3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

Stillermitleswr
Zitat von Libellenfrau:
Und woher soll man das vorher wissen, dass man zu irgendeinem Ort gelangt, von wo aus eine Veränderung im Leben eintritt. Es gibt ja schließlich ...

Vorallem weil der falsche Ort auch nicht unbedingt ein feines Land sein muss, sondern auch bereits nur dadurch Nachbarkaff ausreichen kann.

05.10.2023 18:13 • x 3 #211


E
Zitat von MeOnly:
Der Mann hat seine Frau an eine paar lächerliche Tage andauernde Reise verloren. Einmal den falschen Ort gewählt und die gesamte Zukunft und die nächsten Generationen haben sich verändert.

Ich tue es mir schwer, deiner Logik zu folgen. Du zählst Fakten auf und deutest sie dann in einer Weise, die mir total fremd ist.

Klar, wären sie nicht verreist, wäre genau dieses Problem nicht passiert, aber die Frau wäre doch dieselbe und ihre (Un) Zufriedenheit mit der Ehe wäre auch die gleiche. Aber es ist doch nicht passiert, weil sie verreist sind....

Dann habe ich ehrlich gesagt große Mühe, mit deiner Intoleranz auf einer wohlwollender Weise umzugehen. Kannst du dir nicht vorstellen, dass Reisen Spaß macht? Menschen sind doch in allem so verschieden, manche mögen Nüsse, andere sind sogar allergisch darauf.

05.10.2023 18:15 • x 6 #212


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


Libellenfrau
Und wenn meine Kollegen Fernreisen unternommen haben, sind sie mit neuen Eindrücken bereichert zurückgekommen

05.10.2023 18:15 • x 3 #213


T
Ich glaube nicht dass die Frau so unzufrieden war. Ich vermute auch eher dass die Kinderwunschbehandlung und die romantische Fernreise das Unglück begünstigt haben.
KiWu Behandlungen zerstören sehr viele Ehen (ich weiß von mehreren, im realen Leben) und die Reise - na ja, das war halt doch was anderes als bei Aldi an der Kasse... so romantisch, unterm afrikanischen Sternenhimmel... mit dem Tour Guide, der das vermutlich aus finanziellen Motiven schamlos ausgenutzt hat.
Ich glaube eher nicht, dass das jetzt im Nachbarort so passiert wäre - auch wenn ich damit nicht sagen will, dass die Leute deswegen nicht reisen sollten.

Ist halt jetzt so gelaufen, und nützt auch nichts mehr.

Wobei ich tatsächlich irgendwo zustimmen muss: die Gier und der Optimierungswahn - immer noch mehr, noch weiter, noch höher, noch toller fordert seinen Tribut: er macht Menschen sehr austauschbar und tötet das alte Credo in guten wie in schlechten Zeiten. Jeder, der der perfekten Selbstoptimierung oder dem perfekten Lebensgefühl im Weg steht, wird ausgetauscht - kann weg. Die schlechten Zeiten oder nur allein normale/nicht aufregende Zeiten mag halt keiner mehr tolerieren, wenn das Leben doch auch nonstop so spannend und fantastisch sein kann.

Das ist halt das Ergebnis, mit dem jetzt viele, auch der TE hier, leben müssen.

Es ist nur wirklich ein Glück, dass hier (noch) keine Kinder involviert sind, das hätte ja ein Unglück epischer Ausmaße gegeben, wenn die Mutter diese verlassen oder am Ende gegen den Willen des Vaters nach Afrika geschleift hätte.

05.10.2023 18:20 • x 7 #214


M
@Libellenfrau ich finde das Leben braucht wieder Begrenzung und Verantwortung. Ich bin zu müde das zu erklären. Die nächste Reise ist eh gebucht. Schnapp dir deinen Freund und buche eine Reise an einen anderen Ort. Am besten mit Frauen in knappen Bikinis und dann öffne Mal für die Dauer des Urlaubs die Beziehung. Kannst direkt alleine reisen. Oder schick Mal Männer in einen Männerurlaub allein. Oder eine Frau in eine Reha. Sie alle verlieben sich neu.

05.10.2023 18:25 • x 4 #215


T
Zitat von MeOnly:
Sie alle verlieben sich neu.

Alle vielleicht nicht, aber das Risiko/die Wahrscheinlichkeit ist erhöht.
Urlaub ist immer auch ein Ausbruch aus der Realität/dem schnöden Alltag und mancher will sich dieses Gefühl gerne um jeden Preis bewahren, weiter auskosten, kultivieren... ist ja keine Straftat und in einer Gesellschaft, in der die eigenen Bedürfnisse ganz groß geschrieben werden und die der anderen ganz klein, zieht das dann eben mitunter auch egoistisches Handeln nach sich.

Ich meine - die EF, so sehr sie hier niedergemacht und verurteilt wird, begeht ja auch keine Straftat.
Sie darf sich trennen. Und nach Afrika gehen usw.
Es ist halt gerade ihr Bedürfnis, das sie ausleben möchte, egal was passiert. Ich finde es passt zum Zeitgeist. (Wenn man ein wenig von der Naivität wegen Bezness absieht... aber darauf fallen ja leider immer noch extrem viele Menschen rein.)

05.10.2023 18:29 • x 3 #216


Libellenfrau
Nicht das Leben muss begrenzt werden, sondern der Mensch muss lernen, dass Freiheit Verantwortung bedeutet.

05.10.2023 18:39 • x 10 #217


T
Zitat von Libellenfrau:
Nicht das Leben muss begrenzt werden, sondern der Mensch muss lernen, dass Freiheit Verantwortung bedeutet.

Warum - wenn man doch auch alles tun kann, was man will..?
Ganz ernst gemeinte Frage.
Letzten Endes muss niemand Verantwortung übernehmen, wenn er nicht will. Man kann ja jederzeit gehen.
Nicht meine Einstellung, aber eine Tatsache...
Dafür, die Freiheit zu beschneiden, bin ich übrigens auch nicht. Absolut nicht. Nur die heutige Einstellung und Mentalität gefällt mir persönlich nicht sonderlich. Aber daran wird so schnell keiner etwas ändern. Geld regiert die Welt... und der (Selbst-)Optimierungswahn und die Jagd nach dem perfekten, hedonistischen Leben gehen weiter.

05.10.2023 18:42 • x 2 #218


Libellenfrau
@thegirlnextdoor Warum? Ich glaube daran, dass der Mensch Entwicklungsphasen durchläuft, die auch durch äußere Bedingungen gegeben sind.

05.10.2023 18:52 • x 2 #219


T
@Libellenfrau schon, aber was hat das Eine mit dem Anderen zu tun..? (Kann den Gedankengang gerade nicht ganz nachvollziehen, bzw. den Bezug zuordnen..?)

05.10.2023 18:58 • #220


Libellenfrau
@thegirlnextdoor ich glaube halt doch daran, dass sich etwas ändern wird, so gibt es viele Menschen, die das immer weiter, immer höher, immer schneller nicht mehr mitmachen, obwohl sie es könnten. Der Zeitgeist, von dem du geschrieben hast, ist ja nichts statisches.
Und dass bei Daniel und seiner Frau die Beziehung so verlaufen ist, hat sicher viele Faktoren. Sie hat sich ihr Leben nie selber gestaltet, ist ins Leben des Partners gesprungen. Kiwu kommt mir plausibel vor, der Sternenhimmel über Afrika ist mag ein kleiner Baustein sein, wenn es nicht bei dieser Reise zu dem Bruch gekommen wäre, wäre es etwas anderes

05.10.2023 19:10 • x 2 #221


T
Ich bin leider etwas weniger optimistisch, was das sich Ändern des Zeigeistes betrifft... vor Allem ein Ende des neuen Egoisimus sehe ich nicht.. aber es wäre sehr schön, wenn du Recht hättest.

Zitat von Libellenfrau:
Sie hat sich ihr Leben nie selber gestaltet

Hm, das sehe ich anders. Wenn man Partnerschaften eingeht, beendet usw. gestaltet man sein Leben selbst/trifft Entscheidungen für sich.
Wenn man zwangsverheiratet wird, kann davon natürlich keine Rede sein. Aber das war hier ja nicht der Fall.

05.10.2023 19:13 • x 2 #222


Libellenfrau
@thegirlnextdoor Sie ist von einer Partnerschaft in eine andere, und will sich jetzt auch wieder einklinken

05.10.2023 19:15 • #223


T
Zitat von Libellenfrau:
@thegirlnextdoor Sie ist von einer Partnerschaft in eine andere, und will sich jetzt auch wieder einklinken

Ja, aber das sind alles Entscheidungen die sie (zum Glück!) frei treffen darf und trifft! Kein Mensch zwingt oder nötigt sie hier zu irgendetwas. Sie tut genau das, was sie tun mag.
Wenn sie keine Beziehung führen wollte, dann müsste sie das ja auch nicht und dürfte Single sein. Will sie aber offenbar nicht.
Wirf mal einen Blick nach Saudi Arabien und sie dir den Gestaltungsspielraum an, den Frauen dort haben...

05.10.2023 19:16 • x 1 #224


T
Möchte damit sagen: als Opfer, das sein Leben nicht leben konnte sehe ich sie hier absolut nicht. (Warum auch?)
Sie tut halt einfach das, was sie möchte. Ohne Rücksicht auf Verluste im jeweiligen Moment. Was vielleicht nicht nett aber eben auch keine Straftat ist...

05.10.2023 19:19 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag