3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

Andy6666
Upps... vertippt

...als alleinigen Kreditnehmer und er kann durch Mieteinnahmen die Tilgung bestreiten. Bleibt nur noch die NF bei den Vermögenswerten auszuzahlen

08.10.2023 18:29 • x 2 #436


L
Zitat von aequum:
Mit einem begründeten Verdacht einer Kapitalflucht könnte ggf. eine Ausreise der NF verhindert werden.

So in die Richtung hatte ich gedacht....
Zitat von aequum:
wenn die NF auch ein Rückflugticket gebucht hat

..hatte ich den TE ja gefragt,...aber noch keine Antwort. Sie hinterlässt einen Schwerbenhaufen (emational/finanziell) ohne Ende,..und macht sich einen schönen Lenz in Afrika!...mit der Gefahr dass Sie gar nicht mehr nach Deutschland zurückkehrt! Würd mich echt interessieren wie ein Anwalt dass sieht?
@Daniel1981 ...ist Deiner EF dies wirklich alles klar/bewußt?

08.10.2023 18:33 • x 4 #437


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


Balu85
Jetzt mal zu meinem Verständnis, die Trennung erfolgte erst in diesem Sommer also nach dem Urlaub wo die EF des TE auf ihren Traumprinzen getroffen ist. Bevor hier eine Scheidung eingereicht werden kann muss doch erstmal das Trennungsjahr rum sein. Das scheint aber irgendwie ein wenig schwierig zu sein...also für mein Verständnis kann bisher noch keine Scheidung eingereicht worden sein.

08.10.2023 18:35 • x 2 #438


aequum
Zitat von Balu85:
Jetzt mal zu meinem Verständnis, die Trennung erfolgte erst in diesem Sommer also nach dem Urlaub wo die EF des TE auf ihren Traumprinzen getroffen ...

Wir wissen nicht, was die NF ihrem Anwalt erzählt hat und womit sie ihn beauftragt hat.

Das ist allerdings unerheblich wenn man davon ausgehen muss, dass sie nicht wieder aus Namibia zurückkehren wird.

08.10.2023 18:47 • #439


Sliderman
Zitat von aequum:
Die Bank wird sich auf jeden Fall an den TE wenden und ihn auffordern, die kompletten Fälligkeiten zu begleichen.

Richtig.
Die Darlehen sind Gesamtschudnerisch und somit ist es der Bank egal, von wem sie das Geld bekommt.
Die werden nicht auf 50% verzichten , weil ein Schuldner möglicherweise eine Straftat begangen hat.
Werden Kredite nicht bedient ist der nächste Schritt die Zwangsversteigerung.

08.10.2023 18:49 • x 3 #440


Balu85
Zitat von aequum:
Wir wissen nicht, was die NF ihrem Anwalt erzählt hat und womit sie ihn beauftragt hat.

Aber der TE könnte im Streitfall darauf hinweisen das dass Trennungsjahr (Trennung von Tisch und bett) noch nicht rum ist.
Eine Härtefallscheidung kann man hier, so denke ich, aussschließen.
Da spielt es jetzt nur eine untergeordnete Rolle was die Dame ihrem Anwalt erzählt hat. Sie müsste dann halt nachweisen was sie nicht nachweisen kann. Soweit ich es weiß wird kein Gericht über eine Scheidung verhandeln wenn das Trennungsjahr noch nicht rum ist.

08.10.2023 18:50 • #441


aequum
Zitat von Balu85:
Aber der TE könnte im Streitfall darauf hinweisen das dass Trennungsjahr (Trennung von Tisch und bett) noch nicht rum ist. Eine Härtefallscheidung ...

Ich glaube Du hast es nicht verstanden.

Wenn sich die EF für immer nach Namibia absetzt spielt es keine Rolle ob schon in DE rechtlich geschieden oder nicht.

Fakt ist, dass man sie in Namibia zu nichts zwingen kann weil sie rechtlich nach DE- oder EU-Recht nicht greifbar ist.

Das hat vorallem einen Einfluss auf den Anteil der Schulden der NF weil diesen Part der TE allein zutragen, bzw. mit zu übernehmen hat. Egal ob noch nach DE-Recht noch verheiratet ist oder nicht.

08.10.2023 19:27 • x 3 #442


L
Zitat von aequum:
den Anteil der Schulden der NF weil diesen Part der TE allein zutragen,

Muss das der TE? ...oder gibt es da vorgreifende/sicherheitshalber rechtliche Modalitäten?

08.10.2023 19:31 • #443


T
Mir erzählte kürzlich in einem Gespräch ein Anwalt (Bekannter) dass die Bank der Beziehungsstatus zweier Schuldner Null interessiert.
Es geht die Bank schlichtweg nix an.
Wer als Schuldner eingetragen ist zahlt oder haftet - fertig.
Darum geht es in dem Vertrag, den man mit der Bank abschließt. Um nichts anderes.
Der Rest ist reine Privatsache.

Ich glaube diese ganzen Spekulationen nützen dem TE einiger bis gar nichts, sind dazu alle juristisch so nicht ganz korrekt.

08.10.2023 19:32 • x 2 #444


aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich glaube diese ganzen Spekulationen nützen dem TE einiger bis gar nichts, sind dazu alle juristisch so nicht ganz korrekt.

Genau deshalb ja der dringende Ratschlag an den TE, sich sofort einen fachkundigen Anwalt zu nehmen und ihn damit zu beauftragen, ihn auch soweit wie möglich vor einer finanziellen Katastrophe zu bewahren.

08.10.2023 19:37 • x 4 #445


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Wer als Schuldner eingetragen ist zahlt oder haftet - fertig.

Laut TE haben doch beide die Verträge unterschrieben,..oder?

08.10.2023 19:37 • #446


Balu85
Zitat von thegirlnextdoor:
Wer als Schuldner eingetragen ist zahlt oder haftet - fertig.
Darum geht es in dem Vertrag, den man mit der Bank abschließt. Um nichts anderes.

richtig, wurde mir von der Bank auch so bestätigt. Denen ist es völlig rille ob wir uns scheiden lassen oder nicht. Solange die ihr Geld jeden Monat bekommen interessiert das nicht.

Zitat von aequum:
Wenn sich die EF für immer nach Namibia absetzt spielt es keine Rolle ob schon in DE rechtlich geschieden oder nicht.

Das ist mir klar, ich hab ja auch nicht damit angefangen ob sie geschieden sind oder nicht. Wollte nur meine Verwunderung darüber kund tun das die Scheidung noch garnicht eingereicht werden kann. Auch von der EF des TE nicht.

08.10.2023 19:47 • x 5 #447


D
Zitat von Likos24:
So in die Richtung hatte ich gedacht.... ..hatte ich den TE ja gefragt,...aber noch keine Antwort. Sie hinterlässt einen Schwerbenhaufen ...

Da meine EF derzeit nicht rational denkt, ist ihr nix klar...sie lebt, plant noch in der rosaroten Wolke..Ihre Aussagen zur finanziellen Trennung sind ohne jeden Blick auf die Zahlen..sie macht sich keine Gedanken, über die Situation in Namibia, wie ein potentiellen Leben mit dem Guide aussehen könnte..bzw Fernbeziehung...all ihre Aussagen sind nicht möglich (legal) bzw die Aussagen eines Kindes...

Sie plant 2 Wochen in Namibia zu sein..ihn sehen.. Aber in den 2Wochen wird sie nicht das Leben da unten kennenlernen ,weil der Guide zum einen jetzt keine Tour hat ( mitte okt- Anfang März)..er sich einfach 2 Wochen frei nimmt..danach muss er auf der Farm arbeiten...es wird also einfach 2Wochen Urlaub sein..

Sie wird aber auf dem Rückflug aufwachen..entweder merkt sie, alles umsonst zerstört..oder sie muss sich ernsthafte gedanken über ihre zukunft machen..auswandern...Und da war die Entscheidung bzgl der Scheidung noch die einfachste...

Denn Auswandern in ein armes Drittland hat weitreichende Konzequenzen...Krankenversicherung, Rente, allgemein Job..soll ihr potentiellen Kind da aufwachsen.Wie lange will sie Fernbeziehung führen bis zum auswandern/Kind.. wieviel investiert sie hier in Deutschland noch in eine neue Wohnung...die Fragen werden viel komplizierter, und sie hat jetzt schon all das verdrängt...

Und wer es nicht schafft, sich Gedanken um die eigenen Katzen zu machen,wer sie denn jetzt pflegt..nimmt...der hat mit dem Rest erst recht probleme

08.10.2023 19:48 • x 10 #448


D
Zitat von Daniel1981:
Denn Auswandern in ein armes Drittland hat weitreichende Konzequenzen...Krankenversicherung, Rente, allgemein Job..soll ihr potentiellen Kind da aufwachsen.Wie lange will sie Fernbeziehung führen bis zum auswandern/Kind.. wieviel investiert sie hier in Deutschland noch in eine neue Wohnung...die Fragen werden viel komplizierter, und sie hat jetzt schon all das verdrängt...

Was auch möglich sein kann, dass der Guide sie heiraten will … dann kann er nach Deutschland kommen..

Nur mal so quer gedacht.

08.10.2023 19:59 • x 3 #449


D
@Daniel1981 ,

Sind eigentlich die Eltern deiner Frau besorgt oder stimmen Sie der Sache zu? Erkennen Sie ihre Tochter wieder?

08.10.2023 20:07 • x 3 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag