Susanna
- 2147
- 2588
Zitat von Scheol:Eine Person die von einer in die nächste Beziehung springt weil sie nicht allein sein kann
sadMonkey
Zitat von Susanna:Nö, die Frau des TE war nicht allein. Weder damals noch heute.
Alduin
Zitat von Daniel1981:Als ich damals in Ihr Leben kam, waren die Konzequenzen einer Trennung für Sie, als auch für Ihren Ex, geringer...bzw die Beziehung war auch kürzer.
Aber mit der Ehe, einem Haus, noch einer weiteren Immobilie...sind die Konzequenzen viel massiver. Irgendwann sollte man doch auch schauen, was man sich, anderen antut... und emotional- ich habe mich in dieser Frau verliebt, jeden Tag mehr, ich wollte im Mai noch ein Kind mit ihr... ich dachte eigentlich, dass wir im Sommer nun mit künstlicher Befruchtung unseren Wunsch erfüllen können...was ich damit sagen will, dass die Bindung des Partners auch wächst, der Partner immer mehr investiert und plant- und dieser Verlust ist für mich der größte ...das andere ist nur materiell...aber wenn jeder heute nur noch auf sich schaut, wo kommen wir dahin? man hat den Liebsten doch eine Verantwortung gegenüber...
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Alduin:Deine Argumentation wirkt ein bisschen dünn.
Sicher sind die Folgen hier (für euch) größer als bei ihrem Ex, die Handlung bleibt aber die Gleiche.
Zudem: Du weißt nicht wirklich, wie die Konsequenzen bei ihrer ersten Trennung waren.
Zitat von Susanna:Wie Du hier als Lebensinhalt den Narzissmusberater gibst, fand ich schon immer zweifelhaft, Null Distanz,. viel Wertung. Diese Deine Aussage hier bestätigt mich. Wie kann man so lebensfern sein, so schlichtgestrickt, und das noch als moralisch..verkaufen... Nö, die Frau des TE war nicht ...
Daniel1981
Zitat von Alduin:Deine Argumentation wirkt ein bisschen dünn. Sicher sind die Folgen hier (für euch) größer als bei ihrem Ex, die Handlung bleibt aber die ...
Renama
Zitat von Daniel1981:was wäre gewesen, wenn sie schwanger gewesen wäre...auch einfach gehen?
Zitat von Daniel1981:Glück findet man in einem,nicht im Partner...Und wenn sie vieles gerade nicht sieht, was sie für Glück hat..
Zitat von Daniel1981:.Aber wenn jeder sofort geht
Zitat von Daniel1981:wenn jeder heute nur noch auf sich schaut, wo kommen wir dahin? man hat den Liebsten doch eine Verantwortung gegenüber
sadMonkey
Zitat von Daniel1981:Es ist ein Unterschied, ob man nur liiert ist,in ner Mietwohnung wohnt... oder verheiratet ist, emotional soweit war,Kinder zu zeugen..
thegirlnextdoor
Zitat von Daniel1981:Es ist ein Unterschied, ob man nur liiert ist,in ner Mietwohnung wohnt... oder verheiratet ist, emotional soweit war,Kinder zu zeugen..Und 2 Kredite laufen hat...dir emotionale Konzequenz ist eine andere,
Zitat von Daniel1981:Glück findet man in einem,nicht im Partner...
whynot60
Zitat von Daniel1981:Aber was sind Ehen,gemeinsame Verantwortung und Verpflichtungen noch wert, wenn man sofort die Segel streicht,wenn es einem in der Hose juckt.
MeOnly
thegirlnextdoor
Zitat von Libellenfrau:und deine Frau zum Schluss noch einmal neu kennenlernen musst.