3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

L
Zitat von Debby3:
Der Guide wird ihr vorgaukeln, dass sie beide die gleichen Werte teilen und er ihre Bedürfnisse stillen kann . Damit manipuliert er sie auch.

So, so. Was weißt Du eigentlich über seine Werte? Eben, wie wir alle: NICHTS!

Nur weil er aus Afrika stammt, ein Guide ist und die Dame ausflippt, sagt das NICHTS über ihn aus. Über sie allerdings: MAXIMAL.

07.10.2023 19:41 • x 2 #316


D
@Lumba ,
Ist ja auch nur eine Vermutung von mir, Lumba . Okay ?

07.10.2023 19:48 • #317


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


L
Zitat von Debby3:
Ist ja auch nur eine Vermutung von mir, Lumba .

Ich sehe nicht, wo ICH eine Vermutung aufgestellt habe.

Okay ist es natürlich.

07.10.2023 19:50 • x 1 #318


D
Zitat von Lumba:
Ich sehe nicht, wo ICH eine Vermutung aufgestellt habe.

Sehe ich auch nicht, dass du eine Vermutung aufgestellt hast .

07.10.2023 19:51 • x 1 #319


S
Zitat von Susanna:
Also sorry, das - hey! - authentische Leben mit einem authentischen afrikanischen Kerl deckt gefühlt sehr wohl andere Werte ab, als wenn man in unserer rotten westlichen Welt zusammen mit dem TE entfremdet herumlebt...

Also natürlich kann es eine gute und ehrliche Liebe sein - egal wo der Mann herkommt.

Aber hier über rotte westliche Welt zu sprechen entbehrt nicht einer gewissen Ironie - immerhin ist auf dem Kontinent Afrika insgesamt leider in den meisten Ländern die Menschenrechtslage so, dass Frauen und Frauenrechte mehr oder weniger massiv unterdrückt werden.

Zwangsheirat, Heirat gegen Geldzahlungen, arrangierte Ehen, Unterdrückung, Kinderehen etc. pp.

Das als Musterherkunft für eine wertebasierte Beziehung heranzuziehen ist daher schon absurd.

07.10.2023 19:55 • x 2 #320


T
Ich vermute man weiß einfach gar nix über die Frau, den Guide und ihre Motive.
Natürlich könnte es sich um Bezness handeln, aber eigentlich finde ich die Unterstellung auch wieder krass, nur weil er Afrikaner ist.
Wenn man jetzt wirklich näheres zu der ganzen Geschichte wüsste und wirklich deutlich sehen könnte, dass alles Fake ist... aber so... wie gesagt... maximale Spekulation.

Daher würde mich am meisten interessieren, irgendwann zu erfahren wie es wirklich weitergegangen ist, ohne Spekulation.

07.10.2023 19:57 • x 4 #321


Susanna
Zitat von Debby3:
Ich drück mich wahrscheinlich falsch aus. Der Guide wird hervor können, dass sie beide die gleichen Werte teilen und auch ihr vorgaukeln, dass er ihre Bedürfnisse stillen kann . Damit manipuliert er sie auch. Ich bin ja schon überzeugt, dass das hier Bezness ist .


Vorgaukeln

ja, so sind sie, die Männer,. ne?
Und gar so schwarze Guides, und Bezness ist ein Stichwort, was immer zieht.

Die Eltern der Frau haben in Namibia gearbeitet. Das schützt die TE natürlich vor Einfalt nicht, dennoch ,macht es einen Unterschied: Sie kennt sich aus.

@Daniel
Ich würde sie lassen. Wenn sie auf die Schnauze fällt, ist das ihre Sache. - Das muß SO bitter sein für Dich, gerade die Kälte, als sie sagte Es tut mir leid
Wenn sie einen Deutschen kewnnengelernt hätte, wäre sie ebenso.
Nun fühlt sie auch noch den großen Umschwung in ihrem Leben - Werte! - und bootet Dich innerlich aus.
Du kannst der Sache nur mit Abgrenzung und Härte begegnen - für Dich!

07.10.2023 19:59 • #322


T
Zitat von sadMonkey:
Das als Musterherkunft für eine wertebasierte Beziehung heranzuziehen ist daher schon absurd.

Willst du damit sagen, dass es in Afrika keine Menschen mit soliden moralischen Werten gäbe...?
Dir ist schon klar, dass es in Afrika Millionen von Christen gibt, deren Werte unseren abendländischen Werten gar nicht unähnlich sind ?
Zudem viele der dort ansässigen Menschen, die ihren alten traditionellen Glauben angehören teilweise sogar noch höhere ethische Werte haben als wir hier drüben ?

Natürlich gibt es all die negativen Dinge, die da aufgezählt wurden, und noch viel mehr.

Deswegen aber einen Haufen Völker über einen Kamm zu scheren und in jedem Afrikaner einen potenziellen Betrüger zu sehen..? Uff!
Nicht ok.

07.10.2023 19:59 • x 2 #323


T
Zitat von Susanna:
ja, so sind sie, die Männer,. ne?
Und gar so schwarze Guides, und Bezness ist ein Stichwort, was immer zieht.

Denke auch... man weiß hier zu wenig um wirklich Schlüsse dieser Art ziehen zu können.

Es KÖNNTE sein. Könnte aber auch vollkommen und ganz anders sein.
1000% Spekulation, was hier läuft.
Und dem TE rein gar nichts nützt.

07.10.2023 20:01 • x 1 #324


Balu85
Mal andersrum gefragt...spielt es überhaupt eine Rolle welche Werte der Guide vertritt? Und wie es mit den Werten in anderen Ländern überhaupt aussieht.
Am Ende hat doch die Frau des TE für sich eine Entscheidung getroffen. Und die scheint zu sein, das alles hier von heut auf morgen über Bord geworfen wird für eine Option, einen Traum, die Erfüllung..weiß der Kuckuck. Aber im Grunde geht es nur darum welche Werte sie vertritt und wie SIE sich verhält.

Bezness musste ich jetzt erstmal googln...ich bin nicht auf dem laufenden.

07.10.2023 20:06 • x 3 #325


T
Zitat von Balu85:
Mal andersrum gefragt...spielt es überhaupt eine Rolle welche Werte der Guide vertritt?

Nicht die allergeringste...


Zitat von Balu85:
Aber im Grunde geht es nur darum welche Werte sie vertritt

Auch nicht mehr, denn sie hat sich vom TE getrennt.


Zitat von Balu85:
und wie SIE sich verhält.

Das wäre noch relevant, solange die Scheidung nicht durch ist.

07.10.2023 20:09 • x 1 #326


Balu85
Zitat von thegirlnextdoor:
Das wäre noch relevant, solange die Scheidung nicht durch ist.

wobei hier ja die Werte der Dame durchaus mit reinspielen.

07.10.2023 20:11 • #327


T
Zitat von Balu85:
Und die scheint zu sein, das alles hier von heut auf morgen über Bord geworfen wird

So würde der Eine es sehen...

... der Andere würde sagen: ... sich von altem Ballast befreit hat...

Ich versuche nur die andere Perspektive zu beleuchten.
Denn objektiv gesehen hat die Frau hier nichts verbrochen.
Und wenn ihr das Leben in Afrika lieber ist, dann ist das sehr traurig für den TE - aber es ist halt so.

Genauso wie wenn sich jemand ohne afrikanischen Guide trennt.
Da besteht einfach kein Unterschied zumal hier nicht einmal Kinder ins Ausland entführt werden sollen etc.

Es ist halt einfach eine Trennung.
Und Trennungen sind nicht immer rein rational.
Auch ohne afrikanischen Guide nicht.
Themen wie dieses gibt es hier zu tausenden!

Aber es ist witzig wie nur die Worte Afrika, Guide usw. fallen müssen und die Fantasie der Leser angeregt wird.

07.10.2023 20:12 • x 1 #328


Susanna
@sadMonkey
Zitat von sadMonkey:
Also natürlich kann es eine gute und ehrliche Liebe sein - egal wo der Mann herkommt.

Aber hier über rotte westliche Welt zu sprechen entbehrt nicht einer gewissen Ironie - immerhin ist auf dem Kontinent Afrika insgesamt leider in den meisten Ländern die Menschenrechtslage so, dass Frauen und Frauenrechte mehr oder weniger massiv unterdrückt werden.

Zwangsheirat, Heirat gegen Geldzahlungen, arrangierte Ehen, Unterdrückung, Kinderehen etc. pp.

Das als Musterherkunft für eine wertebasierte Beziehung heranzuziehen ist daher schon absurd.

Rotte westliche Welt habe ich - bisserl ironisch gemeint, das stimmt zwar auch, ist aber die schlichte Denke vieler Leute, ohne zu differenzieren, wie Du es machst.

Die Frau des TE wird das auch alles wissen, wenn man deren Herkunft bedenkt.
Ihre Eltern sind ja übrigens not amused, wie der Te erwähnte.

Bye the way, dies WERTEgeschwätz hier begreife ich nicht.

07.10.2023 20:13 • x 2 #329


T
Zitat von Balu85:
wobei hier ja die Werte der Dame durchaus mit reinspielen.

Sie ist jetzt weg und darf die Werte haben, die sie hat/immer schon hatte.
Inwiefern ist das für den TE jetzt noch von Belang?

07.10.2023 20:14 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag