3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

Libellenfrau
@Daniel1981 Zumal du ja bis kurz vor Schluß davon ausgehen durftest, dass sie alles genauso sieht. Du brauchst jetzt nicht zu schauen, ob du zu weich warst in der Vergangenheit, sondern ob du hart genug in der Gegenwart bist, das alles zu überstehen.

18.10.2023 14:27 • x 9 #901


unbel-Leberwurst
Zitat von Daniel1981:
Ich führte/organisierte ja auch im Hintergrund vieles...Und das weiss sie auch...Aber muss ich es bei jedem sch. tun? Dann ist sie nicht die richtige..

Sich um alles kümmern, hat doch nichts mit hart und weich zu tun.
Das ginge ja eher in Richtung einengen und erdrücken.

Aber wie dem auch sei, hör auf, Dir jetzt Vorwürfe zu machen.
Schliesslich hat sie Dich ja mal geheiratet, weil Du so bist, wie Du bist.


Noch hat sie ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber, das wird irgendwann weniger werden.
Wenn Du die Möglichkeit hast, irgendwelche für Dich günstige Vereinbarungen mit ihr zu treffen, dann ist das jetzt in den nächsten Wochen.
Zu verlieren hast Du dabei nichts...

18.10.2023 14:35 • x 4 #902


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


M
Ich nehme an, die Frau ist derzeit noch in Südafrika auf Urlaub, oder?

18.10.2023 14:35 • #903


D
Zitat von Margerite:
Ich nehme an, die Frau ist derzeit noch in Südafrika auf Urlaub, oder?

Ja

18.10.2023 14:37 • x 3 #904


darkenrahl
Zitat von Daniel1981:
Ja

Dann kann sie fast zu Fuss zu Lover wandern... Boote gibt es da auch von Kapstadt aus.
Ich denke aber nicht gerade an Löwen- und Haifischzähne.

18.10.2023 16:26 • x 3 #905


Elfe11
Zitat von ElGatoRojo:
Oder sagen wir mal so = Fairness und nettes Verhalten sehen manche Frauen als Schwäche. Zufriedenheit ist langweilig. Da muss für ...


Das ist leider andersherum genauso! Ich war immer die Zuverlässige, Treue, Faire, Vernünftige, gut mit Finanzen, grosszügig, die Fleissige, immer da! Tja, rate mal wer immer wieder fremd ging?

Du bist so weich, weil du verliebt bist in sie! Dann ist man so. Toxisches Verständnis passt auch dazu!

Vielleicht bist du mehr ein Luft Typ und er ist mehr ein Feuer oder Erde Typ? Feuer Typen sind einfach von Grund auf anziehend.

18.10.2023 18:33 • x 2 #906


Scheol
Zitat von darkenrahl:
Dann kann sie fast zu Fuss zu Lover wandern...

ob solch aussagen hilfreich sind für jemanden der mitten in der existenziellen scheixxe steckt.

18.10.2023 18:35 • x 3 #907


darkenrahl
Zitat von Scheol:
ob solch aussagen hilfreich sind für jemanden der mitten in der existenziellen scheixxe steckt.

Ob ihm dein Post hier gerade hilft wage ich auch zu bezweifeln

18.10.2023 18:42 • x 2 #908


6rama9
Zitat von Daniel1981:
Ich Hab eben nochmal den Chat gelesen von ihr mit ihm ( ich weiß, das tut mir nicht gut.ich soll es lassen)... Aber zu lesen, dass sie auf der einen Seite weiss,dass sie alles hat, ein gutes und einfaches Leben, aber auf der anderen Seite ein Nein bzw eine Diskussion bzgl einiges gerne gehabt hätte- ich zu weich bin.

Warum soll ich wg Geld/Ausgaben streiten,wenn man es kann? Es gibt wichtigeres im Leben? Und nur weil man zuhause nicht den Chef spielt ( wie gesagt ,ich mag finanzielle und intellektuelle Gleichberechtigung) ,ist man nicht weich..sie weiß, wo ich herkomme..was ich geschafft habe und was mein Job ist..das schafft man nicht mit weich...

Sie hat im Chat nämlich den Reiseführer schön als starkenLeader angehimmelt.. verwöhnt,und sieht nicht ihr jetziges Glück. Geld macht nicht glücklich, im Gegenteil, es erschwert vielleicht, Glück ( immaterielles) oder Ziele zu finden....

Für mich scheint klar, dass sie ein neues, anderes Leben als bisher leben will. Die Vermutung liegt sehr nahe, dass es am unerfüllten Kinderwunsch ist und dass sie diesen nicht weiter auf Biegen und Brechen verfolgen will, sondern sich mit einem Leben ohne Kinder neu orientiert.

Ist man gedanklich und emotional in der Familiengründungsphase sucht man sich andere Partner (und das gilt für M und W) aus, als wenn man ein Leben ohne Kinder anstrebt. Als Familienvater sucht man bewusst oder unbewusst Menschen, die finanzielle Sicherheit, Ruhe, Geborgenheit, Kinderliebe, Geduld... also viele weichen Eigenschaften haben, also das was man allgemein als Heiratsmaterial bezeichnet.

Ist man gedanklich und emotional auf der ich werde niemals Kinder und Enkel haben, sondern mit geht es darum mich zu verwirklichen Phase ist, sucht man ganz andere Partner. Spannende, aufregende Partner, auch mal mit Ecken und Kanten, Hauptsache Spiel, Spaß und Spannung. Wozu Geld und Besitz, wenn es um Selbstverwirklichung geht, manch einer findet auf einem Selbstversorger-Hof seine Erfüllung.

Für deine Frau ist im Augenblick steht ein anderer Typ Mann als Du es bist, anziehend. Auch wenn der es nur ein paar Wochen sein wird: Deiner Frau geht es um Selbstverwirklichung und das Durchziehen ihres eigenen Dings. Keine Kinder, keine Verpflichtungen und schon gar nicht irgendwelche Immobilien mit Mieter- oder Handwerker-Ärger.

Hätte sie die Trennung fairer machen können? Ohne Frage. Aber eigentlich ist es für dich gut, ihren wahren Charakter zu sehen. Egoistisch bis zum Abwinken. Kein Beziehungsmaterial. Als Partnerin für die Tonne, es sei denn du suchst auch was unverbindliches für Spiel, Spaß, Spannung.

Bist du zu weich? Für mich ja. Es gab zahlreiche Momente, wo du richtig hättest durchgreifen können oder gar müssen:
Der Typ chattet deine Frau an? Eine Warnung zurück und beim nächsten Chat eine Beschwerde an das Tour-Unternehmen und den Reiseveranstalter über beobachteten Alk. und Angraben von Alk. Gästinnen. Du aber hast ihn angebettelt nicht mehr zu schreben = superweich.
Deine Frau lässt das Chatten nicht? Ihre Koffer packen und so hinstellen, dass sie nach dem Büro drüber stolpert. Auch ein Handy ist schon mal im Ärger die Toilette runtergespült worden.
Sie droht sich scheiden zu lassen, wenn der Guide Probleme mit seinem Arbeitgeber bekommt? Trennungsvereinbarung formulieren und ihr auf den Tisch legen.
Deine Frau zieht mit 2 Koffern aus? Ihre gesamten Klamotten und sonstige Habseligeiten in Umzugskartons pakcen und entweder in den Keller stellen, ihren Eltern schicken oder am besten in ein Mietlager. Dann kann sie die Dess. dort rauskramen.

Es hätte viele Situationen gegeben, wo du mit der Faust auf den Tisch hättest hauen können und durch Aktionen Konsequenz und Durchsetzungskraft zeigen: Bis hierhin und nicht weiter. Ich habe das Gefühl, dass du bisher aber nicht mal eine konsequente Kontentrennung durchgezogen hast. Das meint deine Frau wahrscheinlich mit schwach. Du stehst nicht konsequent für dich ein. Und das macht unsexy.

Abgesehen davon würde mich interessieren, ob deine Frau ihren Ex mit dir auch betrogen (zumindest durch S. oder ähnliches hat), bevor sie sich offiziell von ihm getrennt hat. Also jetzt ein ähnliches Ding das zweite mal durchzieht. Je öfter man das macht, desto mehr sinkt die Hemmschwelle.

18.10.2023 19:55 • x 16 #909


Heffalump
Zitat von Libellenfrau:
sondern ob du hart genug in der Gegenwart bist, das alles zu überstehen.



Rational, muss sie sich erklären, warum sie dass macht. Ein Leben ohne Not aufgeben, für Namibia.
Deswegen auch diese kleinen Pfeile in deine Richtung, Daniel.

Wenn Du zu weich warst, dann sei einfach härter, wenn sie wieder anwesend ist.

19.10.2023 02:39 • x 4 #910


A
Zitat von 6rama9:
Abgesehen davon würde mich interessieren, ob deine Frau ihren Ex mit dir auch betrogen (zumindest durch S. oder ähnliches hat), bevor sie sich offiziell von ihm getrennt hat. Also jetzt ein ähnliches Ding das zweite mal durchzieht. Je öfter man das macht, desto mehr sinkt die Hemmschwelle.

Zitat vom TE: Ich war Ihr Vorgesetzter, und habe mich wirklich nicht an sie rangemacht. Aber ich mochte Ihre Art, Ihre Intelligenz, wie wir zusammen arbeiten konnten, Ihren Humor und unsere Scherze. Sie schien es genauso gefunden haben, und hat mich immer mehr umworben, eingeladen. und irgendwann sind wir uns langsam näher gekommen.

Seiner Aussage nach war das aber ja alles easy, weil das dem Typen nichts ausgemacht hat

Ansonsten kann man alles bei dir unterschreiben.

19.10.2023 09:43 • #911


unbel-Leberwurst
Zitat von Heffalump:
Rational, muss sie sich erklären, warum sie dass macht. Ein Leben ohne Not aufgeben, für Namibia.
Deswegen auch diese kleinen Pfeile in deine Richtung, Daniel.


Muss sie sich erklären? Warum?

Das mit dem von wegen zu weich ist doch nur Rechtfertigungsblabla für sie selbst.
Sie kann sich ja schliesslich nicht von einem perfekten Mann trennen...

19.10.2023 10:38 • x 2 #912


Heffalump
Zitat von unbel-Leberwurst:
Muss sie sich erklären? Warum? Das mit dem von wegen zu weich ist doch nur Rechtfertigungsblabla für sie selbst. Sie kann sich ja schliesslich nicht von einem perfekten Mann trennen...

oder so rum - wenn du es dann besser akzeptieren kannst

19.10.2023 10:40 • #913


Balu85
Zitat von Heffalump:
oder so rum - wenn du es dann besser akzeptieren kannst

Kann man sehen wie man möchte, aber ich denke das nicht selten Gründe gefunden werden die eigentlich völlig Banane sind. Weil viele sich nicht ehrlich machen wollen und sagen, Tut mir leid, ich hab mich in nen anderen verliebt und sehe hier keine Zukunft mehr.

19.10.2023 10:47 • x 3 #914


Libellenfrau
Wenn es mir wie Schuppen von den Augen fällt: Das ist ja garnicht das Leben, das ich möchte, sollte ich meinen Verpflichtungen verantwortungsvoll nachkommen, und sauber einen Deckel drauf machen. Meinem bisherigen Partner schulde ich Emphatie und sollte ihn unterstützen, mit der Situation klar zu kommen. Falls ich dann feststelle, ich bin einem Luftschloß nachgejagt, ist meine Sache. Wenn ich fühle, es war die richtige Entscheidung, muss ich mich dann auch nicht rechtfertigen.

19.10.2023 11:37 • x 3 #915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag