3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

W
Eine langjährige Bekannte traf ich vor ca 2 Jahren wieder, nachdem ich sie wenigstens 10 Jahre aus den Augen verloren hatte. Sie war damals verheiratet mit einem Chemiker, also nicht schlecht verdienend, sie hatten 1 Tochter ca 10, ein angemessene Reihenhaus in recht guter Lage... Sie ging wohl mit nahezu jedem fremd, der nicht schnell genug den Baum rauf kam. Irgendwann hörte ich, sie sei getrennt und das war lange das letzte Lebenszeichen. Bis ich sie vor gut 2 Jahren traf. Da erzählte sie mir von der Trennung. Der Mann hatte sie auszahlen müssen, dürften so ca 100k gewesen sein, eher 150k.
Ich sagte, daß es ihr dann doch recht gut gehen dürfte. Da schaute sie mich an als käme ich vom Mars, ob ich denn nicht wüßte? Nein, ich wußte nicht, daß sie lange Zeit in Namibia war und dort eine Beziehung mit einem Reiseführer hatte. Aber irgendwann bekam sie dann doch heraus, daß sie nicht seine einzige deutsche Melkkuh war. Sie hat den größeren Teil ihres Vermögens bei ihm gelassen, der Rest reichte gerade noch für einen Kleinwagen als sie zurück war. Man muß einfach wissen wie es geht. Ihr Mann ist sicher ein wenig schadenfroh, denn alles was sie verloren hat, hatte er verdient, sie hat nie gearbeitet...
Karma?

16.10.2023 15:15 • x 12 #796


M
Zitat von Wolfstanz:
einem Reiseführer hatte. Aber irgendwann bekam sie dann doch heraus, daß sie nicht seine einzige deutsche Melkkuh war. Sie hat den größeren Teil ihres Vermögens bei ihm gelassen, der Rest reichte gerade noch für einen Kleinwagen als sie zurück war.

Tja, die Sehnsucht nach dem Glück, nach einem wundervollen Leben weitab von Europa will auch bezahlt werden. Mit Geld, wenn man nicht darauf aufpasst und mit bitterer Erkenntnis. Immer wieder dasselbe und es nimmt kein Ende.

Sei es nun die Online-Affäre, die auf einmal Geld braucht für die OP der Mutter, für den Zoll und wer weiß was oder ist es gleich das reale Leben, das einen nach einer anfänglichen Zeit der Illusionen knallhart aufprallen lässt.

Das Geld das sie in Namibia gelassen hat, könnte sie heute gut gebrauchen. Nie gearbeitet, sondern den Mann arbeiten lassen und dann doch nie zufrieden zu sein - ich kenne da auch einige.

Danke für diese Story!

16.10.2023 15:49 • x 4 #797


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


Andy6666
Bei der Geschichte müsste man wegen Karma direkt Mal fragen, wie der Ehemann das Geld verdient hat... Alles böse Geschichten, aber helfen hier nicht weiter. Mut für die Zukunft machen die auch nicht

Lieber TE,
dein Rechtsanwalt war bzw. ist Fachanwalt für Familienrecht? Wenn nicht, dann bitte dringend Zweitmeinung bei einem Experten einholen...

16.10.2023 15:50 • x 6 #798


aequum
@Daniel1981
Zitat von Andy6666:
dein Rechtsanwalt war bzw. ist Fachanwalt für Familienrecht? Wenn nicht, dann bitte dringend Zweitmeinung bei einem Experten einholen.

Das haben Dir hier schon einige geraten... ich würde auch noch einen gewieften Finanzexperten hinzuziehen.

16.10.2023 16:00 • x 3 #799


L
Zitat von Daniel1981:
Sie schien es genauso gefunden haben, und hat mich immer mehr umworben, eingeladen. und irgendwann sind wir uns langsam näher gekommen. Da Sie aber in einer Beziehung steckte, hatte sie sofort diese beendet.

Sie ist also in die Beziehung rein, wie jetzt raus.


Zitat von Daniel1981:
wir hatten die Freiheiten, uns alles zu gönnen (sie vorallem),

Hast schon ein bisschen das Geschmäckle, besonders weil sie sich jetzt so verhält und Dich hat voll reinlaufen lassen, als hätte sie an Dir gesund gestoßen.


Zitat von Daniel1981:
Zurück in Deutschland fand ich relativ schnell heraus, dass meine Frau mit dem Guide chattete, und er Ihr Selfies schicke. Da wir uns immer vertrauten und eigentlich alles ansprachen, tat ich es. sie bejahte, und wollte es beenden.

Die nächsten 5 Tage sagte Sie jeden Tag , ILD zu mir, verführte mich, so dass ich wirklich dachte, alles ist in Ordnung. und als der Notartermin dann am 6. Tag kam, kauften wir die Wohnung. wieder alles gut soweit.

Ja, noch alles festgezurrt und jetzt ist sie schwupps weg.

Leider äußest Du Dich nicht dazu, wie Eure Gespräche waren und leider hast Du sie nciht gleich zu einer Trennungsvereinbarung vor den Anwalt geschleppt, bevor sie runtergeflogen ist.

Und noch - wie so viele andere hier: Geh endlich zu richtigen Chracks und lass Dich da rausholen.

16.10.2023 16:14 • x 2 #800


W
@Margerite genau das ist einer der wichtigsten Punkte: die Zufriedenheit. Bei vielen ist die Unzufriedenheit Triebfeder und wenn sie Befriedigung findet, ist es immer nur von kurzer Dauer...

@Andy6666
Er ist Chemiker und hat recht gut verdient...

16.10.2023 16:14 • x 1 #801


L
Zitat von Wolfstanz:
Den Flug vom Konto... Das ist krass geschmacklos.

Wenn ich wirklich will dass kein fremder Mensch was von meinen/unseren Konto abhebt,...dann habe ich dafür auch Mittel und Wege. Dann sperre ich diese Person ,..auch wenn es meine Frau ist,..und Ende im Gelände. Dafür brauche ich nicht mal anwaltschaftliche Unterstützung,...sondern nur Eigeninitiative und Selbstwert.
Die NochEF von TE wird dann wahrscheinlich in Namibia auch nochmal auf das gemeinschaftliche Konto zugreifen,..dieses würde ich aber geflissentlich unterbinden. Nur einmal zur Bank,..und dass Geld ist eingefroren. TE bittel lasse mal deinen gesunden Menschenverstand in den Vordergrund treten!
Kurz nochmal eine ironische Frage! Ist Dein Anwalt ein guter Freund deiner bald NochEF? Sorry aber kommt so rüber.
Wenn man was verhinderen will,..dann verhindert man dass ( Geld vom gemeinsamen Konto für den Flug).
Denn ohne Moos nix los! Dann hätte sie auch nicht nach Afrika fliegen können.
Werd mal ein bischen selbstbewußter,..und lasse Dir nicht auf der Nase rumtanzen! Wo sind deine E.i.e.r?

16.10.2023 16:23 • x 7 #802


E-Claire
Zitat von Daniel1981:
Geht alles von meinen Konto ab...sie kauft sich schön andere Dinge oder den Flug jetzt für 1800,-...BIn für sie jetzt der Depp, der Hausmeister,der sich um alles kümmern darf...Aber solange die Finanzen nicht geklärt sind, muss ich noch Gute Miene machen...

Dein Konto oder Euer Konto?
Zitat von Daniel1981:
Noch kann ich nix machen laut Anwalt...solange sie nix verprasst..

Hm. Ich check den Sachverhalt nur bedingt. Jetzt müsste ja irgendwie mal die Diskussion um den Beginn des Trennungsjahrs im Raum stehen. Dazu müssten in jedem Fall die Geldflüsse und daher auch die Konten getrennt werden. Oder muß da jetzt wegen den Immobilien irgendwie noch zugewartet werden?
Zitat von Daniel1981:
Da wir beide Geld verdienen, aber gemeinsam veranlagt sind, ist ja ihr Geld auch meine,genauso andersrum...im Endeffekt schmälert sie dadurch das gemeinsame Vermögen

Was genau heißt denn gemeinsam veranlagt? Steuerrechtlich? oder ein einziges gemeinsames Konto? Gemeinsam veranlagt ist kein eherechtlicher Güterstand. Von denen gibt es genau drei: Gütergemeinschaft, Gütertrennung und Zugewinngemeinschaft. Ohne Abrede vorher besteht Zugewinngemeinschaft. Und dann sind deine Einkünfte eben auch deine Einkünfte.
Zitat von Likos24:
Wenn ich wirklich will dass kein fremder Mensch was von meinen/unseren Konto abhebt,...dann habe ich dafür auch Mittel und Wege. Dann sperre ich diese Person ,..auch wenn es meine Frau ist,..und Ende im Gelände.

Hach das ist gar nicht so leicht. Fängt schon bei der Frage an, wer das Konto ursprünglich eröffnet hat und wie die Vollmachten etc genau verteilt sind. Wenn beide vollumfänglich berechtigt sind, dann kann keiner den anderen ohne dessen/deren Einverständnis sperren.

In einem solchen Fall ist eine Möglichkeit, ein neues eigenes Konto zu eröffnen und dieses beim AG als neues Lohnkonto anzugeben. Dazu das gemeinsame Konto nur so weit zu decken, daß die notwendigen Zahlungen abgehen können. Allerdings besteht das Problem des Überziehungsrahmens für den beide im Außenverhältnis für die gesamte Höhe haften.

16.10.2023 17:06 • x 9 #803


W
@E-Claire den Dispo kann man auf Null setzen lassen...

16.10.2023 21:13 • x 3 #804


Sliderman
@Wolfstanz
Jo, geht auch online.

16.10.2023 21:22 • x 1 #805


Libellenfrau
@Sliderman Dann kann der/die andere Person des gemeinsamen Kontos den Dispo auch wieder hoch/höher setzen?

16.10.2023 21:46 • x 3 #806


Sliderman
@Libellenfrau
Wenn Sie auch online darauf zugreifen kann, ja.

16.10.2023 21:51 • x 1 #807


Libellenfrau
Zugangspasswort ändern?

16.10.2023 21:56 • x 1 #808


Sliderman
@Libellenfrau
Er könnte natürlich auch online die Benutzerkennung ändern.
Name und Kennwort

Das hätte ich längst gemacht.

16.10.2023 21:57 • x 4 #809


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Zugangspasswort ändern?

Da hatten wir den gleichen Gedanken

16.10.2023 21:58 • #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag