3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

downie
Zitat von Wolfstanz:
Das gemeinsame Konto war ein relevantes Thema

Für einige User sicherlich, aber nicht für den TE. Ich glaube, der kennt sich ganz gut aus und benötigt in erster Linie emotionale Unterstützung.

Just my 2 cents...

18.10.2023 13:29 • x 3 #886


Sliderman
Zitat von downie:
Für einige User sicherlich, aber nicht für den TE. Ich glaube, der kennt sich ganz gut aus und benötigt in erster Linie emotionale Unterstützung. Just my 2 cents...

Sachthemen können auch emotional unterstützend wirken.

18.10.2023 13:39 • x 2 #887


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


W
@downie
Das Thema kam nicht aus heiterem Himmel, sondern weil der TE beschrieb daß sie ein gemeinsames Konto haben und sie sich ungeniert daran bedient um seinen Nachfolger beglücken zu können. Was er dazu schrieb ließ auf eine Hilflosigkeit schließen, weshalb das hier Thema wurde. Aus meiner Sicht eindeutig begründet, aber bevor wir darüber in Diskussion gehen würde ich vorschlagen, daß sich der Te dazu selbst äußern kann. Ich denke es wurde auch genug dazu informiert

18.10.2023 13:54 • x 3 #888


downie
Sliderman und Wolfstanz... Ich les hier aber nirgendwo im Thread, dass sich der TE nach diesen Sachthemen erkundigt hat. Ich glaube, er ist da ganz gut aufgestellt. Dieser Thread hier wird durch diese Sachthemen meines Erachtens nur unübersichtlich und künstlich aufgebläht und dient in erster Linie dem Ego einiger User. Der TE hat da gar nichts von...

18.10.2023 13:55 • x 3 #889


Sliderman
Zitat von downie:
Sliderman und Wolfstanz... Ich les hier aber nirgendwo im Thread, dass sich der TE nach diesen Sachthemen erkundigt hat. Ich glaube, er ist da ganz gut aufgestellt. Dieser Thread hier wird durch diese Sachthemen meines Erachtens nur unübersichtlich und künstlich aufgebläht und dient in erster Linie dem ...

Dieses Thema hat sich halt so ergeben und wenn hier insbesondere ein User frei dreht und Unsinn schreibt ist das eine Sache.
Ob der TE etwas davon hat , lassen wir mal getrost ihn entscheiden , denn das kannst Du gar nicht wissen.

18.10.2023 13:58 • x 3 #890


Libellenfrau
Wir sind doch alle hier, weil uns Daniels Geschichte berührt, und wollen ihn unterstützen, indem wir unsere Überlegungen kund tun. Ob das jetzt finanzielle Tipps sind, oder den Ratschlag, er solle sich hochwertig ernähren, oder, oder. Wenn ein Rat mal nicht passen sollte (normal im Forum), hoffe ich, dass ihn zumindest unser Mitgefühl erreicht.

18.10.2023 13:59 • x 4 #891


D
Mir helfen all eure Kommentare...

Da ich ein Kopfmensch bin,und eigentlich auch nicht dumm,vorallem in diesem Rechts- und Finanzfragen, weiss ich eigentlich schon,was ich jetzt machen muss...

Und trotzdem komme ich immer wieder in mir auf die Gefühle/Werte zurück...

Für mich sollte jeder,der heiratet oder Kinder will,sich dieser Entscheidung bewusst sein..das ist kein Handy- Vertrag ,den man nach 2 Jahren kündigt..mit dieser Einstellung bin ich herangegangen. Und ich bin ein Freund von Emanzipation und Teilen..Daher heirate ich ja nicht jede, sondern nur da, wo ich denke, dass passt...

Ich Hab eben nochmal den Chat gelesen von ihr mit ihm ( ich weiß, das tut mir nicht gut.ich soll es lassen)... Aber zu lesen, dass sie auf der einen Seite weiss,dass sie alles hat, ein gutes und einfaches Leben, aber auf der anderen Seite ein Nein bzw eine Diskussion bzgl einiges gerne gehabt hätte- ich zu weich bin.

Warum soll ich wg Geld/Ausgaben streiten,wenn man es kann? Es gibt wichtigeres im Leben? Und nur weil man zuhause nicht den Chef spielt ( wie gesagt ,ich mag finanzielle und intellektuelle Gleichberechtigung) ,ist man nicht weich..sie weiß, wo ich herkomme..was ich geschafft habe und was mein Job ist..das schafft man nicht mit weich...

Sie hat im Chat nämlich den Reiseführer schön als starkenLeader angehimmelt.. verwöhnt,und sieht nicht ihr jetziges Glück. Geld macht nicht glücklich, im Gegenteil, es erschwert vielleicht, Glück ( immaterielles) oder Ziele zu finden....

Vielleicht ist es ja wirklich so,dass sie mit der Freiheit nicht klarkommt ...

18.10.2023 14:12 • x 15 #892


Sliderman
Zitat von Daniel1981:
ich zu weich bin.

Müsste man genauer definieren was mit zu weich gemeint ist.
Zitat von Daniel1981:
Sie hat im Chat nämlich den Reiseführer schön als starkenLeader angehimmelt..


Es gibt tatsächliche Menschen, die eine starke, führende Hand brauchen und auch wollen.

18.10.2023 14:17 • x 2 #893


D
Und je mehr ich lese, dass Namibia zum Auswandern eines der schlechtesten Länder ( außer als Rentner) ist, da sie so gut wie nicht arbeiten darf ( selbst wenn sie ihn heiratet, erst in 3 Jahren)...so macht mich ihre Naivität wütend...sie wird ihn auch selten sehen können...

Mit mir ein Kind wollen,mich angeblich lieben.. Obwohl ich zu nett bin..Und dann doch in eine unsichere Zukunft gehen...Und wie triebisch sie im Chat war.. kenn noch nicht mal Kerle, die so schnell darauf aus waren..

Und es kotzt mich selber an..dass ich sie nicht zum Mond schießen kann

18.10.2023 14:18 • x 8 #894


A
Zitat von Daniel1981:
Und nur weil man zuhause nicht den Chef spielt ( wie gesagt ,ich mag finanzielle und intellektuelle Gleichberechtigung) ,ist man nicht weich..sie weiß, wo ich herkomme..was ich geschafft habe und was mein Job ist..das schafft man nicht mit weich...

Äh, du bist weich (zumindest im Moment). Dein Text beweist das.
Glaubst du jemand mit harter Einstellung würde sich noch einen Dreck um ihre Meinung scheren? Sie hat dich verlassen. Punkt.
Hart bzw. weich sind in diesem Kontext auch falsche Begriffe. Männlich, konsequent oder mental stark trifft es eher.

Lass sie ihr Ding machen und kümmere dich nur um dich.

PS: Diese Fazination einiger/vieler Frauen für harte (was meistens nur rücksichtslos bedeutet) Männer ist nun mal so. Sich dann in Männlichkeitsdebatten mit sich selbst zu vertiefen führt zu nichts....

18.10.2023 14:20 • x 6 #895


D
Zitat von Sliderman:
Müsste man genauer definieren was mit zu weich gemeint ist. Es gibt tatsächliche Menschen, die eine starke, führende Hand brauchen ...

Ich führte/organisierte ja auch im Hintergrund vieles...Und das weiss sie auch...Aber muss ich es bei jedem sch. tun? Dann ist sie nicht die richtige..

18.10.2023 14:20 • x 6 #896


ElGatoRojo
Zitat von Daniel1981:
Vielleicht ist es ja wirklich so,dass sie mit der Freiheit nicht klarkommt ...

Oder sagen wir mal so = Fairness und nettes Verhalten sehen manche Frauen als Schwäche. Zufriedenheit ist langweilig. Da muss für manche mehr Action uind Drama her und der Bad boy!

Eben deswegen fragen sich oft Männer wegen der Vorstellungen von manchen Frauen: Ja - was denn nun? Wo doch der jahrelang Versorgende hier der Blöde ist und der schnelle Aufreißer der Gewinner - wozu eigentlich die Mühe.

18.10.2023 14:21 • x 5 #897


Sliderman
Zitat von Daniel1981:
Ich führte/organisierte ja auch im Hintergrund vieles...Und das weiss sie auch...Aber muss ich es bei jedem sch. tun? Dann ist sie nicht die richtige..

Richtig!

18.10.2023 14:22 • #898


D
Zitat von Alduin:
Äh, du bist weich (zumindest im Moment). Dein Text beweist das. Glaubst du jemand mit harter Einstellung würde sich noch ...

Ich vergleiche mich nicht mit ihm..weiss,was ich bin..Nur die Aussage seiner Frau plötzlich zu kennen...macht mich wütend...

18.10.2023 14:22 • x 2 #899


D
Uns geht es allen zu gut....andere wissen mehr Familie,Sicherheit, Beständigkeit...Freiheit zu schätzen...

Vielleicht auch eines ihrer Probleme

18.10.2023 14:26 • x 4 #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag