E-Claire
- 8394
- 21431
Zitat von Balu85:ich finde inzwischen jeder sollte gesetzlich verpflichtet sein sich VOR der Hochzeit mit der Thematik Kosten einer Scheidung, Aufteilung von Vermögen, Unterhalt beraten zu lassen.....wer weiß wie viele dann den Blödsinn mit der Hochzeit sein lassen.
Zitat von Balu85:So ein 30min Beratungsgespräch würde da schon reichen. Würde am Ende auch Scheidungen deutlich vereinfachen, weil mit dem Wissen man vieles schon klären kann. Was ja auch die Gerichte entlastet.
Zitat von E-Claire:Bitte versteh das nicht falsch, aber diese Rufe nach Vater Staat finde ich persönlich super nervig. Niemand lässt sich vom Rauchen abhalten, obwohl die Konsequenzen deutlich auf der Packung stehen! Und der bürokratische Aufwand dafür, dass du in zwei von drei fällen Leute dort sitzen hast, die eh nur sagen ...
Zitat von E-Claire:Wo bleibt denn da die Selbstverantwortung?
Zitat von ElGatoRojo:Soll ja noch immer noch Ehefrauen geben, die auf diesen Eintrag verzichten.
Zitat von Bücherfreundin:warum sollten dann beide im Grundbuch stehen?
Zitat von Balu85:Unsere Bank z.B. hat es garnicht ermöglicht das nur einer im Kredit. Wir MUSSTEN beide.
Zitat von Balu85:Es kommt ja immer auf die Situation an.
Zitat von Balu85:Unsere Bank z.B. hat es garnicht ermöglicht das nur einer im Kredit. Wir MUSSTEN beide.
Zitat von Balu85:Wir MUSSTEN beide.
maenneken
Zitat von maenneken:Wenn mein Herz so an der Immobilie hängt,guck ich,daß ich das so einspielen,das sie im worst case bei mir bleibt
Zitat von maenneken:Man geht ja erstmal nicht von einer Trennung aus
Daniel1981