Sliderman
- 5623
- 16057
Zitat von Dauerverliebt:Die Frau ist komplett im Nebel.
Zitat von Dauerverliebt:BBC Fantasie
Renama
Zitat von Sliderman:Nicht nur in meiner Firma, sondern auch von einem weltweit tätigen Chemiekonzern.
Zitat von Sliderman:Hier geht es auch nicht um Beziehungsverbote! Davon war nie die Rede.
Ich kenne keine Firma die Beziehungen explizit verbietet
Zitat von Renama:Bezaubernd. Das macht es in Deutschland weder legaler noch insgesamt richtiger oder angemessener. Wenn der AG damit droht, im Falle einer Beziehung Leute zu versetzen, möglicherweise auch andere Standorte, ohne dass diesem Vorgang ein justiziabel Fehlverhalten des Arbeitnehmers zugrunde liegt, kommt das einem ...
Dauerverliebt
Zitat von Sliderman:Woher weist Du dass es so ist?
Zitat von Daniel1981:Sie will nach Afrika, das einfache Leben, weil diese Menschen so glücklich sind. sie kann der S. Anziehung des Guides nicht widerstehen.
Zitat von Daniel1981:Ihr Eltern überredeten Sie, zur Therapie zu gehen. aber die Therapeutin meinte in der 1. Sitzung, vielleicht solle meine Frau mal nach Namibia gehen, die S. Anziehung testen. also schön fremdvö. Das da die Ehe danach im Eimer ist, weiß Sie. und jeder Schulden hat. aber meine Frau denkt nun, dass muss sie tun.
Zitat von Dauerverliebt:Ich zitiere @Daniel1981
Zitat von Sliderman:Der Ag darf seine Mitarbeiter dort einsetzen wie es im Arbeitsvertrag festgehalten wurde und das muss er nicht begründen, also worüber reden wir hier?
Zitat von VictoriaSiempre:Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, das weiß ich nun aus erster Hand (war langjähriges Betriebsratsmitglied). Auch der beliebte Passus im Arbeitsvertrag („XY kann jederzeit entsprechend ihrer Fähigkeiten woanders eingesetzt werden“) berechtigt in D nicht zur einseitigen Versetzung. Wenn nicht dringende betriebliche Gründe vorliegen (wo dann noch andere Regelungen greifen), ist eine Änderungskündigung fällig,
Zitat von VictoriaSiempre:Complience-Richtlinien, die Beziehungen zwischen Mitarbeitern verbieten, sind in D Makulatur.
Zitat von aquarius2:Wer weiß, vielleicht will sie ja nach Namibia ziehen, oder es macht im Betrieb die Runde und sie entscheidet sich dazu, woanders zu arbeiten. Es könnte stressig werden, wenn sie viel mit Daniel zu tun hat, bzw. die Kollegen alle auf seiner Seite stehen.
Zitat von Sliderman:Völlig richtig! Jeder Unternehmer muss und wird in einem solche Fall handeln....wie auch immer das aussieht.
Zitat von Susanna:Genau, bei jeder Scheidung zwischen Arbeitskollegen muß der AG handeln.
Zitat von Sliderman:Es könnte stressig werden, wenn sie viel mit Daniel zu tun hat, bzw. die Kollegen alle auf seiner Seite stehen.
Zitat von Susanna:und deshalb, schriebst Du, muß der AG handeln.
Margerite
Zitat von Daniel1981:Update: Sie fliegt jetzt am WE, und hat ein flexibles Rückflugticket..lt ihren Eltern kann sie von einen Tag bis 2 Wochen bleiben ( solange hat sie Urlaub genommen)... Aber lt. Ihren Eltern will sie anschließend ihren Job hier erstmal behalten...