3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

S
Zitat von Ida_B:
Naja, die Frau ist ja nicht entmündigt.

Das behauptet auch keiner. Gerade dann muss man aber sagen ist das Unterschreiben von Krediten aber verantwortungslos.

Zitat von Ida_B:
Und dass der Guide nicht nein sagt, wenn eine weiße Frau sich auf den tausende km weiten Weg macht

Was spielt die Hautfarbe denn hier für eine Rolle?

Das sind widerliche altmodische rassistische Klischees aus Zeiten des tiefsten Kolonialismus - á la die edle Weiße, auf die der Afrikaner wartet.

Puh, hier tun sich ja Abgründe auf...

10.10.2023 17:39 • x 1 #541


B
Die Hautfarbe ist doch egal, von mir aus auch kariert, das Behave macht es.
Geht einfach nicht.

10.10.2023 17:55 • x 2 #542


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


Sliderman
Zitat von carpers:
der Typ, der seinerseits keinerlei Hemmung hat, eine andere Ehe zu zerstören, und das Gefühlschaos der Frau ausnutzt, geht echt zu weit.

Ein Dritter kann keine Ehe zerstören!
Für das Wohl und Wehe einer Beziehung sind immer die beiden Partner verantwortlich!

10.10.2023 18:20 • x 4 #543


B
In einer Beziehung stehen beide auf einer Waage, gut verteilt hält sich das Pendel in der Mitte, eine weiteres Gewicht oder Person auf einer Seite, schon ist es nicht mehr ausgewogen.
Das Leben könnte nicht einfacher sein.

10.10.2023 18:23 • x 2 #544


Sliderman
Zitat von Blue23:
In einer Beziehung stehen beide auf einer Waage, gut verteilt hält sich das Pendel in der Mitte, eine weiteres Gewicht oder Person auf einer Seite, schon ist es nicht mehr ausgewogen. Das Leben könnte nicht einfacher sein.

Dann obliegt es dem einen Partner diese dritte Person nicht in die Waagschale zu lassen.
Grundsätzlich sind liierte Menschen nicht das Eigentum des Partners und jeder Mensch hat dass recht sein persönliches Glück zu suchen.

10.10.2023 18:28 • x 1 #545


alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
und jeder Mensch hat dass recht sein persönliches Glück zu suchen.

Ich dachte früher die Suche (Bezogen auf Partnerschaft) hört mit dem Ehering auf. Falsch gedacht

Heute frage ich mich was das große „JA“ überhaupt noch wert ist.

10.10.2023 18:36 • x 8 #546


Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
Ich dachte früher die Suche (Bezogen auf Partnerschaft) hört mit dem Ehering auf. Falsch gedacht Heute frage ich mich was das große „JA“ überhaupt noch wert ist.

Das hat in den meisten Fällen nichts mit suchen zu tun.

Das grosse JA hat mit Eigenverantwortung und Verantwortung für die Ehe zu tun.

10.10.2023 18:38 • #547


alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
Das grosse JA hat mit Eigenverantwortung und Verantwortung für die Ehe zu tun.

Ich dachte es ist eine Entscheidung sein Leben mit dem Leben seines Liebsten für immer zu verbinden. Wie gesagt, von der Theorie bin ich inzwischen weit entfernt.

10.10.2023 18:42 • x 1 #548


Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
Ich dachte es ist eine Entscheidung sein Leben mit dem Leben seines Liebsten für immer zu verbinden. Wie gesagt, von der Theorie bin ich inzwischen weit entfernt.

Stimmt was Du sagst leider ist daran vieles Theorie und wird irgendwann dazu....

10.10.2023 18:47 • x 2 #549


Leonhard
Zitat von Sliderman:
Ein Dritter kann keine Ehe zerstören!
Für das Wohl und Wehe einer Beziehung sind immer die beiden Partner verantwortlich!

Hm, einerseits ja, denn er zwingt sie ja nicht, doch andererseits bietet er sich ja an und schafft Gelegenheiten und das bei einer vergebenen Frau. Gut, es muss nicht jeder mein Wertesystem haben, doch da ist meine Grenze: vergeben = tabu !

Und ob die Beziehungspartner in gleichem Maße verantwortlich sind (das hast Du nicht geschrieben, ich weiß) möchte ich ebenfalls be-„Hm,..“-en: Wenn er sie mies behandelt und betrogen hätte, würde ich die Mitverantwortung sogar zum größeren Teil bei ihm sehen. Wenn sie es jedoch still mit sich ausmacht und nicht in der Lage zum Reden oder gar zur Selbsterkenntnis hat, trifft ihn weniger „Schuld“. Und wenn sie es jahrelang geplant und perfide durchgezogen hätte, dann sogar eher gar Keine.

Alles nur Gedankenspiele, doch eindeutige Zuweisungen und allgemeine Gültigkeiten gibt es im diesen Fällen nicht.

10.10.2023 19:20 • x 2 #550


Sliderman
Zitat von Leonhard:
Hm, einerseits ja, denn er zwingt sie ja nicht, doch andererseits bietet er sich ja an und schafft Gelegenheiten und das bei einer vergebenen Frau. Gut, es muss nicht jeder mein Wertesystem haben, doch da ist meine Grenze: vergeben = tabu ! Und ob die Beziehungspartner in gleichem Maße verantwortlich sind (das hast ...

Mein Beitrag bezog sich nicht auf den TE und sein Drama, sondern war eher allgemein gehalten.


Zitat von Leonhard:
bietet er sich ja an und schafft Gelegenheiten

Wir waren nicht dabei und können somit auch nicht sagen, wer wen angebaggert hat...

10.10.2023 19:24 • x 2 #551


GreenTara
@sadMonkey
Zitat von sadMonkey:
Das behauptet auch keiner. Gerade dann muss man aber sagen ist das Unterschreiben von Krediten aber verantwortungslos

Genau, habe ich geschrieben, soll sie begleichen
Zitat von sadMonkey:
Was spielt die Hautfarbe denn hier für eine Rolle?

Das sind widerliche altmodische rassistische Klischees aus Zeiten des tiefsten Kolonialismus - á la die edle Weiße, auf die der Afrikaner wartet

Du kannst dir die ganzen Attribute sparen. Von edler Weißer habe ich nichts geschrieben. In der Ero. ziehen sich Gegensätze durchaus an. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, die Bewertung edel kam von dir.

10.10.2023 20:34 • x 4 #552


W
Zitat von sadMonkey:
Sprich Beziehungen oder Flirts mit Kunden, Arbeitskollegen o.ä. bei der Arbeit wird in diversen Branchen verboten und sanktioniert.


Ja, wenn es schon so weit gekommen ist, dann wäre ein entsprechender Befreiungsschlag ja mehr als angebracht!
Wer lässt sich denn von seinem Arbeitgeber in sein Privatleben dreinquatschen oder sich gar mit Verboten belegen?
Im Fall einer solchen unerhörten Übergriffigkeit bleibt ja nur, seinerseits zu Sanktionen zu greifen, also zu einer im Speziellen, nämlich zur Sanktion der Kündigung.
Unglaublich, was alles sich die Menschen heutzutage offenbar schon bieten lassen! Das klingt ja schwer nach Kindergartenniveau.

10.10.2023 20:43 • x 1 #553


Sliderman
Zitat von whynot60:
Ja, wenn es schon so weit gekommen ist, dann wäre ein entsprechender Befreiungsschlag ja mehr als angebracht! Wer lässt sich denn von seinem Arbeitgeber in sein Privatleben dreinquatschen oder sich gar mit Verboten belegen? Im Fall einer solchen unerhörten Übergriffigkeit bleibt ja nur, seinerseits zu Sanktionen ...

Bei uns ist es so, wenn sich zwei finden und sie arbeiten in der selben Abteilung wird einer versetzt.
Der Ag hat auch die Aufgabe auf den Betriebsfrieden zu achten und bei einer solchen Konstellation kann es zu Problemen kommen.

10.10.2023 20:46 • x 4 #554


W
Zitat von Sliderman:
Der Ag hat auch die Aufgabe auf den Betriebsfrieden zu achten und bei einer solchen Konstellation kann es zu Problemen kommen.


Verstehe ich nicht.
Warum soll der Betriebsfriede gestört werden, wenn sich am Arbeitsplatz ein Liebes- oder sonstiges Pärchen findet?
Wenn nun zwei bereits ein Paar sind, und die gründen dann gemeinsam ein Geschäft, einen Betrieb, dann muss das - nach dieser Logik - ja von vornherein ein Desaster sein.
Aber ok, mich wundert in dieser durchgeknallten Welt ohnehin schon gar nichts mehr.
Zum Glück habe ich ja noch andere, blutvollere, unverregelte Zeiten erlebt.
Bleibt ja nur abzuwarten, wie lange es noch dauert, bis die Angestellten mit den Hufen am Plafond durch die Räume gehen müssen, damit sie die gerade Beschäftigten nicht stören oder ihnen gar unter den Rock schauen.

10.10.2023 20:54 • x 1 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag