3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

B
Und @Daniel
Sie zu dass alles dokumentiert ist. Sicher wird euer Vermögen durch zwei geteilt , aber es ist im Grundsatz nicht rechtens, vermögen zu verprassen. Insofern rede mit dem Anwalt

16.10.2023 12:32 • x 1 #781


W
Den Flug vom Konto... Das ist krass geschmacklos. Dokumentieren und am Ende gegenrechnen... Ihr den Zugriff auf Dein Konto sperren und zwar hurtig! Wenn sie Geld braucht, soll sie Dich bitten, Du hast das Recht über Dein Geld selbst zu entscheiden. Sie verdient doch ihr eigenes Geld, und wenn es nur Arbeitslosengeld ist...

16.10.2023 12:37 • x 4 #782


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


Sliderman
Zitat von Wolfstanz:
Den Flug vom Konto... Das ist krass geschmacklos. Dokumentieren und am Ende gegenrechnen... Ihr den Zugriff auf Dein Konto sperren

Ich habe es so verstanden das die Hypothekenzahlungen von Daniels Konto abgehen....

16.10.2023 12:38 • x 2 #783


Libellenfrau
@Daniel1981 Was hältst du von einer anwaltlichen Zweitmeinung?

16.10.2023 12:38 • x 2 #784


D
Zitat von Blue23:
Aber das soll doch wohl nicht bedeuten das du ihr jetzt sogar das Urlaubsvergnügen in Afrika finanzierst ?

Noch kann ich nix machen laut Anwalt...solange sie nix verprasst...ich finde es einfach nur geschmacklos und ohne Empathie...Nachdem man sich eben angeblich noch geliebt hatte...

Aber vielleicht zeigt es ja,dass sie überhaupt nicht weiß, wie gut es ihr ging.. Solang der Strom aus der Steckdose kommt,ist es wohl egal, woher er kommt..

16.10.2023 12:43 • x 8 #785


L
Zitat von Daniel1981:
Und für mich war die Ehe ein langfristiges Versprechen/Vertrag...Um ihr Absicherung zu geben...

Gings nicht immer schon im das? Was meinst Du?

16.10.2023 12:43 • #786


D
Zitat von Wolfstanz:
Den Flug vom Konto... Das ist krass geschmacklos. Dokumentieren und am Ende gegenrechnen... Ihr den Zugriff auf Dein Konto sperren und zwar hurtig! ...

Da wir beide Geld verdienen, aber gemeinsam veranlagt sind, ist ja ihr Geld auch meine,genauso andersrum...im Endeffekt schmälert sie dadurch das gemeinsame Vermögen

16.10.2023 12:45 • x 1 #787


D
Zitat von Libellenfrau:
@Daniel1981 Das ist auch schwer nachzuvollziehen. Siehst ja, hier sind tausend Facetten beleuchtet worden. Ich denke, für dich ist es nicht nur ...

Hab auch professionelle Hilfe...

16.10.2023 12:46 • x 2 #788


W
@Daniel1981 ja schon, aber das solltest Du sofort trennen

16.10.2023 12:54 • x 2 #789


Libellenfrau
@Daniel1981 Der Körper verbraucht in Stresssituationen viel mehr an Vitaminen und Mineralstoffen. Wenn hierbei Defizite entstehen, schwächt dies zusätzlich. Das ist nicht zu unterschätzen, zumal du vermutlich auch wenig Appetit hast.

16.10.2023 13:08 • x 3 #790


M
@Daniel1981
Für mich liest es sich noch immer so, als würdest Du an ihre Vernunft appellieren wollen. Möchtest Du denn überhaupt einen Menschen an deiner Seite, der nur bei Dir ist, weil es ihm gut geht? Möchtest Du, dass deine Exfrau (ich schreibe das ganz bewusst so) zurückkommt weil ihr der Strom aus der Steckdose fehlt? Weil ihr der Luxus und die Sicherheit fehlt?

Ich sage dir ganz ehrlich, das wäre mir eindeutig zu wenig. Ich würde sie bei mir wollen, weil sie mich will und nicht weil sie das Leben bei mir schätzt...

Ich finde es wird Zeit, dass Du ebenfalls mal deine Krallen ausfährst oder deine Zähne zeigst. Sorry, aber sch.eiss auf sie. Sie zeigt dir auf gemeinste Art und Weise, was sie von dir hält. Wenn sie das nächste Mal wegfährt, gibst Du die Katzen mit oder aber packst selber deine Koffer und gehst, sodass sie selbst jemanden organisieren muss, der sie füttert. Nur mal als Beispiel.

Und vergiss die gute Miene zum bösen Spiel, das habe ich auch versucht und habe dadurch nix gewonnen, sogar im Gegenteil. Der Mensch, den Du kanntest und liebtest existiert nicht mehr. Lass sie ziehen mit einem Fu.ck you very much und schau nur noch auf Dich, denn für dich solltest nur noch du zählen.

16.10.2023 13:24 • x 7 #791


T
@BernhardQXY ich kann dir das ganz genau begründen, aber leider fehlt mir gerade die Zeit (keine Ausrede, bin gerade wirklich ziemlich eingespannt) - ich suche gerne nochmal alles raus (der Winter wird sicher lang) und lege dir dar, warum man diese Zahlen so nicht in diesem Kontext verwenden kann. Habe mich auch mit jemandem, der wirklich top in Statistik war darüber unterhalten, und derjenige bestätigte meine Gedanken. Ich melde mich an anderer Stelle oder per pn dann nochmal zu dem Thema bei dir, ok? - hier gehört es ja nicht wirklich hin.

16.10.2023 13:25 • x 1 #792


B
@thegirlnextdoor
Von mir aus. Ich verstehe zwar nicht warum es in einem binären System, für welches jeweils valide Daten vorliegen, man nicht einfach erkennen kann, welche Seite die Mehrzahl hat, aber seid drum ich hatte der Mail. Ich brauche auch keine tief ausformulierte Info, eine kurze Idee des Gedanken reicht

16.10.2023 13:41 • #793


Scheol
Zitat von Mann1989:
@Daniel1981 Für mich liest es sich noch immer so, als würdest Du an ihre Vernunft appellieren wollen...

Für mich klingt er die ganze Zeit schon wie in der starre, und funktionieren bei einer traumatischen Erfahrung. Und noch Traumaerfahrung. Da Sie ihn weiter mit ihrem Handeln (Ticket kauf ) traumatisiert / re-traumatisiert.

An die Vernunft zu appellieren würde bedeuten den Zustand davor wieder herzustellen / zubekommen ( Urzustand ) der ihm Sicherheit geben würde.

16.10.2023 13:42 • x 1 #794


M
Zitat von Scheol:
Für mich klingt er die ganze Zeit schon wie in der starre, und funktionieren bei einer traumatischen Erfahrung. Und noch Traumaerfahrung. Da Sie ihn weiter mit ihrem Handeln (Ticket kauf ) traumatisiert / re-traumatisiert. An die Vernunft zu appellieren würde bedeuten den Zustand davor wieder herzustellen / ...

Ja, Du hast Recht. Mir kamen die richtigen Worte nicht in den Sinn. Ich versuch nochmal zu erklären was ich meine.

Für mich liest es sich so, als suchte TE nur rationale Gründe für das Handeln der Frau. Bzw glaubt er sie sei nicht mehr rational, weil ja in Namibia kein Strom aus der Dose kommt, keine Sicherheit herrscht, keine Altersvorsorge, ihre Ausbildung ihr nichts bringt etc. Er scheint zu hoffen, dass sie genau diese Gedankengänge dann hat und zurückkehrt.

Ich für mich, würde sie um keinen Preis zurückwollen. Vor allem nicht aus benannten Gründen. Denn wenn sie wiederkehrt, ist es aus Liebe? Ist es aus Sicherheit und wegen des fliessenden Stroms aus der Dose (bildlich gesprochen).

16.10.2023 14:00 • x 6 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag