3644

Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

Sliderman
@Alduin
Jeder muss halt seine Fehler selber machen....

04.10.2023 12:31 • x 2 #136


unbel-Leberwurst
Zitat von Daniel1981:
Aber sie weiß selber noch nicht,was das für Konsequenzen hat.Hab mir jetzt einen Termin beim Anwalt geben lassen..


Warum sollte sie das nicht wissen?
Zitat von Daniel1981:
Sie kam gestern vorbei,wollte reden..Und will weiterhin zu den Typen nach Namibia..Und die Scheidung...Sie sagt,ohne das zu probieren würde sie ihr G...


Glaubt sie denn, dass sie einfach so zu Dir zurück kann, wenn dieser Versuch scheitert?

04.10.2023 12:33 • #137


A


Ehefrau will Ehe wegen afrikanischem Mann beenden

x 3


B
Diesen Zahn sollte man ihr beizeiten ziehen. Zurück geht nicht mehr. Sie hat es ja für sich beschlossen das sie es durchzieht, soll sie ruhig machen, kann ja schonmal hier in Deutschland üben.

04.10.2023 12:38 • x 3 #138


Libellenfrau
@Daniel1981 Was für ein Albtraum. Das tut mir wirklich leid für dich, aber auch für deine Frau. Sie hat sich komplett verrannt. Vielleicht kannst du eure Vermögensauflösung verzögern, und sie ist früher zurück, bevor sie dort komplett ausgeplündert ist von dem Farmer. Der kann ja jetzt zurecht auf seine finanziellen Schwierigkeiten (aus Liebe) hinweisen. Aber natürlich hast du auch jedes Recht, zu sagen, daß geht mich nichts mehr an.

04.10.2023 12:51 • x 3 #139


Sliderman
@Libellenfrau
Der TE sollte jetzt schnell sein , was z. B. anwaltliche Beratung mit den entsprechenden Konsequenzen für sie angeht, denn wenn sie erstmal weg ist, können sich entscheidende Dinge sehr verzögern mit wahrscheinlich finanziellen Nachteilen für den TE.

04.10.2023 12:59 • x 3 #140


A
Zitat von Libellenfrau:
Vielleicht kannst du eure Vermögensauflösung verzögern, und sie ist früher zurück, bevor sie dort komplett ausgeplündert ist von dem Farmer.

Warum sollte er die Vermögensauflösung verzögern?
Im schlimmsten Fall wird das gemeinsame Vermögen noch durch ihre Privatreise belastet, so das er mit noch mehr Schaden da raus kommt.
Harte Trennung der Güter jetzt, solange es noch was zum trennen gibt...

Zitat von Libellenfrau:
Der kann ja jetzt zurecht auf seine finanziellen Schwierigkeiten (aus Liebe) hinweisen. Aber natürlich hast du auch jedes Recht, zu sagen, daß geht mich nichts mehr an.

Es geht ihn nicht nur nichts mehr an, ihn jetzt auch noch zu raten, dass er zugunsten seiner warmwechselnen Frau zurückstecken soll, ist kastrierend (da fällt mir kein besserer Begriff ein).
Bei allem Verständnis und allen Zusammenhalt in einer Ehe, dafür zu bezahlen, dass die Ehefrau sich durch den Busch ....

04.10.2023 13:10 • x 4 #141


Libellenfrau
Ja klar, da braucht es einen Profi. Er hat ja auch schon einen Termin gemacht. Etwas anderes kann er im Moment nicht tun. Nur zuschauen. Vielleicht noch hoffen und beten. Obwohl, manchmal ist es klüger, die Realität anzuerkennen.

04.10.2023 13:11 • x 3 #142


Sliderman
Zitat von Alduin:
Warum sollte er die Vermögensauflösung verzögern?

Das wird sie schon tun, indem sie für die Zeit X nicht erreichbar ist, Fristen versäumt, wichtige Unterschriften nicht leisten kann...

04.10.2023 13:13 • x 2 #143


Einfachatmen
Immerhin liegt eine klare Aussage und Entscheidung von ihr vor.
Sie wird es durchziehen, egal wie es endet.

Das ist natürlich für dich @Daniel1981 jetzt nicht angenehm, aber zumindest schwebst du jetzt nicht mehr im Ungewissen.

Lass dich beraten wie du jetzt vorgehen kannst und musst.
Und mach dir Gedanken wie du mit ihr weiter umgehen magst.

04.10.2023 13:13 • x 3 #144


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Ja klar, da braucht es einen Profi. Er hat ja auch schon einen Termin gemacht. Etwas anderes kann er im Moment nicht tun. Nur zuschauen. Vielleicht noch hoffen und beten. Obwohl, manchmal ist es klüger, die Realität anzuerkennen.

Jo und mögliche gemeinsame Konten sofort trennen...

04.10.2023 13:14 • x 2 #145


A
Zitat von Sliderman:
Das wird sie schon tun, indem sie für die Zeit X nicht erreichbar ist, Fristen versäumt, wichtige Unterschriften nicht leisten kann...

Ich würde dir gerne wiedersprechen....
leider kenne ich das auch anders.....

04.10.2023 13:17 • x 3 #146


N
Um Gottes Willen, das ist Gehirnwäsche pur was sie gerade erlebt. Sie zieht das durch. Es tut mir unheimlich leid; ich würde Dir gerne Ratschläge geben, aber mir fällt nichts ein

04.10.2023 13:21 • x 5 #147


Libellenfrau
@Alduin Aber das war doch garnicht mein Gedanke, dass er sie noch finanzieren soll. Eher, dass sie nicht soviel wegbringen kann. Und hat nachher noch Anspruch auf den halben Rest.
Ich meinte damit, die Werte im Land behalten, und dass nicht zuviel Kapital zur Verfügung steht. Ich hoffe für ihn, dass er gut beraten wird, und möglichst geringe Verluste hat.

04.10.2023 13:22 • x 3 #148


A
Zitat von Nicki76:
Um Gottes Willen, das ist Gehirnwäsche pur was sie gerade erlebt. Sie zieht das durch. Es tut mir unheimlich leid; ich würde Dir gerne Ratschläge geben, aber mir fällt nichts ein

Immer dieses Gerede von der armen, gehirngewaschenen Frau:

Die Frau ist SELBST für ihr Leben verantwortlich. Wenn der Guide sie manipuliert dann nur weil SIE das ZULÄSST.

Die Ehe der beiden wird auch nicht das rosa-rote Paradies gewesen sein, aus der jetzt die Frau unter dem Einfluss des schwarzen Schamanenmannes ausbricht. Da waren schon vorher Probleme da....

Die Frau zieht die (aus unserer Sicht) falschen Konsequenzen aus diesen gemeinsamen und/oder privaten Problemen....

04.10.2023 13:26 • x 5 #149


A
Zitat von Libellenfrau:
Aber das war doch garnicht mein Gedanke, dass er sie noch finanzieren soll. Eher, dass sie nicht soviel wegbringen kann. Und hat nachher noch Anspruch auf den halben Rest.
Ich meinte damit, die Werte im Land behalten, und dass nicht zuviel Kapital zur Verfügung steht. Ich hoffe für ihn, dass er gut beraten wird, und möglichst geringe Verluste hat.

Ok, habe ich anders verstanden. Dann entschuldige ich mich für meinen Beitrag.

Die Idee die Häuser zu vermieten dürfte wohl gar nicht so schlecht sein. Dann kann sie mit ihrem Mietanteil machen was sie will, das Grundgerüst bleibt aber erhalten.

04.10.2023 13:28 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag