3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

D
Kurzes Update: Meine Frau kam Dienstag nochmal her, möchte nun endgültig die Scheidung, sie war schon beim Anwalt und möchte in 10 Tagen für 2 Wochen zum Testen- also *beep*, zu ihm...

Sie ist so etwas von empathielos geworden- nimmt ihre schönsten Dess. aus dem Schrank, meint, ich solle doch in der Zeit auf Ihre Katzen aufpassen...und sagt nur, es tut ihr leid und geht...

Eine Frau, die ich bis vor kurzem so geliebt hatte, ist eiskalt, egoistisch...und sie hat nach 4 Monaten noch immer keine Plan, wie es weitergehen soll. für Sie...zerstört aber damit gerade Ehe, Familie, Freundschaften... bin gerade fertig

07.10.2023 12:04 • x 8 #256


D
Zitat von H-Moll:
Ganz so unerfahren ist sie nicht, weil ihre Eltern lebten bereits in Afrika, wenn ich das richtig verstand.

Meine Frau wurde da geboren, kam mit in einem Jahr zurück nach D.... Ihre Eltern, Deutsche, waren da für 4 Jahre Lehrer... und sie kennen die Situation/Umstände vor Ort, und sind überhaupt nicht glücklich, was Ihre Tochter vorhat...denn sie haben viele Versuche anderer Deutscher Frauen gesehen, und deren Flucht nach Deutschland zurück...vorallem auf dem Land...

07.10.2023 12:08 • x 5 #257


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum sollte sie es denn dann tun? Ich denke dass es in dem Moment genau ihren Bedürfnissen entspricht - und sobald ihr was anderes besser passt, springt sie ab. Sozusagen das Optimum an Selbstbestimmung - andere verharren dem anderen zuliebe, das tut sie nicht. Sie achtet gut auf sich und ihre ...

Als ich damals in Ihr Leben kam, waren die Konzequenzen einer Trennung für Sie, als auch für Ihren Ex, geringer...bzw die Beziehung war auch kürzer.

Aber mit der Ehe, einem Haus, noch einer weiteren Immobilie...sind die Konzequenzen viel massiver. Irgendwann sollte man doch auch schauen, was man sich, anderen antut... und emotional- ich habe mich in dieser Frau verliebt, jeden Tag mehr, ich wollte im Mai noch ein Kind mit ihr... ich dachte eigentlich, dass wir im Sommer nun mit künstlicher Befruchtung unseren Wunsch erfüllen können...was ich damit sagen will, dass die Bindung des Partners auch wächst, der Partner immer mehr investiert und plant- und dieser Verlust ist für mich der größte ...das andere ist nur materiell...aber wenn jeder heute nur noch auf sich schaut, wo kommen wir dahin? man hat den Liebsten doch eine Verantwortung gegenüber...

07.10.2023 12:14 • x 8 #258


Libellenfrau
@Daniel1981 Das ist wirklich eine bittere Geschichte, in der du drin steckst. Ich hoffe, dass du eine gute Beratung für das finanzielle, und liebe Freunde und Familie, im dich zu unterstützen und dich irgendwie aufzumuntern. Mir kommt gerade Phoenix aus der Asche in den Sinn. Aber bis dahin sind es noch schwierige Tage. Viel Kraft dafür

07.10.2023 12:15 • x 3 #259


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kenne kaum jemanden, der diese Zeit als erfreulich beschrieben hätte. Das Ergebnis - ja! Wenn es geklappt hat! Der Weg dahin... da hörte ich bisher von allen eher, dass es furchtbar und furchtbar zermürbend gewesen sei. Und weiß eben von Ehen, die dem Druck dann nicht standgehalten haben. Könnte ...

Für mich was der Kinderwunsch auch belastend- jeden Monat enttäuscht... ich dachte immer, ich sei der Schuldige, dass sie sich irgendwann deswegen von mit trennt...

Aber die Ursache lag bei ihr... und ich glaube auch, dass der Kinderwunsch einen Teil beigetragen hat
Letztes Jahr hatte sie 150 Homeoffice-Tage, Hobbys sind weggefallen - Mannschaftssport)- für jemand, der immer gerne Menschen um sich herum hat, eventuell schwer...

Nun waren 20 Tage zelten unterm freien Himmel, kein Stress, keine Arbeit, immer Menschen um einen herum- Abenteuer---ich glaube, sie hatte Angst, dass der Alltag , die nächsten Jahre, langweilig werden...Flucht vor dem Erwachsenen sein...Verantwortung..keine Ahnung

Ich versteh es nicht, wenn ich Ihre Art, ihr Wesen im Mai noch sehe...

07.10.2023 12:21 • x 5 #260


Libellenfrau
@Daniel1981 Das kann keiner von uns nachvollziehen, es wurde ja versucht, ihre Motivation nachzuvollziehen. Wenn es überhaupt jemand weiß, dann sie selber.

07.10.2023 12:27 • x 4 #261


T
Zitat von Daniel1981:
Aber die Ursache lag bei ihr... und ich glaube auch, dass der Kinderwunsch einen Teil beigetragen hat
Letztes Jahr hatte sie 150 Homeoffice-Tage, Hobbys sind weggefallen - Mannschaftssport)- für jemand, der immer gerne Menschen um sich herum hat, eventuell schwer...

Nun waren 20 Tage zelten unterm freien Himmel, kein Stress, keine Arbeit, immer Menschen um einen herum- Abenteuer---ich glaube, sie hatte Angst, dass der Alltag , die nächsten Jahre, langweilig werden...Flucht vor dem Erwachsenen sein...Verantwortung..keine Ahnung

Klingt für mich sehr plausibel, und ich halte für durchaus wahrscheinlich, dass das größtenteils dahinter steckt(e).

Wie Libellenfrau sagt... ganz genau wissen kann es nur sie selbst, und gut möglich, dass sie selbst keine ganz ehrliche Antwort auf die Frage geben könnte, wenn man sie fragen würde.

Es ist auf jeden Fall sehr hart für dich und eine schwierige Zeit. Das tut mir sehr leid.
Ich wünsche dir sehr, dass du bald wieder Land siehst.

07.10.2023 12:50 • x 2 #262


meineMeinung
Daniel, schreib die Frau ab, lass sie ziehen und mach ihr klar, dass nach Afrika keine Rückkehr zu dir mehr möglich ist. Das klingt zwar hart, aber sie will nichts mehr von dir und auch wenn es mit dem Afrikaner nicht funktioniert, wovon auszugehen ist, wäre eine ähnliche Aktion für die Zukunft nicht ausgeschlossen.

07.10.2023 14:28 • x 5 #263


Vienne
Zitat von Daniel1981:
Kurzes Update: Meine Frau kam Dienstag nochmal her, möchte nun endgültig die Scheidung, sie war schon beim Anwalt und möchte in 10 Tagen für 2 Wochen zum Testen- also *beep*, zu ihm... Sie ist so etwas von empathielos geworden- nimmt ihre schönsten Dess. aus dem Schrank, meint, ich solle doch in der ...

Hm, Daniel, das erinnert mich ein wenig an meinen Ex Nochehemann...er hatte mMn eine heftige Midlife-Crisis, veränderte sich beruflich in eine andere Stadt, verliebte sich, trennte sich, dann folgten Affären. Auch er war empathielos...

Offenbar kann man diejenigen dann nicht mehr erreichen...man muss das leider akzeptieren, so schwer das auch fällt.
Bei deiner Frau ist es vielleicht eine Art Torschlusspanik... Angst, vielleicht mit dir festgelegt zu sein für den Rest ihres Lebens...und vielleicht hat sie Angst davor und flüchtet?
Es tut mir sehr leid...ich drücke dich ganz fest

07.10.2023 15:24 • x 2 #264


W
@Daniel1981 :

Ich verfolge Deine Geschichte und kann Dir, wie andere bereits vor mir, nur ans Herz legen, Dich auf der Seite 1001Geschichte.de mal umzutun. Es gibt dort über 450 Geschichten, die Frauen niedergeschrieben haben, deren Träume mal genau so begonnen haben, wie der Deiner Frau und in einer absoluten (finanziellen und seelischen) Katastrophe geendet sind. Es gibt dort auch ein Forum, unterteilt in einzelne Länder, auch Afrika ist dabei. Du findest dort kompetente Hilfe von betroffenen Usern, viele kennen sich sehr gut aus und, wie hier auch, findest Du Zuspruch und Hilfe.

Ich gebe Dir 2 Beispiele:

- dass Deine Frau absolut beratungsresistent ist, nennt sich AMIGA-Syndrom. AMIGA bedeutet: Aber Meiner Ist Ganz Anders!

- er hat Deine Frau nicht blockiert, weil sein Chef es heraus gefunden hat. Das ist lächerlich, die halten alle zusammen. Es ist das Heiß - Kalt - Spiel. Kontakt entziehen um zu binden. Das Ergebnis hast Du, er war 100% erfolgreich, sie ist sogar ausgezogen. Als nächstes wird er vermutlich im Krankenhaus liegen und dringend Geld für eine OP brauchen. Oder das Handy ist kaputt und er braucht Geld für ein neues. Oder 5000Euro um sich vom Militär frei zu kaufen.

Für mich klingt das nach klassischem Bezness und Du wirst nichts dagegen tun können. Außer, Deine Finanzen zu schützen. Und das rate ich Dir wirklich.

07.10.2023 16:00 • x 3 #265


Andy6666
Zitat von Woelkeline:
@Daniel1981 : Ich verfolge Deine Geschichte und kann Dir, wie andere bereits vor mir, nur ans Herz legen, Dich auf der Seite 1001Geschichte.de mal ...


Sorry, aber der TE ist ja nicht in den Guide verliebt und will dort hin... Diese vielen schlimmen Geschichten zu lesen bringt ihn doch Null weiter. Er kann nur versuchen, so schnell es irgendwie geht sich emotional von seiner NF zu distanzieren und das finanzielle mindestens noch schneller zu klären.
Am besten Trennungsdatum einvernehmlich zurück datieren und Scheidung beantragen.

Hier ist aus meiner Sicht nichts zu retten, oder könntest du einen solchen Partner nach der Bruchlandung in Afrika wieder aufnehmen und vertrauen? Bezness hin oder her...

07.10.2023 16:14 • x 7 #266


Scheol
Zitat von Andy6666:
...oder könntest du einen solchen Partner nach der Bruchlandung

allein wenn sie JETZT die Bremse tritt , ist es ja schon ein Problem wenn sie zurück wollen würde. Möchte man mit solch Personen ein Kind in die Welt setzen ?

07.10.2023 16:20 • x 6 #267


Andy6666
Zitat von Woelkeline:

Für mich klingt das nach klassischem Bezness und Du wirst nichts dagegen tun können. Außer, Deine Finanzen zu schützen. Und das rate ich Dir wirklich.


... genau richtig
Bitte TE,
lese dich nicht in die vielen traurigen Geschichten ein - Verständnis für deine NF ist das letzte was Du jetzt brauchst...

(Sorry, aber ich glaube die Story triggert mich dich zu sehr )

07.10.2023 16:24 • x 4 #268


alleswirdbesser
@Daniel1981 In der ganzen Situation kannst du froh sein, dass sie nicht schwanger ist und mit dem Baby im Bauch nach Afrika abhaut.

Mir einer anderen Frau hast du die Möglichkeit auf einem natürlichen Weg unkompliziert Vater werden.

07.10.2023 16:30 • x 6 #269


T
Ich denke auch, dass es nicht wirklich viel bringt, die Motive der EF weiter zu verfolgen. Daniel81 hat ja schon ganz gut verstanden, was die wahrscheinlichen Hintergründe sind - was bringt es ihm, sich noch weiter, länger, tiefer damit zu befassen?
Davon kommt die Frau ja auch nicht zurück.

Nach vorne schauen und planen wäre jetzt wichtig... denn ein Zurück gibt es relativ sicher nicht. Weder will die Frau jetzt zurück noch kann er sie dazu zwingen.

07.10.2023 16:30 • x 4 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag