3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

R
Zitat von ElGatoRojo:
Manche tun es, damit sie merkt, was sie verliert.

Wenn es, wie @6rama9 hier schreibt, ohnehin in den Klotten ist, kommt es darauf wohl nicht an.
Damit sie merkt, was sie verliert?
Nee.
Das, was sie verlieren würde, bleibt exakt dasselbe: ihren Mann, ihre Familie, den Wohlstand usw.
Das weiß sie bereits.

03.10.2023 22:15 • #91


R
Ich hab das oft genug gehört, diese romantischen Aussteigerphantastereien.
Du liegst eben nicht mit deinem Mann idyllisch in einer Strohhütte unter Sternen und gehst am nächsten Tag Hand in Hand zum Fluss und fütterst die Lämmer von Hand.

Du liegst eher allein in deiner Hütte mit Moskitos und Malaria, Bauchkrämpfen und fragst dich, ob du am nächsten Tag den Weg zur Wasserstelle schaffen kannst. Deine Lämmer sind an Würmern gestorben oder verdurstet.
Vielleicht gibt es einen Witchdoctor im Dorf, der dir lustige Arzneien verschreiben wird.
Wenn dein Mann dann mal da ist, hast du deine Tage, bist unantastbar und stopfst dir Mangobaumblätter und Moos in die Buchse.
Eine Freundin, mit der du das teilen kannst? Ist nicht.
Du bist immer die Weiße, egal wie viel local Schmuck du dir umhängst und wie sehr du an Festen und Ritualen teilnimmst.

OT: selbst meine gebildeten Kollegen und Kolleginnen von der Uni damals hatten einen unverrückbaren Glauben an Witchcraft. In dem Dorf, in dem ich gearbeitet habe, wurde ein verrückter Landstreicher auf offener Straße von einem Mob gesteinigt, weil er eines Hexerei-Verbrechens bezichtigt wurde. Das Dorf hatte in der Polizeistation einen offiziell ernannten Witchhunter.

Daneben darfst du dich mit Korruption in jeder Coleur auseinandersetzen - allein aus dem Grunde, das jeder der Meinung ist, dass du als Weißer einiges an Kohle haben musst.
Wenn du also jemals in die Verlegenheit gerätst, in ein Krankenhaus zu müssen, sei sicher, dass du ein Vielfaches des normalen Satzes zu bezahlen hast.
Niemand konnte es jemals fassen oder glauben, dass ich als Studentin teilweise auch keinen einzigen Cent mehr in der Tasche hatte - aber immerhin hatte ich immer noch Travellerchecks im Schließfach für die Rückreise und eine KV, auch wenn ich teilweise nur von Bananen, Brot und Nchima/Mielie Pap/Ugali/Fufu (Brei aus Hirse/Mais) gelebt habe.

Ebenfalls OT:
Ein Local zu mir damals: wenn du jemals jemanden anfährst: fahr weiter. Halt nicht an, steig nicht aus. Fahr weiter und informiere die Polizei irgendwo. Wenn du aussteigst, kann es sein, dass du zu Tode geprügelt wirst. Wenn du einen Unfall siehst: Verletzte aufladen und vor dem Krankenhaus rausschmeißen und wegfahren. Wenn du reingehst und die sehen, dass da eine Weiße ist, bist du finanziell geliefert, auch wenn du nicht schuld bist.
Gehört und erlebt in Namibia und Sambia.

03.10.2023 22:46 • x 10 #92


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


R
Zitat von 6rama9:
Der TE wird sowieso nicht mit so jemandem eine Partnerschaft weiter führen

Klingt übrigens beim TE nicht nach derselben Vehemenz, in der du schreibst, wenn er formuliert:
Zitat von Daniel1981:
Aber am Ende würde ich alles hergeben für sie...wenn ich könnte

Irgendwas anderes ist grade im Inneren dieser Frau am Werke.
So einen Turn legt kaum einer bei Verstand hin.
Google Corinne Hofmann - aber die war um einiges jünger als die Frau des TE.
4 Jahre hat sie im Busch ausgehalten, dann war es aus.

03.10.2023 23:11 • x 2 #93


6rama9
Zitat von Renama:
Irgendwas anderes ist grade im Inneren dieser Frau am Werke.
So einen Turn legt kaum einer bei Verstand hin.

Sag ich ja: Sie hat einen Sprung in der Schüssel.

Zitat von Renama:
Wer sich damit dann ernsthaft besser fühlt, sollte die eigenen Motive und Haltungen aber auch mal ernsthaft hinterfragen.
Wieso sollte man so etwas tun?
Wieso schlägst du so etwas vor bzw. machst das als Option hier auf?

Das ist eine ethische Frage, die der TE sich garantiert schon gestellt hat. Zur Wahrheit gehört aber auch dazu, dass der Guide schon eine persönliche Warnung in den Wind geschlagen hat. Ich würde das nicht tun, denn der Verlust des Jobs wiegt in diesem besonderen Fall weit schwerer als der Verlust der Frau, da lebensbedrohlich . Die Frau ist eh kein Beziehungsmaterial. Der TE kann froh sein, dass es mit einem Kind noch nicht geklappt hat.

04.10.2023 05:47 • x 4 #94


Heffalump
Zitat von Daniel1981:
Eine Freundin meinte zu mir, dass meine Frau Ihr gesagt haben soll, der Guide hatte schon einmal was mit ner Deutschen...und das es nicht gut ausging...aber bei Ihr sei alles anders....

Ehevertrag?

Warst du schon beim Anwalt für Familienrecht?

Emotional kommst du bei deiner Gattin gerade nicht durch. Finanziell auch nicht, bei Anruf ist diese Nummer nicht vergeben. Als ob sie Ihren Verstand abgegeben hätte.

Auch wenn es verdammt weh tut, würde ich, mich zurück ziehen, nichts sagen, Sie wursteln lassen. Sie macht eh was sie will. Und jetzt will sie halt den Guide.
Sie wird hart landen.

Sorge für Dich.

04.10.2023 06:09 • x 6 #95


Libellenfrau
Verhext vom Guide? Es ist egal, mit welchen Worten man die Entscheidungsfähigkeit der Frau beschreibt, so wie sie jetzt drauf ist, reicht es vielleicht gerade noch für ein unbetreutes Leben in Deutschland. Der Guide wird seine vorhandenen Schäfchen hüten, statt von der großen Rinderherde und weißer Frau zu träumen. Der TE will sie zurück? Als Mutter seiner Kinder? Afrikatapete im Kinderzimmer? Hier ist alles nur noch schwarze Maske.

04.10.2023 07:38 • x 5 #96


AxelFoley
@Renama das hört sich nach der Realität an... Eventuell öffnet das der TE ein wenig die Augen. Aber ich fürchte sie ist zur Zeit beratungsresistent... Vollkommen geblendet, da sind wahrscheinlich vorerst keine logischen Entscheidungen zu erwarten... Auweia man!

04.10.2023 07:41 • x 5 #97


Heffalump
Zitat von AxelFoley:
Eventuell öffnet das der TE ein wenig die Augen. Aber ich fürchte sie

Genderst du? Der TE ist (noch) männlich

04.10.2023 07:44 • x 6 #98


Sliderman
Zitat von Zitat von Heffalump:
Genderst du? Der TE ist (noch) männlich

04.10.2023 07:45 • x 2 #99


Libellenfrau
@Heffalump Schön, das es auch in diesem Thread noch ein bisschen Humor gibt.

04.10.2023 07:48 • x 3 #100


AxelFoley
Zitat von Heffalump:
Genderst du?

So lange ich im Besitz meines Verstandes bin nicht!
Sorry für den grammatischen Fopas...

04.10.2023 07:48 • x 4 #101


Heffalump
Zitat von AxelFoley:
So lange ich im Besitz meines Verstandes bin nicht!

04.10.2023 07:51 • x 3 #102


M
@Einfachatmen

Die Menschen sind merkwürdig geworden. Nur weil es woanders auch hätte passieren können kann man nicht an jeder Wegverzweigung einfach machen was man gerade will. Auch in Deutschland nicht. Man muss auch Mal an seinem Partner festhalten lernen. Früher hieß das in Guten wie in schweren Zeiten. Heute Ach, mir ist gerade danach. Ich mach was ich will.

Es ist einfach irrsinnig nur weil man sich im Busch in jemanden verliebt hat alles aufzugeben und hinzuziehen. Sie wird eh allein erziehend zurück nach Deutschland zurück kehren. Weil sie auch dort an der Wegverzweigung merken wird ach, ich will das jetzt doch nicht mehr und kehrt einfach zurück. Soll sie doch direkt hier bleiben und sich besinnen und zu Verstand kommen. Dann darf ihr Kind auch mit Vater aufwachsen.

Außerdem bleibe ich bei meinem Standpunkt. Wieso kann man nicht Mal Zuhause bleiben und glücklich sein. Wieso muss man Kreuz und Quer über den Planeten kreisen. Ist doch klar dass einer sich irgendwann Mal in jemand anderen verlieben wird in wundervoll exotischer Atmosphäre. Man hätte auch in Deutschland in den Bergen wandern gehen können. Das macht den Kopf frei und dort sind wenig Menschen. In einen Baum hätte sie sich ja wohl kaum verlieben. Dieser Materialismus und diese Sensationsge*lheit der Leute nervt einfach nur noch.

04.10.2023 09:41 • x 1 #103


Heffalump
Zitat von MeOnly:
Dieser Materialismus und diese Sensationsge*lheit der Leute nervt einfach nur noch.

Ausnahmen bestätigen die Regel, du darfst es gern so sehen - aber mach es nicht zum Vorwurf für Andere, die liebend gern mehr von der Welt sehen wollen.

04.10.2023 09:44 • x 8 #104


Scheol
Zitat von MeOnly:
@Einfachatmen Die Menschen sind merkwürdig geworden. ...



Viele waren es schon vorher , nur ploppt vieles jetzt hoch hat man den Eindruck.

04.10.2023 09:44 • x 6 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag