handlung bzw falsche Versprechungen hat immense Auswirkungen auf mein Leben bzw das anderer Menschen... so eine Einstellung hätte sie vorher sagen können...da hätte ich sie vielleicht nicht geheiratet bzw mein leben anders geplant...

Und ihre Eltern sind auch gerade fertig...wer verliert schon gerne die Tochter nach Afrika,wenn man gerade in den Ruhestand geht..

24.10.2023 22:29 • x 8 #928


6rama9
Zitat von Daniel1981:
Ansonsten hatte meine (Ex)Frau heut die IT der Arbeit angesprochen, da sie mit Ihrem Laptop nur begrenzt arbeiten können.. (Sie wollte es mal testen)... Daher geh ich davon aus,dass es ihr gefällt...

Braucht sie gar nicht testen, geht steuer-rechtlich nämlich nicht. Das wird ihr HR schon sagen, wenn sie glaubt von Namibia aus arbeiten zu wollen. Ist schon innerhalb der EU schwierig, aus Namibia raus wird das zum Steuervergehen. Wenn sie glaubt, dass sie ihr Home Office dort hin verlegen kann, würde ich als Ehemann mal bei HR unschuldig anfragen. Dann hat sich ihr Ansinnen sehr rasch erledigt. Aber ich kann ihren Gedankengang nachvollziehen, denn das Konstrukt wäre ja das einzige, das ihr erlauben würde, noch Geld zu verdienen.

24.10.2023 22:31 • #929


Libellenfrau
@Daniel1981 kann ich mir vorstellen, dass ihre Eltern da auch sprachlos sind.

24.10.2023 22:32 • x 2 #930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag