3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

T
Zitat von Susanna:
Bye the way, dies WERTEgeschwätz hier begreife ich nicht.

Ich auch nicht...
Es geht hier nicht um Werte sondern schlicht um BEDÜRFNISSE.

Und die Frau hier hat jetzt offensichtlich andere Bedürfnisse als der TE.
Zumindest das lässt sich als Fakt festhalten.

07.10.2023 20:15 • #331


Susanna
@thegirlnextdoor

hab gerade das Gefühl eines ambivalenten Wollknäuels.
Einerseits gebe ich Dir recht, andererseits hat die Frau WERTE, die anders wären, als wenn sie sich in einen Franzosen oder Dänen verliebt hätte (ich widerspreche gerade einem Post von mir, merke ich gerade)

07.10.2023 20:21 • #332


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


Balu85
Zitat von thegirlnextdoor:
Inwiefern ist das für den TE jetzt noch von Belang?

Naja, die Scheidung ist ja noch nicht durch...oder? Was man fordert, wie man auseinandergeht usw. hat auch etwas mit seinen Werten zu tun.
Leben und Leben lasse oder mitnehmen was man kriegen kann.

07.10.2023 20:24 • #333


T
Zitat von Susanna:
andererseits hat die Frau WERTE, die anders wären, als wenn sie sich in einen Franzosen oder Dänen verliebt hätte (ich widerspreche gerade einem Post von mir, merke ich gerade)

Wie meinst du das ?
Inwiefern hat die Nationalität des Menschen in den man sich verliebt mit den inneren Werten zu tun ?
Bekommt man mit der Nationalität seine persönlichen Werte eintätowiert oder wie muss ich mir das vorstellen.........?

07.10.2023 20:29 • #334


T
Zitat von Balu85:
Was man fordert, wie man auseinandergeht usw. hat auch etwas mit seinen Werten zu tun.

Ich nenne das auch Umgangsformen und Erziehung...
Aber sorry, ich merke gerade - ich komme da vielleicht zu sehr aus der akademischen Ecke.
Im allgemeinen Sprachgebrauch wird offensichtlich sehr viel laxer mit den Begriffen umgegangen, gerade mit dem Begriff Werte. Da weicht der allgemeine Sprachgebrauch, scheints, einfach stark ab.
Denke wir reden da zum Teil einfach alle aneinander vorbei obwohl wir etwas ähnliches meinen.

07.10.2023 20:31 • #335


T
Zitat von Susanna:
andererseits hat die Frau WERTE, die anders wären, als wenn sie sich in einen Franzosen oder Dänen verliebt hätte

Also das Einzige, wo ich hier zustimmen würde: sie kann, was die inneren Werte betrifft, nicht rassistisch sein und scheint an die Gleichheit aller Menschen zu glauben, wenn sie sich in einen Afrikaner verliebt. Das ist der einzige Schluss, den ich hier über ihre Werte ziehen könnte. (- wenn man das denn in dem Kontext unbedingt so bezeichnen möchte.)
Ansonsten - welche Rolle spielen ihre Werte da..?
Mann ist Mann. Und die Nationalität grundsätzlich nachrangig. Man wird in jedem Land auf dieser Erde Menschen finden mit denen man sich versteht oder nicht versteht. Gleichen Geschlechts und auch anderen Geschlechts.

Fakt ist - egal in welchen Mann sie sich verliebt hat - wir wissen rein gar nix über ihre Werte.

07.10.2023 20:35 • #336


D
Ich dachte, ich kannte ihre Werte...ich dachte, sie waren meinen Werte ähnlich...denn so lebten wir...Es tut mir natürlich weh, dass sie mich nicht mehr weh...Aber die Art der Trennung zeigt jedoch, dass wir anders sind

Mir bis zum Urlaub Liebe schwören ,Kinder planen, einen weiteren Immobilienkauf planen...Und nach dem Urlaub, weiterhin die Liebe beschwören, mich verführen..Und beim Notar den Vertrag unterschreiben...Und parallel läuft das mit dem Guide...werden Bilder ausgetauscht...

Das ist enttäuschend, tut weh...fühle mich verarscht...denn damit hat sie jetzt unsere Schulden vergrößert...Und sie ist erwachsen genug, um die Konzequenz einer Unterschrift zu wissen...

Und das sagt vielleicht etwas über ihre Werte...Und das tut weh,denn was war ich wert,dass sie so etwas macht..unabhängig von den anderen Verlusten ( sie war meine große Liebe, und wir hätten jetzt wahrscheinlich eine künstliche Befruchtung durchgeführt- das war nämlich der Plan nach dem Urlaub)

07.10.2023 20:51 • x 5 #337


Balu85
Zitat von thegirlnextdoor:
Denke wir reden da zum Teil einfach alle aneinander vorbei obwohl wir etwas ähnliches meinen.

das kann natürlich möglich sein.

07.10.2023 20:52 • x 1 #338


H
@Daniel1981

Ja, nur: du schriebst, als ihr euch kennenlerntet, steckte sie in einer Beziehung, und hat diese sofort beendet.
Jetzt macht sie dasselbe, und das kann jetzt nicht mehr wirklich neu sein. Damals hat es dich wahrscheinlich gefreut, heute verständlicherweise nicht. Aber bekannt war es. Diese Art von Verhalten.

07.10.2023 21:22 • x 5 #339


D
Zitat von H-Moll:
@Daniel1981 Ja, nur: du schriebst, als ihr euch kennenlerntet, steckte sie in einer Beziehung, und hat diese sofort beendet. Jetzt macht sie ...

Das stimmt schon...Aber die Gründe von damals, warum sie ihn abgeschossen hat, sind es jedenfalls nicht mehr...Und klar dachte ich auch,dass das nicht ihr Standard ist..das es was einmaliges sei..

07.10.2023 21:32 • x 3 #340


D
Zitat von H-Moll:
@Daniel1981 Ja, nur: du schriebst, als ihr euch kennenlerntet, steckte sie in einer Beziehung, und hat diese sofort beendet. Jetzt macht sie ...

Und wir kannten uns schon länger...durch die Arbeit,da wir in der gleichen Abteilung arbeiteten.....über 1 Jahr .... das ist schon etwas anderes,da man sich besser kennenlernen konnte ..als jetzt ein Abend am Feuer...

07.10.2023 21:35 • x 6 #341


S
Zitat von Daniel1981:
Das stimmt schon...Aber die Gründe von damals, warum sie ihn abgeschossen hat, sind es jedenfalls nicht mehr...

Ach, sie hat ihn damals gleich für dich abgeschossen, wie du es selbst nennst, ja?!

Und nun schießt sie dich ab und du bist überrascht. Merkst du was?

Zitat von Daniel1981:
.Und klar dachte ich auch,dass das nicht ihr Standard ist..das es was einmaliges sei..

Daraus kannst du sehr viel lernen, auch wenn es jetzt sehr weh tut...

Wer so etwas grundsätzlich macht, der macht es auch irgendwann wieder...

07.10.2023 21:38 • x 5 #342


Scheol
Zitat von Daniel1981:
Das stimmt schon...Aber die Gründe von damals, warum sie ihn abgeschossen hat, sind es jedenfalls nicht mehr...Und klar dachte ich auch,dass das nicht ihr Standard ist..das es was einmaliges sei..

Eine Person die von einer in die nächste Beziehung springt weil sie nicht allein sein kann

07.10.2023 21:39 • x 4 #343


S
Zitat von Scheol:
Eine Person die von einer in die nächste Beziehung springt weil sie nicht allein sein kann

Kann sein, aber muss ja nicht.

Sie kann auch einfach jemand sein, die eiskalt warm wechseln, sobald sie jemand vermeintlich besseren gefunden hat.

07.10.2023 21:42 • x 2 #344


H
Zitat von Daniel1981:
Und wir kannten uns schon länger...durch die Arbeit,da wir in der gleichen Abteilung arbeiteten.....über 1 Jahr .... das ist schon etwas anderes,da ...

Ein Abend am Lagerfeuer kann sehr viel mehr emotional bewirken als ein Jahr auf Arbeit, das erfährst du ja gerade akut.
Ich verstehe deine emotionale Verwundung, ich rückfolgere aber auch, dass du dachtest: was meinem Vorgänger passierte, passiert mir nicht. Das, was mit meinem Nachfolger passiert, kann nicht sein.
Beides ist passiert. Wenn du trotz aller Emotionen noch Kapazität für Rationales, klamüser die Finanzen auseinander.

07.10.2023 22:06 • x 4 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag