3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

Libellenfrau
@Sliderman Genormte Menschen? Wie schade um die Möglichkeiten.

09.10.2023 09:24 • x 1 #511


unbel-Leberwurst
Zitat von Daniel1981:
Ich weiß nicht,was sie bezweckt..bzw was sie denkt ,wie es danach für sie weitergehen soll? 4x im Jahr nach Namibia fliegen, während er 8 Monate auf Tour ist? Und den Rest auf der Farm arbeiten muss? Meine Gedanken drehen sich seit Monaten im Kreis... Mittwoch hab ich jedenfalls meinen Anwaltstermin


Das kann Dir doch egal sein, ob und wie oft sie zukünftig dorthin fliegt.
Warum drehst Du Dich so sehr um sie?
Kümmer Dich mal so langsam um Dich selbst...

09.10.2023 09:27 • x 7 #512


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


Sliderman
@Libellenfrau

Nein, ich meine die gesellschaftlichen Normen...

09.10.2023 09:28 • x 2 #513


H
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Frau ist verheiratet und kann frühestens in einem Jahr geschieden werden - meist geht es auch gar nicht so schnell.
Mit schnellstmöglich heiraten ist da nix.

und du glaubst, dass der Afrikaner das weiß?
Ich mein wie oft kam das schon vor, dass Frauen verheiratet waren und im Urlaub einen Guide kennengelernt haben, sich scheiden ließen,die Neue, große Liebe durchfinanzierten, bis Heirat möglich war, die Jungs hier nach Deutschland kamen und ganz zufällig nach 3 Jahren die Trennung wollten?

Also ich hab gerade im Freundeskreis 2 Freundinnen die so blauäugig waren und sind.

09.10.2023 09:33 • x 2 #514


Libellenfrau
@Sliderman Ich weiß schon, was du meinst. Manche Regeln sind ja auch sinnvoll, aber andere schränken unsere Entwicklungsmöglichkeiten ein.

09.10.2023 09:33 • x 2 #515


T
Zitat von Libellenfrau:
@Sliderman Ich weiß schon, was du meinst. Manche Regeln sind ja auch sinnvoll, aber andere schränken unsere Entwicklungsmöglichkeiten ein.

Normen/Regeln sind ja nicht zwingend ein Problem solange man sie nicht als starr, unabänderlich oder dogmatisch betrachtet.
Und wenn ein anderer anders handeln mag... seine Sache solange ein anderer dabei nicht zu Schaden kommt. - Ja, ich weiß: der TE kommt hier zu Schaden. Aber das tut leider jeder einzelne, der verlassen wird! Ganz egal aus welchem Grund.
Und der wirtschaftliche Schaden ist auch bei Trennungen, die komplett einheimisch ablaufen, teils enorm - und hier noch nicht raus, da sie ja zum Glück bis auf Weiteres ihren Job behält.
Was eher meine Überlegung bestätigt, dass sie die Sache als Sprungbrett aus der Beziehung nutzt. Sie ist eben nicht so verrückt, alles sofort komplett aufzugeben und hinzuschmeißen.

09.10.2023 09:41 • x 2 #516


T
Zitat von hilflos666:
und du glaubst, dass der Afrikaner das weiß?

Bestimmt weiß er das.
Wenn er Bezness betreibt, was ihm hier ja unterstellt wird, weiß er das auf jeden Fall.


Zitat von hilflos666:
Also ich hab gerade im Freundeskreis 2 Freundinnen die so blauäugig waren und sind.

Die Frau des TE hat Eltern, die in Afrika gelebt haben und sicherlich über Bezness und dergleichen gut bescheid wissen.
Es ist fraglich ob deine Freundinnen genau den gleichen Background haben wie die Frau des TE. Niemand hier weiß, was die Frau weiß, wie sie genau tickt, und was ganz genau ihre Absichten sind.
Nicht einmal Daniel1981, wie er selbst schreibt. (Sonst würde er wohl nicht Tag und Nacht grübeln, was ihr Ziel ist.)

09.10.2023 09:43 • x 5 #517


R
Nicht jede/r, der in einer schwierigen Lebensphase einen Therapeuten benötigt, ist psychisch krank, und soweit ich das gelesen habe, hat hier auch niemand irgendeine Diagnose bzgl. einer möglichen Erkrankung gestellt.
Vielleicht habe ich aber auch was überlesen.

09.10.2023 15:20 • #518


Secura
Selbst wenn man „psychisch krank“ wäre , wäre das keine Schande
Es ist schlimmer Probleme zu haben und nicht daran zu arbeiten

09.10.2023 19:14 • x 3 #519


M
TE ich wünsche dir ganz viele Erkenntnisse. Die Frau ist absolut nichts für dich. Rücksichtslosen Egoisten wünsche ich nur rücksichtslosen Egoisten. Der Guide wird hoffentlich so einer sein.

09.10.2023 21:18 • x 1 #520


Sliderman
@MeOnly

Ist nicht jeder der sich trennt ein rücksichtsloser Egoist?

Frage für einen Freund.

09.10.2023 21:25 • x 2 #521


M
@Sliderman

Nein. Wenn die Liebe vorbei ist und man alles getan hat um sie fortzuführen, dann ist es nicht rücksichtslos.

Wenn aber jemanden rücksichtslos Katzen, Kredite und Ehemänner einfach aus einem egoistischen Impuls für ein Kontrastleben in Afrika usw ... dann ja. Und dann Kopflos Guide, Farm, Kind von Guide und Afrika für ein Kontrastleben woanders auswechseln. Dann ist sie durchgeknallt.

Wäre mega spannend mal mit ihrem Ex zu sprechen. Solche Leute sind es nicht im Ansatz wert sich mit auseinander zu setzen. Für die ist das Gegenüber wahrscheinlich ein Objekt. So ne Sorte, die nachdem der Partner stirbt drei Tage das Objekt ausgetauscht hat weil einfach nur zum Funktion erfüllen da.

09.10.2023 22:05 • #522


Andy6666
Zitat von MeOnly:
@Sliderman Nein. Wenn die Liebe vorbei ist und man alles getan hat um sie fortzuführen, dann ist es nicht rücksichtslos. Wenn aber jemanden ...


Bist du nicht der Meinung, das Du ein kleines winziges bisschen übertreibst?

09.10.2023 22:21 • x 4 #523


M
@Andy6666 Nein

09.10.2023 22:24 • #524


W
Zitat von Debby3:
Weil es eine merkwürdige Geschichte ist mit dem Arbeitgeber kann es einfach von dem Guide eine erfundene Geschichte sein .


Nicht nur der Guide scheint mir hier verdächtig, sondern es kommen auch noch andere in Frage.
Vielleicht sogar der Arbeitgeber selber.

Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass ein Arbeitgeber sich in das Liebesleben seiner Bediensteten einmischt und er sie gar verwarnt oder bedroht, wenn ihm daran etwas nicht passt.
Höchstens in einem einzigen einschlägigen Milieu könnte das der Fall sein. Aber darum wird es, vermute ich, bei dem Guide ja nicht gehen.

10.10.2023 02:06 • x 1 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag