Sliderman
- 5623
- 16057
Zitat von whynot60:Nicht nur der Guide scheint mir hier verdächtig, sondern es kommen auch noch andere in Frage. Vielleicht sogar der Arbeitgeber selber. Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass ein Arbeitgeber sich in das Liebesleben seiner Bediensteten einmischt und er sie gar verwarnt oder bedroht, wenn ihm daran ...
Zitat von MeOnly:@Sliderman Nein. Wenn die Liebe vorbei ist und man alles getan hat um sie fortzuführen, dann ist es nicht rücksichtslos. Wenn aber jemanden rücksichtslos Katzen, Kredite und Ehemänner einfach aus einem egoistischen Impuls für ein Kontrastleben in Afrika usw ... dann ja. Und dann Kopflos Guide, Farm, Kind von ...
Zitat von Sliderman:@MeOnly Ist nicht jeder der sich trennt ein rücksichtsloser Egoist? Frage für einen Freund.
Lumba
Zitat von MeOnly:Nein. Wenn die Liebe vorbei ist und man alles getan hat um sie fortzuführen, dann ist es nicht rücksichtslos.
Zitat von Lumba:Und wer entscheidet, dass alles getan wurde? Der Verlassene oder der, der sich entscheidet zu gehen? Wer hat Recht? Du hast offenbar viel Schmerz erlebt, aber Deine Absolutismen sind fehl am Platz. Es ist NICHT per se rücksichtslos (auf das willst Du ja raus) sich zu trennen. Oft es ist es ...
Zitat von Sliderman:ist das in meinen Augen immer egoistisch
Zitat von Sliderman:weil nicht meh im Wir gedacht wird sondern nur noch Ich im Vordergrund steht.
Zitat von Sliderman:@alleswirdbesser Wenn sich jemand von seinem Partner trennt ist das in meinen Augen immer egoistisch, weil nicht meh im Wir gedacht wird ...
Zitat von Daniel1981:Update: Sie fliegt jetzt am WE, und hat ein flexibles Rückflugticket
Zitat von unbel-Leberwurst:Und mit besteigen des Fliegers ist für Dich die Ehe dann unwiderruflich vorbei?
Zitat von Daniel1981:Ich weiß nicht,was sie bezweckt..bzw was sie denkt ,wie es danach für sie weitergehen soll? 4x im Jahr nach Namibia fliegen, während er 8 Monate auf Tour ist? Und den Rest auf der Farm arbeiten muss?
MeOnly
Lumba
Zitat von MeOnly:@Sliderman @Lumba danke für den Hinweis. Ja ich bin sehr getriggert.
carpers
Zitat von Renama:Man kann das natürlich noch zusätzlich dadurch belasten zu wissen, dass nun ein anderer am Hungertuch nagt, ggf. kein Geld mehr für medizinische Versorgung da ist oder sich dessen Oma nun keinen monatlichen Mais mehr kaufen kann.
Wer sich damit dann ernsthaft besser fühlt, sollte die eigenen Motive und Haltungen aber auch mal ernsthaft hinterfragen.
Wieso sollte man so etwas tun?
sadMonkey
Zitat von whynot60:Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass ein Arbeitgeber sich in das Liebesleben seiner Bediensteten einmischt und er sie gar verwarnt oder bedroht, wenn ihm daran etwas nicht passt.