3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

Sliderman
Zitat von whynot60:
Nicht nur der Guide scheint mir hier verdächtig, sondern es kommen auch noch andere in Frage. Vielleicht sogar der Arbeitgeber selber. Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass ein Arbeitgeber sich in das Liebesleben seiner Bediensteten einmischt und er sie gar verwarnt oder bedroht, wenn ihm daran ...

Oh doch! Gerade in der Tourismusbranche hat der Ag darauf sehr wohl ein Auge.

10.10.2023 06:11 • x 5 #526


Sliderman
Zitat von MeOnly:
@Sliderman Nein. Wenn die Liebe vorbei ist und man alles getan hat um sie fortzuführen, dann ist es nicht rücksichtslos. Wenn aber jemanden rücksichtslos Katzen, Kredite und Ehemänner einfach aus einem egoistischen Impuls für ein Kontrastleben in Afrika usw ... dann ja. Und dann Kopflos Guide, Farm, Kind von ...

Nochmal, damit mein Freund das auch versteht: Trennungen sind immer ein egoistischer Impuls.
Du scheinst sehr getriggert zu sein und solltest nicht vergessen , dass wir hier nur die Sichtweise des TE und seine Wahrnehmung lesen.

Damit will ich nicht unterstellen, das der TE lügt!

10.10.2023 06:16 • x 3 #527


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
@MeOnly Ist nicht jeder der sich trennt ein rücksichtsloser Egoist? Frage für einen Freund.

Nein!

10.10.2023 06:53 • x 4 #528


L
Zitat von MeOnly:
Nein. Wenn die Liebe vorbei ist und man alles getan hat um sie fortzuführen, dann ist es nicht rücksichtslos.

Und wer entscheidet, dass alles getan wurde? Der Verlassene oder der, der sich entscheidet zu gehen? Wer hat Recht?

Du hast offenbar viel Schmerz erlebt, aber Deine Absolutismen sind fehl am Platz. Es ist NICHT per se rücksichtslos (auf das willst Du ja raus) sich zu trennen.

Oft es ist es rücksichtsloser zu bleiben, obwohl man nicht mehr liebt (und das ist ein Gefühl uns lässt sich - auch wenn Dir das nicht passt - nicht steuern).

Willst Du, dass ein Mann der Dich nicht mehr liebt und dann bei Dir bleibt, obwohl er morgens schon genug hat, wenn er Dich sieht, weil er denkt, er müsse das tun? Ehrlich? Sowas willst Du?

Und wenn Du jetzt sagst, nein natürlich nicht. Das ist ja was anderes. Tja Schätzchen auf das will ich raus. ES GIBT KEINE ALLGEMEIN gültigen Aussagen und DU bist nicht die Richterin die darüber entscheidet, wann genug getan wurde.

10.10.2023 07:17 • x 5 #529


Sliderman
@alleswirdbesser

Wenn sich jemand von seinem Partner trennt ist das in meinen Augen immer egoistisch, weil nicht meh im Wir gedacht wird sondern nur noch Ich im Vordergrund steht.
Ob es dann auch noch rücksichtslos wird, ist immer unterschiedlich.

10.10.2023 07:19 • x 3 #530


Sliderman
Zitat von Lumba:
Und wer entscheidet, dass alles getan wurde? Der Verlassene oder der, der sich entscheidet zu gehen? Wer hat Recht? Du hast offenbar viel Schmerz erlebt, aber Deine Absolutismen sind fehl am Platz. Es ist NICHT per se rücksichtslos (auf das willst Du ja raus) sich zu trennen. Oft es ist es ...

10.10.2023 07:20 • x 1 #531


Heffalump
Zitat von Sliderman:
ist das in meinen Augen immer egoistisch

naja
gesunder Egoismus und bösartige Trennung sind ja a bissl weit auseinander.


Zitat von Sliderman:
weil nicht meh im Wir gedacht wird sondern nur noch Ich im Vordergrund steht.

und kommt immer auf den Menschen an, der mir gegenüber steht. Wenn es von Mensch zu Amöbe mutiert, dann ist Augenhöhe schwer zu erreichen.

10.10.2023 07:31 • x 4 #532


alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
@alleswirdbesser Wenn sich jemand von seinem Partner trennt ist das in meinen Augen immer egoistisch, weil nicht meh im Wir gedacht wird ...

Wenn Gewalt im Spiel ist und sogar ein Kind da ist, dann betrachte ich es als Notwendigkeit. Das Verbleiben in einer solchen Partnerschaft ist verantwortungslos, spätestens wenn ein Kind involviert ist.

Ein Wir mit so einem Partner aufzukündigen zeugt teilweise von Stärke und nicht Zwangsläufig von Egoismus, schafft leider nicht jeder.

10.10.2023 09:42 • x 5 #533


unbel-Leberwurst
Zitat von Daniel1981:
Update: Sie fliegt jetzt am WE, und hat ein flexibles Rückflugticket


Und mit besteigen des Fliegers ist für Dich die Ehe dann unwiderruflich vorbei?

10.10.2023 09:54 • x 1 #534


meineMeinung
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und mit besteigen des Fliegers ist für Dich die Ehe dann unwiderruflich vorbei?

Wenn das so ist, dann brauchst du dir darum keine Gedanken mehr zu machen:
Zitat von Daniel1981:
Ich weiß nicht,was sie bezweckt..bzw was sie denkt ,wie es danach für sie weitergehen soll? 4x im Jahr nach Namibia fliegen, während er 8 Monate auf Tour ist? Und den Rest auf der Farm arbeiten muss?

Würdest du sie wieder zurück nehmen, wenn sie in zwei Wochen aus Afrika zurück kommt?
.... und dann auf den nächsten Urlaub warten?

10.10.2023 10:31 • x 2 #535


M
@Sliderman @Lumba danke für den Hinweis. Ja ich bin sehr getriggert.

10.10.2023 12:29 • x 1 #536


L
Zitat von MeOnly:
@Sliderman @Lumba danke für den Hinweis. Ja ich bin sehr getriggert.

Weißt Du, das verstehe ich. Schütze Dich und setz Dich dem nicht mehr aus.

Alles Liebe

10.10.2023 14:23 • x 3 #537


C
Zitat von Renama:
Man kann das natürlich noch zusätzlich dadurch belasten zu wissen, dass nun ein anderer am Hungertuch nagt, ggf. kein Geld mehr für medizinische Versorgung da ist oder sich dessen Oma nun keinen monatlichen Mais mehr kaufen kann.
Wer sich damit dann ernsthaft besser fühlt, sollte die eigenen Motive und Haltungen aber auch mal ernsthaft hinterfragen.
Wieso sollte man so etwas tun?

Auch wenn dieser Post schon etwas her ist, aber den Guide jetzt noch als Opfer hinzustellen, der Typ, der seinerseits keinerlei Hemmung hat, eine andere Ehe zu zerstören, und das Gefühlschaos der Frau ausnutzt, geht echt zu weit.
Gerade in Afrika gilt, wenn Du Dich mit jemandem anlegst, musst Du damit rechnen selbst etwas abzubekommen.
Die Bergpredigt ist da unbekannt.

Der TE bezweckt ja, durch Verdrängen des AM dafür zu sorgen, dass die EF aufwacht
Das finde ich nicht im geringsten negativ.

10.10.2023 16:53 • x 2 #538


GreenTara
Naja, die Frau ist ja nicht entmündigt. Und dass der Guide nicht nein sagt, wenn eine weiße Frau sich auf den tausende km weiten Weg macht, mit ihren schönsten Dess. im Gepäck, ist iwi auch verständlich. Das beste wäre es, wenn es ihr gelänge, ihren finanziellen Verpflichtungen und der Verantwortung ihren Katzen gegenüber gerecht zu werden, und ab da kann jeder tun, wonach ihm ist.

10.10.2023 17:22 • x 4 #539


S
Zitat von whynot60:
Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass ein Arbeitgeber sich in das Liebesleben seiner Bediensteten einmischt und er sie gar verwarnt oder bedroht, wenn ihm daran etwas nicht passt.

Es ist schön davon noch nie gehört zu haben - schützt aber vor Unwissenheit nicht.

Fakt ist: es gibt in Deutschland zig bekannte und prominente Beispiele für Arbeitsrechtprozesse, die sich genau um diese Fragen drehen.

Sprich Beziehungen oder Flirts mit Kunden, Arbeitskollegen o.ä. bei der Arbeit wird in diversen Branchen verboten und sanktioniert.

10.10.2023 17:34 • x 8 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag