3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Das wird sie schon tun, indem sie für die Zeit X nicht erreichbar ist, Fristen versäumt, wichtige Unterschriften nicht leisten kann...


Hm, wenn sie doch jetzt die Scheidung will, dann spricht das ja erstmal nicht für eine Verzögerungstaktik von ihr.
Da sollte man das Eisen schmieden, solange es noch heiss ist...

04.10.2023 13:31 • x 3 #151


Libellenfrau
@Alduin Deshalb haben wir ja den gegenseitigen Austausch. Jetzt hast du genau das ausgedrückt, was ich meinte.

04.10.2023 13:32 • x 2 #152


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


P
Hallo Daniel,

ich möchte dir mal einen Gedanken mit auf dem Weg geben.

Selbst wenn sie ihren Fehler erkennt und zu dir zurück kommt, wird die Ehe und eure Beziehung zueinander nie mehr so sein wie es mal war.

Weil du weißt jetzt, wie schnell und kompromisslos du als Mann von deiner Ehefrau aussortiert wurdest, wegen einer absoluten Kleinigkeit (bisschen am Lagerfeuer was trinken).

Dieses Urvertrauen zwischen euch ist für immer zerstört. Man kann danach eine Beziehung nur noch 'arbeiten' aber nicht mehr 'leben'. Es sei denn du belügst dich selber.

War sie in Afrika und kommt dann zurück, dann wird es noch schwieriger. Weil dann weißt du, hat sie es wild mit dem anderen getrieben.

04.10.2023 13:34 • x 10 #153


Sliderman
Zitat von unbel-Leberwurst:
Hm, wenn sie doch jetzt die Scheidung will, dann spricht das ja erstmal nicht für eine Verzögerungstaktik von ihr. Da sollte man das Eisen schmieden, solange es noch heiss ist...

Die Scheidung funktioniert sowieso nicht binnen weniger Monate, ich denke eher an andere eher finanzielle Dinge.

04.10.2023 13:34 • x 2 #154


darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Jo und mögliche gemeinsame Konten sofort trennen...

Ich dachte, die Dame hat die Scheidung verlangt...
Kann man das nicht beschleunigen in diesem Fall?
Das schriftliche kann man auch über die Botschaft oder Konsulat abwickeln, wenigstens bei uns in der CH.

04.10.2023 13:40 • x 2 #155


Sliderman
Zitat von darkenrahl:
Ich dachte, die Dame hat die Scheidung verlangt... Kann man das nicht beschleunigen in diesem Fall? Das schriftliche kann man auch über die Botschaft oder Konsulat abwickeln, wenigstens bei uns in der CH.

Da hast Du schon recht, aber wie erreichbar ist sie in Namibia und wie oft wird der Briefzusteller vom Löwen gefressen?

04.10.2023 13:44 • x 4 #156


unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Da hast Du schon recht, aber wie erreichbar ist sie in Namibia und wie oft wird der Briefzusteller vom Löwen gefressen?

Viel wahrscheinlicher ist doch, dass sie nach ein paar Wochen wieder hier ist.

04.10.2023 13:46 • x 2 #157


Sliderman
Zitat von unbel-Leberwurst:
Viel wahrscheinlicher ist doch, dass sie nach ein paar Wochen wieder hier ist.

Darauf würde ich nicht spekulieren...

04.10.2023 13:48 • x 3 #158


Libellenfrau
@Sliderman Es muss nicht der Löwe sein, aber sicher ist sie dort nicht

04.10.2023 13:50 • x 1 #159


A
Zitat von darkenrahl:
Kann man das nicht beschleunigen in diesem Fall?

Theoretisch können die Beiden sagen, dass sie schon seit einem Jahr in Trennung leben.
Dann wäre zumindest das Trennungsjahr rum.


Zitat von Sliderman:
Da hast Du schon recht, aber wie erreichbar ist sie in Namibia und wie oft wird der Briefzusteller vom Löwen gefressen?

Flusspferde und Elefanten sind gefährlicher

04.10.2023 13:50 • x 4 #160


Vienne
Also ich würde auf Verzögerungstaktik setzen.

Denn vielleicht wacht ja deine Ehefrau auf, wenn sie das harte Leben in Afrika erlebt. Ich gehe eher davon aus, dass der Guide finanzielle Gründe hat, um deine Frau an Land zu ziehen.

Daher würde ich einem Immobilienverkauf nicht zustimmen!

Da kommt es ja auch rechtlich darauf an, ob das eine Bruchteilgemeinschaft ist etc. Schlimmstenfalls kommt es zur Teilungsklage...bzw wer hat schon ein Interesse, die halbe Immobilie zu erwerben ? Sie wird nicht so leicht verkaufen können...

04.10.2023 13:53 • x 2 #161


darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Da hast Du schon recht, aber wie erreichbar ist sie in Namibia und wie oft wird der Briefzusteller vom Löwen gefressen?

Na, das kann ja auch dem Empfänger passieren

04.10.2023 13:56 • x 2 #162


Sliderman
Zitat von darkenrahl:
Na, das kann ja auch dem Empfänger passieren

Ich habe jetzt einen ganz bösen Gedanken.........

04.10.2023 13:57 • x 2 #163


Vienne
Zitat von Zitat von Sliderman:
Ich habe jetzt einen ganz bösen Gedanken.........

der da wäre!?

04.10.2023 13:59 • x 1 #164


A
Zitat von Sliderman:
Ich habe jetzt einen ganz bösen Gedanken.........

Solche Andeutungen sind böse.
Raus damit

04.10.2023 14:01 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag