3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

Libellenfrau
Bei meinem AG war die Beziehung zweier Kollegen innerhalb einer Abteilung kein Problem. Die Frau wechselte dann von sich aus den AG. Als bekannt wurde, es ist ein Wettbewerber, musste er gehen.

11.10.2023 08:22 • x 2 #571


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Bei meinem AG war die Beziehung zweier Kollegen innerhalb einer Abteilung kein Problem. Die Frau wechselte dann von sich aus den AG. Als bekannt ...

Ich denke, der Unternehmer musste so handeln.

11.10.2023 08:47 • x 2 #572


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


Libellenfrau
Es war rechtlich abgesichert. Compliance halt. Noch nicht angemeldete Patente etc.

11.10.2023 08:54 • x 1 #573


Heffalump
Kommt ihr nicht vom Thema ab?

11.10.2023 08:55 • x 7 #574


Sliderman
@Heffalump
Nur ein bisschen…

11.10.2023 08:59 • x 2 #575


Libellenfrau
@Heffalump Eigentlich versammeln wir uns, um Daniel zusammen die Daumen zu drücken für seinen Beratungstag

11.10.2023 09:22 • x 3 #576


Susanna
Zitat von Heffalump:
Arbeitnehmer kommen und gehen

genau
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-1.5730922

11.10.2023 09:24 • #577


D
Zitat von Sliderman:
Oh doch! Gerade in der Tourismusbranche hat der Ag darauf sehr wohl ein Auge.

Glaube ich Dir gern und ein gutes Gegenargument!
Zitat von Daniel1981:
Vorletzte Woche hat nun der Guide sie geblockt, weil sein Chef es herausgefunden hat. Nun gibt mir meine Frau die Schuld dafür (wobei ich es nicht war, Ihre Eltern auch nicht)- ist sauer, und seit ner Woche mit 2 Koffern ausgezogen, weil sie Abstand braucht,

Was mich stutzig macht, ist das seine Frau ihn oder den Eltern dafür die Schuld gibt. Da frage ich mich, ob der Guide eventuell ihr suggeriert hat, dass ihr Mann oder die Eltern dafür eventuell verantwortlich sind.

Was blocken auslösen kann :

Ein Grund, warum er dich blockiert hat, dass er die Blockierung als eine Art Manipulationtaktik benutzt. Möglicherweise will er eine heftige Reaktion von dir hervorrufen, so dass du dich emotional und nicht, wie du selbst benimmst, und er dann, als der vernünftige aus der Sache vorgeht. Es ist eines von vielen narzisstischen Spielchen, und du solltest dir dessen bewusst sein und lernen kommen, richtig auf Sie zu reagieren, wenn du auf diese Tricks reagierst, es ist durchaus möglich, dass er dir sagen wird, dass es keine große Sache ist, und dass du der Sache unnötig viel Gewicht verlierst. Wenn du darauf reagierst, um dich von ihm auf diese Weise manipulieren lässt, läufst du Gefahr, noch viel schlimmeres von ihm in Zukunft zu akzeptieren.

Eine andere psychologischer Grund, warum jemand ein blockiert, ist, um Aufmerksamkeit zu erwecken. Denn, wenn du dich zu Fragen anfängst, warum diese Person dich blockiert hat, hat sie schon ihr Ziel erreicht und deine Neugier Interesse geweckt.

11.10.2023 09:56 • x 2 #578


Susanna
@Debby3
Zitat von Debby3:
Ein Grund, warum er dich blockiert hat, dass er die Blockierung als eine Art Manipulationtaktik benutzt.


Duuu? Der Guide hatte SIE geblockt. Nicht Daniel.

Die Dame ist übrigens gerade auf dem Weg nach Namibia.

IST das creepy hier... der vermutlich narzisstische Herr Guide würde sich schreiend vor Lachen auf die Schenkel schlagen ob gewisser Postings hier.

11.10.2023 10:17 • #579


D
Zitat von Susanna:
Der Guide hatte SIE geblockt. Nicht Daniel.


Weis ich . Ist auch aus dieser Perspektive gedacht .

11.10.2023 10:19 • x 1 #580


Libellenfrau
@Susanna während anderen das Lachen vergangen ist.

11.10.2023 10:20 • x 3 #581


D
@Debby3
Das blockieren kann auch andere Gründe haben.
In den USA zum Beispiel ist es in den allermeisten Unternehmen verboten und mit Kündigung bedroht, wenn es zu einer Affäre am Arbeitsplatz kommt. Solche Klauseln sind dort Gang und Gäbe. Teilweise sind sogar normale Liebesbeziehungen untersagt oder mindestens Meldepflichtig. Insbesondere dann, wenn zwischen den Partnern ein Machtgefälle besteht.

Dies ist Walmart in Europa übrigens auf die Füsse gefallen. Ist eine interessante Geschichte.
In den USA und auch anderen Ländern ist es übrigens auch eine Taktik der betrogenen Partner diese Affäre dem AG zu melden. Das führt dann eigentlich immer zu Job Verlust der AFs. Da in den USA häufig auch vielerorts, gerade im biblebelt, Schuldscheidungsrecht gilt hat sowas dann oft erhebliche Konsequenzen für die Beteiligten. Je nach Beruf wirst du unter Umständen sogar geblacklistet als Führungskraft, da du als Betrüger als unzuverlässig eingestuft wirst. Denn im Gegensatz zu hier gibt es in den USA ein ziemlich schmales Netz für AN-Rechte und Auskunft. Dort ist es üblich, dass HRs bei einer Bewerbung auch gerne mal den vorherigen AG anrufen und direkt fragen. Vor allem, wenn die 2 week period nicht eingehalten wurde. Das ist immer ein schlechtes Zeichen und wird hinterfragt. Da eine Affäre auch in no fault states ein Grund für fristlose Entlassung darstellt, wenn diese am Arbeitsplatz stattgefunden hat. Karma is a b***h, or so they say.
Ich weiß nicht, wie sowas in Namibia geregelt wird, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dort in den Verträgen entsprechende Klauseln enthalten sind. Das könnte auch ein Grund für das blockieren sein. Die wenigsten Länder und Arbeitsrechte gehen so vorteilhaft mit AN um wie die europäischen oder gar Deutschland. Und ich glaube nicht, dass sich der Guide leisten kann seinen Job für eine weisse Massai zu verlieren.

11.10.2023 10:24 • x 3 #582


D
Zitat von Dauerverliebt:
Das blockieren kann auch andere Gründe haben.
In den USA zum Beispiel ist es in den allermeisten Unternehmen verboten und mit Kündigung bedroht, wenn es zu einer Affäre am Arbeitsplatz kommt. Solche Klauseln sind dort Gang und Gäbe. Teilweise sind sogar normale Liebesbeziehungen untersagt oder mindestens Meldepflichtig. Insbesondere dann, wenn zwischen den Partnern ein Machtgefälle besteht.

Wie gesagt , ein sehr gutes Gegenargument und auch nachvollziehbar was Du schreibst !

Ich bestehe auch nicht darauf, dass ich Recht habe, sondern nur meinen Gedanken dazu, was auch seinen könnte.

Wie es gerade aussieht, haben sie auch wieder Kontakt und sie ist nicht mehr blockiert vom Guide.

11.10.2023 10:31 • x 2 #583


D
Zitat von Debby3:
Wie gesagt , ein sehr gutes Gegenargument und auch nachvollziehbar was Du schreibst ! Ich bestehe auch nicht darauf, dass ich Recht habe, sondern nur meinen Gedanken dazu, was auch seinen könnte. Wie es gerade aussieht, haben sie auch wieder Kontakt und sie ist nicht mehr blockiert vom Guide. ...

Ich würde an TEs Stelle auch nicht weiter kämpfen. Dagegen hat er im Moment eh keine Chance. Die Frau ist komplett im Nebel. Da hilft in meinen Augen nur ein harter Realitätscheck. Ich würde die Scheidung einreichen und auf Trennung bestehen. Soll sie zusehen, wie sie klar kommt. Nur würde ich auch klar machen, dass es kein Comeback geben wird. Wenn sie geht, weil 4 Monate fernbeziehung die Aufgabe einer Ehe wert sind, dann soll sie diese Konsequenzen auch bekommen. Dies keine Kinder gibt ist das Problem vom Tisch. Gegen die BBC Fantasie seiner Frau kommt er eh nicht an. Soll sie in eine Hütte in Afrika ziehen. Das muss man mögen.

11.10.2023 11:03 • x 7 #584


D
Zitat von Dauerverliebt:
Ich würde an TEs Stelle auch nicht weiter kämpfen. Dagegen hat er im Moment eh keine Chance. Die Frau ist komplett im Nebel. Da hilft in meinen Augen nur ein harter Realitätscheck.

Ja, ich befürchte Du hast recht!

11.10.2023 11:30 • x 3 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag