3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

Libellenfrau
Ich habe auch böse Gedanken. Und dabei vergeht mir das Lachen.

04.10.2023 14:01 • x 2 #166


Sliderman
Zitat von Vienne:
der da wäre!?

Ich glaube , das schreibe ich besser nicht öffentlich...

04.10.2023 14:02 • x 2 #167


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


Libellenfrau
Der Frau kann dort viel passieren.

04.10.2023 14:03 • x 1 #168


darkenrahl
Zitat von Alduin:
Solche Andeutungen sind böse. Raus damit

Du meinst doch nicht, der liebe Löwe könnte es wieder aussspucken?
Tia, so unwahrscheinlich wäre das auch wieder nicht, schlecht verdaulich.

04.10.2023 14:04 • x 2 #169


Sliderman
Zitat von Zitat von darkenrahl:
Du meinst doch nicht, der liebe Löwe könnte es wieder aussspucken? Tia, so unwahrscheinlich wäre das auch wieder nicht, schlecht verdaulich.

04.10.2023 14:05 • x 2 #170


Libellenfrau
Könntet ihr bitte Daniel zuliebe mit den Horrorszenarien aufhören?

04.10.2023 14:05 • x 10 #171


A
Zitat von Vienne:
Also ich würde auf Verzögerungstaktik setzen.

Damit der Guide noch in den Genuß einer Immoblie mit getilgten oder weiter getilgten Kredit kommt?
Damit die Zugewinne weiter in die Trennungsmaße mit reinfließen?


Zitat von Vienne:
Denn vielleicht wacht ja deine Ehefrau auf, wenn sie das harte Leben in Afrika erlebt. Ich gehe eher davon aus, dass der Guide finanzielle Gründe hat, um deine Frau an Land zu ziehen.

Dahinter steht der Gedanke, dass er seine Frau dannach noch behalten will.
Das hat der TE schon abgelehnt und bei einer zweimal warmgewechselten Frau würde ich ihm auch davon abraten (die Idee mit Afrika ist da nur die Spitze des Kilimandscharo).


Zitat von Vienne:
Daher würde ich einem Immobilienverkauf nicht zustimmen!

Wie gesagt: Vermieten.
Aber das wird der Anwalt schon wissen.

04.10.2023 14:06 • x 4 #172


M
Zitat von Vienne:
Also ich würde auf Verzögerungstaktik setzen.

Denn vielleicht wacht ja deine Ehefrau auf, wenn sie das harte Leben in Afrika erlebt.

Kannst Du mir erklären, was das denn bitteschön bringen soll? Da sehe ich jetzt null Sinn dahinter...

04.10.2023 14:07 • x 3 #173


M
Lieber Daniel,

Du stehst derzeit total im Stress, erlebst eine emotionale Hölle und verlierst gerade das was Dir das Wichtigste war.

War und vermutlich noch ist. Aber was bist Du für Deine Frau? Sie ist dafür, dass Du ihr Mann warst und nun nicht mehr bist.

Es ist Dir klar, dass sie möglicherweise in ihr Verderben rennt, aber sie ist für Argumente nicht zugänglich. Weil Argumente den Verstand betreffen und auf den will sie jetzt nicht hören. Denn der Guide hat ihre Gefühle angesprochen und Gefühle sind für so gut wie alle Menschen wichtiger als der Verstand.

Und da er ihre Gefühle angesprochen hat, hat sie angefangen zu träumen. Von einem Leben mit einem exotischen Mann in einfachen Verhältnissen , da wo ihre Gefühle mehr angefüttert werden als in der verstandesmäßigen Beziehung, die Du ihr bietest. So mit Hauskauf und Kredit und Kinderwunsch.
Sie sieht sich mit ihm am Lagerfeuer sitzen unter dem afrikanischen Sternenhimmel,. in der Ferne klagen die Hyänen, aber sie fühlt sich wohl und geborgen bei ihm, denn er kennt sich hier ja aus und wird sie beschützen.

Tja, Ungleichgewicht der Kräfte. Sie hat Aussichten auf ein neues Leben, meint sie zumindest und keiner wird ihr diese Illusionen nehmen können. Und Du bist verzweifelt. siehst den Abgrund, auf den sie zugeht und erreichst sie nicht.

Menschen im Gefühlswahn sind nicht erreichbar. Sie müssen ihre eigenen Erfahrungen machen und dabei auch mal auf die Schnauze fliegen. Sie leben in ihrer eigenen Welt und sind absolut hormongesteuert. Daher auch ihre Rücksichtslosigkeit Dir gegenüber. Ihr Verstand hat Auszeit und sie wird den Teufel tun, ihn wieder ans Ruder zu lassen.

Für Dich ist das jetzt eine bittere Pille, denn Du siehst nun, was in Deiner Frau alles schlummert und nun Realität wird. Kopfloser Sturz in ein neues, aber Hauptsache anderes Leben. Wäre es nicht der Guide in Namibia, wäre es halt ein Inuit in Grönland oder ein Cowboy in Argentinien. Denn ihr Leben hier öder sie nur noch an und daher tritt sie jetzt die Flucht an, denn sie will diese Erfahrung ja machen, egal wie sie ausgeht.

Für Dich gibt es nichts zu tun, was sie aufhalten könnte. Du liebst sie, sagst Du. Es heißt immer, Liebe lässt los. So die Idealvorstellung von LIebe, die praktisch keiner schafft, denn für die meisten ist Liebe Festhalten.

Verabschiede Dich von dem Ideal, das Du Dir von ihr zurecht gezimmert hast. Sie ist nicht nur so, wie Du sie siehst, denn in ihr steckt auch ein bisher gezähmtes Raubtier, das ohne Rücksicht auf Verluste drauf los stürmt.

Den Weg zum Anwalt hast Du beschritten und Du wirst ohne finanzielle Einbußen aus der Ehe wohl nicht raus kommen, aber sichere Dir, was immer mögllich ist und Dir zusteht. Auch Du musst an Dich denken, so wie sie es auch macht und nur an sich denkt. Auch Du musst Deine Prfünde sichern ujnd auch Du wirst dafür mit einer Portion Rücksichtslosigkeit vorgehen müssen, soweit es gesetzlich eben möglich ist. Denn ansonsten landet Euer Vermögen über kurz oder lang in Afrika. Auch sie geht rücksichtslos vor und Deine Enttäuschung, Dein Kummer sind für sie nur ein Kolateralschaden der sie nicht weiter bekümmert.

Lass den Gedanken zu, dass Du jetzt erst die Frau als Gesamtpakt kennenlernst und da kommen einige Dinge zum Vorschein, die Du nicht glauben kannst und willst, die aber doch da sind.

Ihre Entscheidung steht fest, Du bist abgemeldet. Sie will ihr bisheriges Leben sozusagen abschneiden und in ein neues gehen, egal wie es ausgeht.

Selbst wenn sie nach zwei oder drei Monaten geläutert zurück käme und wieder die brave Ehefrau spielt. hat Eure Beziehung doch einen gewaltigen Riss bekommen, der sich wohl nicht mehr kitten lässt. Denn Du hast nun die Angst um sie kennengelernt und die würde stets im Hinterkopf lauern, so dass Du schon die Urlaubsziele besser aussuchst. Aber auch vor einem Urlaub in der Provence bist Du nicht sicher, wenn sie hier einen charmanten und Wein anbauenden Südfranzosen kennen und schätzen lernt.

Sie will ein Leben, das Du ihr nicht bieten kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Jetzt ist nicht die Zeit für Verzweiflung und Trauer, denn das kannst Du auf später verschieben, jetzt ist die fürs Handeln für Dich gekommen.

Dinge passieren, die man nicht will und die einen überrollen und denen steht man oft machlos gegenüber. Dann heißt es, sich zu arrangieren und damit abzufinden, so bitter das auch ist. Und manchmal zeigt sich, dass der Schaden gar nicht so groß ist wie gedacht ... vielleicht bewahrt Dich das Leben vor etwas anderem.

04.10.2023 14:09 • x 15 #174


P
Ich habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und aus meiner Lebenserfahrung kann ich Dir nur folgendes raten:

1. Früh zum Anwalt, Gütertrennung vereinbaren, Scheidung beantragen
2. Dann ihr ein Flugticket kaufen und sie zum Flughafen bringen und sie zum Flug nach Afrika bringen

Das kling hart und wahrscheinlich wirst jetzt nicht die Kraft dafür haben, aber Deine Frau wirst Du nur halten können, wenn sie zurückkommt zu Dir. Bis dahin musst Du Dich selber schützen und, auch wenn es nur Geld ist, Dein Eigentum.

Eine Änderung wird sich nur einstellen, wenn es sich etwas bei ihr ändert. Du kannst es nicht erzwingen. Sie hat sich von Dir getrennt und nicht Du von ihr. Damit hat sie die Verbindung gekappt. Sie fühlt sich Dir gegenüber nicht mehr verpflichtet und Du stehst alleine.

Wie gesagt, schick sie hin. Wenn sie zurückkommt und Du noch willst, dann könnt ihr neu darüber reden. Wenn sie nicht zurückkommt, dann kannst Du es nicht ändern. Jetzt musst Du Dich um dich kümmern.

04.10.2023 14:11 • x 6 #175


Sliderman
Zitat von Zitat von Margerite:
Lieber Daniel, Du stehst derzeit total im Stress, erlebst eine emotionale Hölle und verlierst gerade das was Dir das Wichtigste war. War und vermutlich noch ist. Aber was bist Du für Deine Frau? Sie ist dafür, dass Du ihr Mann warst und nun nicht mehr bist. Es ist Dir klar, dass sie möglicherweise in ...

04.10.2023 14:12 • x 2 #176


M
@Alduin
Bin bei deinem letzten Beitrag zu 99% bei Dir, ausser die Sache mit dem Vermieten. Dann hast Du ja wie beschrieben die Zugewinne, Tilgungen etc...

Da bringt eigentlich nur Verkaufen etwas, notfalls eben mit Verlust...

04.10.2023 14:15 • x 1 #177


Scheol
Zitat von Daniel1981:
Hi liebes Forum. Ich bin seit Wochen als Gast hier, um Antworten auf meine Situation zu finden. aber ich finde sie nicht, und versteh es nicht. Habt Ihr ähnliches erlebt bzw was könnt ihr mir raten? Zu meiner Geschichte: Ich (41) habe vor 7 Jahren auf Arbeit meine 2. Hälfte gefunden (sie 9 Jahre jünger). Ich



1) sondern wir investierten letztes Jahr noch in eine Photovoltaikanlage,
und dieses Jahr entschieden wir uns,

2) eine weitere Immobilie zum Vermieten zur erwerben. Als Alstersvorsorge.

3) und der Wohnungskauf



Am vorletzten Abend, am Lagerfeuer, wurde getrunken und bin Mitternacht ins Zelt. Meine Frau blieb mit dem schwarzen Guide und anderen bis tief in die Nacht am Feuer. als ich um 4 Uhr bemerkte, sie ist noch nicht im Zelt, suchte ich sie, und fand sie betrunken quatschend mit dem Guide am Feuer.
In vier Stunden labert ihr ein fremder Typ ein Knopf an die Backe den sie schluckt.
Hatte sie vorher schon irgendwie Kontakt zu dem ? Auf der Safari ?



Zurück in Deutschland fand ich relativ schnell heraus, dass meine Frau mit dem Guide chattete, und er Ihr Selfies schicke.

Da wir uns immer vertrauten und eigentlich alles ansprachen, tat ich es. sie bejahte, und wollte es beenden.

Die nächsten 5 Tage sagte Sie jeden Tag , ILD zu mir, verführte mich, so dass ich wirklich dachte, alles ist in Ordnung. und als der Notartermin dann am 6. Tag kam, kauften wir die Wohnung. wieder alles gut soweit.



Weitere 3 Tage später aber kam der Schock. ich fand auf unserem Rechner den Chatverlauf - der Guide und meine Frau schrieben seit dem Lagerfeuer, obwohl sie zweifelte, ob sie es moralisch darf, überredete der Guide sie. und innerhalb von 2 Tagen sind Themen wie S. Vorlieben, ero. Fotos, etc ausgetauscht wurden. also alles noch, vor dem Kauf , und wo sie mir Ihre Liebe versichert hatte.
Im Endeffekt warst du ihr hier schon egal und lügen noch und noch.


Ich war am Boden zerstört.
Vermutlich noch untertrieben.


Darauf angesprochen, wieder Versprechen, dass sie den Kontakt abbricht,
Ich/das Haus der Fokus sei. es ihr leid täte.

Aber ich bemerkte in den Tagen darauf, dass sie weiterhin Kontakt hatte. und immer wieder beruhigte sie mich.


(als ich einmal bemerkte, ich sag dem Chef vom Guide etwas, drohte sie mir mit Scheidung, das ich dessen Leben zerstöre würde)
Dein Leben ist ihr völlig egal. Wie man oben lesen kann.


sie kann der S. Anziehung des Guides nicht widerstehen. und das ganze Leben hier, mit Haus/Wohlstand macht sie plötzlich nicht glücklich (wie gesagt, shoppen kann sie ziemlich gut)
Sie wird wohl bald merken das Amazon.de nicht überall hin liefert. Und Paket beim Nachbarn abgeben ist da auch nicht so einfach.


Was heisst das alles: Meine Frau, welche selber sagt, im Mai hätte sie sich noch glücklich befunden, wollte bis im Mai ein Kind mit mir, hat nach dem Urlaub noch ne ,mit mir Wohnung gekauft, will plötzlich hier alles aufgeben, nach Afrika ziehen, in ein Land, wo sie nicht arbeiten darf, hohe Arbeitslosenquote herrscht, 150 Euro Durchschnittsverdienst,. auf ner Farm im nirgendwo, wo der Guide selten ist
Tja irre aber ihr Wunsch.



Und stellt mich vor den Tatsachen hin. gibt uns keine Chance, keine Paartherapie. und will das durchziehen, obwohl sie Weiß, dass wir beim Verkauf aller Immobilien, ect derzeit ca 200.000 Euro Verlust machen würde, sie danach pleite wäre.

Sie ist mir hier gerade völlig egal sie hat für sich und dich entschieden.
Ich würde zusehen das ich das finanzielle alles in Sack und Tüten bekomme das der minimalste Schaden entsteht.
Ihre Entscheidung jetzt , kann dich sehr lange in deinem Leben belasten. Und das sollte nicht so sein.

Wir spinnen mal weiter , du hast eine neue Frau , irgendwann ein Kind in 10 Jahren und weil du heute nicht aufgepasst hast , hast du diese Belastungen die 10 Jahre und weitere 10 Jahre an der Backe, und kannst dir gewisse Dinge aus dem Schaden von heute nicht leisten.

Alle, Freunde, Eltern,. sind geschockt von ihrer Naivität, obwohl Sie sonst klug ist (kann aber kein Fehler eingestehen)
Ach die Nummer wieder, dann muss sie wohl Namibia retten.

Und keiner kommt an sie ran, und wenn, ist sie mit Ihren Antworten sowas von blauäugig. Und sucht plötzlich Fehler in der Ehe. sagt aber selber, diese Fehler sind eigentlich keine großen.
Die Fehler suche in der Ehe ist die Legitimation für sich selbst das machen zu können.
Ich kann dir nur empfehlen das Thema mit ihr auszulassen und würde auch auf Distanz gehen wo weit es geht.

erst wenn etwas fehlt , wird man es suchen

Erst wenn du in deine Annehmlichkeiten nicht mehr da sind , wird sie eventuell wach werden. Sonst schwebt sie noch in Sicherheit.


Ihr Eltern überredeten Sie, zur Therapie zu gehen. aber die Therapeutin meinte in der 1. Sitzung, vielleicht solle meine Frau mal nach Namibia gehen, die S. Anziehung testen. also schön fremdvö.


Das da die Ehe danach im Eimer ist, weiß Sie. und jeder Schulden hat. aber meine Frau denkt nun, dass muss sie tun.
Ihr Egoismus das durch zu ziehen , du und der Rest , Eltern und Familie , sind hier nicht mehr wichtig.


Vorletzte Woche hat nun der Guide sie geblockt, weil sein Chef es herausgefunden hat. Nun gibt mir meine Frau die Schuld dafür (wobei ich es nicht war, Ihre Eltern auch nicht)- ist sauer, und seit ner Woche mit 2 Koffern ausgezogen, weil sie Abstand braucht,
Ihr Welt. Ich würde mich auch nicht für etwas entschuldigen was ich nicht gewesen bin.


Ich weiß nun nicht, ob Abstand 2-3 Wochen heisst, oder endgültig.


(bis vor 3 Wochen waren wir noch intim, und sie bat mich immer wieder um persönliche Gefälligkeiten, wie auch Mass., etc. - wo ich denke, da müssen doch noch Gefühle da sein)
Sie bat ja im Juli um die Trennung,…… und war wenn man es so nimmt emotional an den neuen dann schon gebunden . Im Juli ! Und jetzt im September ist sie mit dir intim , also ihm untreu. Mein Vater würde mit sein 89 Jahren sagen „ziemlich abgewixxst die Dame.“



weil sie trotz der Affäre die Wohnung kaufte. mich also in die Schulden weiter mitreisst.
Und das ist was schlimm ist das sie Mist macht und dich und deine Zukunft sabotiert.
Wenn sie etwas Anstand gehabt hätte , hätte sie nein zum Wohnungskauf gesagt. Aber so bist du hier völlig egal.

04.10.2023 14:20 • x 6 #178


Scheol
Zitat von Daniel1981:
dass sie nicht nur Ihr Leben, sondern meins auch mit runterzieht, vergisst sie,…

Und deshalb hier rechtlich ganz schnell beraten lassen. Es geht um DEIN Leben ,um DEINE Zukunft.

04.10.2023 14:24 • x 3 #179


P
Meine Eindrücke aus der Geschichte:

Der gehörte Ehemann sieht alles aus seiner Perspektive. Wie gut die Frau zu ihm passt, usw. Die Beziehung klingt sehr rational, wenig nach Liebe.
Gute Jobs, Häuser, junge Frau, die das ganze wunderbar mitspielt. Tolles, vorzeigbares, deutsches Leben.
Liebe?! Eher eine Illusion.

Die Frau in der Geschichte hat während der Safaria etwas entdeckt, gefühlt, was sie bislang nicht kannte und dadurch erkannt, dass ihr ihr bisheriger Lebensweg nicht gefällt und sie nun die Notbremse ziehen will.

Es geht hier um Gefühle. Das die Reaktion der Frau seeehr naiv und wenig rational klingt, brauche ich ja nicht extra zu erwähnen.


Tipp an den Gehörnten:
- die Frau nicht mehr als (mögliche) Lebenspartnerin sehen, sondern rein als finanzielle Partnerin und mit ihr zusammen Konzepte entwickeln wie die gemeinsamen Häuser in Zukunft genutzt und finanziert werden können. Denn ich sehe nicht wieso sie verkauft werden sollten. Eigennutzung und Vermietung sollte auch in Zukunft möglich sein. Was spricht dagegen.

- emotional Abstand gewinnen!

04.10.2023 14:26 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag