3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

Libellenfrau
Kann man gleichzeitig davon ausgehen, dass der Partner die gleiche Vorstellung vom weiteren Lebensverlauf hat, und trotzdem einkalkulieren, dass sich jeder jeweils auch anders entwickeln kann? Ich denke, das geht, aber dann passt für immer nicht, sondern solange wir im Gleichklang sind. Dann sollte die Trennung mit Respekt und Verantwortung erfolgen, und nicht noch einen Schuldenberg kurz vorher errichten. Zum Glück sind keine Kinder betroffen.

08.10.2023 10:04 • x 2 #391


Libellenfrau
Was für einen Menschen Illusionen sind, ist für einen anderen vorstellbare Realität. Und im Nachhinein kann sich herausstellen, dass beide recht hatten, weil nicht bei allen das Gleiche gelingt.

08.10.2023 10:12 • x 1 #392


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


6rama9
Ich finde die hier häufig vorgetragene Hypothese, dass der Guide die Frau manipuliert, vollkommen unsinnig. Wie jeder Mann hat er (falls ungebunden) Interesse an Frauen. Und wenn sich eine an ihn ranwirft, wird er doch nicht nein sagen. Zumal das für ihn ja der absolute Glücksfall ist. Das wäre wie wenn sich an Otto Normalbürger, eine millionenschwere Firmenerbin ranmacht. Wer würde sein Glück da nicht versuchen, wenn Mann sie auch noch attraktiv findet. Neben hoffentlich gutem S. und möglicher Liebe steigt sein sozialer Status durch die Frau des TE enorm. Ist ein klasse Nebeneffekt.

Warum die Frau plötzlich einen an der Waffel hat, lässt sich nur mutmaßen. Vielleicht ist es ihr Weg auszusteigen. Denn in letzter Instanz muss sie das. Vielleicht ist sie auch jemand, der seine Emotionen nicht kontrollieren kann und jedem Hirnfurz gleich nachgibt, ohne Konsequenzen zu begegnen. Vielleicht will sie auch weg vom Kinderdruck. Wer weiß schon, was in den Hirnwindungen von Menschen vorgeht, die komplett irrational handeln. Wir wissen ja auch nicht, die wievielte Affäre es für sie ist. Wir wissen nur, dass es die erst ist, die der TE mitbekommt. Kann aber gut sein, dass sie sich bereits durch die Betten den Nachbarschaft gepflügt hat. Namibia lässt sich halt nicht so nebenher abarbeiten. @Daniel1981 hat sie ihren Job schon gekündigt und reichen ihre Ersparnisse nach Abzug der Verbindlichkeiten ein Leben als Farmerin mit 5 Kühen in Namibia zu führen? Du müsstest ja einen guten Übersicht über die gesamten Finanzen haben.

08.10.2023 11:08 • x 3 #393


darkenrahl
Zitat von Susanna:
Nö, die Frau des TE war nicht allein. Weder damals noch heute.

Nö, das war sie in letzter Zeit nicht, auch jetzt dackelt sie einem Guru hinterher.
Aber ihr Verschleiss an Partnern vergrössert sich zunehmend

08.10.2023 11:22 • x 1 #394


D
Zitat von 6rama9:
Ich finde die hier häufig vorgetragene Hypothese, dass der Guide die Frau manipuliert, vollkommen unsinnig. Wie jeder Mann hat er (falls ungebunden) ...

Sie wird danach pleite sein...oder mit Schulden da stehen...Aber sie wollte ja erstmal nur testen,und hat ihren Job noch nicht gekündigt...weil sie manchmal selber nicht sicher ist...

08.10.2023 11:25 • x 5 #395


darkenrahl
Zitat von Libellenfrau:
@Daniel1981 Deine Frau muss jetzt ihre Erfahrungen machen, und ist für die Konsequenzen verantwortlich. Schlimm für dich, dass du so aus der glücklich geglaubten Ehe heraus gerissen wurdest, und jetzt emotional und finanziell klarkommen, und deine Frau zum Schluss noch einmal neu kennenlernen musst. Vielleicht ...

Klar hat er auch seinen Anteil an dieser Geschichte aber... es sind genau die User hier die ihn angreifen und in anderen Threads die Betrügenden Ladys verteidigen und die Anderssehenden angreifen... sehr interessant

08.10.2023 11:27 • x 5 #396


Sliderman
@Daniel1981
Lieber Daniel, das Dich so viele Fragen umtreiben ist völlig verständlich, schließlich hinterlässt Deine Frau nur verbrannte Erde.

Es ist allerdings auch klar, dass ein glücklicher , liebender Mensch nicht von jetzt auf gleich sein bisheriges Leben in die Tonne kloppt.

Manchmal sind es augenscheinliche Kleinigkeiten, die einem eine völlig neue Perspektive auf sein Leben vermitteln und man dann weis, das es so nicht weitergeht.

Bei Deiner Frau war es ein Abend am Lagerfeuer, bei mir war es vor Jahrzehnten einZug durch die Gemeinde mit Freunden.

Du kannst eigentlich nur Schadensbegrenzung betreiben und dafür brauchst Du ganz viel Kraft.

08.10.2023 11:40 • x 5 #397


Libellenfrau
@darkenrahl Das ist sicher richtig, dass er auch Anteile hat. Nur frage ich mich in diesem Fall, wann er sich hätte hinterfragen sollen? Er wurde doch bis zu Letzt im Glauben gelassen, beide würden an einem Strang ziehen.

08.10.2023 11:43 • x 5 #398


R
Zitat von thegirlnextdoor:
Gibt genügende, die auch hier aus materialistischen Gründen versuchen, sich jemanden zu angeln

Allerdings.
Ebenso gibt es Leute, die ihr Leben komplett in den Bankrott reißen, Unterhalt an diverse Kinder zahlen und Häuser verkaufen, um mit einer neuen Liebe in einer Einzimmerwohnung durchzustarten...manche davon fühlen sich tatsächlich glücklich.
Aber ja: anderes Land, andere Kultur und andere Sprache ist nochmal härter.

Zitat von 6rama9:
was in den Hirnwindungen von Menschen vorgeht, die komplett irrational handeln

Weiß man nicht. Vielleicht haben Haus und Kinderplanung sie mehr gestresst als sie selber gemerkt hat.

Der Mann meiner besten Freundin hatte nun über Wochen beruflichen Stress...und ist komplett ausgeklinkt. Angefangen bei einem gehackten Onlineaccount wähnte er sich binnen einer Woche verfolgt, Identität geklaut, HandySim geklont...Paranoia vom Feinsten. Er ist dann in die lokale Polizeiwache gelaufen um sich zu stellen, beschuldigte seine Freundin Teil eines perfiden Spiels zu sein um ihn in den Wahnsinn zu treiben...
Er bekommt nun Tabletten und ist in Behandlung und es geht ihm zum Glück besser, aber er fiel innerhalb einer Woche von gestresster Normale zu suizidaler Paraoiker.

Innerhalb von einer Woche - komplett anderer Mensch und Out of Bounds.
Sie hat als Freundin mitbekommen, dass ihn das belastete, hat das Ausmaß aber völlig unterschätzt. Er sagte später, er konnte nicht darüber reden, war wie blockiert und in dauernden Gedankenschleifen.

Gehirne tun komische Dinge, wenn Stress entsteht, wenig Resilienz oder Copingstrategien, fehlerhafte Kommunikation plus Hormone usw. gibt ein unangenehmes Gemisch in Einzelfällen.

08.10.2023 12:10 • x 5 #399


6rama9
Zitat von Daniel1981:
Sie wird danach pleite sein...oder mit Schulden da stehen...Aber sie wollte ja erstmal nur testen,und hat ihren Job noch nicht gekündigt...weil sie ...

Pleite ist sie, egal ob sie in Afrika bleibt oder wieder hierher kommt. Die Scheidung und die Auflösung der Verträge ist ja unumkehrbar, es sei denn du nimmst dich dem gefallenen Engel wieder an. Hoffentlich aber erst nach einem Aids-Test, bei der hohen Prävalenz des HIV-Virus dort.

08.10.2023 12:13 • x 3 #400


R
Zitat von 6rama9:
Hoffentlich aber erst nach einem Aids-Test, bei der hohen Prävalenz des HIV-Virus dort.

Bitte gleich noch Tuberkulose, Hepatitis, Tripper, Lues, HPV etc. mittesten.
Die Koinzidenzen sind bemerkenswert.

08.10.2023 12:24 • #401


T
Zitat von darkenrahl:
es sind genau die User hier die ihn angreifen und in anderen Threads die Betrügenden Ladys verteidigen und die Anderssehenden angreifen

Meinst du mich?
Weder verteidige ich hier eine Betrügerin (ich finde das Verhalten persönlich nicht gut) noch greife ich jemanden, der es anders sieht, an.
Ich finde speziell auch die Sache mit den Kreditverträgen und den Verbindlichkeiten überhaupt nicht in Ordnung - ansonsten sehe ich hier leider eine normale Affären- und Warmwechselgeschichte, bei der man den Anderen ziehen lassen muss - so weh es tut.

Was bringt es denn, hier unbekannterweise die Frau zu vernichten...?

Ich vernichte in Threads, die eine weibliche Betrogene startet auch nicht den Mann, falls der sich nicht aufs übelste danebenbenommen und sie beschimpft und bedroht hat.

Das Thema ist absolut unschön, aber warum unbekannterweise noch mehr Öl ins Feuer Gießen (die Frau ist verrückt/krank) und rassistische Klischees bedienen?
Ja, es gibt Bezness. Genauso wie es Afrikaner gibt, die kein Bezness betreiben. Was es genau hier ist weiß doch keiner ohne zumindest EINEN der Betroffenen (EF oder Afrikaner) zu kennen.

Und ob es dem TE wirklich so viel hilft, wenn jetzt anonym 300 Leute auf seine EF losgehen... am Ende treibt es ihn in einen saftigen Rosenkrieg. Den hier ja keiner führen muss, der die Frau als krank und gestört bezeichnet.

08.10.2023 12:41 • x 5 #402


darkenrahl
Zitat von Renama:
Allerdings.
Ebenso gibt es Leute, die ihr Leben komplett in den Bankrott reißen, Unterhalt an diverse Kinder zahlen und Häuser verkaufen, um mit einer neuen Liebe in einer Einzimmerwohnung durchzustarten...manche davon fühlen sich tatsächlich glücklich.

Die einen ja, die anderen nicht.
Es gibt eben solche die einfach dazu gezwungen werden.
Einige werden dabei glücklich, andere werden gedehmütigt.

08.10.2023 12:49 • x 2 #403


darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
Meinst du mich?

Nein, dich nicht... warum auch?

08.10.2023 12:51 • x 1 #404


T
@darkenrahl gezwungen wird sicherlich keiner. Fremdgehen/Bezrügen oder sich trennen ist immer eine Entscheidung.
Manche werden damit glücklich, ja, manche nicht. Letzten Endes muss Jeder mit sich selbst und den Entscheidungen, die er für sich (und teilweise auch implizit für andere) getroffen hat, leben.

Ich persönlich finde es schon am schlimmsten, wenn unschuldige Kinder involviert sind, die absolut keine Wahl haben. Erwachsene ohne Kinder können immerhin noch einmal leichter neu starten und sich etwas Neues aufbauen. (Auch wenn es im Augenblick der Trennung natürlich trotzdem extrem schmerzhaft und traurig ist.)

08.10.2023 12:51 • x 1 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag