3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

T
Zitat von Debby3:
Menschen werfen ihre Werte weg, wenn ein höheres Bedürfnis gedeckt wird .

Eben genau nicht.

Wie gesagt... ich sehe das Thema hier nur gar nicht... passt für mich nicht zu der Thematik.

Kann doch sein dass die Frau in ihrem Handeln ihren eigenen Werten voll treu ist.
- Was ja auch ok ist.

07.10.2023 19:13 • x 1 #301


Libellenfrau
Die Manipulationsidee fasziniert mich ja auch irgendwie, aber wenn er außer Lovebombing auch noch Kräutlein in den Wein geworfen haben sollte; aber damit die Bilder vom Zauberstab wirken, muss sie ja schon in Resonanz damit gehen. Oder ist sie doch eher überfordert von der KiWu Behandlung. Oder vom Immobilienkauf, oder vom Beruf, oder von allem zusammen?
Die Gründe für ihr Handeln sind sicher sehr vielschichtig, ob sie das genau einordnen kann, weiß man nicht. Egal, wie ihr Testleben verläuft; die bittere Lebenserfahrung für Daniel bleibt. Für sie? Bleibt abzuwarten.

07.10.2023 19:15 • x 2 #302


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


T
Zitat von Libellenfrau:
Egal, wie ihr Testleben verläuft; die bittere Lebenserfahrung für Daniel bleibt.

Das ist hier eben das Thema...

Kann doch sein, dass ihr Credo ist - gib dich nie mit der Hälfte zufrieden, wenn du alles haben kannst! (Mein Schwager tickt auch so. Er sagt für ihn gibt es keine Alternative - er ist überzeugt davon... ok, gut für ihn - ER muss damit zufrieden sein.)

Vielleicht fällt es ihr deswegen leichter, sich zu trennen, wenn sie nicht ganz zufrieden/gelangweilt ist..?
Kann man ihr grundsätzlich nicht zum Vorwurf machen.

Für den, der zurückbleibt ist es halt blöd. Der muss sehen wie er weitermacht.

07.10.2023 19:17 • x 1 #303


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Kann doch sein dass die Frau in ihrem Handeln ihren eigenen Werten voll treu ist.

Sie glaubt wenigstens, dass ihre Werte abgedeckt werden durch den Guide.

07.10.2023 19:18 • #304


T
Zitat von Debby3:
Sie glaubt wenigstens, dass ihre Werte abgedeckt werden durch den Guide.

Eine Beziehung deckt keine Werte ab. Höchstens Bedürfnisse.

07.10.2023 19:18 • #305


Susanna
Zitat von thegirlnextdoor:
@Susanna so ganz verstehe ich es auch nicht. Wenn jemand das so ausdrücken mag, dann ist das doch ok. Was mir selbst aufgefallen ist - ich bin vor 20 Jahren fast vor Liebeskummer gestorben, hätte geschworen dass dieser Mensch und ich seelisch immer verbunden bleiben werden... (er sagte das damals auch) - und heute? ...

Lächel
ja, es heißt zwar: Alle Liebe will Ewigkeit das gilt aber nur für die Zeit, in der man liebt.
Weiß man aber erst nach mehreren großen Lieben. Wirklich wundersam...

Der Begriff Werte ist sowas von schwammjig und wurscht - ja, die Taliban haben ihre Werte. *beep* und Stalin auch, genauso wie Humanisten und Menschenrechtler.

Ich glaub, hier ist ganz einfach Du, ich betrüg Dich nie, das ist nämlich unmoralisch gemeint.
Zehn Gebote?

der Kunstmaler aus Österreich wurde gebeept. Ick lach mir tot!

07.10.2023 19:19 • #306


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Eine Beziehung deckt keine Werte ab. Höchstens Bedürfnisse.

Vielleicht ist abgedeckt das falsche Wort. Gleiche Werte ist oftmals der Kit für eine gute Beziehung. Und durch die gleichen Werte werden ja auch die Bedürfnisse auf einer Ebene gestillt. Man schaut ja dann in die gleiche Richtung .

07.10.2023 19:23 • #307


Susanna
Zitat von thegirlnextdoor:
Eine Beziehung deckt keine Werte ab. Höchstens Bedürfnisse.

Also sorry, das - hey! - authentische Leben mit einem authentischen afrikanischen Kerl deckt gefühlt sehr wohl andere Werte ab, als wenn man in unserer rotten westlichen Welt zusammen mit dem TE entfremdet herumlebt...

07.10.2023 19:26 • #308


D
Ich drück mich wahrscheinlich falsch aus.
Der Guide wird ihr vorgaukeln, dass sie beide die gleichen Werte teilen und er ihre Bedürfnisse stillen kann . Damit manipuliert er sie auch.

Ich bin ja schon überzeugt, dass das hier Bezness ist .

07.10.2023 19:27 • x 2 #309


T
@Susanna wie definierst du den Begriff Werte und wie Bedürfnisse.
Was genau hat eine Beziehung mit persönlichen Werten zu tun - bis auf dass man ggf. nach einem Partner suchen kann, der diese teilt..?

Ich glaube wir sprechen über unterschiedliche Dinge.

Zitat von Debby3:
Ich drück mich wahrscheinlich falsch aus.
Der Guide wird hervor können, dass sie beide die gleichen Werte teilen und auch ihr vorgaukeln, dass er ihre Bedürfnisse stillen kann . Damit manipuliert er sie auch.

Das vermute ich auch.

(Ganz genau wissen tun wir es allerdings alle nicht... was wenn die Frau extrem attraktiv ist, sie beide gleichaltrig sind und sich wirklich anziehend finden..? Ist das ausgeschlossen, nur weil er Afrikaner ist... ?)

07.10.2023 19:29 • x 1 #310


alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
Habe den Eindruck, den Stänkerern gegen den Begriff ist das noch nie passiert - Neid?

Doch und gerade deshalb

Es gibt übrigens einen extra Thread dazu,

07.10.2023 19:31 • x 2 #311


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Ist das ausgeschlossen, nur weil er Afrikaner ist... ?)

Ausgeschlossen ist das nicht , aber ich verwette meinen A…..h drauf, dass es so ist .

07.10.2023 19:34 • #312


T
Zitat von Debby3:
Ausgeschlossen ist das nicht , aber ich verwette meinen A…..h drauf, dass es so ist .

Vielleicht erfahren wir ja irgendwann wie die Geschichte ausgegangen ist, falls Daniel81 noch länger mit ihr in Kontakt bleibt und falls er sich hier nochmal meldet.

07.10.2023 19:37 • x 1 #313


K
Reisende soll man nicht aufhalten.
Lass‘ Sie ziehen, sie kommt sowieso wieder.

Und ob du sie dann noch willst…..?!

07.10.2023 19:37 • x 1 #314


T
Zitat von KeineAhung:
sie kommt sowieso wieder.

Zu Ihrem Ex wollte sie offensichtlich auch nie zurück. Würde sie eher so einschätzen, dass sie sich dann etwas ganz Neues sucht.
Aber, alles reine Spekulation...

07.10.2023 19:38 • x 3 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag