thegirlnextdoor
- 15762
- 3
- 38662
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Renama
Zitat von thegirlnextdoor:Und du glaubst, dass man nur durch Krankheit geläutert wird, hm..?
Zitat von thegirlnextdoor:reine Gehässigkeit
Zitat von thegirlnextdoor:die du jetzt spirituell verpacken möchtest
Zitat von Renama:Die Frau hat keine Affäre, sie will sich scheiden lassen.
Zitat von Renama:Bricht mit ihrer Familie und mit Freunden.
Zitat von Renama:Verschuldet sich - voraussichtlich lebenslang.
Zitat von Renama:Hat - nach Aussage des TEs - keinerlei finanzielle Übersicht und Antworten auf Kinderniveau.
Zitat von Renama:Ich denke, dass die Frau ein psychisches Problem hat und ich hoffe für sie, dass Umstände eintreten, die es ihr ermöglichen, diese zu sehen und sich Hilfe zu suchen.
Alduin
Zitat von Renama:Was hat meine Situation bitte damit zu tun?
Mir wäre nicht geläufig, dass ich Haus und Hof oder meine Familie für diese Affäre geopfert habe oder das jemals tun würde.
Antwort gerne per PN um den Threads nicht zu sprengen.
Die Frau hat keine Affäre, sie will sich scheiden lassen.
Bricht mit ihrer Familie und mit Freunden.
Verschuldet sich - voraussichtlich lebenslang.
Hat - nach Aussage des TEs - keinerlei finanzielle Übersicht und Antworten auf Kinderniveau.
Klingt das für dich insgesamt nach einem gesunden Verhalten?
Für mich nicht und ich glaube, es bedarf eines massiven Wachrüttelns wenn dem überhaupt irgendwie beizukommen ist.
Zitat von VictoriaSiempre:Wenn ein Paar sich eine Immobilie zum selber drinnen wohnen kauft und anschließend gleich ne zweite als Geldanlage hinterher, dann glaube ich nicht, dass es an der Armutsgrenze schrappt
Zitat von VictoriaSiempre:Natürlich ist es doof und vor allem sehr teuer, wenn gemeinsame Lebenspläne quasi über Nacht von einer Seite aufgekündigt werden. Klar guckt der/die unfreiwillig plötzlich Verlassene dann mal so richtig in die Röhre und hat zum Herzschmerz auch noch finanzielle Sorgen, die er oder sie ohne Trennung nicht hätte.
Zitat von VictoriaSiempre:Für mich macht es aber wenig Sinn, hier ständig munter die Paar- und die Sachebene zu vermengen und darüber zu spekulieren. Dass der TE das macht - verständlich!
Alduin
Zitat von VictoriaSiempre:Vermutest Du? Es gibt doch Werte (Haus, Photovoltaikanlage, Wohnung…) - klar ist es blöd, wenn dann grade die Immobilienblase platzt und die Bank trotzdem Kohle sehen will. Kostet. Aber lebenslang verschuldet? Da hat man sich vielleicht an der einen oder anderen Stelle überhoben und nicht mögliche Eventualitäten einkalkuliert, als Paar gemeinsam.
Zitat von VictoriaSiempre:Aber ich entwickel auch ein gewisses Verständnis für eine junge Frau - sie war 25, als sie mit dem TE zusammen gekommen ist - , die vielleicht nicht mehr in einer Kosten-Nutzen-Rechnung leben möchte. Deren Mann (und noch mehr andere User) sie als „auf Kinderniveau“ bezeichnet, was solange anscheinend nicht gestört hat, wie es gut lief.
thegirlnextdoor
Zitat von Alduin:Sich wie die Axt im Walde aufzuführen ist kein Vorrecht der Jugend.
Zitat von Alduin:So wie der TE das beschreibt könnte es aber gut sein, dass beide nicht mal bei 0 rausgehen.
Zitat von Alduin:Die Frau war erwachsen und ist es immer noch.
Zitat von Alduin:Das sich Lebensumstände ändern kommt in allen Lebensabschnitten vor.
Sich wie die Axt im Walde aufzuführen ist kein Vorrecht der Jugend.
thegirlnextdoor
Renama
Zitat von VictoriaSiempre:Finde ich persönlich ne saubere Regelung
Zitat von VictoriaSiempre:Ja, bla. Oft renkt sich das nach ner Zeit wieder ein; es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Zitat von VictoriaSiempre:Wenn mein Partner mich so sieht und einschätzt, dann wäre das für mich ein triftiger Trennungsgrund.
Zitat von Alduin:Erst Affäre und dann Scheidung sind natürlich besser als direkt die Scheidung....
Kann man sich nicht ausdenken
Zitat von Alduin:Das Problem ist, dass durch einen Wertverlust man mit tatsächlichen Schulden aus der Ehe rausgeht
Zitat von Alduin:dass beide nicht mal bei 0 rausgehen
Zitat von thegirlnextdoor:dass sie tough ist und sich gut um sich selber kümmern kann
thegirlnextdoor
Zitat von Renama:...und deswegen hat sie ganz kurz vor dem Scheidungsvorschlag noch einen teuren Vertrag unterschrieben?
whynot60
Zitat von Daniel1981:Sie möchte nächste Woche nach Namibia fliegen, um die S. Anziehung zu testen...das Gefühl nochmal live zu fühlen...das hat sie mir ins Gesicht gesagt.. Und wer nach zwei Tagen schon ero. Fotos teilt, hat schon ein jucken in der Hose...
Renama
Zitat von thegirlnextdoor:Psychisch krank war ein Vorwurf, der da nie kam!
Zitat von Daniel1981:Sie will nach Afrika, das einfache Leben, weil diese Menschen so glücklich sind.
thegirlnextdoor
Renama
Zitat von thegirlnextdoor:Nur wer mit einem Deutschen betrügt, ist nicht bescheuert!