3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

Sliderman
Zitat von Likos24:
Falsch! Der das Konto am meisten bedient,..hat Vorspracherecht! Wenn die Gute sich im Ausland aufhält ,...ist Sie Nr. 2! Damit out of order!.

Nö, totaler Quatsch , was Du schreibst!

Pippi Langstrumpf lässt grüßen?

17.10.2023 16:10 • x 1 #841


L
Zitat von Sliderman:
Ein Ehegatte kann zwar grundsätzlich nicht durch einseitige Erklärung ein Oder-Konto in ein Und-Konto umschreiben oder die Verfügungsberechtigung sperren. Hierfür bedarf es nämlich einer Änderung des zugrunde liegenden Vertrages, an der die Bank und beide Kontoinhaber mitwirken müssen.

UND? Hat mit dem vorliegenden Fall aber rein gar nichts zu tun. Vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen. Ausserdem weisst du nicht von welcher Branche ich die Indos her habe!

17.10.2023 16:11 • #842


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


Sliderman
Zitat von Likos24:
Hat mit dem vorliegenden Fall aber rein gar nichts zu tun.

Aber sowas von!

17.10.2023 16:12 • #843


B
@Likos24 da wusste ich gerne ob es sich um eine deutsche bank handelt oder um eine aus dem Taka tukaland

17.10.2023 16:13 • x 3 #844


E-Claire
Zitat von Likos24:
UND? Hat mit dem vorliegenden Fall aber rein gar nichts zu tun. Vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen. Ausserdem weisst du nicht von welcher Branche ich die Indos her habe!

Hahahahaha, jetzt wirds aber lustig.

17.10.2023 16:13 • x 1 #845


L
Zitat von Sliderman:
Aber sowas von!

Du es wurden schon Kontos gesperrt mit weitaus weniger Vorgeschichte! Jedes Gesetz kann man umgehen,..jedes Gesetz kann man umdeuten! Kein Gesetz ist in Stein gemeiselt. Also lass deine Ironie! Und vielleicht habe ich dass alles schon selbst miterlebt,....ohhh schaizze vielleicht spreche ich aus Erfahrung.

17.10.2023 16:17 • #846


Sliderman
Zitat von Likos24:
Du es wurden schon Kontos gesperrt mit weitaus weniger Vorgeschichte! Jedes Gesetz kann man umgehen,..jedes Gesetz kann man umdeuten! Kein Gesetz ist in Stein gemeiselt. Also lass deine Ironie! Und vielleicht habe ich dass alles schon selbst miterlebt,....ohhh schaizze vielleicht spreche ich ...

Ach, es reicht für eine einseitige Sperrung, wenn sich die Ehefrau einem neuen Partner zuwendet?
Und bestimmen tust Du das?

17.10.2023 16:19 • x 1 #847


L
Zitat von Sliderman:
Ach, es reicht für eine einseitige Sperrung, wenn sich die Ehefrau einem neuen Partner zuwendet?

Nimmst du D......! Die Vorgeschichte dieses Thread`s haste aber schon gelesen,..oder?
Wenn ich sperren will,..dann sperre ich.
Dann könnte ja jeder der sich anderweitig einen neuen Partner sucht,..den EX-Partner fertig machen ( finanziel/emotional/etc).
Das Leben ist kein Märchenbuch!

17.10.2023 16:21 • #848


Sliderman
Zitat von Likos24:
Nimmst du D......! Die Vorgeschichte dieses Thread`s haste aber schon gelesen,..oder? Wenn ich sperren will,..dann sperre ich.

Da würdest Du noch näheren Bescheid drüber kriegen......

17.10.2023 16:24 • x 1 #849


E-Claire
Zitat von Likos24:
Jedes Gesetz kann man umgehen,..jedes Gesetz kann man umdeuten! Kein Gesetz ist in Stein gemeiselt.

Also, ich würde hier dann doch davon abraten, zu Gesetzesumgehungen zu raten!
Gesetze werden auch nicht umgedeutet, sondern ausgelegt. Richtig ist aber Gesetze meißelt man nicht (mehr) in Stein. Zumeist wird dem Publikationserfordernis mit Veröffentlichung im Netz Rechnung getragen, auch Papier ist durchaus noch üblich.

Als kleine Anmerkung, um herauszufinden, wie sich ein Konto schließen lässt, würde ich zunächst einen Blick in den Kontokorrentvertrag und die AGB werfen.

Ach und noch mal, wir wissen nicht, was für ein Konto der TE hat, vielleicht hat er ja ein eigenes und die Lady nur informellen Zugang oder hat ne Kreditkarte (ihre ? seine? ) benutzt, die an das Konto geknüpft ist, um den Flug zu bezahlen.

17.10.2023 16:25 • x 3 #850


Sliderman
Zitat von E-Claire:

Als kleine Anmerkung, um herauszufinden, wie sich ein Konto schließen lässt, würde ich zunächst einen Blick in den Kontokorrentvertrag und die AGB werfen.

So schauts aus!

17.10.2023 16:27 • #851


B
@Likos24
Komm, jeder irrt sich mal. Und es zeigt von Größe, Irrtümer einzugestehen.
Es ist einfach so, dass ich bei einem Oderkonto im Außenverhältnis den gesamten Zahlungsverkehr alleine abwickeln kann. Dazu gehört auch die Erteilung von Vollmachten.
Alles andere geht nur zu zweit.
Was noch geht ist, dass man alleine das Konto in ein und Konto verwandeln kann.

17.10.2023 16:27 • x 1 #852


E-Claire
Zitat von Likos24:
Das Leben ist kein Märchenbuch!

Joah, es ist aber auch kein Chuck Norris Film.

17.10.2023 16:27 • x 3 #853


A
Die Ehe ist eine Wirtschaftsgemeinschaft und auf Lebenszeit angelegt. Vorherige Beendigung ist teuer, zumindest in Ehen, in denen es etwas zu verteilen gibt. Die sind aber nicht in der Mehrzahl, daher spiegelt die Anzahl der Scheidungen vor, das wäre alles nicht so schlimm. Für die betroffenen, die sich oft unerwartet in der Situation wiederfinden, ist es ein Alptraum und oft eine wirtschaftliche Katastrophe.

Ich kann Dir nur raten den besten Anwalt zu suchen und so schnell wie möglich die Scheidung durchzuzuziehen. Durch die Rechtsprechung zur kurzen Ehedauer und die Tatsache, dass Du ehebedingte Schulden zu zahlen hast, kommst Du beim Thema Unterhalt mit einem blauen Auge davon.

Das Thema ist durch, auch wenn es wehtut. Je schneller Du den Schlussstrich ziehst, umso schneller geht es Dir wieder besser.

17.10.2023 16:29 • x 6 #854


L
Zitat von E-Claire:
Als kleine Anmerkung, um herauszufinden, wie sich ein Konto schließen lässt, würde ich zunächst einen Blick in den Kontokorrentvertrag und die AGB werfen.

UND?... Wenn ich sperren will,..dann sperre ich!
Könnt aber auch sein dass ich mehr Einblicke in die Materie habe wie manch anderer!

17.10.2023 16:29 • #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag