3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

A
Zitat von Renama:
Wenn ein linksautonomer Atheist, der harzt und wenig Aussicht auf einen Job hat, in Bayern Urlaub macht

Der kann sich einen Urlaub in Bayern nicht leisten.

09.10.2023 03:28 • x 1 #496


R
Hinzu kommt das unterschiedliche Rechtssystem, usw.
Du kannst gerne weiter behaupten, es sei nur ein warmer Wechsel, der quasi alle Tage vorkommt...ist es m.E. nicht.
Die Hürden liegen hier sehr, sehr viel höher, das soziale Gefälle ist um ein Vielfaches größer als es das i.d.R. in Deutschland wäre - selbst wenn beide Partner unterschiedliche Werthaltungen vertreten würden.

Ich bin erstaunt.
Wie gesagt: wenn ein Mann das umgekehrt schreiben würde mit einer thailändischen Fußmasseuse wär wohl die Reaktion anders.
Ebenso ist sie anders - hier im Forum nachzulesen - wenn sich Frauen in Männer, speziell jüngere, anderer Religionen oder Nationalitäten verlieben und dafür bereit sind alles hinzuschmeißen.
Da sucht man über viele Seiten hinweg so verständnisvolle Beiträge wie naja, Pech halt, musste aus Ehe fliehen und sich emanzipieren, tough.

09.10.2023 03:39 • #497


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


BrokenHeart
Worum geht es hier eigentlich noch?
Um die Anliegen der Frau des TE?
Darum, wer oder was die Trennung hervorgerufen hat?

Oder um die Anliegen des TE?

Lässt sich alles nicht so leicht trennen, aber vom Grundprinzip?

09.10.2023 03:41 • x 5 #498


R
Zitat von Andy17:
Der kann sich einen Urlaub in Bayern nicht leisten

True.
Also hat der halt erst gearbeitet und war dann plötzlich arbeitslos....aber so, dass er wirklich nur von den Ersparnissen leben musste...aus irgendwelchen Gründen...
Ach nee.
Ich bleibe dabei.
Es ist nicht vergleichbar.

09.10.2023 03:47 • #499


Sliderman
Zitat von Alduin:
Für ihren Teil ist das wohl ihr eigenes Problem.

Nicht ausschließlich!
Fällt einer der beiden aus um die Kredite zu bedienen, hat der Andere alle Schulden an der Backe.
Die Kreditverträge laufen wahrscheinlich auf Eheleute und somit ist es der Bank völlig Brause , wer die Kohle ranschafft...

09.10.2023 06:09 • x 7 #500


D
Update: Sie fliegt jetzt am WE, und hat ein flexibles Rückflugticket..lt ihren Eltern kann sie von einen Tag bis 2 Wochen bleiben ( solange hat sie Urlaub genommen)... Aber lt. Ihren Eltern will sie anschließend ihren Job hier erstmal behalten...

09.10.2023 06:38 • x 6 #501


D
Ich weiß nicht,was sie bezweckt..bzw was sie denkt ,wie es danach für sie weitergehen soll? 4x im Jahr nach Namibia fliegen, während er 8 Monate auf Tour ist? Und den Rest auf der Farm arbeiten muss?

Meine Gedanken drehen sich seit Monaten im Kreis...

Mittwoch hab ich jedenfalls meinen Anwaltstermin

09.10.2023 06:41 • x 13 #502


6rama9
Zitat von Susanna:
Wenn jede/r, der sich einer Eigenheimexistenz und unserer westlichen Zivilisation abwendet, psychisch gestört sein soll.. das Gegenteil ist der Fall, oderle?

Nicht jeder, aber in diesem Fall ist die psychische Schieflage der Frau doch recht eindeutig.

09.10.2023 07:18 • x 4 #503


H
Lieber TE,

das ist ja mal echt ne Nummer von deiner Frau.

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen aber kam schon mal das Thema auf, dass ER also der Afrikaner vielleicht deine Frau als Sprungbrett nutzt?
Manipulieren und am besten schnellstmöglich heiraten und dann hier in DE ein gutes Leben führen?

Ich mein so verstrahlt kann man doch nicht sein und glauben, dass man als weiße Frau mit einem gewissen Lebensstandard dort unten klar kommt. Das will ich gar nicht pauschalisieren, da es sicher genügend Menschen gibt die dort Leben und das auch möchten aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass deine Frau sich das nicht gut genug überlegt hat.

Es ist wirklich harter Tobak für dich! Wie geht es dir mit der Nachricht, dass sie jetzt zu ihm fliegt?

09.10.2023 08:57 • x 1 #504


T
Zitat von 6rama9:
aber in diesem Fall ist die psychische Schieflage der Frau doch recht eindeutig.

Gerade angesichts der Tatsache, dass sie ihren Job behalten will, würde ich das anders sehen.
Sie ist eben nicht so verrückt, alles hinzuschmeißen... auch wenn ihr das hier unterstellt wird. Ein Rest Vernunft und vorausschauendes Handeln (für die eigenen Belange, nicht die des TE!) ist offenbar noch vorhanden.
Sie scheint die Kredite ja über ihren Job zu finanzieren - und solange sie den behält gibt es damit keine Probleme.

Ich kann nur immer wieder den Kopf darüber schütteln, wie hier Menschen inflationär als Psychisch krank bezeichnet werden.

Nenn es doch egoistisch. Selbstsüchtig. Genusssüchtig. So, Wie es die meisten bei einem Mann auch tun würden. Selbst mit thailändischer Fußpflegerin. (Sehe den Unterschied hier nicht - solange die Thailänderin nicht 18 wäre und der Mann 60 ! Da ist natürlich kein Unterschied, wenn es sich um zwei 30 jährige handelt. Und warum auch..)
Ich kannte übrigens so einen Fall. Da fing der damals 25 jährige Bruder einer Freundin was mit einer gleichaltrigen Thailänderin an. Ein Kind kam dabei raus.
Er war übrigens aus Bayern. Erschüttert jetzt bestimmt das Weltbild einiger, dass ein junger Mann ohne Schmerbauch und Glatze auf so eine verrückte Idee kommt... unfassbar wirklich. Ja, so etwas sollte schon strafbar sein oder zur Einweisung in die Psychiatrie führen.......)


@Daniel1981 ich verstehe dass sich in deinem Kopf alles dreht.
Aber dass sie ihren Job behalten will ist eine sehr gute Nachricht für dich. Bedeutet, dass du auf absehbare Zeit erstmal nicht alleine mit den Krediten dasitzen wirst, ein finanzieller Ruin steht also nicht unmittelbar bevor.
Solange sie ihre Verbindlichkeiten bezahlen kann, ist zumindest das mal nicht das größte Problem.
Ich drücke die Daumen, dass der Anwalt gute Ratschläge für dich hat.

09.10.2023 09:03 • x 4 #505


T
Zitat von hilflos666:
Manipulieren und am besten schnellstmöglich heiraten und dann hier in DE ein gutes Leben führen?

Die Frau ist verheiratet und kann frühestens in einem Jahr geschieden werden - meist geht es auch gar nicht so schnell.
Mit schnellstmöglich heiraten ist da nix.
Ich glaube das persönlich nicht, dass der Mann so schnell wie möglich nach D. will. Und wenn doch, wird er das wohl unverheiratet realisieren müssen, was auf legalem Weg nicht so einfach sein dürfte.

09.10.2023 09:04 • x 1 #506


D
Zitat von whynot60:
Ebenso scheint mir diese merkwürdige Geschichte mit dem Arbeitgeber des Mannes aufklärungsbedürftig. Zum einen: Wer hat den informiert? Jener muss ja erst einmal wissen, wer dieser Arbeitgeber ist. Und ebenso, dass sich hier etwas mit Deiner Frau anbahnt. Zum anderen: Was geht das den Arbeitgeber an?

Der Effekt dieses blocken war, dass seine Frau ausgezogen ist … Irre Verlustängste wurden getriggert . Es spielt jedenfalls den Guide in seine Karten …
Weil es eine merkwürdige Geschichte ist mit dem Arbeitgeber kann es einfach von dem Guide eine erfundene Geschichte sein .

Ich schließe es jedenfalls nicht aus .

09.10.2023 09:05 • x 1 #507


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
wie hier Menschen inflationär als Psychisch krank bezeichnet werden.

Richtig!
Das kommt dann von Leuten die sich erdreisten ohne fachlichen Background Diagnosen zu stellen und nur , weil ein Mensch etwas unnormales tut, was nichts anderes heisst, dass eine Handlung nicht der Norm entspricht.

09.10.2023 09:12 • x 6 #508


T
@Sliderman

09.10.2023 09:14 • x 2 #509


Libellenfrau
@Daniel1981 Es sieht so aus, dass deine Frau einen flexiblen Plan hat, den sie dann an die Gegebenheiten anpassen kann. Was ist mit den Katzen? Hat sie deren Betreuung geregelt für ihre Abwesenheit?
Und du wirst am Mittwoch auch etwas Richtung erfahren, wie es für dich weiter geht, ich drücke dir die Daumen, dass für dich einigermaßen annehmbare Ergebnisse heraus kommen.
Es hilft alles nichts, du musst da durch.
Achte auf dich, dass sich keine Bitterkeit in dir festsetzt.

09.10.2023 09:19 • x 5 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag