3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

T
Zitat von MeOnly:
aber ich meine hier und da raus gelesen zu haben, dass sie jetzt verliebt ist, weil sie die Sicherheit und den Luxus nicht mehr ertragen konnte.

Das habe ich hier nirgends rauslesen können.
Auf was beziehst du dich da..?
Glaube nicht, dass der Luxus hier auch nur annähernd das Problem war... auch von zu viel Sicherheit habe ich nichts gelesen.
Wo stand das?

08.10.2023 01:08 • #361


A
Zitat von Daniel1981:
Ich kenn die Konzequenzen aus der damaligen Trennung schon ziemlich gut,war ja hautnah dabei... auch für den damaligen Partner.

Echt?
Du hast den damaligen Partner gefragt, wie es ihm geht? Hast dann noch bei ihm Händchen gehalten und ihm alles erklärt?
Halte ich für unwahrscheinlich, soll es aber geben....


Zitat von Daniel1981:
Es ist ein Unterschied, ob man nur liiert ist,in ner Mietwohnung wohnt... oder verheiratet ist, emotional soweit war,Kinder zu zeugen..Und 2 Kredite laufen hat...dir emotionale Konzequenz ist eine andere, die finanzielle auch..für sie..als auch den verlassenen...denn letzterer hat in die Beziehung investiert...Und verliert, ohne das er es will...

Für DICH ist es ein Unterschied, weil du jetzt der Verlassende bist. Aus der eigenen Perpektive ist immer alles schlimmer.

Du hast Recht, dass die (finanziellen) Folgen der TRENNUNG wesentlich härter sind als bei deinem Vorgänger. Das lässt sich aber nicht vermeiden und fällt unter Kollateralschaden.

Führt man deine Argumentation weiter, würde das bedeuten, dass man sich bei heftigen Konsequenzen nicht mehr trennen darf. Dem ist aber nicht so.
Deine Nochfrau kann sich aus jedem Grund trennen, der ihr einfällt. Das gleiche Recht hast du natürlich auch.

Was eure Trennung schmutzig macht ist schlicht der Warmwechsel bzw. die Tatsache, dass sie wichtige Probleme in eurer Beziehung verschwiegen und die Folgen jetzt nach außen kompensiert.

Nicht falsch verstehen: Dein Schmerz ist nicht egal und ich finde das, was dir gerade wiederfährt, gemein und grausam.
Es offenbart sich bei deiner Nochfrau aber ein Muster und ihre Handlungen sind nicht neu.


Zitat von Daniel1981:
Ich sage ja nicht,dass man sich nicht trennen darf...Aber was sind Ehen,gemeinsame Verantwortung und Verpflichtungen noch wert, wenn man sofort die Segel streicht,wenn es einem in der Hose juckt...was wäre gewesen, wenn sie schwanger gewesen wäre...auch einfach gehen?


Zitat von Daniel1981:
Aber wenn jeder sofort geht,nur weil woanders der Rasen woanders grüner ist, ist das eine Gesellschaft, die traurig ist

Du merkst aber schon, dass das unter dem Aspekt eures Zusammenkommens pure Heuchelei ist?


Zitat von Daniel1981:
Vielleicht bin ich altmodisch, aber Familie ist mir wichtig..Ich stand immer vor und hinter meiner Frau.War stolz und hab sie verteidigt..auch mit ihren Schwächen

Völlig richtig.
Das ist für deine Frau aber schlussendlich nichts wert.

Zitat von Daniel1981:
man sollte verliebt und Liebe nicht verwechseln...denn ihre rosarote Brille wird unser Leben, und das unserer Familie massiv beeinflussen...

Wie gesagt: Das sind die Folgen der Trennung, die würden auch bei einem sauberen Ablauf auftreten.
Du scheinst die Trennung noch nicht richtig zu akzeptieren. Das ist gefühlsmäßig auch verständlich, jedoch ist das für dein weiteres (taktisches) Vorgehen nicht hilfreich....


Zitat von Daniel1981:
Glück findet man in einem,nicht im Partner...Und wenn sie vieles gerade nicht sieht, was sie für Glück hat.. Dann ist sie wirklich arm dran.. Dann hat sie die Augen in der Welt noch nicht auf gemacht...ich glaube,sie hält ihr Glück für selbstverständlich...

Auch wenn ich dir z.T. zustimme, so klingt das doch sehr selbstgerecht.
Bedenke: Einzig massgeblich ist hier die Sicht deiner Nochfrau. Du weißt nicht, was in ihr vorgeht.

08.10.2023 01:10 • x 8 #362


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


T
Zitat von whynot60:
Ich glaube durchaus nicht, dass es hier um in der Hose juckt ... geht

Das glaube ich ehrlichgesagt auch nicht.
Aber um ein Leben, das ihr nicht mehr unbeschwert genug und zu belastet war (Home Office für 150 Tage obwohl sie extrem kontaktfreudig ist, Kinderwunsch - jeden Monat wieder die Enttäuschung, dass es nicht geklappt hat...)
Ob Afrika der Lebenstraum war, sei dahingestellt. Auf jeden Fall ein Ausstieg aus einem Leben, das ihr offensichtlich so nicht mehr so erstrebenswert schien wie das neue Abenteuer, das sie jetzt leben könnte.
Ich denke auch, dass es nicht viel bringt, das zu werten - auch wenn es den TE verständlicherweise verzweifelt und traurig zurücklässt.

Was ich nicht gut finde ist, dass sie im Angesicht der bevorstehenden Trennung noch gemeinsame Kaufverträge etc. abgeschlossen hat... aber wer weiß, womöglich wusste sie bis zur letzten Sekunde selbst nicht ob sie den Mut aufbringt, das durchzuziehen.

Nützt nur auch nichts mehr, jetzt kann man nur noch versuchen, das rechtlich und finanzielle auseinander zu klamüsern...

08.10.2023 01:14 • x 4 #363


D
Zitat von Alduin:
Echt? Du hast den damaligen Partner gefragt, wie es ihm geht? Hast dann noch bei ihm Händchen gehalten und ihm alles erklärt? Halte ich für ...

Ich habe den Ex zwar kein Händchen gehalten, aber mehrmals getroffen und aufgrund des Freundeskreises sogar im gemeinsamen Urlaub gewesen...kann daher schon einschätzen, wie für ihn die Trennung war...welche Konzequenzen er hatte und wie es gefühlsmäßig für ihn war...

08.10.2023 01:15 • x 3 #364


T
@Alduin ich kenne mehrere Beziehungen, die durch warmen Wechsel entstanden und wieder kaputt gegangen sind.
Alle einstigen Affären/Nexts, die am Ende wiederum verlassen wurden, argumentierten wie der TE.
Der Mensch schätzt sein eigenes Leid eben höher ein als das anderer. Selbst wenn die Fälle tatsächlich vergleichbar sind...
Wir kannten einen Fall, da sagte die verlassene Next auch, dass es bei ihr ja schlimmer sei - da jetzt mit Kindern usw. Wir kannten aber die Vorgängerin ganz gut (waren mit ihr auch befreundet) und bekamen durchaus mit dass die Arme Frau zwei Jahre nach Betrug und Trennung völlig fertig war. Das interessierte die Next nur herzlich wenig - erst als sie selbst nach einigen Jahren die Glückliche in vergleichbarer Lage war... aber da war es bei ihr eben trotzdem so viel schlimmer.

08.10.2023 01:18 • x 6 #365


T
@Daniel1981 wäre ich ihr Ex hätte ich mir vor dir garantiert nix anmerken lassen. Gibt Leute, die dann die Sau rauslassen, andere haben noch Selbstwertgefühl und Stolz und würden so etwas niemals offen vor Ex + Next zeigen. Ich kann diese Aussage daher nur halb ernst nehmen.
Wie es wirklich um die Gefühle des Vorgängers bestellt war... ich kann mir nicht vorstellen, dass du das ganz genau mitbekommen hast (falls er dir nicht persönlich sein Herz ausgeschüttet hat, was nicht der Fall zu sein scheint.)

08.10.2023 01:19 • x 8 #366


D
Zitat von whynot60:
Nur ein Wort dazu: Ich glaube durchaus nicht, dass es hier um in der Hose juckt ... geht, sondern um große Lebensträume. Mögen sie ...

Sie möchte nächste Woche nach Namibia fliegen, um die S. Anziehung zu testen...das Gefühl nochmal live zu fühlen...das hat sie mir ins Gesicht gesagt.. Und wer nach zwei Tagen schon ero. Fotos teilt, hat schon ein jucken in der Hose...

Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen, aber wenn sie ein Mann und er ne Frau wäre, wäre das Geschrei noch größer...

08.10.2023 01:20 • x 9 #367


T
Zitat von Daniel1981:
Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen, aber wenn sie ein Mann und er ne Frau wäre, wäre das Geschrei noch größer...

Von meiner Seite aus nicht.
Ich würde ganz unabhängig vom Geschlecht jedem empfehlen mit einem so unsteten Menschen keine Familie zu gründen, mache da absolut keine Unterschiede zwischen Mann und Frau.
Reisen, S., Spaß haben... alles gut. Aber mit Kindern wird es dann unschön. Egal ob es eine Eheurkunde gab oder nicht.

08.10.2023 01:22 • x 4 #368


D
Zitat von thegirlnextdoor:
@Daniel1981 wäre ich ihr Ex hätte ich mir vor dir garantiert nix anmerken lassen. Gibt Leute, die dann die Sau rauslassen, andere haben noch ...

Stimme dir nicht zu...da die beiden sich auseinandergelebt hatten,und er danach auch glücklich war, kurz danach neu vergeben...Nur sie war diejenige, die nicht erst Schluss gemacht hat, und dann was neues begonnen hatte...Und das ist einfach sch.

08.10.2023 01:24 • x 4 #369


T
Letztendlich klingt der Fall hier wegen Afrika so außergewöhnlich. Dabei ist es eine Affären-/Warmwechselgeschichte wie jede andere hier auch.

Die eine fliegt nach Nabibia um die S. Anziehungskraft nochmal zu testen - der Andere fährt in den Nachbarort zu seinem G'spusi....

Das kommt hier in jedem zweiten Thread vor.
Macht es für den Betrogenen und Verlassenen nicht weniger tragisch, keine Frage.
Aber ich glaube hier wären 80% der Beiträge nicht geschrieben worden, wenn die Afrika-Kulisse nicht so die Fantasie und das Fernweh (und gewisses Misstrauen) angeheizt hätte.

Ist ja auch nicht so, als ob die Liesel oder der Erwin aus dem Nachbardorf, die eine Affäre beginnen, nur lautere und ganz tolle Motive haben....
Gibt genügende, die auch hier aus materialistischen Gründen versuchen, sich jemanden zu angeln... und deinen das auch gelingt. Dafür gibt es nur keinen so marktigen Begriff wie Bezness...

08.10.2023 01:29 • x 8 #370


S
Zitat von Daniel1981:
Sie möchte nächste Woche nach Namibia fliegen, um die S. Anziehung zu testen...das Gefühl nochmal live zu fühlen...das hat sie mir ins Gesicht gesagt..

Ich weiß ja nicht - habt ihr ein so offenes Verhältnis, dass sie weiß, dass du so etwas jetzt hören kannst und willst?

Falls nicht, finde ich das fast schon passiv-aggressiv von ihr.

Ich meine du leidest womöglich mehr oder weniger stark unter der Trennung und bist verletzt.

Wer wäre so empathielos, seinem angeblich so nahen Ex-Partner sowas noch aufs Brot zu schmieren?!?

Ohne sie genauer zu kennen, scheint sie ein sehr egozentrischer Mensch zu sein.

Es geht immer um sie. Sie leistet die Unterschrift noch vorher, weil es ja nicht zumutbar ist, dass sie Zweifel äußert und es dann Ärger oder Diskussionen gibt.

Daher wird dann brav die Unterschrift geleistet, damit Ruhe herrscht, und die Folgen jetzt nach der Trennung sind dann aus ihrer Sicht wohl nicht ihr Problem...

08.10.2023 01:29 • x 3 #371


T
Zitat von Daniel1981:
Stimme dir nicht zu...da die beiden sich auseinandergelebt hatten,und er danach auch glücklich war, kurz danach neu vergeben...

Kenne Fälle in denen der Verlassene schnell neu vergeben war und trotzdem darunter litt, so betrogen und Knall auf Fall verlassen worden zu sein.
Momentan weiß keiner wie lange du allein sein wirst.
Was, wenn du in wenigen Monaten neu liiert wärst?
War dann alles nicht so schlimm ?

08.10.2023 01:31 • x 2 #372


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Kenne Fälle in denen der Verlassene schnell neu vergeben war und trotzdem darunter litt, so betrogen und Knall auf Fall verlassen worden zu sein.

Exakt. Du hast mich erwischt

08.10.2023 01:35 • #373


M
@thegirlnextdoor irgendwo hat er gesagt dass sie das einfache Leben möchte. Vielleicht auch im Eingangstext. Er hat gesagt die beiden haben gute Berufe. Sie scheint das ganze messbare all den Status nicht mehr haben zu wollen. Ich kann mir auch vorstellen dass die Kredite sie erstickt haben. Kann mich aber auch irren.

08.10.2023 01:35 • #374


T
@sadMonkey der TE bedrängte sie am Anfang wohl stark, sprach mit dem gesamten Umfeld darüber, bestand auf Therapie, Paartherapie... vielleicht versucht sie, sich auf diese Weise abzugrenzen.
Ich möchte ihr Verhalten gar nicht verteidigen, und gut finde ich es von außen betrachtet auch nicht wirklich.
Ich habe nur ein bisschen den Eindruck, dass hier beide emotional mit nicht ganz sauberen Karten spielen - beim TE habe ich ein bisschen den Eindruck er denkt durchaus, er habe einen Anspruch darauf, dass seine Frau für immer bei Ihm bleibt, ihn glücklich macht... sie ist quasi eine Verlängerung seines Status, Lebensstandards, Kapital.
Ich habe mir die ersten Beiträge nochmal durchgelesen und ich sehe selbst von Seite des TE hier eine Art Anspruchsdenken... kann es nicht so richtig beschreiben...
Für mich irgendwie ungut.
Auch wenn ich seinen Schmerz damit nicht schmälern möchte.

Aber vielleicht ist es am Ende genau das, wovor die Frau flüchtet. Wer weiß.
Klar kann ich zu 100% falsch liegen. Da wir über die EF praktisch nichts wissen ist und bleibt es reine Spekulation!

08.10.2023 01:38 • x 2 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag