E-Claire
- 8394
- 21431
Zitat von BernhardQXY:Merkste, worauf ich hinaus will?
BernhardQXY
Zitat von E-Claire:ABER deine Begründung vor allem im Hinblick auf die Vergleiche verfangen halt nicht, weil dir für die bemühte Analogie die Vergleichbarkeit fehlt.
BernhardQXY
Zitat von E-Claire:Ein Notar dagegen ist verpflichtet den Erfolg, Wechsel des Immobilieneigentümers, zu erbringen.
Zitat von BernhardQXY:Nein, Du verkürzt. Denn es ist der Weg dahin zum Wechsel, den es gilt zu begleiten.
Im Übrigen bist Du auf alle anderen Fälle dier ich benannt habe nicht weiter eingegangen.
Zitat von BernhardQXY:Und das kannst Du so absolu festlegen?
Käse.
Du kannst einer Meinung sein, nur heißt das nicht, dass Du Dich im Recht befindest.
Zitat von E-Claire:Eheklassen
Zitat von Balu85:Im falle des Freundes (er ist Person A) ist jetzt ja rückblickend betrachtet gut das dass nicht gemacht werden konnte. Spart jetzt Kosten und es ...
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Wüsste jeder wirklich alle Details, die da auf ihn zukommen können
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:@ElGatoRojo na ja, sehe ich anders... Die Ehe ist eben ein Vertrag mit großen, sehr weitreichenden Konsequenzen. Mit Jahrzehntelanger Verpflichtung ...
Zitat von thegirlnextdoor:Clever, in der heutigen Zeit.
thegirlnextdoor
Zitat von Sliderman:Wie lange wird so ein Aufklärungsgespräch dauern , was schätzt Du?
thegirlnextdoor
Zitat von alleswirdbesser:Wenn man keine Immobilie erwirbt oder baut schon.
Zitat von thegirlnextdoor:stimme dir vollkommen zu und denke es hat gute Gründe, warum man Heiratswillige vor der Eheschließung nicht aufklärt wie vor dem Immobilienkauf. Wüsste jeder wirklich alle Details, die da auf ihn zukommen können (gerade was du ansprichst mit Pflege und allem) würden viele nicht heiraten, und es fiele ein Milliardengeschäft weg oder würde zumindest erheblich einbrechen, und das gleich auf ganz vielen Ebenen.
thegirlnextdoor
Zitat von darkenrahl:Was man uns mitgab war, dass man sich lieben und achten soll bis der Tod uns scheidet oder ähnliches.