3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
gezwungen wird sicherlich keiner. Fremdgehen/Bezrügen oder sich trennen ist immer eine Entscheidung.
Manche werden damit glücklich, ja, manche nicht. Letzten Endes muss Jeder mit sich selbst und den Entscheidungen, die er für sich (und teilweise auch implizit für andere) getroffen hat, leben.

Ich meine Betrogene, die neben betrogen noch bis auf die Unterhosen ausgenommen werden.
Das meinte ich mit meinem Post und darüber kann man hier im Forum zur Genüge lesen.

08.10.2023 12:59 • x 4 #406


T
@darkenrahl da kann ich leider nur zustimmen - Betrogene werden natürlich in ein Leben gezwungen, das sie so nicht wollten. Vor Allem mit Kindern. Als betrogener Mensch (Mann oder Frau), der alleine mit ein paar kleinen Kindern zurück bleibt, für die man von heute auf morgen ganz alleine zuständig ist... das ist hart. Und ichhabe da Leute mit ehemals sehr robuster Gesundheit und Psyche einknicken sehen...
Sehr sehr unschön.
Während der Andere (egal ob Mann oder Frau) sich in Saus und Braus ein neues Leben aufgebaut hat...
Ja, fair ist so etwas nicht.

Ich dachte oben du meintest es ironisch - da ja viele Fremdgänger sagen sie konnten nicht anders. Das sehe ich persönlich nicht so. Können tut man schon... man will nur offenbar nicht anders, und möchte nicht dazu stehen.

08.10.2023 13:03 • x 3 #407


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


aquarius2
Zitat von Alduin:
Ich kenne Frauen, die bringen solche Aktionen häufiger ...


Komischer Satz und auch der Satz ...und kommen immer damit durch

Also kennst du Frauen, die sich von einen Tag auf den anderen aus ihren Partnerschaften lösen und fröhlich in die nächste Beziehung Warmwechseln.
Kann ja sein, dass es solche Frauen gibt, aber Männer können sowas auch und Kinder, ein noch zu finanzierendes Haus, Schulden und ein gebrochenes Herz von ihrer einst großen Liebe stören sie auch nicht.

Sie kommt damit durch? Sie begeht keine Straftat und muss die gemeinsamen Schulden genauso wie Daniel begleichen.

Ich finde es nicht gut, wie es gelaufen ist, aber auch ohne die Ankündigung, sie will prüfen, ob es mit Nest auch bei den Indoor Olympics passt, für wie wahrscheinlich hälst du es, dass sie beiden noch Mal von vorne anfangen?
Ich denke auch mit Daniel macht das was und so einem Partner könnte ich nie wieder vertrauen. Daniel traue ich zu, dass er die finanzielle Situation gut hinbekommt. Die Trennung werden beide irgendwann verarbeiten und im besten Fall werden beide mit neuen Partnern glücklich.
Glücklicherweise gibt es kein Kind, könnte schwierig werden wenn sie zum Beispiel ins Ausland ziehen will.

08.10.2023 13:08 • x 3 #408


darkenrahl
Zitat von aquarius2:
Also kennst du Frauen, die sich von einen Tag auf den anderen aus ihren Partnerschaften lösen und fröhlich in die nächste Beziehung Warmwechseln.

Für die/den Betroffene/r sieht es in meisten Fällen so aus... der Betrüger weiss das aber schon viel früher.

08.10.2023 13:17 • x 2 #409


T
Auf jeden Fall ist richtig, dass beide Geschlechter das super drauf haben. Das ist kein Privileg von Frauen. Ich kenne tatsächlich nur Männer die das getan haben. Ich weiß, sagt statistisch überhaupt nichts aus - straft aber die Behauptung Lügen, dass nur Frauen es täten... Männer tun es genauso...

08.10.2023 13:20 • x 1 #410


aequum
Zitat von Daniel1981:
Sie wird danach pleite sein...oder mit Schulden da stehen...Aber sie wollte ja erstmal nur testen,und hat ihren Job noch nicht gekündigt...weil sie ...

Ihren Job kann sie auch von dort kündigen und wenn sie dann gleich dort bleiben, bzw. leben will, kann sie finanziell nicht belangt werden.

08.10.2023 13:26 • x 3 #411


aquarius2
Zitat von thegirlnextdoor:
Auf jeden Fall ist richtig, dass beide Geschlechter das super drauf haben. Das ist kein Privileg von Frauen.


Ja, da hast du Recht. Ich kenne einen Fall, wo einmal die Frau den Mann hat sitzen lassen und danach hat Nest sie schwanger zurückgelassen.

Die Frau hat drei Kinder, die froh sein können, dass sie von anderen Familien/Angehörigen unterstützt werden.

Ich kenne auch den Fall, wo ein Ehepaar sich seit Jahren darum streitet, wer die zwei gemeinsamen Kinder nehmen muss also irgendwie ist es im Moment alles ein wenig suboptimal. Daniel kann froh sein, dass es noch kein Kind gibt, da wäre Ärger ohne Ende...

08.10.2023 13:31 • x 4 #412


Andy6666
Zitat von aequum:
Ihren Job kann sie auch von dort kündigen und wenn sie dann gleich dort bleiben, bzw. leben will, kann sie finanziell nicht belangt werden.



Das wäre eine Option, die hoffentlich nicht eintritt - das bedeutet, der TE wäre der einzig greifbare Kreditschuldner und trägt dann die gesamte Summe alleine

08.10.2023 13:35 • x 4 #413


T
Zitat von Andy6666:
das bedeutet, der TE wäre der einzig greifbare Kreditschuldner und trägt dann die gesamte Summe alleine

Das wäre schrecklich. Das würde ich ihm wirklich nicht wünschen!

08.10.2023 13:37 • x 3 #414


darkenrahl
Zitat von Andy6666:
:wuerg: Das wäre eine Option, die hoffentlich nicht eintritt - das bedeutet, der TE wäre der einzig greifbare Kreditschuldner und trägt dann die gesamte Summe alleine

Richtig, ausser es gibt ein Abkommen zwischen diesem Land und der EU.

08.10.2023 13:39 • x 2 #415


aequum
Zitat von Andy6666:
:wuerg: Das wäre eine Option, die hoffentlich nicht eintritt - das bedeutet, der TE wäre der einzig greifbare Kreditschuldner und trägt dann die ...

Absolut richtig.
Ein PERMANENT RESIDENCE PERMIT für Namibia kann von vor Ort beantragt werden und die Bedingungen sind recht überschaubar.

08.10.2023 13:41 • x 4 #416


aequum
Zitat von darkenrahl:
Richtig, ausser es gibt ein Abkommen zwischen diesem Land und der EU.

Gibt es nicht.

08.10.2023 13:42 • x 5 #417


6rama9
Zitat von aequum:
wenn sie dann gleich dort bleiben, bzw. leben will, kann sie finanziell nicht belangt werden.

Das ist so nicht korrekt. Namibia ist kein rechtsfreier Raum. Spätestens beim Eintritt in die EU klicken die Handschellen. Wenn ein Strafverfahren den dortigen Behörden bekannt ist, wird es auch mit dem Permit nichts bzw kann es wieder entzogen werden. Aber natürlich ein Grund mehr, anwaltliche Beihilfe in Anspruch zu nehmen.

08.10.2023 14:14 • x 3 #418


aequum
Zitat von 6rama9:
Spätestens beim Eintritt in die EU klicken die Handschellen. Wenn ein Strafverfahren den dortigen Behörden bekannt ist, wird es auch mit dem Permit nichts bzw kann es wieder entzogen werden.

Richtig, nur dann wenn den dortigen Behörden ein Strafverfahren vorliegt und selbst dann ist es fraglich ob dem die dortigen Behörden tatsächlich nachgehen werden.

Erschwerend wird es hier in DE schierig sein oder werden, ein Strafverfahren einleiten zu können, denn noch hat die Ehefrau keine Straftat begangen.
Zitat von 6rama9:
Aber natürlich ein Grund mehr, anwaltliche Beihilfe in Anspruch zu nehmen.

Absolut richtig und sehr wichtig.
Aber wie zuvor schon geschrieben... noch liegt kein Straftatbestand seitens der EF vor...

08.10.2023 14:24 • x 2 #419


6rama9
Zitat von aequum:
noch liegt kein Straftatbestand seitens der EF vor...

Noch hat sie auch noch nicht versucht, ihre finanziellen Verpflichtungen durch Flucht ins Ausland zu umgehen. Wir sind im Bereich des sehr hypothetischen.

08.10.2023 14:28 • x 5 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag