3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

A
Zitat von Debby3:
Was auch möglich sein kann, dass der Guide sie heiraten will … dann kann er nach Deutschland kommen..

Das glaube ich eher!

08.10.2023 20:12 • x 2 #451


L
Zitat von Daniel1981:
Da meine EF derzeit nicht rational denkt, ist ihr nix klar...sie lebt, plant noch in der rosaroten Wolke..Ihre Aussagen zur finanziellen Trennung sind ohne jeden Blick auf die Zahlen..sie macht sich keine Gedanken, über die Situation in Namibia, wie ein potentiellen Leben mit dem Guide aussehen könnte..bzw Fernbeziehung...all ihre Aussagen sind nicht möglich (legal) bzw die Aussagen eines Kindes...

Sie plant 2 Wochen in Namibia zu sein..ihn sehen.. Aber in den 2Wochen wird sie nicht das Leben da unten kennenlernen ,weil der Guide zum einen jetzt keine Tour hat ( mitte okt- Anfang März)..er sich einfach 2 Wochen frei nimmt..danach muss er auf der Farm arbeiten...es wird also einfach 2Wochen Urlaub sein..

Sie wird aber auf dem Rückflug aufwachen..entweder merkt sie, alles umsonst zerstört..oder sie muss sich ernsthafte gedanken über ihre zukunft machen..auswandern...Und da war die Entscheidung bzgl der Scheidung noch die einfachste...

Denn Auswandern in ein armes Drittland hat weitreichende Konzequenzen...Krankenversicherung, Rente, allgemein Job..soll ihr potentiellen Kind da aufwachsen.Wie lange will sie Fernbeziehung führen bis zum auswandern/Kind.. wieviel investiert sie hier in Deutschland noch in eine neue Wohnung...die Fragen werden viel komplizierter, und sie hat jetzt schon all das verdrängt...

Und wer es nicht schafft, sich Gedanken um die eigenen Katzen zu machen,wer sie denn jetzt pflegt..nimmt...der hat mit dem Rest erst recht probleme


Danke für die Antwort. Aber was ist wenn Sie zurück ist? (wenn überhaupt) Das finanzielle ist halt nicht geklärt,...und da ist der Bank das werte Befinden/emotionaler Zustand/Geisteszustand deiner NochEF so ziemlich schai...zz egal!

08.10.2023 20:12 • x 1 #452


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


darkenrahl
Zitat von Daniel1981:
Sie wird aber auf dem Rückflug aufwachen..entweder merkt sie, alles umsonst zerstört..oder sie muss sich ernsthafte gedanken über ihre zukunft machen..auswandern...Und da war die Entscheidung bzgl der Scheidung noch die einfachste...

Sorry, habe ich richtig verstanden... du kommst für ihren Rückflug auf
Ein Einfachticket genügt doch...

08.10.2023 20:12 • x 1 #453


Libellenfrau
@Debby3 Nur mal als Tipp: Wenn du über die Lupe nach Eltern suchst, findest du Informationen, die der TE schon geschrieben hat (sind mehrere Beiträge)

08.10.2023 20:14 • x 3 #454


Libellenfrau
@darkenrahl Sie ist doch auch berufstätig und verdient eigenes Geld. Sie möchte auch erst mal testen, ob die Realität den Vorstellungen entspricht.

08.10.2023 20:18 • x 1 #455


darkenrahl
Zitat von Libellenfrau:
@darkenrahl Sie ist doch auch berufstätig und verdient eigenes Geld. Sie möchte auch erst mal testen, ob die Realität den Vorstellungen entspricht.

Richtig, das wird für den Hinflug reichen und wie kommt sie zurück?
Ich glaube eher, sie ist finanziell von dem TE abhängig und sieht die Gewitterwolken am Himmel nicht

08.10.2023 20:21 • #456


Libellenfrau
@darkenrahl ich glaube, sooo teuer ist das auch nicht.

08.10.2023 20:23 • #457


S
Zitat von Daniel1981:
Sie wird aber auf dem Rückflug aufwachen.

Hallo Daniel,

ich kenne die Situation in Namibia nicht, aber war jahrelang in Zentralafrika. Nicht als Touristin, sondern mit meinem verstorbenen Mann, einem Entwicklungshelfer.

So allzu anders wird es aber in Namibia auch nicht sein. Von daher muss ich leider sagen:
nein, sie wird voraussichtlich nicht auf dem Rückflug aufwachen! Sondern verliebter sein denn je. Weil er alles dransetzen wird, um das zu erreichen.

08.10.2023 20:25 • x 7 #458


Libellenfrau
@Sonnenblume53 Zumal der Aufenthalt auch ein Schnupperurlaub sein wird, und kein RL auf der Farm

08.10.2023 20:29 • x 1 #459


darkenrahl
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo Daniel, ich kenne die Situation in Namibia nicht, aber war jahrelang in Zentralafrika. Nicht als Touristin, sondern mit meinem verstorbenen Mann, einem Entwicklungshelfer. So allzu anders wird es aber in Namibia auch nicht sein. Von daher muss ich leider sagen: nein, sie wird voraussichtlich nicht auf dem ...

Ja, so sehe ich das auch... mal abwarten ob sie überhaupt zurückkommt und wie es dann weitergehen wird.
Ich hoffe einfach, dass TE sich dann nicht weichklopfen lässt.

08.10.2023 20:36 • x 4 #460


aquarius2
Oh je, ich hoffe die Katzen müssen nicht ins Tierheim...
Obwohl bei ihr in Namibia werden sie auch nicht glücklich...
Ich hoffe du behält die Tiere die können ja nichts dafür...

08.10.2023 21:28 • #461


darkenrahl
Zitat von aquarius2:
Oh je, ich hoffe die Katzen müssen nicht ins Tierheim... Obwohl bei ihr in Namibia werden sie auch nicht glücklich... Ich hoffe du behält die Tiere die können ja nichts dafür...

Warum nimmt sie diese nicht mit... die Löwen da unten sind immer hungrig
War nur ein Witz

08.10.2023 22:05 • x 1 #462


Libellenfrau
@darkenrahl

08.10.2023 22:14 • x 3 #463


Susanna
Zitat von Andy17:
Das glaube ich eher!

GÄHN

08.10.2023 22:17 • #464


A
Zitat von 6rama9:
So einfach ist das nicht. Bewusstes Entziehen von finanziellen Verpflichtungen ist eine Straftat. Ob der TE hier in Vorleistung gehen muss, wird rechtlich zu klären sein.

Mit Namibia besteht kein Auslieferungsabkommen....

08.10.2023 22:36 • x 2 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag