3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

T
@MeOnly habe ich nicht gelesen, und wenn die Kredite sie erstickt hätten, hätte sie ja nicht noch mehr unterschreiben müssen.

08.10.2023 01:39 • x 3 #376


T
Zitat von sadMonkey:
Exakt. Du hast mich erwischt

Oh, tatsächlich..?
Ich kenne im realen Leben auch paar Fälle wo es so war.

08.10.2023 01:42 • x 1 #377


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


S
Zitat von thegirlnextdoor:
@MeOnly habe ich nicht gelesen, und wenn die Kredite sie erstickt hätten, hätte sie ja nicht noch mehr unterschreiben müssen. ...

Genau das denke ich mir auch.

Zumal ja die Kredite und Verpflichtungen auch anders zu vermeiden gewesen wären.

Ich denke sie ist blitzverliebt in den Guide. Sonst macht man es doch nicht so.

08.10.2023 01:42 • x 1 #378


S
Zitat von thegirlnextdoor:
beim TE habe ich ein bisschen den Eindruck er denkt durchaus, er habe einen Anspruch darauf, dass seine Frau für immer bei Ihm bleibt, ihn glücklich macht..

Ich denke vieles davon kann auch Trauer und Schock sein. Das nicht fassen können, was passiert.

Aber es stimmt schon, wurde ja auch schon geschrieben - sie hat genau so gehandelt wie zuvor beim Verlassen des vorherigen Partners...

08.10.2023 01:50 • x 2 #379


A
Zitat von sadMonkey:
Ich denke sie ist blitzverliebt in den Guide. Sonst macht man es doch nicht so.

Nicht jeder geht so rational und abgeklärt an die Sache heran wie die meisten hier im Forum.
Man bedenke: Wir sind alle gezeichnet und deswegen auch entsprechend vorsichtig und z.T. reflektierter als viele, die noch keine schlechte Erfahrungen sammeln konnten.

Ich kenne Frauen, die bringen solche Aktionen häufiger .... und kommen immer wieder damit durch.

Wenn man nie Konsequenzen gespürt hat kann man auch so unbedarft sein.

08.10.2023 03:39 • x 2 #380


T
Zitat von Alduin:
und kommen immer wieder damit durch.

Inwiefern..?
Durchkommen könnte hier vieles bedeuten - glücklich werden in Afrika, oder erfolgreich zurück zum TE..?

Ich kenne auch Männer, die genau damit durchkommen. Also hopp zum/zur nächsten, und immer nur mitnehmen, was gerade genehm ist. Mehrere sogar.
Es ist eine Typfrage und eine Einstellungssache. Für mich wäre das nichts, mich würde es so oder so nicht glücklich machen, andere sehen das völlig anders. (Haben aber wohl auch andere Ziele und Bedürfnisse als ich).

Was mich interessieren würde @Daniel1981 - aus welcher Motivation heraus hat deine EF dir erzählt, dass sie die S. Anziehung zu dem Guide nochmal testen möchte?
Was für eine Art von Gespräch ging dem voraus?
Hat sie dich einfach so angerufen und dir das vollkommen ungefragt mitgeteilt..?

08.10.2023 04:26 • #381


Secura
Man kann deine Fassungslosigkeit förmlich greifen , und das ist so nachvollziehbar , einfach ein Schock
Hast du sie mal gefragt ob sie nichts mehr für dich fühlt oder wie es da aussieht ? Ob das plötzlich alles weg ist ?

08.10.2023 07:34 • #382


Sentimentalo
Zitat von Libellenfrau:
Der Naturbursche mit der inneren Ruhe und Gelassenheit, das Zucken des Lagerfeuers widerspiegelt sich auf seinem Gesicht, diese Wildheit in seiner Ausstrahlung, und im Kopf rasseln die Zahlen.

Sorry, lieber TE für das offtopic, das ist ja richtig literarisch und drehbuchreif!

08.10.2023 09:02 • x 1 #383


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Das glaube ich ehrlichgesagt auch nicht. Aber um ein Leben, das ihr nicht mehr unbeschwert genug und zu belastet war (Home Office für 150 Tage ...

08.10.2023 09:03 • x 1 #384


L
Ich finde das Verhalten von deiner Frau auch heftig Daniel.
Ja, man hat keine Garantie das eine Liebe für immer hält. Vielleicht kann so ein Warmwechsel in der Vergangenheit auch ein Warnsignal sein. Aber wenn man schon mit dem Neuen in Kontakt ist und wohl auch schon über eine Trennung nachdenkt muss man wirklich nicht noch gemeinsam einen Kredit aufnehmen und eine Immobilie kaufen.
Auch ohne diesen Kredit bleibt bei einer Trennung natürlich immer eine große Verletzung, Liebeskummer....
Aber wenn man den in einigen Jahren überwunden hat, dann hat man immer noch mit dem finanziellen Verlust zu kämpfen. Eine 6stellige Summe hat man auch mit sehr gutem Einkommen nicht eben mal zusammen gespart. Und ich finde diese Gemeinheit und Respektlosigkeit vergrößert auch den emotionalen Schmerz.
Das heißt eben nicht nur ich liebe dich nicht mehr genug wie bei jeder Trennung. Das heißt auch noch es ist mir eigentlich egal wie es dir in Zukunft ergeht. Wie soll man das verstehen? Eben noch die große Liebe und Familienplanung, im nächsten Moment wird man richtig in die sch. geritten und ist nicht mal ein Fünkchen Rücksichtnahme wert.

Sei wirklich froh, dass es mit Kindern nicht geklappt hat Daniel!
Den Rest wirst du irgendwie schaffen, auch wenn das jetzt bestimmt ein schmerzhafter Weg ist. Geh am besten sofort zum Anwalt und schaue wie du den finanziellen Schaden begrenzt. Durch das emotionale Desaster wirst du wohl durch müssen.
Vielleicht hilft dieses wirklich miese Verhalten dir ja sogar beim abschließen. Zumindest emotional.

Ich glaube es ist sehr, sehr unwahrscheinlich das sie mit dem Tourguide glücklich wird. Vielleicht geht es auch nur darum etwas aufregendes zu erleben. Euer gemeinsames Leben war ein Stückweit vorgezeichnet. Jetzt fehlten nur noch die Kinder und dann weiß man (wenn nichts ungeplantes passiert) in groben Zügen wie die nächsten 10-20 Jahre werden. Manche Menschen wollen diese Sicherheit nicht.

08.10.2023 09:41 • x 1 #385


D
Zitat von Lilli2:
Ich finde das Verhalten von deiner Frau auch heftig Daniel. Ja, man hat keine Garantie das eine Liebe für immer hält. Vielleicht kann so ein ...

Und genau diese Respektlosigkeit...Rücksichtlosigkeit...dieses noch mehr in die sch. reiten... macht dieses Warum in meinem Kopf noch größer...weil es mit dem Leben davor, mit dem Kinderwunsch etc nicht zusammenpasst....

Und diese Frage kreist 24h in meinem Kopf seit Wochen...

Und dann noch dieses Empathielosigkeit... hat noch nicht mal sich Gedanken gemacht, wie wie alles trennen..Und fliegt zu Ihm...Und ich soll schön Haus und Katzen hüten..

Auf die eine Frage vorhin im Forum...Wie sie mir das gesagt hat, dass sie die S. Anziehung testen will... ich fragte sie, ob es ihr helfen würde, wenn sie einfach nur nach Namibia nochmal fährt..das Land nochmal sieht.. ihn nur so nochmal treffen würde..ohne Körperliches...Und da meinte sie, genau das müsse sie testen..geht nicht aus ihrem kopf..Und das ist natürlich sooo grausam...

08.10.2023 09:52 • x 2 #386


Wollie
Zitat von sadMonkey:
Ich denke sie ist blitzverliebt in den Guide. Sonst macht man es doch nicht so.

Was für eine heftige Geschichte. Lieber TE, ich wünsch dir dass du da gut durchkommst.

08.10.2023 09:53 • #387


A
Zitat von Daniel1981:
Auf die eine Frage vorhin im Forum...Wie sie mir das gesagt hat, dass sie die S. Anziehung testen will... ich fragte sie, ob es ihr helfen würde, wenn sie einfach nur nach Namibia nochmal fährt..das Land nochmal sieht.. ihn nur so nochmal treffen würde..ohne Körperliches...Und da meinte sie, genau das müsse sie testen..geht nicht aus ihrem kopf..Und das ist natürlich sooo grausam...

Hör auf solche Fragen zu stellen und solche Verhandlungsangebote zu machen.

Das bringt nichts und macht dich auch noch unattraktiv.

Deine Nochfrau will sich trennen und mit einem anderen in die Kiste/zusammen sein. Das sind die Fakten und nur die zählen.
Das wie, wo, wann ist nur Beiwerk und das fragen danach wird dir weh tun. Da schreibe ich aus Erfahrung.


Das Beste, was du gerade tun kannst ist so schnell wie möglich eure finanziellen Verhältnisse zu entwirren und aus dieser Ehe heraus zu kommen, damit du nicht noch mehr mitbelastet wirst. Besonders, wenn die Safari dann zuende ist und der Alltag wieder anfängt.

08.10.2023 10:02 • x 4 #388


A
Zitat von Daniel1981:
Und dann noch dieses Empathielosigkeit... hat noch nicht mal sich Gedanken gemacht, wie wie alles trennen..Und fliegt zu Ihm...Und ich soll schön Haus und Katzen hüten..

Will sie die Ehe auflösen oder sollst du in Warteposition verbleiben?


Zitat von Daniel1981:
Und genau diese Respektlosigkeit...Rücksichtlosigkeit...dieses noch mehr in die sch. reiten... macht dieses Warum in meinem Kopf noch größer...weil es mit dem Leben davor, mit dem Kinderwunsch etc nicht zusammenpasst....

Und diese Frage kreist 24h in meinem Kopf seit Wochen..

Ist völlig normal bei warmen Wechseln.

08.10.2023 10:03 • x 1 #389


L
@Daniel1981
Zitat von Daniel1981:
Und da meinte sie, genau das müsse sie testen..geht nicht aus ihrem kopf..Und das ist natürlich sooo grausam...

Bedeutet dass,..das Sie sicher wieder zurückommt nach Deutschland(was bedeutet testen?.)? Habt Ihr darüber expliziet gesprochen,..
oder nur sooo angedeutet? Oder bleibt sie für immer in Afrika , wie macht ihr dann das mit dem Haus/Kredit/etc?
Darf ich mal nachfragen,..ob Du ihr vollumfänglich klar gemacht hast,....dass wenn Sie aus Afrika eventuell zurückkommen will/oder bleibt,...dass dann kein Netz mit doppelten Boden/Sicherheit mehr auf Sie wartet? Sind Ihr die Konsequenzen Ihres Handeln bewußt gemacht worden,...sprich das Ende der Beziehung,..und dass sich Freunde/ Bekannte/Familie von Ihr abwenden?

08.10.2023 10:04 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag