3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

L
An alle...
Sorry was schreibt ihr alle um den heissen Brei herum!? Wenn ich ein Konto sperren will,....dann sperre ich das Konto,....und da brauche ich keinen anderen dazu. Ich gehe zur Bank,..sage ich WILL ich MÖCHTE und ende im Gelände! Macht doch das Leben nicht komplizierter als es schon ist! Eine Frau die sich soooo verhält,..wird nicht noch bevorteilt,..aber sicher nicht! Da kann ein Advokat sagen was er will!

17.10.2023 15:50 • x 2 #826


L
Ist euch allen der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen?

17.10.2023 15:55 • #827


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


Sliderman
Zitat von Likos24:
An alle... Sorry was schreibt ihr alle um den heissen Brei herum!? Wenn ich ein Konto sperren will,....dann sperre ich das Konto,....und da brauche ich keinen anderen dazu. Ich gehe zur Bank,..sage ich WILL ich MÖCHTE und ende im Gelände! Macht doch das Leben nicht komplizierter als es schon ist! Eine Frau die sich ...

Das ist nicht richtig! Für die Sperrung eines Gemeinschaftskontos bedarf es der Unterschrift beider Ehepartner!

17.10.2023 15:56 • x 2 #828


E-Claire
Zitat von Likos24:
Ist euch allen der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen?

Du hattest noch nie ein Konto mit zwei gleich Berechtigten, oder?

17.10.2023 15:57 • x 2 #829


L
FALSCH! Für eine Sperrung eines Kontos benötigt es einen (EINEN) wichtigen Grund! Und wenn ich dass hier richtig lese dann ist die Partnerin auf abwegen,...oder? Somit gibt es einen Grund,..und damit ist das Konto geschlossen,...ganz ganz einfach. Damit brauche ich auch nicht noch die andere Unterschrift,..denn diese Person befindet sich zur Zeit im Nirvana! Dass ist ein Fehlglaube dass man beide Unterschriften braucht,.....dass war mal ,..jetzt nicht mehr!
Die eine Person könnte ja auch gestorben sein,..oder?

17.10.2023 16:01 • #830


L
Zitat von E-Claire:
Du hattest noch nie ein Konto mit zwei gleich Berechtigten, oder?

Doch ,..hatte ich,...und ich konnte es auch sperren lassen,....sorry falsch gedacht!

17.10.2023 16:03 • #831


E-Claire
@Likos24 jetzt reg Dich doch nicht so auf.
Wir wissen doch noch nicht einmal, ob das Konto überhaupt zwei Berechtigte hat.

17.10.2023 16:04 • x 3 #832


Sliderman
Zitat von Likos24:
FALSCH! Für eine Sperrung eines Kontos benötigt es einen (EINEN) wichtigen Grund! Und wenn ich dass hier richtig lese dann ist die Partnerin auf abwegen,...oder? Somit gibt es einen Grund,..und damit ist das Konto geschlossen,...ganz ganz einfach. Damit brauche ich auch nicht noch die andere ...

Nein! Das interessiert die Bank nicht, solange keine Straftat vorliegt.
Die Bank möchte zwei Unterschriften!

17.10.2023 16:05 • #833


E-Claire
Zitat von Likos24:
Die eine Person könnte ja auch gestorben sein,..oder?

Das war ein Edit, dann brauchst Du aber jedenfalls meiner Bank nach ne Sterbeurkunde.... Nochmal, im Grunde wissen wir doch gar nicht, was der SV überhaupt ist. Ich habe gestern mal nachgefragt und bisher hat sich der TE (soweit ich das gesehen habe) nicht weiter geäußert.

17.10.2023 16:06 • #834


L
Zitat von E-Claire:
jetzt reg Dich doch nicht so auf.

Du ich rege mich nicht auf! Nur manchmal habe ich das Gefühl dass viele nicht mehr den richten Menschenverstand an den Tag legen. Wenn ich ein Konto still legen will,..dann mach ich es!

17.10.2023 16:06 • #835


Sliderman
@Likos24

Ein Ehegatte kann zwar grundsätzlich nicht durch einseitige Erklärung ein Oder-Konto in ein Und-Konto umschreiben oder die Verfügungsberechtigung sperren. Hierfür bedarf es nämlich einer Änderung des zugrunde liegenden Vertrages, an der die Bank und beide Kontoinhaber mitwirken müssen.

17.10.2023 16:07 • x 1 #836


E-Claire
Zitat von Likos24:
Nur manchmal habe ich das Gefühl dass viele nicht mehr den richten Menschenverstand an den Tag legen. Wenn ich ein Konto still legen will,..dann mach ich es!

Naja, Dein Menschenverstand und meine Erfahrungen gehen da halt sehr weit auseinander.

17.10.2023 16:08 • x 2 #837


L
Zitat von Sliderman:
Die Bank möchte zwei Unterschriften!

Falsch! Der das Konto am meisten bedient,..hat Vorspracherecht! Wenn die Gute sich im Ausland aufhält ,...ist Sie Nr. 2! Damit out of order!.

17.10.2023 16:09 • #838


Sliderman
Zitat von Likos24:
Du ich rege mich nicht auf! Nur manchmal habe ich das Gefühl dass viele nicht mehr den richten Menschenverstand an den Tag legen. Wenn ich ein Konto still legen will,..dann mach ich es!

Nö, nicht ohne zweite Unterschrift des Vertragspartners , in dem Fall die Ehefrau.

17.10.2023 16:09 • x 2 #839


Libellenfrau
@E-Claire

17.10.2023 16:10 • x 2 #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag