3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

A
Zitat von darkenrahl:
Ich glaube eher, sie ist finanziell von dem TE abhängig und sieht die Gewitterwolken am Himmel nicht

Abhängig sind beide voneinander, da der TE anscheinend auch nicht seinen Anteil an den Schulden einfach so begleichen kann.

Wenn es um den reinen Lebensunterhalt geht: Den Selbstbehalt haben beide (bzw. die Pfändungsgrenze).

08.10.2023 22:39 • #466


A
Zitat von Susanna:
GÄHN

Ist mein Lebensmotto

08.10.2023 22:39 • #467


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


Susanna
@Andy17
Gute Nacht!

08.10.2023 22:41 • x 1 #468


R
Zitat von Sonnenblume53:
Sondern verliebter sein denn je. Weil er alles dransetzen wird, um das zu erreichen.

Das denke ich auch.
Man kann nur hoffen, dass sie mit Durchfall, Malaria oder Tsetse-Fliegen so zu kämpfen hat, dass sie wenig Bedürfnis zur Wiederkehr verspürt.
Dann kann sie sich um einen Psychologen bemühen und kommt vielleicht irgendwann wieder klar.

08.10.2023 23:41 • x 1 #469


T
Zitat von Renama:
Man kann nur hoffen, dass sie mit Durchfall, Malaria oder Tsetse-Fliegen so zu kämpfen hat, dass sie wenig Bedürfnis zur Wiederkehr verspürt.

Das finde ich jetzt aber sehr harte und böse Worte von jemandem, der selbst eine Affäre führt.

Ich wünsche dieser Frau nichts dergleichen und dem TE, dass er mit guter Beratung finanziell möglichst unbeschadet da raus kommt.

08.10.2023 23:45 • x 5 #470


Susanna
@thegirlnextdoor

08.10.2023 23:52 • x 1 #471


R
Zitat von thegirlnextdoor:
von jemandem, der selbst eine Affäre führt

Was hat meine Situation bitte damit zu tun?
Mir wäre nicht geläufig, dass ich Haus und Hof oder meine Familie für diese Affäre geopfert habe oder das jemals tun würde.
Antwort gerne per PN um den Threads nicht zu sprengen.

Die Frau hat keine Affäre, sie will sich scheiden lassen.
Bricht mit ihrer Familie und mit Freunden.
Verschuldet sich - voraussichtlich lebenslang.
Hat - nach Aussage des TEs - keinerlei finanzielle Übersicht und Antworten auf Kinderniveau.
Klingt das für dich insgesamt nach einem gesunden Verhalten?
Für mich nicht und ich glaube, es bedarf eines massiven Wachrüttelns wenn dem überhaupt irgendwie beizukommen ist.

Ich denke, dass die Frau ein psychisches Problem hat und ich hoffe für sie, dass Umstände eintreten, die es ihr ermöglichen, diese zu sehen und sich Hilfe zu suchen.

08.10.2023 23:57 • x 1 #472


T
Zitat von Renama:
Die Frau hat keine Affäre, sie will sich scheiden lassen.

Das stimmt, das ist natürlich eine Todsünde! (Im Vergleich zu einer Affäre - wie kommt man nur dazu, sich scheiden lassen zu wollen....)
Dafür muss man ihr natürlich die Pest an den Hals wünschen... nicht!

Und na ja doch, sie hat den TE ja monatelang mit dem Tour Guide betrogen - Na.cktbilder ausgetauscht etc.
Für mich dennoch kein Grund, jemandem Krankheit und Verderben zu wünschen.

08.10.2023 23:59 • x 5 #473


S
Stell mir gerade den shitstorm vor, wenn es jemand wagen würde einer AF ne schwere Krankheit zu wünschen…..


Zitat von Renama:
denke, dass die Frau ein psychisches Problem hat und ich hoffe für sie, dass Umstände eintreten, die es ihr ermöglichen, diese zu sehen und sich Hilfe zu suchen.


Und „Malaria“ wäre so ein „Umstand“?

09.10.2023 00:00 • x 1 #474


T
Zitat von Renama:
Mir wäre nicht geläufig, dass ich Haus und Hof oder meine Familie für diese Affäre geopfert habe

Was hat das auch mit Haus und Hof zu tun..? Affäre ist Affäre.
Die Frau besitzt wenigstens den Anstand, sich zu trennen und betrügt ihren Mann nicht heimlich jahrelang. (Würde ich persönlich trotz Allem immer vorziehen. Dann lieber verlassen werden als jahrelang belogen werden.)

09.10.2023 00:03 • x 9 #475


Susanna
Zitat von Renama:
Ich denke, dass die Frau ein psychisches Problem hat


Deinem Beitrag stimme ich zu, aber DAS glaube ich nicht,
Wenn jede/r, der sich einer Eigenheimexistenz und unserer westlichen Zivilisation abwendet, psychisch gestört sein soll.. das Gegenteil ist der Fall, oderle?

09.10.2023 00:06 • x 1 #476


T
Zitat von Susanna:
Wenn jede/r, der sich einer Eigenheimexistenz und unserer westlichen Zivilisation abwendet, psychisch gestört sein soll..

Das würde ich so jetzt auch nicht unterschreiben... (- dass jeder, der sich davon abwendet, psychisch gestört wäre.)
Sehe ich persönlich auch anders.

Finde ich übrigens schon auch heftig jemandem, den man gar nicht kennt, einmal quer übers Interner psychische Störungen zu attestieren.
Wer weiß wie die Frau in natura drauf ist. Wenn sie nochmal hinreist, um die Anziehung mit dem Mann zu testen ist sie glaube ich nicht ganz so naiv wie einige hier denken.
Vielleicht überlegt sie es sich ja auch anders. Und sucht sich am Ende etwas völlig anderes.
Denke, sie hatte mit diesem Tour Guide vielleicht einfach eine Art Schlüsselmoment, der ihr gezeigt hat, dass ihr ihr jetziges Lebensmodell nicht mehr passt - ob es am Ende dann das Leben mit dem Guide wird... glaube ich gar nicht mal.
Vielleicht dient ihr das jetzt einfach als Absprung.

09.10.2023 00:11 • x 4 #477


VictoriaSiempre
Zitat von Alduin:
Wenn es um den reinen Lebensunterhalt geht: Den Selbstbehalt haben beide (bzw. die Pfändungsgrenze).

Wenn ein Paar sich eine Immobilie zum selber drinnen wohnen kauft und anschließend gleich ne zweite als Geldanlage hinterher, dann glaube ich nicht, dass es an der Armutsgrenze schrappt

Natürlich ist es doof und vor allem sehr teuer, wenn gemeinsame Lebenspläne quasi über Nacht von einer Seite aufgekündigt werden. Klar guckt der/die unfreiwillig plötzlich Verlassene dann mal so richtig in die Röhre und hat zum Herzschmerz auch noch finanzielle Sorgen, die er oder sie ohne Trennung nicht hätte.

Dem- oder derjenigen, die geht, ist das allermeistens ziemlich Wurscht, wenn die Hormone Tango tanzen. Die, die gehen, stellen sich vermutlich vor, nur von Luft und Liebe leben zu können - egal, ob mit dem Guide aus Namibia, Holz-Michl aus dem Thüringer Wald oder Resi von der Alm

Wer zurück bleibt, sollte Schadensbegrenzung betreiben. Mehr bleibt nicht - dass Scheidungen teuer sind, ist nicht erst seit gestern bekannt.

Für mich macht es aber wenig Sinn, hier ständig munter die Paar- und die Sachebene zu vermengen und darüber zu spekulieren. Dass der TE das macht - verständlich!

09.10.2023 00:11 • x 3 #478


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Was hat das auch mit Haus und Hof zu tun..? Affäre ist Affäre. Die Frau besitzt wenigstens den Anstand, sich zu trennen und betrügt ihren Mann nicht heimlich jahrelang. (Würde ich persönlich trotz Allem immer vorziehen. Dann lieber verlassen werden als jahrelang belogen werden.)

Und diese Frau ( also die EF des TE) pfuscht auch nicht in der Familie / Ehe einer anderen Frau mit rum, zu Lasten von Kindern, die in der Priorität weit vor Haus und Hof kommen sollten.

09.10.2023 00:11 • x 1 #479


R
Zitat von thegirlnextdoor:
Dafür muss man ihr natürlich die Pest an den Hals wünschen

What?!
Mitnichten.
Ich wünsche ihr Umstände, die ihr ermöglichen, etwas klarer und realistischer zu sehen und sich Hilfe zu suchen bevor alles komplett in den Klotten ist.
Und ich glaube aufgrund der Beschreibungen des TEs, dass dies nur durch eine erhebliche Unwucht im Erleben passieren wird.
Aber wenn es disneymäßig weiterhilft:
Klar sei es ihr gegönnt, wenn die eins zu Millionen Chance aufgeht und sie da super glücklich wird.
Zitat von Susanna:
der sich einer Eigenheimexistenz und unserer westlichen Zivilisation abwendet

Es ist ja nicht nur das Eigenheim.
Es ist nach Aussage des TEs ja auch die eigene Familie, Freunde usw.
Was du beschreibst tun sicher einige Menschen und viele davon sicher auch erfolgreich, aber das dürfte in aller Regel kein Prozess von wenigen Wochen sein, sondern dem gehen i.d.R. einige Monate und Jahre rationaler Planung voraus.

09.10.2023 00:12 • x 1 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag