3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

W
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
70 Prozent der Ehen die endeten, endeten durch den Tod,

öhm ich habe von solchen Fällen in der Zeitung gelesen, also das finde ich wirklich zu krass, soweit würde ich nicht gehen dann lieber scheiden und was draufzahlen

16.10.2023 10:28 • x 3 #766


B
@Wolfstanz ?

16.10.2023 10:36 • #767


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


W
Na, ich weiß ja, daß viele meinen Humor nicht immer verstehen, aber das hier, Du kommst schon noch drauf

16.10.2023 11:07 • x 2 #768


Andy6666
70% hört sich für mich plausibel an, schließlich kann ein Partner dieses bis das der Tod uns scheidet mehrmals erleben.
Bei echter Liebe aber auch nicht erstrebenswert...
So, jetzt aber genug OT

Lieber TE, wie geht es dir? Wie bist du durch das Wochenende gekommen?
LG, Andy

16.10.2023 11:14 • x 5 #769


T
@BernhardQXY die Zahlen kannst du getrost in die Tonne treten. Lies dir mal durch wie die Studie ausgewertet wurde - diese Zahlen, die da in Korrelation gesetzt wurden haben null und gar nichts miteinander zu tun.
Habe auch in einem Artikel über diese Studie gelesen, und wollte einen Kommentar dazu abgeben - die Funktion war bereits gesperrt. Aber ieder Kommentator schrieb, dass die Macher dieser Studie wohl in Statistik gepennt haben - da wurden ganz willkürliche Zahlen genommen und Aussagen hergeleitet, die man so überhaupt nicht treffen konnte. Bitte selbst anschauen - man muss noch nicht einmal Statistik an der Uni gehabt haben, um das zu erkennen.
Ich fürchte nur dass eine Studie mit aussagekräftigen und belastbare Zahlen zu aufwendig wäre. (Machbar - aber sehr aufwendig.)

16.10.2023 12:04 • x 1 #770


D
Gerade ist es ziemlich schwer,da sie jetzt gerade bei ihm sein muss...Und sie ihr Wiedersehen wohl feiern...schei. Kopfkino... auch wenn ich all die vernünftigen Argumente verstehe, mir selber sage, sagt mein Herz was anderes...

Für mich es alles noch immer ein schrecklicher Traum..von Familienplanung,Zukunft...will sie schlagartig S. mit einem total anderen Menschen in einer komplett anderen Welt..

Und für mich war die Ehe ein langfristiges Versprechen/Vertrag...Um ihr Absicherung zu geben...dass sie jetzt aber so kalt zu mir ist...Wie kann man sich so in einen Menschen täuschen...

Ich weiß, ich drehe mich im Kreis, und frage mich,wie ich sie in 2 Wochen noch anschauen kann..Obwohl ich die Finanzen klären muss..

16.10.2023 12:08 • x 9 #771


B
Auf sie hast du keinen Einfluss, jetzt gilt es vorzusorgen.
Erkundige dich wie die finanzielle Lage ist, beim Rest kannst du nur abwarten.

16.10.2023 12:10 • x 1 #772


Libellenfrau
@Daniel1981 Das ist wahrhaftig nicht so wegzustecken. Der Kopf rattert, und das Herz tut weh. Hast du gute Freunde, bei denen du mal alles rauslassen kannst?

16.10.2023 12:15 • x 2 #773


aequum
Zitat von Daniel1981:
Ich weiß, ich drehe mich im Kreis, und frage mich,wie ich sie in 2 Wochen noch anschauen kann..Obwohl ich die Finanzen klären muss.

Das ist tatsächlich eine extrem schwierige Situation... einfach unbeschreiblich.

Versuche sie nicht mehr als Deine Frau zu sehen. Ich weiß... es ist sehr schwer aber Du mußt jetzt nur auf Dich schauen und Dich nur noch um Deine Belange kümmern.

Sind denn auch Zahlungen von ihr für die Kredite geleistet worden und wenn ja, werden sie nach wie vor verbucht oder hat sie diese Zahlungen bereits gestoppt?

16.10.2023 12:23 • x 4 #774


D
Zitat von Libellenfrau:
@Daniel1981 Das ist wahrhaftig nicht so wegzustecken. Der Kopf rattert, und das Herz tut weh. Hast du gute Freunde, bei denen du mal alles rauslassen ...

Die habe ich...auch Familie...sind auch alle mega enttäuscht und können diese Naivität nicht fassen...Wie sich so viele Menschen irren konnten...

16.10.2023 12:23 • x 6 #775


D
Zitat von aequum:
Das ist tatsächlich eine extrem schwierige Situation... einfach unbeschreiblich. Versuche sie nicht mehr als Deine Frau zu sehen. Ich weiß... es ...

Geht alles von meinen Konto ab...sie kauft sich schön andere Dinge oder den Flug jetzt für 1800,-...BIn für sie jetzt der Depp, der Hausmeister,der sich um alles kümmern darf...Aber solange die Finanzen nicht geklärt sind, muss ich noch Gute Miene machen...

16.10.2023 12:26 • x 5 #776


B
Aber das soll doch wohl nicht bedeuten das du ihr jetzt sogar das Urlaubsvergnügen in Afrika finanzierst ?

16.10.2023 12:28 • #777


Sliderman
Zitat von Daniel1981:
Geht alles von meinen Konto ab...sie kauft sich schön andere Dinge oder den Flug jetzt für 1800,-...BIn für sie jetzt der Depp, der Hausmeister,der sich um alles kümmern darf...Aber solange die Finanzen nicht geklärt sind, muss ich noch Gute Miene machen...

Boah, echt krass....
Was sagt der Anwalt dazu?

16.10.2023 12:28 • x 1 #778


B
@thegirlnextdoor
Nunja, meine Zahlen stammen vom statistischen Bundesamt. Von daher weiß ich nicht, auf was Du dich beziehst.
Von daher glaube ich ihnen.
Warum sollte die Zahlen nicht stimmen?
Du schreibst zwar, dass die Zahlen nicht belastbar wären, aber woran du das festmachst ist mir persönlich schleierhaft. Denn: letztlich geht es darum, ob es wahrscheinlicher ist, geschieden zu werden, oder die Ehe durch den Tod eines Partners aufzulösen. Und da ist es unerheblich, wie lange die Partner verheiratet waren.

Es gibt dafür zahlen rückwirkend bis 1960. Klar, für die Zukunft kann man keine Vorhersage machen. Nur, wenn nicht gerade einschneidende gesellschaftliche Veränderungen eintreten, wird das Verhältnis sich sicherlich nicht umkehren.
Denn wir hatten bereits einiges an Veränderungen.
Du sprichst von Aussagen. Ich mache nur eine Aussage.
Ergo:
Wenn du der Auffassung bist, die Aussage ca 70 Prozent der Ehen enden durch Tod, sei falsch bliebe ( da Annullierung nur selten vorkommt) nur die Scheidung als Eheauflösung. Da wäre ich gespannt wie du das begründest.

16.10.2023 12:28 • #779


Libellenfrau
@Daniel1981 Das ist auch schwer nachzuvollziehen. Siehst ja, hier sind tausend Facetten beleuchtet worden. Ich denke, für dich ist es nicht nur schwer, das anzunehmen, was du nicht verstehen kannst, sondern auch noch den immensen Schaden zu haben. Bitte suche dir jede erdenkliche Hilfe, damit diese bittere Geschichte nicht auf Dauer in deiner Seele stecken bleibt.

16.10.2023 12:31 • x 3 #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag