Sliderman
- 5623
- 16057
Zitat von Likos24:Falsch! Der das Konto am meisten bedient,..hat Vorspracherecht! Wenn die Gute sich im Ausland aufhält ,...ist Sie Nr. 2! Damit out of order!.
Likos24
Zitat von Sliderman:Ein Ehegatte kann zwar grundsätzlich nicht durch einseitige Erklärung ein Oder-Konto in ein Und-Konto umschreiben oder die Verfügungsberechtigung sperren. Hierfür bedarf es nämlich einer Änderung des zugrunde liegenden Vertrages, an der die Bank und beide Kontoinhaber mitwirken müssen.
Zitat von Likos24:Hat mit dem vorliegenden Fall aber rein gar nichts zu tun.
BernhardQXY
Zitat von Likos24:UND? Hat mit dem vorliegenden Fall aber rein gar nichts zu tun. Vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen. Ausserdem weisst du nicht von welcher Branche ich die Indos her habe!
Likos24
Zitat von Sliderman:Aber sowas von!
Zitat von Likos24:Du es wurden schon Kontos gesperrt mit weitaus weniger Vorgeschichte! Jedes Gesetz kann man umgehen,..jedes Gesetz kann man umdeuten! Kein Gesetz ist in Stein gemeiselt. Also lass deine Ironie! Und vielleicht habe ich dass alles schon selbst miterlebt,....ohhh schaizze vielleicht spreche ich ...
Likos24
Zitat von Sliderman:Ach, es reicht für eine einseitige Sperrung, wenn sich die Ehefrau einem neuen Partner zuwendet?
Zitat von Likos24:Nimmst du D......! Die Vorgeschichte dieses Thread`s haste aber schon gelesen,..oder? Wenn ich sperren will,..dann sperre ich.
Zitat von Likos24:Jedes Gesetz kann man umgehen,..jedes Gesetz kann man umdeuten! Kein Gesetz ist in Stein gemeiselt.
Zitat von E-Claire:
Als kleine Anmerkung, um herauszufinden, wie sich ein Konto schließen lässt, würde ich zunächst einen Blick in den Kontokorrentvertrag und die AGB werfen.
BernhardQXY
Zitat von Likos24:Das Leben ist kein Märchenbuch!
Andy61
Likos24
Zitat von E-Claire:Als kleine Anmerkung, um herauszufinden, wie sich ein Konto schließen lässt, würde ich zunächst einen Blick in den Kontokorrentvertrag und die AGB werfen.